Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: LOST | S06 E14 | Der Kandidat (The Candidate)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S06 E14 | Der Kandidat (The Candidate)

    ?
    Original Titel: The Candidate
    Erstaustrahlung: 4. Mai 2010
    Deutsche Erstaustrahlung: -

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Tja, kaum haben sie sich gefunden und schon sind sie versenkt worden.
    Nun und auch Sayiid hat sich dort wohl ueber die Waende [Flur, Tisch whatever] verteilt.
    Wie zu erwarten lebt Desmond doch noch.
    Flocke enthuellt seine moerderischen Plaene; wobei die Frage ist wieso er sie nicht alle im Flugzeug sich von dannen sprengen liess.

    Irgendwie fehlt mir der Schwung @_@
    Wird Flocke nun versuchen sie zu weiteren Selbstmord Aktionen zu ueberreden? Und wieso versteckte sie Widmore nicht besser? Der haette doch alle weg verfrachten koennen?

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Irgendwann wurde mal angedeutet, das Flocke was gegen Wasser hätte (jaja Smoke on the Water und so ). Ich denke er braucht das Flugzeug um die Insel verlassen zu können. Auf oder unter Wasser gehts, warum auch immer, wahrscheinlich nicht.

    Anscheinend besitzt Flocke nun auch macguyversche Kräfte. Eine Armabanduhr, welche nachdem man die Kabel zieht doppelt so schnell läuft? Ja nee is klar. Überhaupt war die Folge eine Ansammlung von Logiklücken und ziemlich gequirrlten Blödsinn, aber aufgrund der actiondichte achtet man nicht so darauf.

    Sayids Verhalten - tja anscheinend wussten die Autoren nicht, was sie mit Sayid in dieser Staffel anfangen sollten. So wurde er am Anfang getötet, wiederbelebt, war tainted (was auch immer damit gemeint war) und nun am Schluß wieder ganz der Alte. Suns Sprachblockade war auch nur da um 10 Minuten Filmaterial zu füllen.

    Wenigstens hat man sich in dieser Folge der meisten Stichwortgeber entledigt und den Cast somit etwas entschlackt (hätte mMn schon viel früher passieren dürfen). Schade das Kate nicht draufgegangen ist. Wetten es gibt noch eine Kate-centric Folge vorm Finale?

    Im Internetz werden schon wieder gerüchte laut, das Frank Lapedis überlebt haben sollte/könnte, was ich für ziemlich unrealistisch halte - ein Schott macht ihn bewusstlos, er hängt mit dem Kopf im Wasser auf einem sinkenden Uboot, keiner hilft ihm und nächste Folge soll er wieder auftauchen und beklagt sich dabei über Kopfschmerzen?

    Nachdem auch Lost in der letzten Staffel, wie so viele Serien arg strauchelt, erwarte ich vom Finale ehrlich gesagt nicht mehr viel. Große Offenbarungen erst recht nicht. Es wird wohl darauf hinauslaufen, das die beiden Realitäten sich etwas überschneiden, ein jeder ein paar Flashes aus dem anderen Leben bekommt, ein paar Hinweise in welche Richtung es gehen könnte in Bezug auf Jacob/Mib und das wars. Würde mir reichen, zumindest um zu sagen, das Lost-Autoren auch nur mit Wasser kochen. Ich lasse mich dann mal (hoffentlich positiv) überraschen.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ...
    Im Internetz werden schon wieder gerüchte laut, das Frank Lapedis überlebt haben sollte/könnte, was ich für ziemlich unrealistisch halte - ein Schott macht ihn bewusstlos, er hängt mit dem Kopf im Wasser auf einem sinkenden Uboot, keiner hilft ihm und nächste Folge soll er wieder auftauchen und beklagt sich dabei über Kopfschmerzen?
    ...
    kannst du mir ein paar brauchbare quellen dazu geben? ich fand lapedis' ableben nämlich ziemlich schade und unwürdig. ok, man hat ihm wenigsten noch einen knackigen oneliner gegönnt - aber dieser charakter (und vor allem der darsteller) hatte wesentlich mehr potential, das in dieser staffel völlig ungenutzt blieb. deswegen würde mich, so unwahrscheinlich es nach logischem verständnis auch sein mag, schon freuen, wenn er nochmal "auftaucht".

    außerdem fand ich´s doof, dass sein ableben keiner erwähnt hat. sun und jins tod wurde immerhin angemessen beschnieft. was ich ausnahmsweise mal sehr gelungen und gut dargestellt fand. aber als die überlebenden sich am strand finden, fiel kein einziges wort zu lapedis. keiner fragte, ob er auch draufgegangen ist. die können das doch nicht alle mitbekommen haben während des absauf-chaos?! oder haben sie vielleicht das drehbuch gelesen und wissen, dass der coole kauz sowieso zurück kehrt?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Was mir gerade jetzt erst auffaellt.

    !!! BEN IST WEG !!!

    O_O

    Wo ist der hin? Ich mein der wollte doch nicht das Schiff sprengen gehen, aber bei Jacks Gruppe war er auch nicht dabei? Wai oh Mai. I lost Ben >_>
    Er tauchte zwar im Sideflash auf, aber mehr war da nicht...

    Bei Lapidus merkte ich nichtmal das der starb.
    Den verbliebenen Losties wird es da auch bestimmt aehnlich gehen. Soviele Sachen hat der doch auch nicht gemacht?

    Kate ist laengst ueberfaellig. So angeschossen .. und Claire sollte sie doch schon dreimal abgemurkst haben ^^;

    Ich denke das Flocke keine Wasser Allergie hat sondern einfach solange nicht rum laufen kann wie da Ersatz - Jacobs herum laufen.

    Ich denke am Ende sterben sie alle und in den Flash Sideways sehen / sahen wir das Happy End.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    ging es euch eigentlich auch so, dass es bei sun und jins gemeinsamer absauf-entscheidung so wirkte als hätten sie ihre tochter ganz vergessen? was macht die nun ohne eltern? wahrscheinlich landet sie bei suns papa. armes kind. ziemlich unlogisch, dass jin sie in diesem ungewissen schicksal zurücklässt.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Bei Lapidus merkte ich nichtmal das der starb.
    Den verbliebenen Losties wird es da auch bestimmt aehnlich gehen. Soviele Sachen hat der doch auch nicht gemacht?
    ...
    ja, er hat nicht viel gemacht. leider. aber das war nicht die schuld des darstellers oder der figur, sondern lag an den verkorksten drehbüchern und an der lückenhaften charakterentwicklung in dieser staffel.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke am Ende sterben sie alle und in den Flash Sideways sehen / sahen wir das Happy End.
    das wäre eines der einfallslosesten enden, die ich mir vorstellen kann. eine riesenenttäuschung, die die letzten staffeln dieser einstmals genialen serie zu einer puren zeitverschwendung machen würde. ich hoffe, dass sich die autoren ihre kreativität zumindest für´s finale aufgespart haben und wir etwas würdiges zu sehen bekommen.

    .
    Geändert von Dr.BrainFister (06.05.2010 um 18:26 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    !!! BEN IST WEG !!!
    Der ist doch mit Richard unterwegs, oder?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    kannst du mir ein paar brauchbare quellen dazu geben? ich fand lapedis' ableben nämlich ziemlich schade und unwürdig. ok, man hat ihm wenigsten noch einen knackigen oneliner gegönnt - aber dieser charakter (und vor allem der darsteller) hatte wesentlich mehr potential, das in dieser staffel völlig ungenutzt blieb. deswegen würde mich, so unwahrscheinlich es nach logischem verständnis auch sein mag, schon freuen, wenn er nochmal "auftaucht".
    Brauchbare Quellen leider nicht. Nur die normale Gerüchteküche aus anderen Foren, insb /tv. Die anderen Leutchen sind nur darauf gekommen, das Franks Ableben als einziges nicht gezeigt wurde und ob der Tatsache, wenn man jetzt von der Insel runter möchte, man einen Piloten braucht. Möglicherweise gabs auch ein paar Worte der Autoren dazu, aber momentan finde ich nichts dazu.

    Da du anscheinend Jeff Fahey Fan bist -> http://www.youtube.com/watch?v=2i34yYqDywo

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Der ist doch mit Richard unterwegs, oder?
    Stimmt eigentlich.
    Wobei sich die Gruppe durch bemerkenswerte Abwesenheit auszeichnet ^.^;
    Gerade beim Flugzeug haette ich erwartet sie zu finden @_@

    Zitat Zitat von breini
    ging es euch eigentlich auch so, dass es bei sun und jins gemeinsamer absauf-entscheidung so wirkte als hätten sie ihre tochter ganz vergessen?
    Jop, haette erwartet das Sun es erwaehnt, so nachdem Motto, hast es zwar versprochen, aber sonst hat Yeon niemanden mehr. Naja ich tippe das sie auf das Flash Sideward Happy End hoffen ^^;

    ja, er hat nicht viel gemacht. leider. aber das war nicht die schuld des darstellers oder der figur, sondern lag an den verkorksten drehbüchern und an der lückenhaften charakterentwicklung in dieser staffel.
    Mir war er als Charakter auch in der fuenften Staffel nicht so wirklich praesent ^^;


    Wegen dem Ende, also ich glaube das es drauf hinauslaeuft ^^;
    Vielleicht noch das die Insel halb da in den Sidway rein vegitiert bzw. absaeuft. Weil wir wissen ja das Dharma mal drauf war.

  9. #9
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Fands schnief traurig dass Sie die Kwons so einfach aufgegeben wurden, wo deren Name doch noch undurchstrichen war. Erinnerte an dem Tod von Charlie, als er ertrank.

    Bei Kate dagegen, viele wären sicher schnief traurig, doch dann könnten Jack und Saywer zusammen arbeiten.
    Sowieso, scheint Sie ja nur noch Ballast zu werden.
    Jack wird Sie eben operieren müssen und im Sideflash da operiert er Locke.

    :-) Ehrliche immer wenn ich Locke schreib, grins ich mir einen wegen dem Wort und der Frisur von Locke ohne Locke eben...

    Die Idee Locke in das Meer zu schubsen, hatte vielleicht den Hintergedanken, dass er nicht als Rauch rumschwirren kann. Wobei er ja sowieso unsterblich scheint, da die abgefeuerten Kugeln an Ihm wohl abprallten oder durchgingen?

    Was sollte die Idee, wenn er alle tötet, müsste er nicht mehr warten, um von der Insel zu können. Er hatte doch die ganze Zeit die Möglichkeit herumzurauchen.

    Desmond muss eine Schlüsselfigur sein. Weil Locke nicht spürt, ob er noch lebt. Kann er doch sonst auch. Vielleicht wird Desmond der neue Jacob und Locke darf im Revival der Serie den Mann in Schwarz spielen.

    Ich glaube nicht, dass die Insel Realität oder die Side-, Flash-, Alternate- oder Sonstige Realitat die Wirklichkeit auch nur im Entfernsten kreuzt.
    Das ganze ist tatsächlich die Hölle und die Insel ist der Warteraum am Eingang.

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Stimmt eigentlich.
    Wobei sich die Gruppe durch bemerkenswerte Abwesenheit auszeichnet ^.^;
    Gerade beim Flugzeug haette ich erwartet sie zu finden @_@
    Nun rate mal wie das C4 ins Flugzeug gkommen ist. Sehen wir möglicherweise in einer der nächsten Folgen.

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Was sollte die Idee, wenn er alle tötet, müsste er nicht mehr warten, um von der Insel zu können. Er hatte doch die ganze Zeit die Möglichkeit herumzurauchen.
    Er kann aber nur auf der Insel und nicht in die Freiheit rauchen, wie er Sawyer erklärte als dieser fragte wieso er nicht einfach zur Hydra Insel rüber über das Wasser smog'ed.

    Nu und es wäre sinnvoll das er nach dem er Jacob in a loophole killete nun seine nachfolgenden Candidates fertig machen muß.
    Ich glaube nicht, dass die Insel Realität oder die Side-, Flash-, Alternate- oder Sonstige Realitat die Wirklichkeit auch nur im Entfernsten kreuzt.
    Also Desmond ist doch da schon einmal so durchgekreuzt?

    Zitat Zitat von tubbaco
    Nun rate mal wie das C4 ins Flugzeug gkommen ist. Sehen wir möglicherweise in einer der nächsten Folgen.
    Das Problem ist nur das Richard, Miles und Ben eigentlich nur Sprengstoff und kein C4 haben. Das haben sie wenn von Widmore, der wiederum zumindest Ben nicht wirklich ab kann ^^;

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Wegen dem Ende, also ich glaube das es drauf hinauslaeuft ^^;
    ...
    wir wissen doch aber eh schon, wie es ausgeht. smokey entkommt und macht karriere:

    ...
    Vor einigen Wochen tauchten auf der Website TheOnion.com Gerüchte zu einer Spin-Off-Serie mit dem Titel „Where There´s Smoke“ auf. Es sollte dabei um das Rauchmonster („Smokey“) aus „Lost“ gehen. Das Konzept wurde von Stephen McPherson, (President of ABC Entertainment) als „halbstündige familien-orientierte Comedy-Serie“ beschrieben, in der das Rauchmonster „als böse schwarze Wolke von der ‚Lost’-Insel in die Vorstadt von Chicago zieht, um dort als Sport-Moderator beim Radio zu arbeiten, umgeben von einer komplett neuen Gruppe verrückter Charaktere.“
    ...

    Quelle: fictionBOX.de
    wir werden bald wissen, ob uns diese satirische variante vielleicht sogar lieber wäre als das tatsächliche finale...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zu Franks "Tod": http://spoilerslost.blogspot.com/201...#axzz0nKNEii5y

    Nur für Brainy, alle anderen absolute Spoilerwarnung.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Tja, kaum haben sie sich gefunden und schon sind sie versenkt worden.
    Ich muss gestehen, nach dem Wiedersehen hat ichs ja schon erwartet, aber Mann, war das traurig. Ich hätte eher erwartet, dass nur einer der beiden draufgeht, aber gleich alle beide. Ich habs ja schon früher geschrieben: Die Insel hat was gegen Paare. Claire und Charlie, Dan und Charlotte, und jetzt Jin und Sun... Fand es jedenfalls sehr berührend inszeniert, wie er sie partout nicht verlassen wollte, und sie gemeinsam ertrunken sind. Vor allem der letzte Blick auf ihre Hände, die langsam auseinanderschweben

    Nun und auch Sayiid hat sich dort wohl ueber die Waende [Flur, Tisch whatever] verteilt.
    Jo, damit hat er sich für seine früheren Taten wohl zumindest teilweise wieder rehabilitiert...

    Flocke enthuellt seine moerderischen Plaene; wobei die Frage ist wieso er sie nicht alle im Flugzeug sich von dannen sprengen liess.
    Ich denke, es könnte wie im Thread schon erwähnt wirklich mit seinen Problemen mit Wasser zu tun haben. Er braucht wohl ein Flugzeug. In erster Linie kann er aber wohl die Insel erst verlassen, wenn Jacob und alle Kandidaten tot sind. Wie Jacob darf er jedoch auch die Kandidaten nicht selbst töten. So hab ich das zumindest verstanden...

    Irgendwie fehlt mir der Schwung @_@
    Echt? Kann ich nicht bestätigen. Ich finde, die finale Staffel hat deutlich mehr Schwung als 4 und 5. Vor allem letztere wirkt rückwirkend betrachtet doch ziemlich belanglos, mit der ewig langen Handlung in der Vergangenheit - finde ich zumindest. Das hätte man in kürzerer Zeit auch umsetzen können. Bei der 6. geht endlich wieder was auf der Insel weiter...

    Wird Flocke nun versuchen sie zu weiteren Selbstmord Aktionen zu ueberreden?
    Gute Frage - bin auch schon sehr gespannt, was er vor hat.

    Und wieso versteckte sie Widmore nicht besser? Der haette doch alle weg verfrachten koennen?
    Widmore will doch auch nicht, dass sie die Insel verlassen. Er hat ja eh getan was er konnte, sie eingesperrt und den Zaun herumgestellt. Aber wie in der Folge auch erwähnt wurde: Der Angriff von Flocke kam etwas zu früh für sie...

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Anscheinend besitzt Flocke nun auch macguyversche Kräfte. Eine Armabanduhr, welche nachdem man die Kabel zieht doppelt so schnell läuft?
    Hmm... lass mich mal kurz rekapitulieren, was auf der Insel schon so passiert ist.

    Ein Flugzeug ist abgestürzt. Einer der Passagiere erwacht mitten im Dschungel, so gut wie unverletzt. Sein toter Vater erhebt sich und führt ihn zum Wasser. Ein mysteriöses schwarzes Rauchmonster terrorisiert sie. Tote werden wiederbelebt, und Kranke geheilt. Eine Person kann mit Toten in Verbindung treten und erfahren, wie sie gestorben sind. Eine andere führt überhaupt laufend Gespräche mit ihnen. Die Leben der Passagiere sind auf mysteriöse Art und Weise miteinander verbunden. Eine riesige elektromagnetische Explosion führt dazu, dass eine Person mit dem Bewusstsein in die Vergangenheit reist. Später wird durch eine ähnliche Explosion eine Reihe von Zeitreisen ausgelöst, und man landet schließlich in der Vergangenheit. Durch eine weitere solche Explosion wird eine alternative Realität geschaffen, in der sich der eine oder andere dennoch an die frühere Existenz zumindest ansatzweise zu erinnern scheint. Und noch zigtausend andere mysteriöse Ereignisse und Begebenheiten, die aufzuzählen ich jetzt zu faul bin.

    Und du störst sich an einer zu schnell tickenden Uhr? Öhm, sorry wenn dich erst jetzt jemand drauf hinweist, aber ich fürchte, du bist seit 5-1/2 Staffeln bei der falschen Serie...

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Überhaupt war die Folge eine Ansammlung von Logiklücken und ziemlich gequirrlten Blödsinn
    Mir wäre nichts aufgefallen. Magst du mich aufklären?

    Sayids Verhalten - tja anscheinend wussten die Autoren nicht, was sie mit Sayid in dieser Staffel anfangen sollten. So wurde er am Anfang getötet, wiederbelebt, war tainted (was auch immer damit gemeint war) und nun am Schluß wieder ganz der Alte.
    Bin mir nicht sicher, ob er wirklich der alte war, aber damit hat man ihm mehr charakterentwicklung gegeben als es in so manch früheren Staffeln gab - egal ob bei ihm oder bei anderen.

    Suns Sprachblockade war auch nur da um 10 Minuten Filmaterial zu füllen.
    Zugegeben, es mag eher überflüssig erscheinen, aber ich fand es in der entsprechenden Episode sehr schön, da es Jins frühere Abgeschiedenheit vom Rest wiedergespiegelt hat...

    Schade das Kate nicht draufgegangen ist.
    Was hast du denn gegen Kate?

    Wetten es gibt noch eine Kate-centric Folge vorm Finale?
    Ich glaube eigentlich nicht, dass es jetzt noch irgendwelche centrics geben wird. Bereits ind en letzten beiden Episoden haben wir ja mehrere Losties in den Flash Sideways zu Gesicht bekommen. Ich vermute, dabei bleibt es jetzt auch...

    Im Internetz werden schon wieder gerüchte laut, das Frank Lapedis überlebt haben sollte/könnte, was ich für ziemlich unrealistisch halte - ein Schott macht ihn bewusstlos, er hängt mit dem Kopf im Wasser auf einem sinkenden Uboot, keiner hilft ihm und nächste Folge soll er wieder auftauchen und beklagt sich dabei über Kopfschmerzen?
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er noch lebt. Auch wenn er kein ur-Lostie ist, hat er sich doch zu einer wichtigen Person gemausert, deren Tod man wohl kaum neben jenem von Jin und Sun verschwendet hätte. Und angesichts der Tatsache, was auf dieser Insel schon alles überlebt wurde, könnte ich im Gegensatz zu dir auch das verkraften

    Nachdem auch Lost in der letzten Staffel, wie so viele Serien arg strauchelt,
    Ich schließe nicht aus, dass mich das Ende nochmal so richtig verärgern und enttäuschen wird, wie das ja scheinbar bei vielen passiert ist, was man so hört. Aber bisher kann ich diesen Eindruck nicht bestätigen. An die tolle 3. Staffel kommt man zwar nicht heran, aber man bewegt sich meines Erachtens knapp über der 4. und deutlich über der 5.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ok, man hat ihm wenigsten noch einen knackigen oneliner gegönnt - aber dieser charakter (und vor allem der darsteller) hatte wesentlich mehr potential, das in dieser staffel völlig ungenutzt blieb.
    Da kann ich nur zustimmen. irgendwie schien es ihnen wohl eine nette Ironie des Schicksals zu sein, wenn Frank jetzt erst recht wieder auf der Insel landet, nachdem er damals bei Oceanic 815 ausgefallen ist, aber darüber hinaus hatten sie damals wohl nicht gedacht, und hatten keine Ahnung, was sie eigentlich mit ihm anstellen wollen. Sehr schade.

    außerdem fand ich´s doof, dass sein ableben keiner erwähnt hat. sun und jins tod wurde immerhin angemessen beschnieft. was ich ausnahmsweise mal sehr gelungen und gut dargestellt fand. aber als die überlebenden sich am strand finden, fiel kein einziges wort zu lapedis.
    Ok, da muss ich jetzt aber ehrlich sein, das kann ich aus Sicht der Losties verstehen. Wie viele Tage haben sie egmeinsam verbracht, und wie lange kannten sie Frank? Er war nie wirklich teil ihrer Gruppe. Er war ein Bekannter, aber kein Freund, so wie Jin und Sun. Und da ihr Tod wirklich ein Schock war und sie alle tief getroffen hat, und sie ja noch dazu auch Sayid verloren haben, verstehe ich, dass in diesem Moment keiner an Lapidus gedacht hat.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Was mir gerade jetzt erst auffaellt.

    !!! BEN IST WEG !!!
    Der ist doch nicht weg, der ist mit Richard unterwegs. Ich vermute sogar, dass sie längst auf der Hydra-Insel sind und auch das C4 im Flugzeug gelegt haben, und nicht Widmore.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich denke am Ende sterben sie alle und in den Flash Sideways sehen / sahen wir das Happy End.
    Ich glaube nicht, dass sie alle sterben. Tatsächlich glaube ich auch nach Dan's erwähnung ein paar Episoden zuvor auch nicht mehr, dass die Flash Sideways in unmittelbarer Verbindung zum Serienfinale stehen. Die wurden mMn durch die Explosion der Wasserstoffbombe und demnach schon zum Ende der 5. Staffel ausgelöst. Zumindest Jack wird auf der Insel definitiv überleben und wohl der neue Anführer auf der Insel werden - außer man überrascht uns noch und es wird Desmond, der ja auch noch eine wichtige Rolle zu spielen hat, scheinbar. Und vielleicht stand sein Name ja auch irgendwo als Kandidat?!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ging es euch eigentlich auch so, dass es bei sun und jins gemeinsamer absauf-entscheidung so wirkte als hätten sie ihre tochter ganz vergessen?
    Grundsätzlich hast du nicht unrecht, aber Jin hat sie noch nicht mal gesehen, und Sun hat sie einfach so zurückgelassen, um Jin zu suchen. Dh. sie hat sich schon früher für Jin und gegen ihre gemeinsame tochter entschieden, da war das für mich kein Logikbruch, sondern passte zum bisherigen Verhalten. Und selbst wenne s ihr leiber gewesen wäre, Jin wäre geflohen und hätte sich um Ji Yeon gekümmert, was hätte sie denn machen können, so eingeklemmt wie sie war? Und Jin war offenbar nicht dazu bereit, sie wieder gehen zu lassen...

    was macht die nun ohne eltern? wahrscheinlich landet sie bei suns papa.
    Nun, momentan ist sie mal bei Sun's Mama, wie wir wissen...

    armes kind. ziemlich unlogisch, dass jin sie in diesem ungewissen schicksal zurücklässt.
    Ich glaube er hat in diesem Moment einfach nicht an sie gedacht, sondern nur an seine Frau. So hart es klingen mag, aber er kennt sie ja bisher nur aus Photos. Dass dadurch keine starke Vater-Tochter-Verbindung entstanden ist, ist für mich verständlich.

    ja, er hat nicht viel gemacht. leider. aber das war nicht die schuld des darstellers oder der figur, sondern lag an den verkorksten drehbüchern und an der lückenhaften charakterentwicklung in dieser staffel.
    Stimmt vollkommen...

    das wäre eines der einfallslosesten enden, die ich mir vorstellen kann. eine riesenenttäuschung, die die letzten staffeln dieser einstmals genialen serie zu einer puren zeitverschwendung machen würde.
    Also ich hätte kein Problem mit einem solchen Ende.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wegen dem Ende, also ich glaube das es drauf hinauslaeuft ^^;Vielleicht noch das die Insel halb da in den Sidway rein vegitiert bzw. absaeuft. Weil wir wissen ja das Dharma mal drauf war.
    Aber das war doch die Folge der Bombenexplosion, liegt somit in der Vergangenheit (Ende der 70er bzw. Ende der 5. Staffel, je nachdem, ob due s aus Story- oder aus Serien-Sicht betrachten willst) und kann daher damit aus meiner Sicht nichts mehr zu tun haben...

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur das Richard, Miles und Ben eigentlich nur Sprengstoff und kein C4 haben.
    Also ich bin mir sicher mich zu erinnern, dass als man sich aufgeteilt hat und Ben mit Richard und Jack & Co. mit Hurley gegangen ist, erstere zu einer Dharma-station gehen wollten um Sprengstoff zu holen, da Hurley ja die Black Rock und damit das darin gelagerte Dynamit gesprengt hat. Ich meine sogar, sie hätten dort das C4 sogar direkt erwähnt, aber da mag ich mich auch täucshen...

    Nachtrag: Jetzt hab ich bei dem ellenlangen Thread ganz darauf vergessen zu asgen, wie mir die Folge eigentlich gefallen hat: Fand sie spitze! Gebe zwar vorest noch nicht die Höchstwertung, aber 9/10 hat sie sich definitiv verdient. Die Flash Sideways gefielen mir vor allem mit den gemeinsamen Szenen mit Jack und Claire bzw. Jack und Locke. Vor allem als dieser am Ende ihm sein "Ich wünschte du würdest mir glauben" an den Kopf wirft. Und die Handlung auf der Insel war eshr dramatisch und wendungsreich. Vor allem, dass die Candidates tot sein müssen, hatte ich so nicht erahnt, ergibt aber absolut Sinn (mehr, als dass man sie alle vereinen müsste, damit Smokey die Insel verlassen kann). Highlight war dann auch die spannende Szene mit Jack, James und der Bombe, wo jack mal mitbekommen hat wie frustrierend es ist, wenn einem jemand nicht glaubt . So wie er damals nicht auf Locke gehört und die Frachtercrew gerufen hat, glaubt ihm nun James nicht und versucht - erfolglos - die Bombe zu entschärfen, und sorgt damit indirekt für den Tod von Jin, Sun, Sayid - und möglicherweise auch Frank. Ich war mit "The Candidate" jedenfalls hochzufrieden...

    Nur noch 4 Folgen!!!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hmm... lass mich mal kurz rekapitulieren, was auf der Insel schon so passiert ist.

    Und du störst sich an einer zu schnell tickenden Uhr? Öhm, sorry wenn dich erst jetzt jemand drauf hinweist, aber ich fürchte, du bist seit 5-1/2 Staffeln bei der falschen Serie...
    Ähm... dir ist schon aufgefallen, dass ich in der 6 Staffel nur noch sarkastische Kommentare abgegeben habe, die alle nicht so richtig ernst gemeint waren, einfach weil Lost es aus meiner Sicht irgendwann einfach übertrieben hat mit Wendungen, teilweise aus dem Nichts kommenden übergeordenete Konflikte und Blablubb, der rückblickend vollkommen belanglos war.
    Da kann ich nur noch eines machen: über diejenigen Teile die mir nicht zusagen lachen und andere an meiner Freude versuchen teilhaben zu lassen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Mir wäre nichts aufgefallen. Magst du mich aufklären?
    Da fragst du mich jetzt Dinge, die ich wahrscheinlich nicht mehr beantworten kann, da ich sämtliches Material was ich von Lost hatte mittlerweile verkauft habe. Frag besser nicht nach dem Grund.
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob er wirklich der alte war, aber damit hat man ihm mehr charakterentwicklung gegeben als es in so manch früheren Staffeln gab - egal ob bei ihm oder bei anderen.
    Es wirkt aber undurchdacht (an so viel kann ich mich noch erinnern) und brachte der Handlung nichts. Würde mich mal interessieren wie du jetzt die Handlung der Tempelleute vom Anfang der Staffel einordnen würdest und ob du glaubst, dass das noch bewandnis fürs Finale hat?
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Zugegeben, es mag eher überflüssig erscheinen, aber ich fand es in der entsprechenden Episode sehr schön, da es Jins frühere Abgeschiedenheit vom Rest wiedergespiegelt hat...
    Einerseits kommt dir langsam die Angst, wie die Autoren das Gewurschtel in der kurzen zeit, die verbleibt noch auflösen wollen, andererseits erfreust du dich solcher Filler um des Fillens wegen?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen Kate?
    Wer hat nicht was gegen Kate? Sorry, das war ein Running Gag im Netz. Nur so viel: die Mehrheit der Fans hat eine ähm gewisse Vorfreude auf Kate-Centric-Folgen.
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eigentlich nicht, dass es jetzt noch irgendwelche centrics geben wird. Bereits ind en letzten beiden Episoden haben wir ja mehrere Losties in den Flash Sideways zu Gesicht bekommen. Ich vermute, dabei bleibt es jetzt auch...
    War auch nicht ernst gemeint. Erklärung siehe oben.
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich schließe nicht aus, dass mich das Ende nochmal so richtig verärgern und enttäuschen wird, wie das ja scheinbar bei vielen passiert ist, was man so hört. Aber bisher kann ich diesen Eindruck nicht bestätigen. An die tolle 3. Staffel kommt man zwar nicht heran, aber man bewegt sich meines Erachtens knapp über der 4. und deutlich über der 5.
    Ich will nichts spoilern, aber vielleicht solltest du deine Erwartungen senken. Hmm. vielleicht auch nicht. Einigen hat das Ende anscheinend sehr gut gefallen.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nur noch 4 Folgen!!!
    Siehe oben.

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ähm... dir ist schon aufgefallen, dass ich in der 6 Staffel nur noch sarkastische Kommentare abgegeben habe, die alle nicht so richtig ernst gemeint waren, einfach weil Lost es aus meiner Sicht irgendwann einfach übertrieben hat mit Wendungen, teilweise aus dem Nichts kommenden übergeordenete Konflikte und Blablubb, der rückblickend vollkommen belanglos war.
    Jetzt wo du es sagst...

    Ne, sorry, ist mir nicht explizit aufgefallen...

    Da fragst du mich jetzt Dinge, die ich wahrscheinlich nicht mehr beantworten kann, da ich sämtliches Material was ich von Lost hatte mittlerweile verkauft habe. Frag besser nicht nach dem Grund.
    Ich kanns mir wohl denken . Muss aber sagen, da müsste jetzt schon ein extrem dämlich-enttäuschend-verärgerndes Finale kommen, dass ich mir wünschen würde, meine Blu Rays rituell zu verbrennen. Ich will natürlich nichts ausschließen, aber... es gab bisher schon so viele starke Folgen, dass man bei den letzten 4 Folgen jetzt wirklich ordentlich daneben hauen müsste, um all die bisherigen positiven Aspekte auszulöschen...

    Es wirkt aber undurchdacht (an so viel kann ich mich noch erinnern) und brachte der Handlung nichts. Würde mich mal interessieren wie du jetzt die Handlung der Tempelleute vom Anfang der Staffel einordnen würdest und ob du glaubst, dass das noch bewandnis fürs Finale hat?
    Ich denke, nach dem Finale kann ich das besser einordnen. Das mit Sayid und Claire hatte ich ja damals bereits nach der erstsichtung kritisiert. Das mir der Waage war mir viel zu... vage - ok, das war jetzt nur des Gags wegen, eigentlich wollte ich schreiben, war zu schlicht und zu absolut. So von wegen es gibt nur gute oder böse Menschen, b zw. die beiden wären weil sie von Jacob berührt wurden jetzt völlig verdorben. Den Eindruck hatte ich damals schon bei beiden nicht, und ich kanns nach wie vor nicht nachvollziehen. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass das noch eine Bewandtnis fürs Finale haben wird. Aber wie gesagt, das gilt genauso für weite Teile der 4. und 5. Staffeln (an der Dharma-Handlung ist einzig und allein der Vorfall relevant, IMHO - und das hat sich auch über mehr als eine halbe Staffel gezogen ).

    Einerseits kommt dir langsam die Angst, wie die Autoren das Gewurschtel in der kurzen zeit, die verbleibt noch auflösen wollen, andererseits erfreust du dich solcher Filler um des Fillens wegen?
    Über Filler um des Fillens wegen freue ich mich nicht, nein. Einiges davon hatte ich vor allem zu Beginn der 6. Staffel auch kritisiert. Aber zumindest hier bei The Candidate konnte ich nichts dergleichen ausmachen. Auch das mit Sun und ihrer Sprachbarriere war für mich kein Filler - mal abgesehen davon, dass es maximal 10 Minuten in der ganzen Staffel asugemacht hat

    Wer hat nicht was gegen Kate? Sorry, das war ein Running Gag im Netz. Nur so viel: die Mehrheit der Fans hat eine ähm gewisse Vorfreude auf Kate-Centric-Folgen.
    Ok, da ich damals bewusst sämtliche Foren und Diskussionen gemieden habe, ist mir das wohl entgangen

    War auch nicht ernst gemeint. Erklärung siehe oben.
    Hab's kapiert

    Ich will nichts spoilern, aber vielleicht solltest du deine Erwartungen senken. Hmm. vielleicht auch nicht. Einigen hat das Ende anscheinend sehr gut gefallen.
    Die waren ja nach all den kritischen Kommentaren schon enorm gesenkt, und der Start in die 6. Staffel war ja teilweise in der Tat etwas holprig, die letzten Folgen fand ich aber allesamt ziemlich gut. Aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was da noch kommt. Samstag bin ich dann durch
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    MAJOR SPOILER

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    Achtung Spoiler!


    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    So, Leute, es ist soweit! Am 3. April 2005 feierte Lost im österreichischen TV Premiere. Seither habe ich mich gefragt, was es mit dieser Insel wohl auf sich hat, und habe mit den Überlebenden von Flug 815 mitgelitten. Mehr als 6 Jahre später werde ich mir nun in Kürze die letzten 4 Folgen hintereinander ansehen, und mein Fan-Dasein zu Lost damit mit einem kleinen Marathon ausklingen lassen. Ich werde mich nach jeder Episode kurz zu Wort melden und meine Meinung hier kund tun (jedoch eure noch nicht durchlesen), damit diese durch das ach-so-schreckliche Finale (auf das ich mittlerweile doch schon ziemlich gespannt bin) nicht schon leiden müssen . Wenn ich mit allem fertig bin, lese ich mir dann auch Teylen's Spoiler durch
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    So, Leute, es ist soweit! Am 3. April 2005 feierte Lost im österreichischen TV Premiere. Seither habe ich mich gefragt, was es mit dieser Insel wohl auf sich hat, und habe mit den Überlebenden von Flug 815 mitgelitten. Mehr als 6 Jahre später werde ich mir nun in Kürze die letzten 4 Folgen hintereinander ansehen, und mein Fan-Dasein zu Lost damit mit einem kleinen Marathon ausklingen lassen. Ich werde mich nach jeder Episode kurz zu Wort melden und meine Meinung hier kund tun (jedoch eure noch nicht durchlesen), damit diese durch das ach-so-schreckliche Finale (auf das ich mittlerweile doch schon ziemlich gespannt bin) nicht schon leiden müssen . Wenn ich mit allem fertig bin, lese ich mir dann auch Teylen's Spoiler durch
    Hmmm, diese jungfräulich-unschuldige "LOST"-Phase, vor dem Finale, würde ich auch gern nochmal erleben. Ich wünsch dir, dass du mit der "Auflösung" der Serie mehr anfangen kannst als ich. Und ich find's wirklich beachtlich, dass du es 1 ganzes Jahr lang geschafft hast, Spoilern zum Finale erfolgreich aus dem Weg zu gehen bzw. als Fan bis jetzt so viel Geduld aufzubringen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E14 | The Candidate

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir, dass du mit der "Auflösung" der Serie mehr anfangen kannst als ich
    Danke fürs wünschen, hat scheinbar geholfen!

    [/QUOTEUnd ich find's wirklich beachtlich, dass du es 1 ganzes Jahr lang geschafft hast, Spoilern zum Finale erfolgreich aus dem Weg zu gehen bzw. als Fan bis jetzt so viel Geduld aufzubringen. [/QUOTE]Bei Serien wie Lost, die hochwertig inszeniert ist, zahlt es sich halt meiens Erachtens aus, lieber etwas länger zu warten und sie dann dafür in bestmöglicher Bild- und Tonqualität zu erleben. Und bevor ich mir das Finale ansah, wollte ich unbedingt nochmal die komplette Serie sehen...

    Aber ja, ich kanns immer noch nicht ganz glauben, dass es mir gelungen ist, allen Spoilern erfolgreich aus dem Weg zu gehen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E15 | Über das Meer (Across the Sea)
    Von Mr.T im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 00:05
  2. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:11
  3. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 00:04
  4. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:33
  5. LOST | S02 E21 | ?
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •