Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SGU 1x14 Human [SPOILER]

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Dr. Rush setzt sich in den Antiker-Stuhl und versucht, endlich Kontrolle über die Systeme der Destiny zu erlangen. Doch das Interface bringt ihn zur schwersten Zeit seines Lebens zurück. Währenddessen erforscht ein Außenteam die Ruinen eines Planeten.

    Wieder deutlich besser als die Gurke von letzter Woche. Nicht überragend, aber ok. Es war nett, mal etwas mehr von Dr. Rush's Vergangenheit zu erfahren; auch wenn man ev. die beiden Geschichten etwas ausgewogener hätte gestalten sollen. Das wiedersehen mit Daniel Jackson hat mich auch gefreut. Muss jedoch gestehen, sonderlich berührend fand ich die Geschichte jetzt nicht, was wohl auch daran liegt, dass Rush die meiste Zeit über so tut als würde es ihn nicht berühren, dass seine Frau (nochmal) stirbt. Und wie sich das Außenteam in der Ruine quasi selbst eingesperrt hat, fand ich auch etwas konstruiert. Positiv allerdings, dass die vier jetzt vorerst wirklich zurückbleiben - das hätte ich nicht erwartet. Natürlich ist uns klar, dass sie sie wieder zurückholen werden; mit eher unbekannten oder B-Figuren wäre es noch eine Ecke spannender geworden. Dennoch, nett zu sehen, dass wieder einmal nicht alles am Ende der Folge abgeschlossen ist, sondern man sich bemüht zusammenhängende Geschichten zu erzählen. Bin jedenfalls schon auf die Auflösung dieses Cliffhangers gespannt. Wird ja, wenn sich am Ausstrahlungsrhythmus nichts mehr ändert, dann die letzte Episode sein, die in den USA vor der D-Ausstrahlung gezeigt wird .

    5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Die Folge hat mich doch tatsächlich mal nicht kalt gelassen! Es kam sogar etwas Spannung auf und das Problem wurde mal nicht in letzter Sekunde durch eine zu simple Lösung überwunden.
    Allerdings fand ich auch den A und B Plot sehr unausgewogen. Der B Plot auf dem Planeten war irgendwie zu dünn und nichtsagend. Der A Plot hingegen fand ich sogar etwas mitreissend, auch wenn Dr. Rushs Reaktionen auf seine Frau und ihre Krankheit gar nicht nachvollziehbar waren.
    Eigentlich fand ich schon die letzte Folge (die doch von allen sehr verrissen wurde) nicht mehr so bodenlos schlecht wie die bisherigen Episoden.
    Man kann ja mal noch hoffen. Hm, zwar eigentlich nicht. Denn ich fand diese Folge gut, da Daniel Jackson wieder mal vorkam und da ich Louise Lombard mag. Beide werden wohl aber nicht mehr oder nur sehr selten vorkommen. Also Hoffnung ade!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    also der rush-storyplot hat mir nicht so wirklich gefallen, allerdings find ich klasse das SGU die vier auf dem Planeten zurückgelassen wurde und es einige Zeit dauern kann bis sie zurückkommen können.
    Hatte wie anscheinend ihr auch erwartet, dass in den letzten 2min die Rettung urplötzlich auftaucht.
    Bin (ausnahmsweise) gespannt wie es jetzt weitergeht ^^

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    Bin (ausnahmsweise) gespannt wie es jetzt weitergeht ^^
    Allzu viel würde ich mir da jetzt allerdings nicht erwarten. So wie Rush in der ersten Folge nachdem ihn Young zurückgelassen hat wieder da war, werden wir wohl auch Scott, Chloe & Co. nächste Woche wieder zurück an Bord der Destiny haben...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Ausnahmsweise fand ich die Folge diesmal sehr gut. Die Aufarbeitung der Hintergründe um Rush war längst überfällig. Zwar etwas sehr melodramatisch und Michael Shanks war eher überflüssig und eher dazu da ein paar SG-1-Fans mehr einschalten zu lassen. Der B-Plot auf dem Planeten hatte zumindest ein paar witzige Team-Momente, die trashige Spinne war lustig wie auch die ganzen Anspielungen auf die anderen beiden Stargateserien, wieso hier alles anders verläuft.

    Man sollte sich aber die Unart abgewöhnen, jeden Insider im Nachhinein erklären zu müssen. Rather stupid.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]


    *öhhh*
    Was bitte warn DAS schon wieder ?
    "Zeigen wir nix, was wirklich viel mit SG oder gar scifi zu tun hat. Dann können wir wenigstens nicht viel falsch machen!"

    Sagt mal, was soll man da viel spoilern ?

    * Rush ist besessen vom SG und sieht sooft irgendwelche Zahlen und Ereignishorizonte, daß ihn seine Frau selbst als sie stirbt, nicht sonderlich interessiert. ca. 30 Minuten sehen wir, wie Rush daheim seine Frau ignoriert

    * Rush plappert ein bissl mit Daniel drüber, wie...toll es doch wäre, würden alle, die SG1 kennen, ab sofort wieder zusehen...

    * Ein Team treibt sich auf dem typischen SG-Planni rum, modernisiert aber Typ "Griechenland" , ballert uninspiriert und gelangweilt plaziertes Spinnen-Alien ab...und darf zur Strafe jetzt mal bis zur nächsten Folge dort deppert rumsitzen.
    Jaja, die kleinen Sünden, straft der Gott der Serien sofort.


    Das wars.

    Übrigens haben die von "Star Gate Unfall" doch Mist gebaut.
    Daniel hat ja seine Frau an die Goaud verloren.
    Mann, gings da rund & *wow* waren die meisten Folgen, die sich mit seiner Jagd beschäfigten nach dem, was jetzt seine Frau war, voller "Drama" und "mitreißender Geschichten".
    Und hier ?
    "Die Alte stirbt. Na und ? Ich muß irgendwelche Zahlen wo draufschreiben! Stirb also bitte nicht so laut!"

    Auch eine Art sich das Prädikat "Das mußt du gesehen haben, um es zu glauben!" zu holen....:wacko:

    Es werden Wetten angenommen, wies jetzt weiter geht:
    1. Rush knackt den heißen Stuhl & fliegt zurück; aber nicht nach Haus; was unlogisch wäre, aber nicht unplausibel bei "Sternen Ghetto Unlogisch"

    2. Die Jungs dort finden ein schmuckes Alien-Schiff und fliegen der Destiny hinterher. Was Rush kann, können die doch erst recht!

    3. Die sind einfach bei der nächsten Folge an Board.
    Nur diesmal kriegen wir nichtmal was im online-Kino von MGM zu sehen.
    "Warum soll man den depperten Fans auch immer alles vorkauen ?
    Die sagen doch immer, sie wären so fantasievoll!
    Also alle Mann mal sich den Kopf zerbrechen, wie das gegangen is!"
    MGM steht ab jetzt ÜBER solchen peinlichen Dingen, wie Erklärung vom eh Offensichtlichen!


    4. Die Jungs am Planni finden den Cheat-Knopf am Gate auf dem PLaneten und verbinden sich einfach mit der Destiny.
    Hat uns eigentlich schon wer verraten, wieso das denn eigentlich nicht geht ?
    Verbinden nicht Gates sonst Planeten, Schiffe und wasweißich alles noch ? :stars:
    Aja...wohl..da wurden ja glaub ich überall, sowohl auf Plannis, als auch der Destiny selbst sämtliche Wahlmöglichkeiten eingespart. So ein kleines Budget eines Studios in KOnkurs is ja aber auch echt mistig! feiff:
    Oder irre ich mich da ?


    *reges Kopfgeschüttel & Rätseln über den konkreten, tieferen Sinn der Folge, außer den scifi suchenden Zuseher chancenlos in den SChlaf zu versetzen*
    Fancy Destroyer

    P.S.:
    Bewertung:
    Was soll ich da bewerten ?
    Das Spinnchen ?
    Ein planloses SG-Team mit einem rumblödelnden (nicht übertrieben) Eli the Teenie ?

    Für eine Bewertung müsste da mal überhaupt von SG die Rede sein können! Und nicht nur wiedermal von "Sind Garantiert Un-SGisch"

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Allzu viel würde ich mir da jetzt allerdings nicht erwarten. So wie Rush in der ersten Folge nachdem ihn Young zurückgelassen hat wieder da war, werden wir wohl auch Scott, Chloe & Co. nächste Woche wieder zurück an Bord der Destiny haben...
    jetzt mach mir doch nicht meine Hoffnung kaputt, dass die für ein paar Folgen wegbleiben und das irgendwie spannend wird *gg*

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Fand die Story Plots zu wenig mitreissend.
    Rush und seine Frau, klar er war nicht wirklich dort, sondern sitzt im Stuhl, eher schwache Story. Die Lösung ist 46. Ah, ja.

    Die vier in der Höhle sind viel zu viel Hauptcharaktere der Serie, als dass man Sie jetzt ein paar Folgen weg ließe und dies bedeutet, Sie sind ruck zuck zurück.
    Ich hoffe Sie benutzen nicht den South Park Kenny Effekt.
    Musikalisch bin Ich auch nicht so sehr von Violinen Sound angetan, aber die Musikauswahl in den letzten Folgen war MEINER ANSICHT nach schlecht gewählt.
    Es kann nur besser werden..............

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    jetzt mach mir doch nicht meine Hoffnung kaputt, dass die für ein paar Folgen wegbleiben und das irgendwie spannend wird *gg*
    Wie ?
    Du hoffst auf Spannung am Schiff, wenn wichtige Figuren NICHT an Board sind ?

    *hmm...*
    Klingt garnicht schlecht, die Idee.
    Solange die da waren - inkl. der jetzigen Folge - war ja Ödesse und Unlogik pur angesagt, auf "Sternen Gfrießa Unintelligent".

    Also dürften wir jetzt tatsächlich rein logisch darauf hoffen, daß "Sternen Gänse Unorientiert" sich tatsächlich erstmalig :totlach: von "unter aller Kritik" in Richtung "nur" total schlecht bzw. zumindest mal auf die 0 / 10 hinbewegen.


    :niwi:
    Fancy Destroyer

    P.S.
    Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich eure Smilies absolut geil finde ?
    *bricht regelmäßig nieder, wenn er sie ein bissl durchscrollt*

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Also die Violinen-Musik fand ich klasse . Hat perfekt zum gequälten Rush gepasst, da sie ja doch etwas unangenehm und "off" klang.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also die Violinen-Musik fand ich klasse . Hat perfekt zum gequälten Rush gepasst, da sie ja doch etwas unangenehm und "off" klang.
    Hat übrigens auch perfekt zum emotionalen Zustand des Zusehers gepasst .
    So "unangenehm berührt" und kurz vorm "off sein" bzw. wegschnarchen. :ROFL:

    lemplem: lemplem:
    Fancy Destroyer

  12. #12
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: SGU 1x14 Human [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Also die Violinen-Musik fand ich klasse . Hat perfekt zum gequälten Rush gepasst, da sie ja doch etwas unangenehm und "off" klang.

    Johann Sebastian Bach, Chaconne aus der Partita Nr. 2 d-Moll für Violine solo (BWV 1004)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x14 - Das Manifest (Ability)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 15:18
  2. [360] Too Human
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:35
  3. 1x14 - Ablenkungen / Distractions
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 16:16
  4. Enterprise 1x14 - Schlafende Hunde
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 12:03
  5. Being Human
    Von Dilla im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 21:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •