Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spam?

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard Spam?

    Hallo!

    Weiß nicht genau, ob das hierher gehört, scheint mir aber das passendste zu sein - Offtopic ist es auch nicht wirklich.

    Vorweg: Ich bin kein DAU, kenne mich auch mit spam recht gut aus.


    Nun gut, hier ist mein Problem ...

    Ich bekomme seit einigen Wochen ständig emails von ImmobilienScout24 - angeblich neue Angebote zu einer Suchanfrage, die ich gemacht habe.
    Nun habe ich keine gemacht, und erst recht nicht in München.

    Normalerweise würde ich es einfach als Spam abhaken und habe auch bisher immer nur gelöscht, aber jetzt frage ich mich doch, ob da jemand aus versehen meine email angegeben hat.
    Denn ... anders als sonst bei spams werde ich immer mit demselben Namen angesprochen, sie kommen immer ungefähr zur selben Zeit und vor allem bekomme ich diese Art von mails immer nur auf eine meiner e-mail adressen, und zwar eine, die ich so gut wie nie benutzt habe.


    Deshalb frage ich jetzt einfach mal hier rum ob noch mehr Leute diese Art von mails bekommen, falls ja ist es spam - falls nicht würde ich mal das Risiko eingehen und gucken ob ich das irgendwie löschen kann.


    Vielen Dank im Vorraus!
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Spam?

    Ich vermute, dass da jemand mit Deiner Mail-Adresse den Benachrichtigungsservice von ImmobilienScout aktiviert hat. Die schicken nämlich, wenn ich mich recht erinnere, zunächst keine Mail um zu verifizieren, ob die Adresse richtig ist bzw. der zugehörige Adressenbesitzer diesen Dienst tatsächlich nutzen will. In den Mails sollte aber ein Link sein, womit man das ganze wieder abbestellen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spam Spam Spam
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 16:19
  2. Microsoft geht gegen Spam-Mails vor
    Von Last_Gunslinger im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 20:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •