Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 5.05 - Flesh and Stone

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard 5.05 - Flesh and Stone

    Time is running out! Trapped among an army of Weeping Angels, the Doctor and his friends must try to escape through the wreckage of a crashed space liner.

    Meanwhile, in the forest vault, Amy finds herself facing an even more deadly attack and the Doctor realises he has more than the Angels to deal with...

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Deutlich flotter als der erste Teil und einige optisch sehr gut gemacht Szenen.
    Insgesamt also eine gute Episode. Richtig gestört hat mich nur das Ende. Das Amy plötzlich den Doc bespringt, kam total unvermittelt und unglaubwürdig daher. Sollte noch rauskommen, das sie von dem Riss beeinflusst wird und nicht richtig her ihrer Sinne ist, kann ich es noch gelten lassen. Aber wenn das einfach "nur sie" war, finde ich es einfach schwach.
    Mir graut es nur schon etwas vor nächster Woche, die Vorschau sah ziemlich öde aus.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Ich komme einfach nicht in diese neue Staffel rein - auch diesmal hat mich wieder so einiges kalt gelassen. Und was die letzte Szene jetzt sollte, weiß wohl auch niemand. Meh. Sollte das alles auf's Finale hindeuten, dann ist das wirklich *viel* zu elaboriert - da wird das Finale ein rieeeesiger Flashback. Ich könnte kotzen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    hmmm muss zustimmen das ende ging ja wohl mal gar nicht.
    und irgendwie fand ich da die erste folge schon gruseliger als die hier ^^'''
    allerdings.... River fand ich bei der abschiedsszene ziemlich cool bing espannt was da noch kommt ^^

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    sorry, aber die Kritik am Ende der Folge versteh ich nicht.
    Mal abgesehen davon dass Amy sowieso eventuell und irgendnen Einfluss stand, wärs auch so (sie will einfach Casual-sex, entweder als "letztes mal" oder als Grund um die Hochzei tabzublasen) besser anstatt ne Wiederholung der Rose &Doc 10 Romanze.

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Ich mochte die Folge nicht, detailliert nach zu lesen hier:
    http://www.drwho.de/forum/doctor-who...html#post71624

    Ob sie unter Einfluss stand ist noch nicht bewiesen, ebenso ob das ein einziges mal geworden waere...

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    ich kann gut nachvollziehen, dass amy den doktor besprungen hat. schließlich würde ich umgekehrt auch amy bespringen. es brizzelt eben zwischen den beiden. er ist ihre erste große liebe. liebe mädels, stellt euch einfach vor, all die boybands, die ihr im teenie-alter angehimmelt habt, würden plötzlich vor euch stehen, um euch mit auf die große reise zu nehmen. da würde euch sicherlich auch das höschen flattern. der doktor ist für amy eben sowas wie eine supermegaboyband - in echt zum anfassen.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Folge nicht, detailliert nach zu lesen hier:
    http://www.drwho.de/forum/doctor-who...html#post71624
    den beitrag hättest du auch einfach hier reinkopieren können. das würde die diskussion darüber deutlich erleichtern.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Naja nur weil man einen Charakter sexy findet muss der aber doch nicht gleich nymphoman sein? Wir sind doch da bei Doctor Who und nicht bei Spartacum :P


    Stimmt schon, also hier die Kritik..

    Ich hatte nicht gehofft das Steven Moffat die Serie naeher zu ihren Wurzeln zurueck bringt. Meine Erwartung an die Serie ist das sie mir gute Unterhaltung bietet und dabei ein Mindestmass an Anspruch hinsichtlich Spannung, innerer Stimmigkeit und interessanter, gerne auch komplexer, Charaktere bietet.
    Die voran gegangenen Folgen gefielen mir nicht nur, sondern waren in Bezug auf Inhalt und Charaktere derart gestaltet das ich in der Bewertung zwischen sehr gut und super schwankte. Die Kritikpunkte welche sich boten waren eher marginal.

    Hier hingegen...

    Da waere zunaechst der elfte Doctor.
    Bisher war es kein allzu grosser Sprung zu seinen vorherigen Inkarnationen, soweit mir diese bekannt sind, und selbst ohne den Post-Regenerativen-Stress fand ich seine Handlungsweisen interessant und die Stimmungswechsel in einem gewissen Rahmen nachvollziehbar.
    In dieser Folge wirkte bzw. spielt er jedoch das der von Tennant gespielte Doctor im Vergleich richtig gehend ruhig wirkt. Er schnellt ueber die Szenerie und scheint Probleme haben still zu stehen, in der Szene in der Amy die Augen geschlossen haelt verhaelt er sich wie eine schlechte Drogen Vision.
    In der einen Szene ist er dafuer die Wahrheit zu sagen, und verkuendet diese auch sowohl gefragt als auch ungefragt, dann heisst es wieder das er ein Mann vieler Mysterien sei der nicht gerne oder nicht haeufig die Wahrheit preis gibt.
    Er laeuft ohne teilweise den geringsten Plan oder ernsthafte Ahnung durch die Szenerie, was als gelegentlicher Spannungs Moment gut sein mag oder auch in Jack Sparrow Form ein witziger Charakterzug sein kann, nur entzog es in diesem Plot einem das Gefuehl das es dramaturgisch irgendeine Lenkrichtung hat. Zumal dann mit der Eigenschaft gebrochen wird, heisst er laeuft planlos los, zaubert einen halbgaren Plan aus der Tasche, einen guten Plan um wieder in Planlosigkeit zu verfallen.
    Gerade in der Situation als er mit River Song wirkte auch die Stimmunsschwankungen auf mich extrem aufgesetzt. Er arbeitet konzentriert an einem Plan, und faehrt unvermittelt River Song so etwas von an das man sich fragt ob ihm nicht gleich Palpatin Artig der Sabber aus den Mundwinkeln laeuft. Und das nicht nur einmal,..
    Als waere das nicht genug entdeckt er am laufenden Band neue Faehigkeiten, gut. Das mit dem Universums Code kann man ja noch verzeihen bzw. logisch finden. Aber hat mal wer auf seine Gesten geachtet?
    Als er da vor der Tuer steht, und zwecks Konzentration in der Luft rum fuchtelt bzw. malt, gibt jeder Fingerzeig ein laut!
    Ich hab ja gedacht es waere ein Hoerfehler als es zuvor im Wald geschah, aber nope... zwwwmm zzzm. Was soll das? Lautmalerei wortwoertlich?

    Ich weiss nicht was es darstellen sollte, aber mit dem Doctor hat es, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Nun und nicht nur das ich dort keinen wirklichen Ansatz der Vorgaenger entdecken konnte, die Charakterisierung ist auch fuer sich alleinstehend inakzeptabel und wird letztlich durch Klanggesten runter gezogen.


    Vom Doctor dann zum Companion Amy Pond.
    Positiv anzufuehren waere, das das meiste um den Charakter, das auch in Schieflage geriet, meiner Meinung nach dem Drehbuch bzw. Plot Einfluessen zuzuschreiben war und dieser in der Folge selber eher passiv. Wodurch sich auch nicht all zu viel falsch machen liess.
    Die letzte Szene hingegen.
    Es boete sich an zu Fragen "What the Fuck?!".
    Wuerde es nicht die Kernproblematik derart zynisch anreissen.
    Der Charakter Rose Tyler kommt aus dem Proleteriat und der Unterschicht, haette sich aber keine Aktion geleistet wir den Doctor wie ein unterficktes Karnickel am Abend vor der eigenen Hochzeit(!) anzuspringen und um Sex zu betteln bzw. versuchen zu zwingen. Nach gerade mal vier Abenteuern.
    Rose brauchte gut ein einhalb Staffeln bis das sie gegenueber Jackie und Mickey im Cafe richtig eklig wird und sich stark an den Doctor klammerte,.. und sie hat ihn die ganze Soapkiste durch nicht versucht zum poppen zu zwingen.
    Martha kuesst den Doctor zwar schnell, hat aber noch immerhin sowas wie ein Mindestmass an Anstand und Ettikette.
    Amy macht hingegen auf ihren vermutlichen Ehebett in der Nacht davor fuer ein Alien die Beine breit, respektive versucht es.
    Was soll das?
    Versucht Moffat RTD zu unterbieten?
    Wieso in einer Familien / Abenteuer Science Fiction Serie?
    Was hat das noch mit Doctor Who zu tun?
    Ich mein bei LEXX wuerde es ohne zweifel passen, aber hier?
    Zudem verhaelt sich Amy dort wie Jackie Tyler in der ersten Folge in der Proll Variante - was kein Kompliment ist.

    Nein, ich bin normalerweise nicht besonders pruede, ich lese gerne auch mal Geschichten aus dem Fan Fiction Genre Slash, Het und Geschichten die NC17 sind. Aber das waere den meisten Slash Autoren noch zu daemlich und unmotiviert zum nieder schreiben gewesen.
    Weder das sie so fast vollkommen unmotiviert Sex will, noch das *danach* davon geschwafelt das sie so besonders und das wichtigste im Universum waere.
    Zumal dem Trailer nach auf diese Karnickel-Aktion wohl weniger bis gar nicht eingegangen wird.


    Dann waere da River Song.
    Die zum Glueck immerhin nicht auf wildes herum poppen steht. Dafuer ist sie durch die Sprung Aktion wohl so durcheinander das ihr gerade mal alle Charaktereigenschaften entfallen. Ausser die Bedienung der Deus Ex Machina und uebertriebene rumgeeiere darauf das sie "etwas" ist was der Doctor nicht wissen sollte, "jemand" wichtiges umgebracht hat was der Doctor nicht erfahren darf, und ueberhaupt soviel ueber ihn weiss das sie sich freut ihn bald wieder begegnen zu duerfen. Das sie dann unerfahrener ist wird durch ausgiebiges foreshading in dieser Episode ausgeglichen.

    Dagegen ist Wesley Crusher ein richtig sympathisches Kind und Charakter gewesen. Kurz, River Song geht mir aus den gleichen Gruende wieso einige Trekkies Wesley nicht abkoennen auf den virtuellen Sack. Ein Mary Sue Charakter der sich am liebsten im eigenen Ego zu baden scheint.
    Zumal so ernsthaft gefragt, wieso war die eigentlich in der Story drin?


    Dann waeren da die "Weeping" Angels.
    <kalauer>Bei denen ist auch kein Stein mehr auf dem anderen geblieben.</kalauer>
    Im ersten Teil gingen die Differenzen ja noch, ein bisschen, gerade so. Ich mein was haben wir in Blink ueber die Weeping Angels gelernt:
    - Sie koennen sich nicht bewegen wenn jemand sie anguckt
    - Sie koennen sich nicht bewegen wenn sie sich angucken
    Sie heissen verdammt nochmal Weeping Angels weil die die Haende vor das Gesicht halten damit sie einander nicht angucken muessen was aussieht als ob sie heulen!
    Die ganze Folge endete mit der Pointe das der Doctor 4 Angels sich so aufstellen liess das sie sich gegenseitig angucken mussten und dadurch gesteint wurde!
    Es wurde gesagt das sie die verdammt nochmal traurigsten Kreaturen des Universums sind weil sie sich nicht mal einander angucken duerfen!
    Das sie sowas wie Assasinne seien.
    Dieses: "Das nicht bewegen wenn man sie anguckt ist was psyschiches" ist doch da kompletter Bullshit. Genauso wie das vergessen der Tatsache das sie einander nicht anschauen duerfen.
    Das ist als wuerde man sagen: "Guck hier, ein Vampir, mit Sonnenallergie & Blutdurst & bleib." und dann sagt man "Guck da, jetzt hat er keine Sonnenallerigie mehr, keinen Blutdurst aber er ist noch huebsch bleich".
    Ich sehe RTD nicht unbedingt als hellsten Stern am Firmament, aber wie daemlich muss man sein um seine eigene Vorgabe derart zu vergessen?

    Na und das es andere Engel waren, also sie sahen aus wie Engel, sie bezeichneten sich als Engel, es gab nur den Ansatz das die anderen Engel voll faulig aussahen und das wurde geaendert. Heisst - und das tut weh - es gibt eigentlich keinen Grund zur Annahme das es was anderes war als bei Blink.

    Dann ist der Plan der Engel...
    Aeh? Also welcher Plan.
    Sie lungern da rum weil sie daemlich genug waren alle Leute umzubringen. Was okay ist. Wobei ich an der Stelle gerne eine Erklaerung gehabt haette wieso. Bei Blink hiess es noch das sie Assassine sind, und theorethisch haben sie eine Intelligenz ueber einem Kalkstein.
    Also wieso bringen die Engel Leute um? Eh?
    Wieso sind die da nicht stehen geblieben, haben sich brav aufgeladen, satt gefuttert und dann was gemacht?
    Nun und wenn es ihr Plan war den Doctor zum Selbstmord zu ueberreden - selten daemlicher plan - wieso killen sie dann Amy? Also in einer Form das der Doctor sie mit dem Selbstmord nicht retten koennte wenn er wollte? Wieso wollen sie den Doctor Sauer machen wenn er sich fuer sie opfern soll? Wieso fragen die nicht den Doctor und / oder die Marines nach einem Lift vom Planeten runter?

    Nun und wo man dann dabei ist.
    Offensichtlich steint der Riss die Engel, zumindest die wo versuchten den Doctor zu kaschen. Wieso koennen die dann rumlaufen als der Riss bis in die andere Kommandozentrale strahlt?


    Was zum naechsten Punkt fuehrt.
    Dramaturgisch war es unlogisch, undramatisch und konstruiert.

    Die Soldaten waren noch das kleinste Aergernis. Ich fand es nicht besonders intelligent auf das grosse weisse Licht zu zugehen [lauft in's Licht oO ] wenn man den Auftrag hat eine Person zu bewachen, wofuer man in alle vier Richtungen schauen muss. Ich finde es nicht besonders logisch das die letzten beiden dann einzeln hinein gehen. Imho Redshirt verhalten pur. Eher gestoert hat mich daran das der Doctor sie vergisst, und nicht wegen dem Licht das ihn offensichtlich nicht und Amy nicht mehr betrifft, sondern einfach weil es ihm kack egal war das die 4 Redshirts da gestorben sind [obwohl er versprach sich so gut es geht um ihr ueberleben zu bemuehen]. Der Dialog mit dem Ober Cleric fand ich so emotional ansprechend und gut geschrieben wie... ein Schlaflied? Ich wuerde es mit der Praesi Ansprache bei Independence Day vergleichen aber da dachte ich nicht: "Bring es doch endlich hinter dich".

    Richtig uebel war da schon die Star Wars Anspielung [kommt da ueberhaupt noch eine Folge ohne aus?] von wegen Augen zu machen und durch den Wald laufen als wuerde man sehen. Nicht nur weil es komplett jede Glaubwuerdigkeit sprengt wenn es wer ohne Force macht. Nicht nur weil dadurch die Engel ein gutes Stueck weiter demontiert wurden. Sondern vor allem dadurch weil man den Charakter nach dem selten daemlichen Einfall, als sich Dramaturgie und Spannung androhte per Deus Ex Machina raus holte.
    Eine Deus Ex Machina der Art das RTD vermutlich noch bleich geworden waere.
    *Zapp* Weg, oh by the way ich hab den Transporter repariert.
    WTF? Wollen die mich als Zuschauer verkohlen?
    Zumal wenn die den Transporter reparierte koennte sie auch die Engel dahin beamen wo der Pfeffer waechst.

    Etwas uebel der Countdown bei Amy. Ich mein klar, ich mag das als Zuschauer wenn ich nen Countdown zu hoeren krieg nur weil die Engel es lustig fanden den Plan mit "da kuett a Engel durch" zu verraten - das find ich richtig spannend und danach habe ich keine Probleme mehr die Handlung ernst zu nehmen. [Dieser Satz ist nicht so gemeint wie er da steht]

    Na und wenn man dann Gegner hat, eigentlich mal interessant gewesene, koennte man sich nicht eine intelligentere Loesung einfallen lassen als sie im Plothole, aeh Storyarc der Saison zu versenken?
    War doch schon uebel genug das die Daleks von Rose im Plotarc versenkt wurde. Aber in der Mitte der Season, ohne Not?

    Was sollte das eigentlich mit den Elektro Baeumen? Das sollten doch echte sein, zwecks Sauerstoff? Die dann aus dem selben Grund leuchten wie bei Avatar?

    Zumal es nicht erklaert was nun mit den hunderten Engeln geschah die nicht auf dem Schiff waren. Happy-Weiter-Weeping?

    Wieso bringt der Doctor Amy mit/und River nun zu Roses Strand?
    Und sollte River nicht sich sorgen machen das man ihr den Tod von einer Einheit anlasten wird? @_@

    Der Spannungsbogen zeichnet sich zudem durch Urlaub aus.
    Der Doctor & Team fliegt / faellt zur Decke, man laeuft durch den Wald, beamt Amy rueber und versenkt die Boesen im Storyarcloch.
    River Song kommt (leider) wieder.
    Amy will Sex & ist Spezial.
    Boh.
    Hier wird das Tempo gelobt, ich fand das man sich durch die Geschichte schneckte, es durch Rennerei streckte und vermied irgendwas zu erzaehlen oder zu machen.

    Das man sich panischer als bei LOST drum drueckte Fragen zu beantworten - natuerlich sagt der Doctor nicht genau was er da scannte - hilft da auch nicht gerade..

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja nur weil man einen Charakter sexy findet muss der aber doch nicht gleich nymphoman sein? Wir sind doch da bei Doctor Who und nicht bei Spartacum :P
    ...
    nymphoman wäre sie, wenn sie mit jedem alien, das ihr bisher begegnet ist, rummachen würde. aber so richtig fährt sie ja nur auf "ihren" doktor ab. das ist eher monogam. außerdem ist der doktor für amy nicht nur ein "charakter" aus einer serie oder einem buch. er steht in fleisch und blut und mit seinen beiden wummernden herzen (hui, die pumpen sicherlich ordentlich blut in jeden seiner muskeln... ) vor ihr. zum greifen nah. also greift sie einfach zu.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich kann gut nachvollziehen, dass amy den doktor besprungen hat. schließlich würde ich umgekehrt auch amy bespringen.
    :lach:

    Folge war ok, aber imo schwächer als der erste Teil. Die Angels sind irgendwie nicht mehr bedrohlich. Wenigstens hat man mit dem Crack nicht bis zum Finale gewartet.

    Frage an die Who-Fans erster Stunde:
    Achtung Spoiler!

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    schliesse mich im Wesentlichen tubacco an, da ich die Folge auch eher OK (aber nicht wirklich umwerfend) fand.

    Schade finde ich vor allem die Entwertung der Weeping Angels, die jetzt einfach viel mehr Schwächen haben als vorher. (Der natürliche Verfall aller guten Monster durch Abnutzung? s. Aliens oder Freddy Krüger oder Godzilla etc.)

    Achtung Spoiler!



    Schade, dass so viele "Altgediente" mit Moffat und dem neuen nicht so viel anfangen können. Ich persönlich finde die neuen Folgen immer noch erheblich weniger ärgerlich, als die letzten RTD/Tennant Folgen.

    Wenn ich das Confidential richtig in Erinnerung habe, fand Moffat die Bespring-Szene wohl einfach nur lustig. Nagut... ein paar Idiosynkrasien muss man dem Autor von Couplings wahrscheinlich nachsehen...
    Geändert von greenslob (04.05.2010 um 00:14 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Ich kenne Coupling nicht, schaue keine Confidentials und fand die Szene nicht lustig. Ansonsten mochte ich aber die Staffel bis zu der Folge.

    Zu der Frage, glaube ich eher nicht.
    Man kann sich wohl überraschen lassen...

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 5.05 - Flesh and Stone

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... und fand die Szene nicht lustig...
    humor ist, wenn man trotzdem lacht. also, einfach zähne zusammenbeißen und bei der szene breiiiit grinsen.

    ich bin kein eingefleischter who-fan und sehe das deshalb vielleicht lockerer. nach der teils unterirdisch-miserablen RTD-ära fand ich bisher alles, was moffat uns gezeigt hat, wesentlich besser und unterhaltsamer. ich vermisse nichts aus den letzten who-jahren. außer ecclestone. die neuen folgen sind mit wesentlich mehr liebe, feinsinnigkeit und - vor allem - deutlich höherem handwerklichen geschick gemacht. bei RTD wirkte oftmals alles wie aus der ramschkiste. und das lag nicht nur am geringeren budget.

    moffat hat eben einen anderen humor als RTD. während letzterer uns eher bierzelt-sketche präsentierte, zeigt ersterer mehr selbstironie und hintersinnigkeit. und er stellt mit einigen seiner witze fragen, die in über 40 jahren doctor who noch nie gestellt wurden. z.b., warum ein companion sich nicht auch groupie-mäßig in den charismatischen doc verknallen kann. ich finde, mit amy wirkt das alles sehr charmant und nicht zu plump. die chemie zwischen ihr und dem doc stimmt einfach. go for it, onkel doktor! :rock: schließlich haben wir alle mal mit "doktorspielen" angefangen. amy musste darauf ziemlich lange warten. da ist es doch logisch, dass sie ihn bei der ersten günstigen gelegenheit besteigt. wann sollte sie´s denn sonst machen? vorher waren die beiden ständig unterwegs, um das universum zu retten. und wenige minuten später wären sie wahrscheinlich schon wieder weitergedüst.

    ob das ganze nun logisch wirkt oder in den canon passt, ist mir schnurzpiepegal. gerade "doctor who" ist eine serie, bei der man nicht alles zu ernst nehmen sollte und bei der nicht jede einzelheit erklärbar und schlüssig sein muss. wer eine herausforderung an seine intelligenz möchte, sollte sich "damages" oder "the wire" anschauen - und keine britische kinderserie.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eli Stone | S1+2 - Sonntags, 20:55 Uhr auf sixx
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:25
  2. Oliver Stone's ALEXANDER
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:26
  3. SG-1 10.01 Flesh and Blood
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 16:40
  4. 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:55
  5. In Flesh and Blood
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •