Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Date Night - Gangster für eine Nacht

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Date Night - Gangster für eine Nacht

    Date Night - Gangster für eine Nacht
    (Date Night)

    USA 2010
    Regie: Shawn Levy
    Mit: Tina Fey, Steve Carell, Mark Wahlberg, Taraji P. Henson, William Fichtner, Kirsten Wiig, Mark Ruffalo, James Franco, Mina Kunis u.a.

    Kinostart: 15.04.2010




    Inhalt
    Die Ehe zwischen Claire und Phil Foster hat in letzter Zeit etwas an Würze verloren. Nachdem sie gerade erst die Trennung eines befreundeten Ehepaars miterleben mussten, beschließen sie, alles zu versuchen, um das alte Feuer wieder zu entfachen. Ein romantisches Date in einem der angesagtesten Restaurants New York soll dabei helfen. Doch als sie dort ankommen sind alle Tische bereits besetzt. Um sich ihren Abend davon nicht verderben zu lassen, geben sie sich als ein anderes Paar aus, dass einen Tisch reserviert hat - mit ungeahnten Folgen. Denn hinter genau dem Pärchen, dessen Platz sie eingenommen haben, ist eine gefährliche Gangsterbande her...
    Eigentlich hatte ich mich auf diesen Film schon wahnsinnig gefreut, aber die Kritiken waren bisher nicht unbedingt überschwenglich. Zwar lasse ich mich normalerweise von so etwas nicht wirklich beeinflussen, aber wenn wirklich von allen seiten ein "maximal durchschnittlich" erschallt, dämpft das meine Vorfreude doch ein wenig - vor allem angesichts des Talents, dass vor der Kamera zusammengetrommelt wurde. Aber Shawn Levy, Regisseur solcher Komödien"klassiker" wie dem "Rosaroten Panther"-Remake, den beiden "Nacht im Museum"-Filmen sowie "Im Dutzend billiger" dürfte es wieder mal verbockt haben .

    Trotzdem würde mich die Meinung von einigen Leuten aus dem Forum interessieren. Wer weiß, vielleicht könnt ihr mich ja doch noch überzeugen .

    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Date Night - Gangster für eine Nacht

    ist jetzt nichts wofür ich ins kino gehen würde, aber sowohl nachts im museum, als auch tina fey finde ich schon lustig.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Date Night - Gangster für eine Nacht

    Da ich meinen Kumpel partout nicht zu Kick-Ass überreden konnte, und wir uns als Kompromiß auf „Date Night” geeinigt haben, habe ich ihn heut doch noch gesehen. Wurde angesichts meiner gesenkten Erwartungen doch noch positiv überrascht. Tina Fey und Steve Carrell harmonieren sehr gut miteinander, es gibt ein paar wirklich witzige Gags, Dialoge und Szenen, und der Film hat trotz aller Komik auch ein Herz. Letzteres ist für mich seine größte Stärke. Jeder, der schon mal in einer längeren Beziehung war hatte wohl schon mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie die beiden. Vor allem das Gespräch im Auto empfand ich diesbezüglich als sehr gelungen. Ja, die Inszenierung könnte teilweise etwas besser sein und den Stars mehr Gelegenheit zur Improvisation bieten (die Blooper mit einigen improvs im Abspann schlagen leider die meisten Gags im Film), und das Drehbuch ist teilweise schon ein bisschen haarsträubend und wirkt zuweilen auch etwas einfallslos und bequem (z.b. wenn man mehrmals auf die gleiche Person als Deus Ex Machina zurückgreift), aber alles in allem bekommt man eigentlich ziemlich genau das, was man sich aufgrund des Trailers und der Prämisse erwarten durfte. Ich fühlte mich jedenfalls durchaus gut unterhalten.
    6-7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 30 Days of Night
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 03:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 23:23
  3. Hitch - Der Date-Doktor
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:58
  4. Enterprise 2x05 - Eine Nacht Krankenstation
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 18:20
  5. BUFFY: 7.14 DAS ERSTE DATE
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 02:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •