Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

  1. #21
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Nur das SGU mit aller Wahrscheinlichkeit nicht 4 Staffeln Zeit hat sich zu ändern. Ändern wohin eigentlich? Zurückrudern auf Explozions&Happyness? Bringt auch nichts, siehe SGA Quoten. Hin zur ernsthaften Space Opera? Da brauchts einen neuen Showrunner und Autoren. Das jetzige Team ist ja mit dem bisherigem Larifari schon teilweise mehr als überfordert.

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Ich muss zugeben, ich hatte die letzten 2 Wochen meinen Spass mit Stargate. ...Stargate Atlantis.

    Nach der zwar durchaus dramatischen, aber dennoch (für mich) fürchterlich langweiligen Zeitreise-Quälerei war für mich Schluss mit SGU.

    Von meiner Seite wünsche ich den Figuren auf der Destiny einen guten Flug... ...aber ganz sicher ohne mich...

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    es würde mich nicht wundern, wenn "universe" für das "stargate"-franchise das ist, was "enterprise" für das "star trek"-franchise war: ein begräbnis mit hoffnung auf wiederauferstehung...trotzdem ähnlich: frische ideen fehlen oder werden nur mühsam und mit zu wenig talent umgesetzt. der mut und die kraft, stargate wirklich konsequent zu erneuern, ist bei den "alten köpfen" scheinbar nicht ausreichend vorhanden. meiner meinung nach kann daraus (falls sgu nicht doch noch irgendwie die kurve kriegt) nur folgen, dass das franchise früher oder später in neue, fähigere hände übergeben wird.
    Der Vergleich ist einerseits passend, andererseits nicht.
    1. Ja, "Super Gau Unbeschreiblich" ist für SG das Gleiche wie ENT für ST:
    Der Totengräber.

    2. Nein, da wird auf keine Wiederaufstehung gehofft.
    MGM sind nicht plötzlich 100% aller Kreativen weggelaufen, sondern die haben einfach keine Kohle mehr:"Sternen Ghetto Unansehlich" war imho eine Verzweiflungstat.
    Ein riskoreicher, einzelner Film geht ohne Kohle überhaupt nicht.
    Da hast mehr Chancen bei einer Serie, die billiger is (2 Mille / Folge) und wo nicht gleich Vollgas geben mußt.
    Leider war da scheinbar keiner mehr, der evtl. im worst case um Gottes Lohn sich ins Zeug legt.
    Jedenfalls kein scifi-Schreiberling.
    Typen, die mit der Materie nix zu tun hatten, kurbelten also abgeschaut vom HIt "Lost" eine pseudo-Soap herunter, die aber außer langweilig und struzdumm (Sonnenknutschen) nix war und is.

    Mich wundert das ganze Desaster aber relativ wenig.
    Wenn SOWAS wie "Brüste Suchen Gucker" mega-Erfolg hat und außer Brüste, Hintern und kompletten Schwachsinn (Raumanzug-Fetzen stopft Loch in Raumjäger uvm. Blödsinn) nix bietet, muß man ja scifi-Fans für lauter kleine notgeile Bubis halten, denen man jeden noch so großen Schwachsinn inkl. Langweile "reindrücken" kann.

    Ja, geht.
    Aber nicht bei SG.
    Das sind hauptsächlich - und das ist der springende Punkt - wahre scifi-Fans zuhaus und die ex-STler & die wollen nur sehr bedingt Brüste sehen; geschweige denn akzeptieren die Langeweile.

    Und für Lost schauen wir uns Lost an.
    Die persönlichen Probleme unserer Helden interessieren uns nicht wirklich.
    Das wird nur in Ausnahmefällen "akzeptiert".

    Tja, wollen wir hoffen, daß "Sternen Graus &Unausstehlich" mit der 2. Staffel Ruhe gibt.
    Falls nämlich nicht, will keiner der Fans je wieder SG-irgendwas einschalten, weil 1x Qual pur ja eigentlich reicht.


    :banned:
    Fancy Destroyer

  4. #24

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    wahre scifi-Fans
    Stargate ist Scifi für den kleinsten gemeinsamen Nenner.
    Sonderlich mitreißend oder tiefgängig war keine der Serien, die anderen beiden waren aber zumindest streckenweise unterhaltsam.

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x12 Divided [SPOILER]

    *stimmt zu*
    Ich meine natürlich "wahre scifi" im Sinne, scifi im "Unterhaltungs-Korsett".

    Klar, sg hat nicht wirklich Tiefgang usw. .
    Dafür gibs ja auch Babylon 5, wos schon etwas komplexer zugeht.

    Aber wenn man die Wahl zwischen "Brüste Suchen Grapscher" mit "Brüsten, Hintern, später dann sogar Sex-Szenen nach nicht ganz jugendfreien Sprüchen" gepaart mit dummer und dümmster Action oder peinlicher Story als "Kern-Inhalt"

    UND

    Ballerei, blöden Sprüchen, Späßchen da und dort, Action aller Art, nette Stories um Aliens usw., etc. - also SG

    DANN

    ..ist die Wahl 100% klar.
    SG.


    Es liegt mir natürlich fern, SG pllötzlich den Sticker "vorsicht ANSPRUCH", oder so, ranzutackern.

    Aber es ist der unehliche Nachfolger von Kirk und der Protegé von Babylon 5.

    Und das ist das Beste, was bei dem heute als "scifi" verkauften Sondermüll noch zu kriegen is.

    Bei Gott, ich bin nicht sooo anspruchsvoll, aber als wahrer scifi Fan, packt "Brüste Sind G..großartig" einfach nicht die "Aufnahmeprüfung".
    Wie auch ?
    Wenn man ca. 22,5 Minuten von 45 damit verschwendet, ein geile Blondine zu zeigen, die nur Schei... quasselt - das hat einfach keine Chance gegen SG & co, wo es um gänzlich andere Dinge geht.



    Fancy Destroyer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.19 | Verräter ohne Schuld (Divided Loyalties)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 10:44
  2. 1x12 - Ein Phänomen genannt Flax (The Flax)
    Von The_fallen_in_love_ones im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:45
  3. 1x12 - Gottesgabe / Godsend
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 02:17
  4. New Series: 1x12 Bad Wolf --->Spoiler
    Von Malcolm Reed im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 04:08
  5. 1x12 - Kobol Teil 1 - (Kobol's Last Gleaming, Part I) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •