Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LOST | S06 E12 | Alle lieben Hugo (Everybody loves Hugo)

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard LOST | S06 E12 | Alle lieben Hugo (Everybody loves Hugo)

    Die letzte Episode steht für Hugo und wie es in seiner alternierenden Wechsel-tiny-winy-welt für Ihn zugeht.

    Hugo trifft eine Fremde, die Ihm erzählt, dass Sie ihn aus einem anderen Leben kenne.
    Es ist Libby, die auf der Insel vor langer Zeit von Michael erschossen wurde.
    In dieser Welt ist Sie in einer Nervenheilanstalt, wo Sie sich freiwillig untergebracht hat.
    Hugo ist dort Besitzer einer weltweiten Chicken Restaurantkette und schwimmt im Geld. Einzig eine Frau fehlt Ihm seiner Mutters Ansicht nach.
    Am Ende kommt es zu einem Date zwischen beiden am Strand, bei dem plötzlich Hugo Erinnerungen kommen, wie er in einer anderen Realität mit Libby zusammen war.
    Zusammen auf einer Insel...

    In der Echtzeit ist Hugo gegen den Plan von Iliana, das Flugzeug zu sprengen, weil Ihm ein alter Bekannter gesagt hat, dass bei dem Versuch Sie alle sterben würden.
    Der Geist ist Michael, dem es nicht gelang von der Insel loszukommen und der nun auf ewig dazu verdammt ist, eine Stimme der Vielen im Dschungel zu sein.
    Dort sind all die gefangen, die mit der Insel noch nicht fertig geworden sind, dabei auf der Strecke blieben und nun nur noch ein Flüstern im Dunkeln sind.
    Iliana will trotz Hugo Warnung weitermachen, aber bei Arbeiten mit dem Dynamit erweist es sich für Sie als tödlich.
    Die Gruppe um Hugo, Jack, Sun, dem Piloten, Ben und Richard sind sich nicht mehr eins, wie es weitergehen soll.
    Während Miles und Richard weiter das Flugzeug zerstören wollen, gehen die Anderen mit Hugo zum Camp von Flocke, um einen Waffenstillstand auszuhandeln.
    Sayid bringt Desmond mit zu Flocke, der daraufhin mit Desmond einen Spaziergang unternimmt.
    An einem uralten gemauerten Brunnen erzählt im Flocke, dass dieser seit von Anfang an hier sei, weil die Menschen, die Ihn von Hand bauten, hier kein Wasser suchten, sondern Antworten.
    Der Fleck ist magnetisch geladen, da alle Kompasse auf Ihn zeigen würden.
    Flocke ist von Desmond überrascht, da dieser keinerlei Angst vor Ihm hat.
    Letztendlich stösst Flocke Desmond in die Tiefe, kehrt zurück zu seinen Jüngern und meint gegenüber Sayid, dass er das Problem gelöst habe.

    Hugo, Jack, Sun und der Pilot kommen zum Camp von Locke.
    Dort sind auch Kate und Sawyer, jedoch findet Sun ihren Mann nicht.
    Jack hat bislang noch nicht John Locke wieder gesehen und ist bei dessen Anblick, wie versteinert.

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E12 | Everybody loves Hugo

    Erneut eine Folge bei der ich gefuehlt ueberdurchschnittlich viel heulte.
    Konnte einfach zu gut mit Hugo und Libby mitfuehlen.

    Naja das sich AnaLucia, eh, Illana in bester Artz Manier verabschiedete fand ich weniger tragisch als daemlich. Ich mein schon so wie die das Wasserzeug auf die Sprengdinger pappte dachte ich sie wolle sterben. Die Tasche dann aber auf den Boden zu knallen war einfach nur bloede ^^;

    Sideflashway maessig fand ich es schoen den Professor als Hugos Laudator wieder zu sehen.
    Und das Sidway Desmond Locke um nietet fand ich dann doch noch einen ueberraschenden Schluss, waehrend Insel Desmond wirkte als habe er zuviele Drogen geschluckt bekommen. Ich tippe mal drauf das er ueberlebte.

    Schoen das Mike den Erklaerbaer fuer die Stimmen gab.
    Ein Geheimnis weniger.
    Dafuer hat Hugo wohl zwei Sorten Geistererscheinungen,..
    Ist ihm eigentlich schon wer erschienen der in der parallel Welt noch lebt?
    Vielleicht sieht er deshalb Libby nicht?

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E12 | Everybody loves Hugo

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja das sich AnaLucia, eh, Illana in bester Artz Manier verabschiedete fand ich weniger tragisch als daemlich. Ich mein schon so wie die das Wasserzeug auf die Sprengdinger pappte dachte ich sie wolle sterben. Die Tasche dann aber auf den Boden zu knallen war einfach nur bloede ^^;
    Volle Zustimmung. War auch längst nicht so witzig/schockierend wie damals, sondern wirkte wie ein müder Aufguss - und war wirklich selten dämlich dargestellt. Während Arzt nur ein bisschen herumgefuchtelt hat, dachte ich wie du cshon so wie die mit der Tasche hantiert ist und alle möglichen Dinge reingeworfen hat, das kann nicht gutgehen. Und so wars ja dann auch...

    Sideflashway maessig fand ich es schoen den Professor als Hugos Laudator wieder zu sehen. Und das Sidway Desmond Locke um nietet fand ich dann doch noch einen ueberraschenden Schluss, waehrend Insel Desmond wirkte als habe er zuviele Drogen geschluckt bekommen.
    Ob der Side-Desmond wohl genau deshalb Locke umgenietet hat? Wobei ich glaube, dass sowohl Locke in der Side-Welt als auch Desmond auf der Insel überleben werden (wer weiß, vielleicht bekommt Locke jetzt ja doch noch seine Operation durch Jack...).

    Schoen das Mike den Erklaerbaer fuer die Stimmen gab. Ein Geheimnis weniger.
    Grundsätzlich ja, und grundsätzlich positiv, ich bin mir nur nicht sicher obs wirklich Sinn ergibt. Dieses Flüstern war eigentlich immer dann präsent, wenn die Anderen in der Nähe waren oder kurz darauf auftauchten. Sehr seltsam...

    Dafuer hat Hugo wohl zwei Sorten Geistererscheinungen,..
    Wie, zwei Sorten? Versteh ich nicht...

    Ist ihm eigentlich schon wer erschienen der in der parallel Welt noch lebt?
    Ja, Charlie. (das war er erste Tote, den er gesehen hat, kurz nachdem er die Insel verlassen hatte).

    Auch eine recht gute Folge, aber die davor hat mir etwas besser gefallen. Desmond war in der Tat schräg drauf. Dachte ich zuerst das wäre, weil er irgendwas wusste und sich Locke gegenüber überlegen fühlt, lässt er sich dann den Brunnen runterstoßen (was ziemlich vorhersehbar war). Auch die Handlung rund um Hurley hat mich nur bedingt überzeugt. Dass er nicht will, dass das Flugzeug gesprengt wird gut ok, da bin ich auf seiner Seite. Auch sollte es ein leichtes sein, den schwarzen rauch daran zu hindern die Insel zu verlassen, wenn der wirklich alle 6 wieder an Bord braucht. Braucht sich ja nur Ben opfern und zurückbleiben. Insofern fehlt mir da momentan noch etwas die große Bedrohung. Leid getan hat's mir auch für Sun, das just Jin von Widmore gefangen wurde und es daher noch kein Wiedersehen gab. Gut aber alles rund um Hurley und Libby in der Side-Welt.

    Nur noch 6 Folgen? Frag mich, wie die alles, die ganzen Antworten und dann den dramatischen Showdown, in der verhältnismäßig kurzen Zeit unterbringen wollen...
    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S02 E04 | Alle hassen Hugo
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 12:32
  2. Supernatural | 02x02 "Alle lieben Clowns"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:45
  3. Die HUGO-Gewinner sind draußen
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:13
  4. BSG Episode 1x01 "33" gewinnt Hugo Award!
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:45
  5. enterprise für "hugo" nominiert
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 00:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •