Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    ...
    Hat man eine konträre Meinung, interessiert es niemanden, egal wie oft man sich wiederholt, aber über die eigene Meinung das Gespräch zu finden, sprich gegenseitig "eigene Meinungen" auszutauschen bringt auch nix. Eben aus oben genanntem Grund " dass ist nur deine Meinung ".
    deine kritische meinung ist hier jederzeit willkommen. aber du solltest auch akzeptieren, dass es meinungen/reviews gibt, die einen anderen standpunkt vertreten als du. schließlich bist du derjenige, der cornholio1980 (christian siegel) vorgeworfen hat, dass seine reviews zu positiv sind. das zeigt, dass du scheinbar probleme mit den meinungen anderer hast - und nicht umgekehrt.

    Gerade hier in diesem Thread über eine Episode der SG Serie, geht es MIR (seht, ich betone,dass es MEINE Meinung ist) oftmals zu wenig um die Serie oder Episode...
    du hast die diskussion doch selbst in diese richtung gelenkt.

    a) Wie den EINZELNEN die Folge / Serie gefällt oder
    die meinungen zu sgu sind hier ziemlich unterschiedlich. es gibt leute, denen es gefällt. es gibt leute, die es mittelmäßig finden. und es gibt leute, die es doof finden. mit dieser meinungsvielfalt hatte bisher keiner ein problem. außer du.

    b) alles schön kuschelweich, sprich 4von5 ...
    schon daran sieht man, dass du die tatsachen verdrehst. z.b. hat cornholio in diesem thread nur 2/5 punkte vergeben. also nix mit kuscheln. und wenn doch mal jemand 4/5 oder mehr vergibt, wo ist das problem? sollen sich jetzt alle deiner meinung anpassen und nur noch 1/5 vergeben?

    stell dir vor, es gibt tatsächlich leute, denen sgu gefällt. ich kann das auch nicht verstehen, aber ich akzeptiere es. man kann wirklich nicht behaupten, dass hier im forum gekuschelt wird, wenn es um sgu geht. schau dir mal die letzten threads an. dann wirst du sehen, dass fast jeder hier die serie langweilig und mittelmäßig findet. die reaktionen auf die bisherigen episoden waren nicht sehr kuschelig. keine ahnung, warum bei dir trotzdem ein anderer eindruck entsteht. vielleicht kommst du nicht damit klar, dass überhaupt irgendjemand es wagt, etwas positives über sgu zu sagen.

    c) Dialoge über die Serie, die Charaktere oder die Geschichte hinter der Serie
    diese dialoge gibt es immer wieder. du darfst gern daran teilnehmen. aber meistens sagst du nur sehr allgemeine dinge.

    Ich empfehle diese Sache ins Thread OFF TOPIC zu verlegen, weil ich sonst hier nix über die Serie schreibe.:disput:
    wie soll man diesen thread nennen? vielleicht "Alle, die nicht Mr.T's Meinung sind wollen nur kuscheln"? wie gesagt: du hast diese diskussion angeregt. also brauchst du dich über die reaktionen nicht zu wundern. schlimmer wäre es doch, wenn wir deine statements komplett ignorieren. wir nehmen dich als diskussionsteilnehmer aber ernst und versuchen, mit dir einen dialog zu finden. scheinbar kommt diese botschaft bei dir leider nicht an. das ist dann jedoch letztlich dein problem und nicht unseres.

    einen offtopic-thread brauchen wir für diese diskussion jedenfalls nicht. mich überrascht es sowieso nicht, dass wir in dem "faith"-thread kaum über den inhalt der episode reden. schließlich war der inhalt so dünn, dass es dazu kaum etwas zu sagen gibt. also entwickelt sich die diskussion eben in andere richtungen. ist doch unterhaltsamer als sich anzuschweigen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (22.04.2010 um 21:59 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Hmm. Über diese Reaktion bin ich jetzt etwas verwundert. Ging es dir nicht ursprünglich um die Artikel auf der fictionBOX, und nicht um das Forum hier?

    Egal, um darauf zu antworten: Ich bin schon mal insofern irritiert, als das die negativen Meinungen bisher überwiegen. Du tust ja so, als würden alle hier die Serie über den grünen Klee loben, und du bist die einzige kritische Stimme - stattdessen haben sich gerade auch die von dir genannten Brainy und Bade immer wieder abschätzig über die Serie geäußert. Woher kommt also dieser Zorn?

    Ach ja, und zur Spoiler-Frage: Alles, was in dieser und bis zu dieser Folge passiert ist, darf ohne Spoiler-Warnung geschrieben werden. Wenn du dich auf Ereignisse aus zukünftigen Episoden beziehst, zu denen es bisher nur Gerüchte, Aussagen aus Interviews oder Trailer gibt, solltest du es bitte als Spoiler markieren.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Ich bin davon ausgegangen, es geht um die Episode der Serie.
    Die Meinungen oder die Unterhaltung vieler über die gezeigte Folge, weil es interessant oder weniger interessant war.

    Die Diskussion darüber, dass es verschiedene Meinungen gibt, ist mir zu wiederholend............

    Zur Sache:
    Könnte sich jemand vorstellen, auf einem Planeten bleiben zu wollen.
    Noch dazu wenn es nur so wenige Leutchen sind.
    Ich fand, dass in der Folge es den Zivis nicht erlaubt hätte werden sollen, dort zu bleiben, da Sie anderswo gebraucht werden könnten.

    In der Situation sollte das Millitär unter Young die Führung behalten, solange es nicht vom SGC völlig gelöst wird.
    Sage nur "Weg mit den Kommunikationssteinen."

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Sage nur "Weg mit den Kommunikationssteinen."
    Ich konnte in der letzten Episode irgendwie gar keine entdecken?!??! *gg*

    Zu deiner Frage: Die Zivilisten sind bisher nicht unbedingt durch ihre wertvollen Beiträge zur Mission aufgefallen. Man könnte es auch so sehen, dass sie den wirklich wichtigen Leuten nur Wasser wegtrinken, Nahrung wegessen und Luft wegatmen. Und wenn sie unbedingt bleiben wollen - warum nicht?

    Ich für meinen Teil wäre nie im Leben zurückgeblieben, und hielt auch die Tatsache, dass sich so viele dafür entschieden haben, für unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Immerhin dürfte wohl auf die meisten zu Hause jemand warten. Zugegeben, ob bzw. wie man zurückkehren kann, ist ungewiss, aber immer noch besser auf der Destiny bleiben und die Chance wahren, als auf einem Planeten zurückbleiben.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    *oh mann!*
    Schon wieder eine Folge, die man nicht spoilern kann - einfach weil nix passiert ist, was irgendwie von weiterem belang ist.

    Dennoch sind "Star Gate Unfall"-typisch jede Menge Fehler zu bestaunen.
    Naja, is ja klar, da das ganze "Sternen Gsindel Unterwegs" ein einziger Fehler is.

    D.h. dann:

    * Essen wir doch einfach was auf einem wildfremden Planni. SG-Roulett. Wer verliert, ist tot.
    UNtersuchen, testen usw. is nicht notwendig.
    Schauts cool aus, is aber tödlich, hammas wenigstens hinter uns, oder wie ?

    * Kann wer campen ? Fänlein "Sternen Gsindel Unfähig" Fieselschweif bereitet sich auf die Zeit am Planni vor & hat offensichtlich 0 Ahnung vom Überleben in der Kulisse *öäähhhh* meine natürlich Amerika *ach, verflixt* natürlich einem fremden Planeten.
    Das mußte echt gesehen haben, um es zu glauben.
    Wenn dir das so wer erzählt, glaubst du, er verar... dich einfach nur!
    *schaut einfach nur lange, ungläubig und entsetzt auf den Bildschirm*

    * BlaBla. Ohne Red Bull oder ne Kanne Kaffee hast da keine Chance!

    * A bissl Streit & lösen wir doch das Problem, wer das Klo (Latrinen) grabt. Nervenzerfetzend!
    Wie interessant!
    Wer von uns hat sich nicht schon immer dafür interessiert, wo die Prisenkommanmdos seit Kirk eigentlich hinkacken - und wer dafür die Löcher gräbt! :doh2:
    So zeigt uns "Star Gate Uninteressant" tatsächlich, was noch nie eine andere Serie uns gezeigt hat.
    Aber leider hatte das einen guten Grund: Nämlich den, daß das absolut keine Sau unter den Zusehern interessiert!
    Aber bitte...nach 10 Jahren SG und 15 Staffeln scifi-Geschichten zum oberflächlichen "Konsumieren"...da muß man ja nicht alles davon gesehen haben, oder gar auch NUR DIE GERINGSTE AHNUNG VON SG ODER GAR SG-FANS HABEN, nicht wahr...? :zpissed:

    * Eli the Teenie hat Star TRek geguckt. *huuiiiii!!!*
    Knieet nieder, all ihr bösen "Star Gate Unverdaulich"-Hasser und -Vernaderer!
    Der Autor kennt doch tatsächlich Kirk! Auch noch eine der besten Filme von ST - bzw. "Zorn des Khan" inkl. ST III.
    Und damit das auch ja keiner der kompletten TRottel da draußen nicht kapiert, wird das auch noch extra in der Folge inscene erwähnt.

    Naja, also haben die Chaos-Macher von "Sternen Gsindel UNfähig" wenigstens Ahnung von Star Trek - wenn sonst schon genau 0 und nada von SG, oder gar nur von scifi ganz allgemein (Sonnenknutschen mit Trotzen von Sonnen Ur-Gewalt & dennoch sofort ne Allergie gegen Alien-Waffen kriegen)!
    *aarrrrgggg!!!!*

    * Labern wir doch über Gott und das Universum. *huuuiii!#2*, aber witzlos - und zwar völlig!
    *hat echt schon viel Blut im Red Bull*

    * Kasperle Theater! Mandl: Läuft mistig; Weibl: Läuft super.
    Mandl: Können nach links, aber sonst nirgends wohin steuern.
    Young "Und was is daran so dolle ?" Dumpfbacken Asiatin: Wir können nach links steuern.
    Biiitteeeee!!!!! Holt euch von irgend nem SG-Fan-Deppen aus nem Forum irgend ein total dummes und unlogisches Fan-Script!
    Das hat wenigstens was mit SG zu tun und sicher nicht solchen einfach nur unsere Zeit verschwendenden STUß ´n SCHWACHSINN drin! :zpissed:

    * Beiboot ist nicht antikisch
    Ist euch das schon aufgefallen: Das Beiboot dieses Antiker-Schiffes hat mit genau keiner bekannten Bauweise der Antiker auch nur Ähnlichkeiten ?
    Was war los, klebt der Kuckuck auch schon auf allen SG-Requisten, die noch irgendwie verwertbar sind ???

    * Eli the teenie und jemand flirten bzw. plappern rum. *kippt einfach nur ein paar not-Red Bull runter, um überhaupt weiter schauen zu können...*
    Ob wohl der schön-sauf Alk daneben im Combo mit denm vielen Red Bull echt tödlich is ...?
    *Wer einen Versuch wert...schön langsam...!* :ibrauchurlaub:

    * Lagerfeuer-Romantik: Endlich! Seit ST5 (was total peinlich & vergeigt war) gabs das nimmer!
    Besser Ahnung von Star Trek, als von überhaupt nix, was mit scifi zu tun hat, nicht wahr....!

    * Fussball: Da fliegt man an den Ar... der Welt, mobbt sich durch, killt sich fast gegenseitig, macht sich in Sonnen lächerlich, überlebt eine eigentlich tödliche Dosis von Langweile - und wofür ?
    Für ne Runde Fußball.
    *schaut sich um, kneift sich selbst*
    *die spielen da aber jetzt nicht wirklich in einer angeblichen SG Serie gemütlich am fremden Planeten (der glücklicher Weise trotz Paradies scheinbar kein Leben aufweist) Fußball, oder...?*
    *kneift sich nochmal selbst*
    *AUTSCH!*
    Doch. Die spielen da auf dem fremden Planeten gemütlich Fußball.
    *ist einfach nur baff und schaut weiter dem unwürdigen Schauspiel zu; regelrecht zu gelähmt, als mehr, als seine Kinnlade nach unten fallen zu lassen*

    *Huuiiii!!!!#3* Schwangerschaft!!!! Endlich! *rutscht auf der Seife aus und platscht unsanft in die schleimige Spur*
    *das hat jetzt aber WIRKLICH weh getan!*
    *Schmeeeerrzzzzzzzzzz* :LOL:

    "Sternen Gsindel Unorientiert" hat eine göttliche Eingebung:
    "Bleib ma da. Der Planni wurde von Gott (oder warens doch Aliens) extra für uns erschaffen (um uns langsam und qualvoll) zu Tode zu langweilen!
    Eigentlich wahr.
    Wozu im warmen Schiff evtl. doch mal nach Haus zu schippern, wenn man doch eigentlich auch sich den Ar... am Ar.. der Galaxis abfrieren kann...oder doch einfach von den Aliens, die gerade gerufen werden, glatt abgeballert wird.
    Schließlich gibts da draußen böse, blaue Avatare *ähhh* natürlich Bläulinge, die am liebsten Menschen entführen (und am allerliebsten sexy Dumpfbacken, die sonst in der Serie eh keinen Sinn haben), um mit ihnen im Alien-Tank rumzuplanschen.
    *aarrgggg!*

    * "ET (hoffentlich nicht blau) wird kommen, weil der komische MOnolith da am PLannie wohl gerade nach Haus telefoniert & uns alle erlösen."
    Sagt eigentlich wer...?
    Und wann die kommen...und wie cool isses eigentlich, mit nichtmal nem Gameboy (oder lustigen Antiker Konsolen mit so lustigen Lichtern drauf) irgendwo im Nirgendwo der Galaxis zu verenden, verhungern, erfrieren oder einfach nur weggepustet zu werden, weil die Aliens ja nicht ihren schönen Planni von "Mensch" verunreinigt sehen möchten.


    * Lustig auch Young: Erst die Streithansel in Sicherheit wiegen bzw. sie wie gewünscht auf ETs Test-Planni verrecken lassen wollen - und dann doch einfach mit Gewalt wieder hochholen wollen.
    Und wir alle dachten, Rush wäre die linke Ratte gewesen; sowie verlogen und hinterhältig.
    Naja, auch eine Art, Charaktere zu "entwicklen".
    Mit jeder Folge werde ausgerechnet die Hauptcharaktere unsympathischer.
    Geiler Plan!
    Und am Ende lassen wir die alle im RL zu den erbosten Fans raus & sehen zu, wie die zerstückelt werden...verbrannt...davor noch die Haut runtergezogen..
    *will da Platz in der 1. Reihe & fragt da schon vorzeitig wegen einer Reservierung* feiff:

    * A bissl Rumgedruckse und Rum-BlaBla, wer da bleibt *gäähn*

    * Klar 1, der Hauptfiguren will den großen Ritter in goldener Rüstung markieren und mit der Schwangeren in der Pampa unter evtl. Alien-Feuer Kiddies züchten.
    Was auch sonst...?
    Spannender Weise sind beides recht wichtige Figuren (oder eben Figuren, die oft durchs Bild hüpfen), was ein echtes Dortbleiben so ziemlich zu 100% unwahrscheinlich macht und die Spannung zu 100% auf 0 drückt, aber egal.
    Was anderes erwarten wir ja nicht von "Sternen Ghetto UNglaubwürdig".

    * Die Quote darf nicht gegen 0,irgendwas sinken!
    Also her mit den Babes - auch wenn eine schon "gebraucht" is & bald Kinder wirft.
    Naja, besser irgendwelche Brüste, als garnix, was es für irgendwen anzusehen gibt!


    Ok, Leute, es gab nix zu sehen; die Serie hat keinen Sinn gehabt & die Sache mit der SChwangeren tut nix zur Sache - und was hinter dem depperten PLanni steckt, is eh wurst.
    Außer Spesen & Soap - nix gewesen...!

    *die Nummer von irgendwelchen para-Militär-Heinis in den Usa suchend, zwecks Entsendung zu den SGU-Machern*
    Fancy Destroyer

  6. #26
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Lol, so viel Zeit möchte ich auch mal wieder haben: eine Serie schauen, die mir nicht gefällt. Nur, um diese dann im Internet zu verreissen.

    Hmm, erinnert mich an die Zeit, als "Enterprise" neu war... ich glaube, ich hatte früher wirklich zu viel Zeit.
    Heutzutage reicht es nur für kurze Beiträge.

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    *ooochhh*
    So lange dauert das garnicht!

    Bin ein flinker Schreiberling & die Verrisse machen mir wesentlich mehr Spaß, als alles, was Hollywood überhaupt an Humor hervorbringen könnte.

    Meine, wann hast du zuletzt wirklich bei einem Film zerkugelt ?
    Wann hat dich zuletzt wirklich ein Film so richtig unterhalten, ohne daß du dich über Schwuchtel, Quoten-Asylanten und weitere eigentlich sinnlose Elemente und Figuren von Filmen sowie Serien mindestens gewundert hast; wenn nicht sogar "Ärgeres"..?

    Außerdem ist das ein billiges Vergnügen. :biggrin:
    Andere brauchen da schon gleich so einige RL-Bier, damit sie nur wenigstens halbwegs "fancy" rüberkommen.

    *grinst einfach nur klassisch breit und weit*
    Fancy Destroyer

  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Die Destiny findet den Garten Eden, der eigentlich gar nicht da sein sollte [...]

    Ach ja, ein mysteriöser Obelisk steht auch noch da. Aber das interessiert nicht weiter.

    Das war jetzt wirklich die erste Folge, wo ich Mühe hatte meine Augen offen zu halten. [...]
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Mal abgesehen davon, dass es diesmal gleich zwei Lieder zu ertragen galt :alien: war das die bisher belangloseste, sinnloseste, inhaltsärmste und schwächste Episode der Serie. Ein bisschen Gequatsche über Gott, und 100 Fragen, aber keine Antworten. Völlige Zeitverschwendung.
    Wieja... Ich trau's mich ja fast nicht zu sagen, aber ich fand die Folge nicht so schlecht. Zumindest nicht viel schlechter als die davor.

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Die Chance die verbesserten Schilde zu nutzen, um etwas in verborgenen Bereichen des Schiffes zu finden und daraus ne spannende neugierig machende Sache zu machen, wird nicht mal versucht. Ein Roboter, wen interessierts?
    Diese beiden Punkte können doch noch aufgegriffen werden.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    [...] Oder dem Obelisken? Man hat das Gefühl dass sich die Autoren vor Staffelbeginn keine Gedanken gemacht haben, welche Geschichte sie in dieser Staffel eigentlich erzählen wollen. Ein Handlungsbogen wie ihn selbst einfach strukturierte Serien wie SG1 und Atlantis hatten, ist hier nicht zu erkennen.
    Die Sache mit dem Obelisken wurde tatsächlich vergeigt.
    Da sind Wissenschaftler zwei Monate (?) auf einem Planten mit einem Obelisken und der wird nicht näher erforscht?
    Was haben die die ganze Zeit gemacht?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Da SGU eine auf sich aufbauende Handlung erzählt, würde das wohl kaum funktionieren.
    Von der aufbauenden Handlung hab ich leider noch nichts bemerkt.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    * Essen wir doch einfach was auf einem wildfremden Planni. SG-Roulett. Wer verliert, ist tot.
    UNtersuchen, testen usw. is nicht notwendig.
    Schauts cool aus, is aber tödlich, hammas wenigstens hinter uns, oder wie ?
    Naja, TJ hat Greed ja gewarnt, dass man die Früchte erst testen muss.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    * A bissl Streit & lösen wir doch das Problem, wer das Klo (Latrinen) grabt. Nervenzerfetzend!
    Wie interessant!
    Wer von uns hat sich nicht schon immer dafür interessiert, wo die Prisenkommanmdos seit Kirk eigentlich hinkacken - und wer dafür die Löcher gräbt! :doh2:

    So zeigt uns "Star Gate Uninteressant" tatsächlich, was noch nie eine andere Serie uns gezeigt hat.
    Aber leider hatte das einen guten Grund: Nämlich den, daß das absolut keine Sau unter den Zusehern interessiert!
    Ähm... doch. Mich!
    Ja, es hat mir gefallen, dass mal gezeigt wurde, dass Latrinen ausgegraben werden müssen. In wie vielen Serien sieht man das schon. Und es gehört auch dazu. So.
    Außerden diente diese Szene dazu, zu zeige, dass das Militär versucht, sich mit den Zivilisten gleich zu stellen.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    * Kasperle Theater! Mandl: Läuft mistig; Weibl: Läuft super.
    Mandl: Können nach links, aber sonst nirgends wohin steuern.
    Young "Und was is daran so dolle ?" Dumpfbacken Asiatin: Wir können nach links steuern.
    Biiitteeeee!!!!! Holt euch von irgend nem SG-Fan-Deppen aus nem Forum irgend ein total dummes und unlogisches Fan-Script!
    Biitteeeeee!!! Trink weniger beim Schreiben eines Postes, manchmal kann ich deinen Ausführungen fast nicht folgen.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    * Beiboot ist nicht antikisch
    Ist euch das schon aufgefallen: Das Beiboot dieses Antiker-Schiffes hat mit genau keiner bekannten Bauweise der Antiker auch nur Ähnlichkeiten ?
    Was war los, klebt der Kuckuck auch schon auf allen SG-Requisten, die noch irgendwie verwertbar sind ???
    Woher willst du wissen, wie alte antikisches Beiboote ausgesehen haben? Könnte es unter Umständen sein, dass die Antiker ihr Schiffsdesign im Laufe ihrer Zeit verändert haben?
    Ich hab zwar auch schon bemängelt, dass das Stargate anders aussieht ... was aber daran liegt, dass das Stargate "neuer" aussieht wie in SG1 und SGA.


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    * Fussball: Da fliegt man an den Ar... der Welt, mobbt sich durch, killt sich fast gegenseitig, macht sich in Sonnen lächerlich, überlebt eine eigentlich tödliche Dosis von Langweile - und wofür ?
    Für ne Runde Fußball.
    *schaut sich um, kneift sich selbst*
    *die spielen da aber jetzt nicht wirklich in einer angeblichen SG Serie gemütlich am fremden Planeten (der glücklicher Weise trotz Paradies scheinbar kein Leben aufweist) Fußball, oder...?*
    *kneift sich nochmal selbst*
    Wo ist das Problem? Die ganze Welt kennt das Spiel, also warum sollten sich die Leute auf dem Planeten nicht die Zeit mit Fußball vertreiben?


    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    "Sternen Gsindel Unorientiert" hat eine göttliche Eingebung:
    "Bleib ma da. Der Planni wurde von Gott (oder warens doch Aliens) extra für uns erschaffen (um uns langsam und qualvoll) zu Tode zu langweilen!
    Eigentlich wahr.
    Wozu im warmen Schiff evtl. doch mal nach Haus zu schippern, wenn man doch eigentlich auch sich den Ar... am Ar.. der Galaxis abfrieren kann...oder doch einfach von den Aliens, die gerade gerufen werden, glatt abgeballert wird.
    Dieses Thema kam leider etwas zu kurz. Warum TJ auf dem Planten bleiben wollte, wurde ja klar gestellt und ich kann ihre Beweggründe nachvollziehen. Bis dann das Argument mit der Kälte kam.
    Ich selbst wäre nie und nimmer auf dem Planeten geblieben. Ich würde lieber versuchen mit der Destiny einen Weg nach Hause zu finden.
    Aber eine gewisse Sicherheit gibt der Planet schon. Wäre da nicht die Sache mit dem Obelisken, der nach Hause telefoniert.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    * Lustig auch Young: Erst die Streithansel in Sicherheit wiegen bzw. sie wie gewünscht auf ETs Test-Planni verrecken lassen wollen - und dann doch einfach mit Gewalt wieder hochholen wollen.
    Gewalt? Wo war da Gewalt?
    Er hat Druck auf seine Leute ausgeübt. Sein gutes Recht - als ihr Kommandant!
    Und dass die Zivilisten dann umkippten ... verständlich. Immerhin ist TJ die einzige mit medizinischen Kenntnissen.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Und wir alle dachten, Rush wäre die linke Ratte gewesen; sowie verlogen und hinterhältig.
    Wieso gewesen? Ist er immer noch.

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Also her mit den Babes - auch wenn eine schon "gebraucht" is & bald Kinder wirft.
    Sag mal, gehts noch? Was hast du denn für ein Frauenbild? :alien_ugh:

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Lol, so viel Zeit möchte ich auch mal wieder haben: eine Serie schauen, die mir nicht gefällt. Nur, um diese dann im Internet zu verreissen.
    Das hab ich auch gedacht und überlegt, ob ich überhaupt auf seinen Beitrag reagieren soll, aber er hat mir gute Vorlagen gegeben.

    Mein Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Mittelfeld eben, wie die meisten Folgen bisher.
    Ich hoffe, dass der Roboter noch mal thematisiert wird. Oder die neuen Schiffsbereiche. Die Staffel läuft ja noch etwas.

    2,5/5

    Edit:
    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Andere brauchen da schon gleich so einige RL-Bier, damit sie nur wenigstens halbwegs "fancy" rüberkommen.
    Du bist nur leider nicht fancy ....

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Obelisken wurde tatsächlich vergeigt.
    Da sind Wissenschaftler zwei Monate (?) auf einem Planten mit einem Obelisken und der wird nicht näher erforscht?
    Was haben die die ganze Zeit gemacht?
    Dieser ganze Alien-Plunder ist doch nur Staffage.
    Für die Autoren ist sowas ein Buch mit 7 Siegeln, da die keine scifi; geschweige denn SG-Autoren sind.
    Die können mit was non-soapigen genauso viel anfangen, wie wir als Zuseher mit deren Soap-Zeug wie Schwangerschaften, Prügelei, Eifersüchtelei usw. .
    Nämlich GARNIX.
    So schreiben die Dinge von denen sie nix verstehen für Leute, die mit deren sinnlos erscheinenden, verhauten Pfuschen nix anfangen können.
    Naja...so schreiben alle, sehen alle & keiner weiß, warum wer eigentlich was (immernoch) macht.
    Von der aufbauenden Handlung hab ich leider noch nichts bemerkt.
    Oh, da irrst du dich aber ganz gewaltig!
    Hier wird die Schwangerschaft angedeutet & in 15 gehts dann nochmal so richtig soapig "zur Sache".
    Also sei gefälligst glücklich!!!
    Hagt ja keiner gesagt, die Handlung müßte was mit scifi sein, in einer scifi-Serie.
    Also keine Beschwerden, bitte, ja!
    Naja, TJ hat Greed ja gewarnt, dass man die Früchte erst testen muss.
    Cool!
    Das bringt viel, wenn man trotzdem lustig-trallala reinbeißt und dann evtl. von einer Säure zerfressen wird, vom mini-Alien drin wegen Besitzstörung abgeballert wird, oder doch nur ganz normal am Gift krepiert!
    Ähm... doch. Mich!
    Ja, es hat mir gefallen, dass mal gezeigt wurde, dass Latrinen ausgegraben werden müssen. In wie vielen Serien sieht man das schon. Und es gehört auch dazu. So.
    Außerden diente diese Szene dazu, zu zeige, dass das Militär versucht, sich mit den Zivilisten gleich zu stellen.
    *mhhmmmmhhhmmm*...oooKKK....*mhhmmhmm*...das is dann wohl..*mhhhhm*... Geschmackssache....*schallendes, herzhaftes und lautes Gelächter*
    Klar, was gibts Interessanteres, als wer wo wann durch wessen Hilfe kacken kann.
    Genau deshalb schaut man sich ja auch scifi-Serien an.
    Damit man schon mal genau weiß, wie in Zukunft Kacken und Pupsen "geregelt" wird.
    Wie konnte man das nur seit Kirk überall vergessen!
    SKANDAL!
    Biitteeeeee!!! Trink weniger beim Schreiben eines Postes, manchmal kann ich deinen Ausführungen fast nicht folgen.
    * Kasperle Theater im Beiboot! Mann: Steuerung läuft mistig; Asiatin: Läuft super.

    Mann: Können nach links, aber sonst nirgends wohin steuern.
    Young "Und was is daran so dolle ?"
    Dumpfbacken Asiatin: Wir können nach links steuern. + *schaut deppert sowie peinlich berührt drein*

    Biiitteeeee!!!!! Holt euch von irgend einem SG-Fan-Deppen aus einem Forum irgend ein total dummes und unlogisches Fan-Script!

    So besser ?
    Woher willst du wissen, wie alte antikisches Beiboote ausgesehen haben? Könnte es unter Umständen sein, dass die Antiker ihr Schiffsdesign im Laufe ihrer Zeit verändert haben?
    Ich hab zwar auch schon bemängelt, dass das Stargate anders aussieht ... was aber daran liegt, dass das Stargate "neuer" aussieht wie in SG1 und SGA.
    Warum ?
    Isses zuviel verlangt, daß eine SG-Serie einige wichtige; WENIGSTENS ein paar wenige, wichtige Ähnlichkeiten zu SG aufweist ?
    Und ein "bissl" anders is ja ok - aber nicht VÖLLIG.

    Was kommt sonst als Nächstes ?
    Picard als Steuermann eines Ho-Taks (oder wie das heißt) in "Brüste Suchen Gucker" ?
    Wo ist das Problem? Die ganze Welt kennt das Spiel, also warum sollten sich die Leute auf dem Planeten nicht die Zeit mit Fußball vertreiben?
    Genau!
    Ich sehe mir selbstverständlich scifi; also "Wissenschaftsfiktion" an, um meine Zeit tatsächlich mit ordinärem 1:1 Erd-Fußball verschwendet zu wissen.
    Natürlich!
    Da fühl ich mich auch sowas von garnicht VERARSCHT!!!
    Dieses Thema kam leider etwas zu kurz. Warum TJ auf dem Planten bleiben wollte, wurde ja klar gestellt und ich kann ihre Beweggründe nachvollziehen. Bis dann das Argument mit der Kälte kam.
    Ich selbst wäre nie und nimmer auf dem Planeten geblieben. Ich würde lieber versuchen mit der Destiny einen Weg nach Hause zu finden.
    Aber eine gewisse Sicherheit gibt der Planet schon. Wäre da nicht die Sache mit dem Obelisken, der nach Hause telefoniert.
    Am Arsch!
    Klo, Essen, Bett - und einfach ALLES besser auf der Destiny, als am Ar.. der Galaxy ohne nix rumgelungert!
    Und wenn ich meinen Stecher nicht sehen will, dann schau ich halt weg, wenn er kommt.
    Alles besser, als verödisiert auch noch ohne Gameboy bis an mein Lebensende (was evtl. sehr schnell kommen könnte durch Bläulinge) dem Gras beim Grünen zuzusehen und Ratten & co zu fressen...
    Gewalt? Wo war da Gewalt?
    Er hat Druck auf seine Leute ausgeübt. Sein gutes Recht - als ihr Kommandant!
    Und dass die Zivilisten dann umkippten ... verständlich. Immerhin ist TJ die einzige mit medizinischen Kenntnissen.
    Er WOLLTE bzw. überlegte die Leute dann einfach mit Gewalt zurückzutreten, wenn sie nicht parieren.
    Ganz-linke-Tour.
    Wieso gewesen? Ist er immer noch.
    Wo recht hast...
    Zitat von FancyDestroyer
    Also her mit den Babes - auch wenn eine schon "gebraucht" is & bald Kinder wirft.
    Sag mal, gehts noch? Was hast du denn für ein Frauenbild? :alien_ugh:
    Dir ist aber schon aufgefallen, daß ich mich hier tw. sehr spottend und fies auszudrücken pflege, oder...?
    Wofür hältst du meine Posts ?
    Für bierernste Abhandlungen aus "Das Leben des Fancy"...?
    Na, war natürlich nicht so gemeint, du, du...:no:
    Wollte damkt sagen, daß die Serie halt ihre sexy Girls zurück braucht; auch wenn eine gerade wegen Schwangerschaft nicht so schön für die notgeilen Bubis da Draußen anzusehen is.
    Besser so...?
    Du bist nur leider nicht fancy ....
    Sagt mein Nick aber ganz was anderes.
    Bzw. bin ich sogar noch mehr: Fancy UND ein Destroyer.
    Also 2 zum Preis von 1.
    Tja, so bin ich halt auch noch voll im Trend...


    :biggrin: :reib:
    Fancy Destroyer

    P.S.:
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    einen offtopic-thread brauchen wir für diese diskussion jedenfalls nicht. mich überrascht es sowieso nicht, dass wir in dem "faith"-thread kaum über den inhalt der episode reden. schließlich war der inhalt so dünn, dass es dazu kaum etwas zu sagen gibt. also entwickelt sich die diskussion eben in andere richtungen. ist doch unterhaltsamer als sich anzuschweigen.
    Inhalt einer "Star Gate Uninteressant" Folge ?
    Das ist doch ein Widerspruch in sich!
    Da ist doch nix!
    Dafür findet man genau immer was, um sich drüber lustig zu machen - und wenn sonst schon nix, dann werden eben Schwangerschaften und böse Papis behandelt.
    Wenn alles nimmer hilft, wird eben Fußballgespielt.
    Wenn die was anderes machen wollen, kommt eh nur Blödsinn wie "Sonnenknutschen vs Alienwaffen-Allergie" raus oder lustig leuchtende lahme Deko-Obelisken, die die ganze Folge hindurch keinen erkennbaren Sinn haben.

    Und zum Thema Spoilern:
    WAS DENN, BITTE ????
    Wer wann schwanger wird oder doch wann Rush das nächste Attentat auf Young plant...oder..*nerven-fetz* daß Rush nichtmal seine Frau leiden konnte...?
    Junge, 1 einzige Folge Kirk, SG oder gar Ds9 (bei Letzterem nur die Besseren) könnte schon mehr Inhalt gehabt haben, als das ganze "Skandal Geistlos Unausgegoren" bis Folge 15.
    Is vielleicht etwas übertrieben; aber so ziemlich jeder 2-Teiler der oben erwähnten Serien packt inhaltsmäßig "Star Gate Unfall" LOCKER!!!
    Also, was wollt ihr hier überhaupt zumindest theoretisch spoilern...?
    Daß Daniel Jackson irgendwann mal deppert in die Linse guckt, oder was...?
    *schüttelt den Kopf*
    Spoilern ist mangels Inhalt generell so gut wie unmöglich!
    Geändert von FancyDestroyer (06.05.2010 um 04:37 Uhr)

  10. #30
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Spoilern:
    WAS DENN, BITTE ????
    [...]
    *schüttelt den Kopf*
    Spoilern ist mangels Inhalt generell so gut wie unmöglich!
    Häs-chen, das Spoiler steht deswegen da, weil der Thread nach der Erstausstrahlung gepostet wird. Ergo stehen für alle Leute, die erst auf Free-TV-Stand sind Spoiler drin.

    Und nun ... *pat pat pat*

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x13 Faith [SPOILER]

    Mann!
    Ich weiß sehr genau, warum hier "spoiler" steht & das theoretisch auch notwendig is!

    Ändert aber genau nix daran, daß man an der Folge in der praxis nix spoilern kann, da nix Nenneswertes passiert is. #2


    :img:
    Fancy Destroyer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x06 - Ans andere Ufer (Faith) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 20:56
  2. 1x13 - Kontrollverlust / The Fix
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:12
  3. 1x13 - Kobol Teil 2 - (Kobol's Last Gleaming, Part II) - SPOILER - Season I Finale !
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:53
  4. New Series: 1x13 The Parting of the Ways --->Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:32
  5. Über "Faith" Spinoff wird gegrübelt
    Von crash.override im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 12:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •