Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Frohe Ostern!

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Lächeln Frohe Ostern!

    bevor die eier faulig werden, mach ich das einfach mal und eröffne einen ostergrüße-thread. und jetzt tue bitte keiner so als ob das quatsch wäre. ich kenn kaum einen, der einem in diesen tagen nicht "frohe ostern" oder sowas hinterherruft.
    und wers aus prinzip nicht tut, kann mir eh gestohlen bleiben, denn prinzipienreiter vergallopieren sich sowieso permanent und beanspruchen dann das mitleid der gesamten menschheit. aber das ist ne andere geschichte.

    um zum kern dieses threads zu kommen:

    ich wünsch euch ein
    buntes, sonniges, frühlingshaftes, gesegnetes, reichhaltiges, mit tollen überraschungen gespicktes, hasiges, eieriges, schmusiges ........

    OSTERN 2005 !!!




    egal wo, wie, mit wem oder ob ihr überhaupt feiert: habt spaß dabei!
    (oder für prinzipienreiter: habt prinzipiell keinen spaß dabei! ich weine ein bisschen für euch, wenn ich den knoblauch für meinen dip schäle.)




    und wo bleiben eure ostergrüße...?


    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Tjoa, grade wollt ich nen Thread aufmachen und da gibts auch schon einen.

    Also,

    FROHE OSTERN

    euch allen da draussen!


    Ich hoffe es finden auch alle ihre Eier. Vorallem die Herren.

  3. #3

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Sollte die Dame an Weihnachten nur eine Mütze tragen, weiß ich, wer von mir eins drüber bekommt fürs Drauf-Starren... ne, LG?

    Frohe Ostern Euch allen!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich schliesse mich auch an:

    Frohe Ostern an die ganze Community ^^

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    FROHE OSTERN EUCH ALLEN!

    Schneidet das Gesicht weg und sie ist hübsch. Oder färbt ihre Haare schwarz.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    frohes fest!

    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Frohe Ostern!




  9. #9

    Standard

    *ganz banal*

    Frohe Ostern wünsch ich euch und das ihr fleißig gesucht habt

  10. #10
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Ostergrüße

    Frohe Ostern


    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Ostergrüße

    Die Eier sind wieder zum Suchen freigegeben!




    Frohe Ostern an Alle und hoffentlich sonnige Feiertage!


  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Ostergrüße

    Dann mal frohe Ostern und viele bunte Eier, damit man sie im Schneegestöber auch finden kann.^^





    Aber nicht vor lauter suchen das Posten vergessen.

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ostergrüße

    auch von mir frohes eiersuchen- und bemalen oder -rasieren!
    macht euch ein buntes, fröhliches osterfest und erholt euch gut!

    auf ein ostercartoon-pic verzichte ich dieses jahr, weil es schwierig ist, ein gutes zu finden, dass es in diesem thread nicht schon mal gab.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Ostergrüße

    Osterhase was soll die Panne, mach weg den Schnee sonst kommst du in die Pfanne.

    Frohe Ostern
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  15. #15
    Frischling
    Dabei seit
    23.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ostergrüße

    Kein Cartoon, aber trotzdem schön



    Ich verstehe den Sinn von Ostern jedes Jahr weniger, immer nur Gejammer von irgendwelchen Bischöfen und Pazifisten. Wenigstens gibt's dafür dann Schokolade

  16. #16
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ostergrüße

    Cool, der thread ist von 2005 und jedes Jahr schreibt einer mal was dazu. Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß heute der 24. ist? Schaut aus dem Fenster und sagt, welcher Monat ... nein, nicht 12. Es ist der 24.03. und wir schreiben das Jahr 2008. Na denn mal frohe Ostern bis nächstes Jahr.
    Gruß moogi

  17. #17

    Standard AW: Ostergrüße

    Nur mal so aus Neugier, wie feiert man eigentlich heutzutage Ostern, wenn man es feiert? Ich hab den Eindruck, daß es da immer mehr auf Geschenke usw., eine Art zweites Weihnachten hinausläuft, aber vielleicht ist das auch nur die Werbung? (Mag ne doofe Frage sein; aber ich komm aus einer weitgehend osterlosen Familie und hab daher wenig Ahnung. Als ich klein war, gab's an Ostern bei uns das übliche Eiersuchen, aber das hat sich dann irgendwann mit der Pubertät oder so verloren.)

    Ach ja, und frohe Ostern natürlich an die, die es feiern. :-) Leicht verspätet... (ohne diesen Thread hätte ich's vermutlich gar nicht gemerkt. *g*)

  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Ostergrüße

    Zitat Zitat von Helfari Beitrag anzeigen
    Kein Cartoon, aber trotzdem schön
    Ich finde dieses Bild scheiße. Danke auch


    Ich verstehe den Sinn von Ostern jedes Jahr weniger, immer nur Gejammer von irgendwelchen Bischöfen und Pazifisten. Wenigstens gibt's dafür dann Schokolade
    Dank deines Bildes ist mir der pazifistische Gedanke gerade ziemlich verloren gegangen.
    Wenn du den Sinn von Ostern nicht verstehst, solltest du Nachhilfe nehmen.

    Zitat Zitat von moogi Beitrag anzeigen
    Cool, der thread ist von 2005 und jedes Jahr schreibt einer mal was dazu. Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß heute der 24. ist? Schaut aus dem Fenster und sagt, welcher Monat ... nein, nicht 12. Es ist der 24.03. und wir schreiben das Jahr 2008. Na denn mal frohe Ostern bis nächstes Jahr.
    Gruß moogi
    Dass es an Ostern schneit ist a) nichts weltbewegendes, da früher schon mal passiert und b) es ist immer noch März. Oster liegt dieses Jahr eben etwas früh. Wäre kein Ostern, würde man sich dann auch über den Schnee wundern?


    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Neugier, wie feiert man eigentlich heutzutage Ostern, wenn man es feiert?
    Ich würde sagen kommt darauf an, wie religiös du bist.

    Streng religiös dürftest du von Karfreitag bis Samstagmittag kein Fleisch essen. Aber das fällt bei dir eh flach
    Es darf über die ... "Kar"-Tage nicht gefeiert/getanzt werden, denn immerhin handelt es sich um eine Trauerzeit.
    Dann gibts natürlich noch die Kirchenbesuche und am Ostersonntag werden bei uns hier - nach dem Kirchgang - die Eier bzw. Osternester gesucht und gefeiert. Ein gutes Essen und die Familie sitzt zusammen. (Und streitet hoffentlich nicht )

    Ich hab den Eindruck, daß es da immer mehr auf Geschenke usw., eine Art zweites Weihnachten hinausläuft, aber vielleicht ist das auch nur die Werbung?
    Oh Gott, ich hoffe nicht. Also nicht noch ein zweites Weihnachten. Das ist mir nämlich auch schon zu sehr aufs Geschenke kriegen ausgelegt.
    Zu Ostern hat es - bei uns zumindest - Eier und diverses Schokozeugs gegeben. Meiner Ansicht nach als Wiedergutmachung für die Fastenzeit
    Aber es gab auch das ein oder andere materielle Geschenk, wie Socken oder so was ähnliches. Was nützliches halt. Kein Spielzeug. Dafür gibt es schließlich Geburtstag.

    (Mag ne doofe Frage sein; aber ich komm aus einer weitgehend osterlosen Familie und hab daher wenig Ahnung. Als ich klein war, gab's an Ostern bei uns das übliche Eiersuchen, aber das hat sich dann irgendwann mit der Pubertät oder so verloren.)
    Ich finde das keineswegs eine doofe Frage.
    Bei der konsumorientierten Gesellchaft heute wird ja bald jede Gelegenheit genutzt den "Du-must-kaufen"-Hammer zu schwingen


    Da man nachträglich keine schöne Ostern wünscht, hoffe ich, dass alle, die es gefeiert haben, ein schönes Osterfest hatten

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19
    Frischling
    Dabei seit
    23.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ostergrüße

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Wenn du den Sinn von Ostern nicht verstehst, solltest du Nachhilfe nehmen.
    Dar Anlass ist mir durchaus bekannt, nur was hat das ganze Oster-Getue noch damit zu tun? Im wesentlichen ist Ostern eben doch nur ein zweites Weihnachten, mit deutlich weniger, aber dafür umso kitschigeren und/oder unbrauchbareren Geschenken. Was meinst du denn, für wie viele Leute Ostern tatsächlich mehr mit Jesus, als mit dem Osterhasen und Schokolade zu tun hat? Nur etwas mehr als 60% der dt. Bevölkerung sind Mitglied in einer christlichen Kriche (Tendenz fallend), davon dürften dann nochmal einige dabei sein, weil sie von ihren Eltern eben getauft wurden und nie ausgetreten sind. Zwar wage ich nicht einzuschätzen, wie groß der Anteil der Leute ist, die sich wegen ihres Glaubens ernsthaft mit Ostern beschäftigen (da habe ich ja noch nichtmal was dagegen), aber besonders viele werden es nicht sein.

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Ostergrüße

    Zitat Zitat von Helfari Beitrag anzeigen
    Dar Anlass ist mir durchaus bekannt, nur was hat das ganze Oster-Getue noch damit zu tun?
    Welches Oster-Getue meinst du denn eigentlich genau?
    Wegen der Geschenke?

    Im wesentlichen ist Ostern eben doch nur ein zweites Weihnachten, mit deutlich weniger, aber dafür umso kitschigeren und/oder unbrauchbareren Geschenken.
    Bei uns (meine Familie) ist das zum Glück nicht so.
    Es liegt ja wohl an den Leuten, die sich dem Konsumterror unterwerfen.
    Wenn du Ostern nur auf Geschenke reduzierst, dann .... ist das deine Sache.

    Was meinst du denn, für wie viele Leute Ostern tatsächlich mehr mit Jesus, als mit dem Osterhasen und Schokolade zu tun hat?
    1. Muss man Jesus, Osterhase und Schokolade nicht trennen. Man sollte es nur nicht auf die beiden letzten beschränken.

    2. Ist es mir schnuppe, was andere Leute diesbezüglich machen.


    Nur etwas mehr als 60% der dt. Bevölkerung sind Mitglied in einer christlichen Kriche (Tendenz fallend), davon dürften dann nochmal einige dabei sein, weil sie von ihren Eltern eben getauft wurden und nie ausgetreten sind. Zwar wage ich nicht einzuschätzen, wie groß der Anteil der Leute ist, die sich wegen ihres Glaubens ernsthaft mit Ostern beschäftigen (da habe ich ja noch nichtmal was dagegen), aber besonders viele werden es nicht sein.
    Mein Bruder ist aus der Kirche ausgetreten und doch feiert er traditionell Ostern. Glaube und Kirche sind in meinen Augen zwei paar Stiefel. Ich kann Christ sein, muss aber nicht unbedingt in die Kirche rennen.

    Also falls du mit Oster-Getue das bombardieren mit Geschenken meinst, dann liegt die "Schuld" in der konsumverwöhnten Menschheit, die bald jeden Anlass nimmt, um Geschenke einzuheimsen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipps für die Feiertage | Ostern 2016
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 01:00
  2. Frohe Ostern! (und eine Frage)
    Von Arojo im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:58
  3. fictionBOX wünscht FROHE OSTERN 2007 !
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:02
  4. Frohe Weihnachten
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 10:29
  5. Scifi Filme zu Ostern
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 15:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •