Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Schlechte, langweilige Folge mit absolut unnötigen Erd-Szenen (Drama um des Dramas Willen). Die Rückkehr der Gestrandeten war ebenso lame, wie die Auflösung von Franklin. Mehr fällt mir hierzu diesmal nicht ein. Schade, ich dachte nach den 2 letzten doch recht anschaubaren Folgen bekommt man die Serie so langsam in den Griff, aber es gibt immer wieder Ausreißer, meistens jedoch nach unten. Die offensichtlichen Anleihen bei BSG (Destille + Körperpflege-Szenen) sind auch wieder ziemlich frech.

    Ach ja, es ist mal wieder ein wunderschöne Musikmontage extra für corny dabei.

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Für mich hat sich hierbei wieder gezeigt, dort wo Story technisch potential steckt, da wird verhunzt ohne Scham. MGM das könnt ihr besser...

    Ehrlich die Auflösung der drei Gestrandeten, war doch Hohn. Schiff fällt ausm FTL, das Tor wird angewählt und Hallo, sind zurück, so nebenbei.

    Dr. Franklin im Stuhl ist ein richtig ödes Rätsel am Ende.
    Spoiler für 6. "LOST"-Staffel:
    Achtung Spoiler!


    Im Vorfeld zu dieser Episode gab es gar ein echten Aufschrei wegen der Moral. Zuerst sollte es eine Bettszene geben mit der Gelämmten und Rush. Aber weil da ja eine offiziell als Charakter Lesbe eingebrachte gegen ihren Wille sex gehabt hätte mit einem Mann, das war dann Ami Land zuviel. Es ist was anderes wenn eine Hetero Frau durch Wray benutzt wurde um lesbischen Sex zu haben, als dass eine Frau-liebt-Frau Frau in dieser Situation mit einem Mann verkehren könnte.
    Fragt mich nicht nach dem Unterschied. US Moral eben.

    Die ganze Episode hoffte ich immer, jetzt wirds dann aber noch besser. Jedoch war dem nicht so. Die Weltraumschlacht war Nebensache, kaum wert gezeigt zu werden. Die Rettung der Drei, war keine Rettung, sind halt wieder da. Die Sabotage durch einen Alien mussten Sie niemanden zeigen, sonst wäre es ja spannend gewesen.
    Diese Folge war einmal mehr BAS (Boring As usual)

    Jetzt dürft ihr mich wieder steinigen, weil es mir nicht gefiel,... Sorry schlechter scherz.
    Geändert von Dr.BrainFister (10.05.2010 um 01:05 Uhr)

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    muss auch sagen... meine fresse hat mich die Episode enttäuscht ://
    naja aber man ist ja lernfähig.... habe keine erwartungen an SGU ^^'''
    die drei sind zurück - warum auch immer
    die blöden steine sind mal wieder total emotional in aktion gekommen und jetzt hat auch endlich rush mal nen paar kussszenen (ich frag mich ja wer DIE sehen wollte ....)
    und dann achja... mal wieder in letzter sekunde entkommen juche~

    *seufz* ich halt jetzt noch bis zum staffelende durch aber ich glaub dann klopp ich sgu in die tonne XD

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Hey, so geht das aber echt nimmer! :zpissed:

    Nur, daß das mal für alle klar is:
    Ich bin der Böse, ihr die Guten & euer Job isses, das ganze Desaster verflixt nochmal wenigstens ein bissl gut zu finden.

    Ja, sind denn jetzt sogar die Typen aus dem "Last Fan Standing"-Club von "Star Gate Unfall" ausgestorben, daß irgendwie...keiner mehr was Tolles drin findet ??? :doh2:

    Und nebenbei...
    ...ist das ganz unfair von euch.
    Schließlich zerstört ihr mir so die wenigstens wage Hoffnung nach Hernahme eines spezial Elektronen-Mikroskops für extreme Vergrößerung wenigstens irgendwas in Richtung scifi in der angeblichen scifi Serie "Super Gau Unendlich" zu finden.


    *findet dieses Spiel einfach nur mehr unfair & gemein*
    Fancy Destroyer

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    mich würd ja mal interessieren wen du hier von den drei kommentaren als "last fan standing" club bezeichnest?

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Alle die irgendwann man ein Körnchen Gutes an SGU gefunden haben. Tja Bashen macht eben nicht mehr viel Spaß, wenn plötzlich alle anderen mitmachen.

  7. #7
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Einigkeit.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Würdet ihr bitte verdammt noch mal Spoiler zu anderen Serien, die grade noch am laufen sind, unterlassen!!!

    Ich bin hier um über SGU zu diskutieren, da rechne ich nicht damit das plötzlich wie aus dem nichts ein Spoiler zu Lost kommt. Bin echt so sauer das ich kurz davorstehe mich hier aus dem SG-Forum zurückzuziehen! Sowas muss doch echt nicht sein.

    Zur Folge mag ich jetzt nix mehr schreiben...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin hier um über SGU zu diskutieren, da rechne ich nicht damit das plötzlich wie aus dem nichts ein Spoiler zu Lost kommt. Bin echt so sauer das ich kurz davorstehe mich hier aus dem SG-Forum zurückzuziehen! Sowas muss doch echt nicht sein.
    ich kann deine verärgerung ja irgendwie nachvollziehen, finde aber deinen "tonfall" und deine damit verbundene drohung ziemlich überzogen. man könnte bei deiner reaktion fast meinen, sowas würde hier ständig passieren und du wärst in den letzten wochen von Lost-spoilern nur so überschüttet worden. tatsächlich ist es aber bisher nur ein einziges mal passiert - und das lediglich in einer beiläufigen, eher allgemein gehaltenen bemerkung. über diesen spoiler könntest du schon stolpern, wenn du nur auf eine news-seite schaust und dort die überschriften zu den Lost-meldungen liest.

    jedenfalls war dieser spoiler-ausrutscher sicherlich nicht dafür gedacht, Lost-fans zu verärgern. viele hier gehen eben davon aus, dass die mitleser bei genre-serien auch auf dem stand der derzeitigen us-ausstrahlungen sind.

    Zur Folge mag ich jetzt nix mehr schreiben...
    bitte nicht falsch verstehen - aber wie alt bist du letztens nochmal geworden? 20 oder 30?

    ansonsten möchte ich darum bitten, diese diskussion hier nicht zu weit auszubreiten, sondern bei bedarf per PN weiterzuführen.

    außerdem sollten wir uns auch an die eigene nase fassen: spoiler-markierungen ggf. nachzutragen ist nämlich letztlich aufgabe der admins und moderatoren.

    ok, zurück zu sgu:
    die episode war scheiße. :sleep2:
    'nuff said.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    @cornholio1980
    Ich verstehe zwar, daß man nicht so gerne "aus dem Nichts" Spoiler liest - aber...tschuldigung...du machst da drum einen Wind, als hätte da drin ein kompletter Filmabschnitt mit allem pi pa po gestanden.

    Deine Reaktion war meiner Meinung nach schon a bissl heftig.

    Ich wüßte momentan nicht, welche Serie man mir überhaupt spoilern könnte...aber mir persönlich wärs ziemlich egal, wenn mir wer vorzeitig z.B. das Ende der Station Babylon 5 verraten hätte.

    Und weißt du auch, warum ?
    Na, weil ich es trotzdem in voller Pracht und komplett in der Story eingebettet sehen möchte.

    Bitte, Freunde!
    Wir sind hier Fans von erfundenen, fiktionalen Serien, die sich seit Jahren qualitativ am Ar... befinden und nur die Ausnahmen der Regel tatsächlich überhaupt auszuhalten ist.
    Sowas nehm ich doch weder derart ernst, noch will ich wegen 1 einzigen "Fehler" eines anderen Posters auf mein "Suchtmittel" pötzlich völlig verzichten.

    Nur von mir aus gesehen: Da gibts wirklich ganz andere und vorallem wesentlich schwerer wiegende Dinge, weswegen ich als alter Forensüchtler auf den jederzeitigen "Schuß Hobby" freiwillig verzichten würde.

    Meine, jedem das Seine - aber man kanns auch übertreiben.
    Meine Meinung.

    mfg
    Fancy Destroyer

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Also Dr. Franklin wurde zu Rauch und
    jetzt wirds brand new
    Flocke steht im Verdacht
    SPOILERALARM
    Rauch zu sein, aber erst seit einigen Wochen.
    Und falls du jetzt meinst, dass es dir allerneust war,
    dann solltest du den Tread zu Lost völlig meiden.

    Aber nachdem eine SGU Episode gar Lost hiess, mein Gott nimms nicht so tragisch.

    Für meinen Spoiler entschuldige Ich mich dafür hier und jetzt aus vollstem Herzen.
    :roll:

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    ...
    Und falls du jetzt meinst, dass es dir allerneust war,
    dann solltest du den Tread zu Lost völlig meiden.
    cornholio meidet den thread zu "Lost" derzeit auch völlig. zu deiner erinnerung: wir befinden uns hier in einem thread zu SGU.

    Aber nachdem eine SGU Episode gar Lost hiess, mein Gott nimms nicht so tragisch.
    das argument ist zwar eh schon ziemlich schwach(sinnig) - aber auch hier nochmal zur erinnerung: die episode, über die in diesem thread gesprochen wird, heißt "Sabotage" und nicht "Lost".

    Für meinen Spoiler entschuldige Ich mich dafür hier und jetzt aus vollstem Herzen.
    :roll:
    auch wenn cornholios reaktion übertrieben wirkt, ist sein anliegen grundsätzlich richtig: die lost-spoiler hättest du markieren müssen. jemand, der einen sgu-thread liest, rechnet nicht damit, dass er über spoiler zu einer anderen serie stolpert. gerade bei "lost" ist das ärgerlich, da die aktuelle staffel in den usa derzeit noch läuft und in deutschland noch gar nicht gestartet ist. du hast vielleicht die ganze woche über so viel zeit übrig, dass du dir alle neuen serien aus den usa aktuell anschauen kannst. aber andere leute, die auch wichtigeres zu tun haben, müssen eben warten bis sie dafür zeit finden und sind deshalb nicht auf demselben informationsstand wie du. behalte das also bitte im hinterkopf und markiere spoiler demnächst deutlich.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Hey, es tut sich was beim "Sternen Gsindel Unmöglich"!

    Es ward Kunde gebracht von Ballerei und *bumm-bumm*. Also etwas, was im "Sternen Ghetto Unterbeleuchtet" absoluten Seltenheitswert besitzt - also die "berühmte" Ausnahme der Regel ist.

    Also schau ma ma` :

    * Wir sind mal alle zusammen in einer teuren Massenszene ganz traurig, weil wir wohl ein paar Ghetto-Bewohner nimmer wieder sehen.
    Den Zuseher interessiert das genausowenig, wie die ganze Serie bis 16.
    Und traurig is man eher wegen der Schwachstrom-Fuzzis, die permanent da sind & nur rumsoapen - weniger, über die, die mal nicht rumtorkeln

    * Übliches BlaBla, daß noch nie interessiert hat.

    * Naaaa neeetttt! Neeettttt scho wieder Seele-von-90210-Stein-Alarm! *Gnaaaaddeeeee!!!!*
    Gibts aber leider keine.
    Diesmal wird ganz fett in die Soap made in Gosse gegriffen und man sieht einen peinlichen Abklatsch von Hawking (der berühmte Wissenschafts-Fuzzi in Rollstuhl) mit Brüsten.
    Und ich dachte, "Sternen Ghetto Ungehobelt" hätte schon jeden Fehler gemacht, den es so gibt!
    Weit gefehlt!
    Bitte, auf das mußt erstmal kommen! Weil Hawking wohl seine "Figur" nicht hergegeben hat, wurde er trotzdem reingepfuscht - aber eben mit Brüsten in soapiger Tech-Handlung.
    Mehr Verar... von scifi-Zuseher geht eigentlich nit! :evil3:

    * *häh* Was macht das Wunder-super-Ding Destiny ? Fliegt solange, bis keine Energie mehr da ist & man "Lost in Space" is ?
    Was haben die die Antiker da für ein billig-Teil von Autopiloten reingeschraubt ?
    Taiwa-Iker läßt grüßen, oder was ?
    Und nochmal die volle Verar... des scifi-Fans!
    Das is ja wohl nicht deren Ernst, daß ein Autopilot solange zwischen den Sternen (und allen Sonnen zum Auftanken) rumkurvt, bis der Energiespeicher alle is!
    Sogar heutige, besch... Rasenmäher gehen an die Steckdose, bevor die tot in der Wiese enden.
    Wer hat das geschrieben ?
    Wieviel absolut 0, Zero & Nada Ahnung muß wer haben, um sowas zu schreiben ??
    Das muß man gesehen haben, 2010, um es zu glauben!

    * *wäähhhh* Brüste sind ja schön - aber mußt denn wirklich der erbrüstete Hawking auch noch eine Lesbe sein...?
    "Soapig Geil Unverträglich" hat wieder voll zugeschlagen.
    Oder wars einfach nur SCIence F***kIng ??
    Junge, so deppert muß erst mal einen scifi-Fan bzw. "Wissenschaftsfiktion" sehen wollenden Typen anmachen!
    Ein lesbischer Hawking!
    Das mußt echt gesehen haben, um es zu glauben!

    * Was zum Kuckuck hat FTL mit Seelensteinen zu tun ?
    Scheinbar eine ganze Menge, weil wenn der FTL Probleme macht, die Seelensteine original aus BH90210 auch Mucken machen.
    Tatsächlich haben die Dinger in etwa die Gemeinsamkeiten von einem Porsche und einem Maikäfer - aber seit wann interessieren solche Kleinigkeiten in "Sind Garantiert Untalentiert"

    * *sg wird aktiviert* Verlorenes Team spaziert rein, Cliffhangar *aus*.
    Anschließend interessiert sich für die Typen kein Schwein mehr.
    Und darauf haben wir jetzt satte 2 Folgen gewartet ?
    Und seit wann geht das wieder, ohne daß die Destiny faktisch wo in der Umlaufbahn is...?
    *LOL* Bei den unfähigen Blindgängern halten scheinbar nichtmal die schweren Fehler und Canon-Brüche länger, als 1 Folge.
    Grad so, wie es der Autor braucht.
    Harmlose Sonne, gefährliche Aliens, schnurzige Aliens, kurzreichweiten-sg, langreichweiten-sg usw. .
    Und das alles innerhalb von tw. 2 Folgen, daß ja kein Zuseher die krassen Fehler übersieht! :barf:
    Wollen die verar... werden, oder will man echt das Franechise mit aller Macht zu Grunde richten....?
    Wenns nicht soooo peinlich und jammervoll wäre, es wäre echt nur mehr zum Lachen!

    * *ohoo* Psycho-Tanten-Time! Hatte ein Crew-Girl letzte Folge noch Erklärungsbedarf bezüglich ihrer Bettgeschichten, so hat sie jetzt plötzlich komische Träume.
    Is zwar völlig irrelevant für die Handlung und interessiert wirklich kein Schwein - aber in "Sternen Ghetto Uninteressant" gehört das nunmal zum guten Ton bzw. ist scheinbar Pflicht. *LOL*

    * *uuhhuuuuuu!* Diplomiertes Vollar..loch und erz-Kotzbrocken findet wen, der ihn a.) mag und b.) gleich geil mit ihm ins Bett hüpfen will.
    Ner-ven-zer-fetzend, diese "Wissenschaftsfiktion" - also absolut unglaubwürdige und fiktionale Story übers Sexleben eines Wissenschaftlers!
    Kniet nieder in Erfurcht vor der Macht der Soap!
    Aliens vom Planeten BH90210 möge über uns alle kommen & uns endlich das Hirn aussaugen sowie das Red Bull und die Stärke geben, um endlich mehr als 1 Minute von "Big Brother", "Flash Gordon die Serie", "Knight Rider neu", "Bionic Woman" uvm. auszuhalten!
    *AMEN*

    * *uhuuu* Da hat ja jemand Alien gesehen & dachte wohl "Ehy, cooler Rauch im Schiff. Das gefällt doch sicher den hirnlosen Fans von "Brüste Suchen Gucker"!"
    Naja...das mit dem Rauch in Alien...Sinn und Unsinn...hat man sich eigentlich nie soooo durchgedacht.
    Man war ja auch viel zu sehr damit beschäftigt, mitzuzählen, wann die Crew-Mitglieder alle sind.
    Fest steht aber, daß Antiker unserer Technik um tausende Jahre voraus sind & sich eigentlich generell bessere & moderne Teile, als den Nostromo-Schrott-Frachter leisten konnten.
    Alles in allem sah dieses depperte Detail etwa so aus, als würde auf einem hyper-modernen Zerstörer plötzlich das Segel von anno 1800 rumflattern...

    * *uuiiiii!* Soap laß nach! *ruscht schon wieder auf dem rutschigen Boden aus & knallt unsanft auf den harten Boden der fiktionalen SchwachsinnsspiegelSGrealität* (STs Mirror Mirror a la Soap und blöd halt )
    Unsere Quoten-Schwangere will schon wieder Baby statt in der warmen Destiny, am Ar.. der Galaxie auf irgend einem Planeten voller tödlichen Gefahren großziehen.
    Ist auch beim 2. Mal weder logischer noch glaubwürdiger!
    "Sind Garantiert Unintelligent", halt.

    * Na, endlich! Rock vom Peinlichsten! Passend wie die Faust aufs Auge, wird plötzlich ein Musikvideo im "Star Gate Unfall"-Stil gespielt.
    Dazu auch noch mit Motiven, die alles andere als interessant oder appetitlich sind.
    MTV war wohl zuweit weg; bzw. war wohl kein Geld da, um wenigstens jetzt ein paar sexy Tussis über den Bildschirm zu treiben, was...?
    "Star Gate Unattraktiv", halt!

    * Ists euch aufgefallen: Die ganzen Pulte haben nix mit dem bekannten SG-Franechise zu tun!
    Genausowenig, wie das Beiboot, das Schiff selbst usw. .
    War eigentlich echt auf allem der Kuckuck; bis auf dem Gate...?
    Meine, wenn nichtmal ein DHD der Exekutor übrig gelassen hat, oder ein Atlantis-Beiboot....
    Weiß nicht, irgendwie erinnern mich die Pulte eher an alte PC-Spiele, als an SG.
    Kann sich wer von euch da besser bzw. exakter erinnern...?
    Kommt euch da vielleicht was bekannt vor...aus PC-Spielen....?

    * Juhuuuu! Wir sin de lustigen Soap-Hilfs-Matrosen! Wir fi..., wir schmusen, wir psycho-blödeln und kriegen Kinder.
    Nur mit Serie, Schiff oder gar scifi hamma genau nix zu schaffen!
    Höchstens mit SCIence F***Ing aus unserem offiziellen Vorbild "Brüste Suchen Gucker" & Lost.

    * Juhuuuu! "Wir sind de lustigen Schmalspur-Aliens! Wir sind lästig wie spacige Kampf-Schmeißfliegen, wir schießen, wir entführen und haben absolut keinen ersichtlichen Sinn!
    *Uhhhuuhhhh!* De bösen Aliens haben die Destiny sabotiert.
    Wie gemein!
    Wie hinterhältig!
    Also, mal zusammenfassend: Aliens kommen und entführen sexy Girl. Chance auf Übernahme der Destiny interessiert nicht. Rush plantscht auch im Tank rum, bis endlich wegzurückentführt (ausgerechnet von dem Typen - Young - der ihn inscene eigentlich als einziger wrklich tot sehen wollte.)
    Sender wurde in Rush und am Schiff installiert...und dazu noch eine Ladung im Antrieb.
    Und regelmäßig schauen die Typen vorbei, damit sie beballert werden.
    *zuckt mit den Schultern*
    Hab ich was vergessen ?
    Kann mir bitte wer da draußen sagen, was die Aliens an der Destiny und deren Waffen für einen Narren gefressen haben ?
    Meine, sie wollen sie ja nicht wirklich.
    Wird ja wohl nicht so schwer sein, diesen Schrottkasten, der nichtmal intelligent verteidigt wird, mit zur Not halt einer großen Flotte einfach solange zu verfolgen und zu beballern, bis dort mal der Schirm runter is & das Ding entweder zerstört oder geentert werden kann.
    Meine, außer einem verbietet das Drehbuch das Entern.
    Und ewig kann die Destiny ja auch nicht davonfliegen.
    Irgendwann is scho der Speicher alle und sie macht *bumm*.
    Das ergibt alles keinen Sinn!
    Naja, fast: Schätze mal, die Aliens sind so eine Art KLingonen & die lassen ihre Youngsters einfach unter Lebensgefahr sich beweisen.
    Da sie aber nur üben, dürfen sie nix Sinnvolles tatsächlich machen & natürlich das unfreiwillig "Manöver-Schiff" auch nicht kaputt machen.
    Die Aliens dürften wohl grad knapp an "Drohnenschiffen" sein.

    * *uuhhuuuuu!* "Sternen Gsindel Unfähig" spielt Rambo und gibt an bzw. tut so, als hätte irgendwer von denen oder den Produzenten echt mal das echte Star Gate gesehen....so einige Folgen halt.
    MGs werden geschultert und Waffenkuppel besetzt.
    *uuhhhhuuuu!*

    Kam aber natürlich das, was zu erwarten war:
    Recycelte Szene aus glaub ich 12, als 2 Schiffchen sinnlos den Schirm der Destiny attackierten.
    Mehr billig (und sinnlos) geht nit!

    * *ohoooo!* "ES LEBT!"
    Die Destiny frisst scheinbar glatt die Stuhlpiloten und wir haben eine neuen "Arche-Typ" in Tv-Serien(-Unfälle ): "Fat Shirt", statt dem altmodischen "Red Shirt".
    Oder....wie ein heidnischer Gott, der für seine Dienste Menschenopfer will.
    Na, dann wirds aber echt langsam Zeit, daß die Destiny-Crew anfängt, zu beten.
    Sonst ist am Ende der Staffel keiner mehr übrig & die müssen bei den Aliens wen entführen (!), damit die Destiny nicht soooo leer is.


    *schüttelt nur mehr den Kopf*
    Als was Dümmeres is denen wohl nimmer eingefallen, was...?
    Das einzige Ding, was evtl. helfe könnte, wird inscene zur Todesfalle gemacht.
    Und wie soll ich mir auf den Sinn von dem Ding einen Reim machen ?
    Die Destiny selbst und alles auf ihr is völlig ungeschützt - bis auf den Stuhl drinnen ?
    Aliens können also alles benutzen / mißbrauchen / sprengen usw., bis auf den verflixten Stuhl ?
    "Star Gate Unlogisch", halt.

    *lacht einfach nur mehr, während er den Kopf schüttelt*
    Fancy Destroyer

    P.S.:
    Hab ich da was falsch mitgekriegt (aufgrund zeitweiser schock-Amnesie inkl. unbekannter alienesken "Sägegeräuschen"), entschuldige ich mich & freue mich auf die Korrektur.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Hey, es tut sich was beim "Sternen Gsindel Unmöglich"!

    Es ward Kunde gebracht von Ballerei und *bumm-bumm*. Also etwas, was im "Sternen Ghetto Unterbeleuchtet" absoluten Seltenheitswert besitzt - also die "berühmte" Ausnahme der Regel ist.

    Also schau ma ma` :

    * Wir sind mal alle zusammen in einer teuren Massenszene ganz traurig, weil wir wohl ein paar Ghetto-Bewohner nimmer wieder sehen.
    Den Zuseher interessiert das genausowenig, wie die ganze Serie bis 16.
    Und traurig is man eher wegen der Schwachstrom-Fuzzis, die permanent da sind & nur rumsoapen - weniger, über die, die mal nicht rumtorkeln

    * Übliches BlaBla, daß noch nie interessiert hat.

    * Naaaa neeetttt! Neeettttt scho wieder Seele-von-90210-Stein-Alarm! *Gnaaaaddeeeee!!!!*
    Gibts aber leider keine.
    Diesmal wird ganz fett in die Soap made in Gosse gegriffen und man sieht einen peinlichen Abklatsch von Hawking (der berühmte Wissenschafts-Fuzzi in Rollstuhl) mit Brüsten.
    Und ich dachte, "Sternen Ghetto Ungehobelt" hätte schon jeden Fehler gemacht, den es so gibt!
    Weit gefehlt!
    Bitte, auf das mußt erstmal kommen! Weil Hawking wohl seine "Figur" nicht hergegeben hat, wurde er trotzdem reingepfuscht - aber eben mit Brüsten in soapiger Tech-Handlung.
    Mehr Verar... von scifi-Zuseher geht eigentlich nit! :evil3:

    * *häh* Was macht das Wunder-super-Ding Destiny ? Fliegt solange, bis keine Energie mehr da ist & man "Lost in Space" is ?
    Was haben die die Antiker da für ein billig-Teil von Autopiloten reingeschraubt ?
    Taiwa-Iker läßt grüßen, oder was ?
    Und nochmal die volle Verar... des scifi-Fans!
    Das is ja wohl nicht deren Ernst, daß ein Autopilot solange zwischen den Sternen (und allen Sonnen zum Auftanken) rumkurvt, bis der Energiespeicher alle is!
    Sogar heutige, besch... Rasenmäher gehen an die Steckdose, bevor die tot in der Wiese enden.
    Wer hat das geschrieben ?
    Wieviel absolut 0, Zero & Nada Ahnung muß wer haben, um sowas zu schreiben ??
    Das muß man gesehen haben, 2010, um es zu glauben!

    * *wäähhhh* Brüste sind ja schön - aber mußt denn wirklich der erbrüstete Hawking auch noch eine Lesbe sein...?
    "Soapig Geil Unverträglich" hat wieder voll zugeschlagen.
    Oder wars einfach nur SCIence F***kIng ??
    Junge, so deppert muß erst mal einen scifi-Fan bzw. "Wissenschaftsfiktion" sehen wollenden Typen anmachen!
    Ein lesbischer Hawking!
    Das mußt echt gesehen haben, um es zu glauben!

    * Was zum Kuckuck hat FTL mit Seelensteinen zu tun ?
    Scheinbar eine ganze Menge, weil wenn der FTL Probleme macht, die Seelensteine original aus BH90210 auch Mucken machen.
    Tatsächlich haben die Dinger in etwa die Gemeinsamkeiten von einem Porsche und einem Maikäfer - aber seit wann interessieren solche Kleinigkeiten in "Sind Garantiert Untalentiert"

    * *sg wird aktiviert* Verlorenes Team spaziert rein, Cliffhangar *aus*.
    Anschließend interessiert sich für die Typen kein Schwein mehr.
    Und darauf haben wir jetzt satte 2 Folgen gewartet ?
    Und seit wann geht das wieder, ohne daß die Destiny faktisch wo in der Umlaufbahn is...?
    *LOL* Bei den unfähigen Blindgängern halten scheinbar nichtmal die schweren Fehler und Canon-Brüche länger, als 1 Folge.
    Grad so, wie es der Autor braucht.
    Harmlose Sonne, gefährliche Aliens, schnurzige Aliens, kurzreichweiten-sg, langreichweiten-sg usw. .
    Und das alles innerhalb von tw. 2 Folgen, daß ja kein Zuseher die krassen Fehler übersieht! :barf:
    Wollen die verar... werden, oder will man echt das Franechise mit aller Macht zu Grunde richten....?
    Wenns nicht soooo peinlich und jammervoll wäre, es wäre echt nur mehr zum Lachen!

    * *ohoo* Psycho-Tanten-Time! Hatte ein Crew-Girl letzte Folge noch Erklärungsbedarf bezüglich ihrer Bettgeschichten, so hat sie jetzt plötzlich komische Träume.
    Is zwar völlig irrelevant für die Handlung und interessiert wirklich kein Schwein - aber in "Sternen Ghetto Uninteressant" gehört das nunmal zum guten Ton bzw. ist scheinbar Pflicht. *LOL*

    * *uuhhuuuuuu!* Diplomiertes Vollar..loch und erz-Kotzbrocken findet wen, der ihn a.) mag und b.) gleich geil mit ihm ins Bett hüpfen will.
    Ner-ven-zer-fetzend, diese "Wissenschaftsfiktion" - also absolut unglaubwürdige und fiktionale Story übers Sexleben eines Wissenschaftlers!
    Kniet nieder in Erfurcht vor der Macht der Soap!
    Aliens vom Planeten BH90210 möge über uns alle kommen & uns endlich das Hirn aussaugen sowie das Red Bull und die Stärke geben, um endlich mehr als 1 Minute von "Big Brother", "Flash Gordon die Serie", "Knight Rider neu", "Bionic Woman" uvm. auszuhalten!
    *AMEN*

    * *uhuuu* Da hat ja jemand Alien gesehen & dachte wohl "Ehy, cooler Rauch im Schiff. Das gefällt doch sicher den hirnlosen Fans von "Brüste Suchen Gucker"!"
    Naja...das mit dem Rauch in Alien...Sinn und Unsinn...hat man sich eigentlich nie soooo durchgedacht.
    Man war ja auch viel zu sehr damit beschäftigt, mitzuzählen, wann die Crew-Mitglieder alle sind.
    Fest steht aber, daß Antiker unserer Technik um tausende Jahre voraus sind & sich eigentlich generell bessere & moderne Teile, als den Nostromo-Schrott-Frachter leisten konnten.
    Alles in allem sah dieses depperte Detail etwa so aus, als würde auf einem hyper-modernen Zerstörer plötzlich das Segel von anno 1800 rumflattern...

    * *uuiiiii!* Soap laß nach! *ruscht schon wieder auf dem rutschigen Boden aus & knallt unsanft auf den harten Boden der fiktionalen SchwachsinnsspiegelSGrealität* (STs Mirror Mirror a la Soap und blöd halt )
    Unsere Quoten-Schwangere will schon wieder Baby statt in der warmen Destiny, am Ar.. der Galaxie auf irgend einem Planeten voller tödlichen Gefahren großziehen.
    Ist auch beim 2. Mal weder logischer noch glaubwürdiger!
    "Sind Garantiert Unintelligent", halt.

    * Na, endlich! Rock vom Peinlichsten! Passend wie die Faust aufs Auge, wird plötzlich ein Musikvideo im "Star Gate Unfall"-Stil gespielt.
    Dazu auch noch mit Motiven, die alles andere als interessant oder appetitlich sind.
    MTV war wohl zuweit weg; bzw. war wohl kein Geld da, um wenigstens jetzt ein paar sexy Tussis über den Bildschirm zu treiben, was...?
    "Star Gate Unattraktiv", halt!

    * Ists euch aufgefallen: Die ganzen Pulte haben nix mit dem bekannten SG-Franechise zu tun!
    Genausowenig, wie das Beiboot, das Schiff selbst usw. .
    War eigentlich echt auf allem der Kuckuck; bis auf dem Gate...?
    Meine, wenn nichtmal ein DHD der Exekutor übrig gelassen hat, oder ein Atlantis-Beiboot....
    Weiß nicht, irgendwie erinnern mich die Pulte eher an alte PC-Spiele, als an SG.
    Kann sich wer von euch da besser bzw. exakter erinnern...?
    Kommt euch da vielleicht was bekannt vor...aus PC-Spielen....?

    * Juhuuuu! Wir sin de lustigen Soap-Hilfs-Matrosen! Wir fi..., wir schmusen, wir psycho-blödeln und kriegen Kinder.
    Nur mit Serie, Schiff oder gar scifi hamma genau nix zu schaffen!
    Höchstens mit SCIence F***Ing aus unserem offiziellen Vorbild "Brüste Suchen Gucker" & Lost.

    * Juhuuuu! "Wir sind de lustigen Schmalspur-Aliens! Wir sind lästig wie spacige Kampf-Schmeißfliegen, wir schießen, wir entführen und haben absolut keinen ersichtlichen Sinn!
    *Uhhhuuhhhh!* De bösen Aliens haben die Destiny sabotiert.
    Wie gemein!
    Wie hinterhältig!
    Also, mal zusammenfassend: Aliens kommen und entführen sexy Girl. Chance auf Übernahme der Destiny interessiert nicht. Rush plantscht auch im Tank rum, bis endlich wegzurückentführt (ausgerechnet von dem Typen - Young - der ihn inscene eigentlich als einziger wrklich tot sehen wollte.)
    Sender wurde in Rush und am Schiff installiert...und dazu noch eine Ladung im Antrieb.
    Und regelmäßig schauen die Typen vorbei, damit sie beballert werden.
    *zuckt mit den Schultern*
    Hab ich was vergessen ?
    Kann mir bitte wer da draußen sagen, was die Aliens an der Destiny und deren Waffen für einen Narren gefressen haben ?
    Meine, sie wollen sie ja nicht wirklich.
    Wird ja wohl nicht so schwer sein, diesen Schrottkasten, der nichtmal intelligent verteidigt wird, mit zur Not halt einer großen Flotte einfach solange zu verfolgen und zu beballern, bis dort mal der Schirm runter is & das Ding entweder zerstört oder geentert werden kann.
    Meine, außer einem verbietet das Drehbuch das Entern.
    Und ewig kann die Destiny ja auch nicht davonfliegen.
    Irgendwann is scho der Speicher alle und sie macht *bumm*.
    Das ergibt alles keinen Sinn!
    Naja, fast: Schätze mal, die Aliens sind so eine Art KLingonen & die lassen ihre Youngsters einfach unter Lebensgefahr sich beweisen.
    Da sie aber nur üben, dürfen sie nix Sinnvolles tatsächlich machen & natürlich das unfreiwillig "Manöver-Schiff" auch nicht kaputt machen.
    Die Aliens dürften wohl grad knapp an "Drohnenschiffen" sein.

    * *uuhhuuuuu!* "Sternen Gsindel Unfähig" spielt Rambo und gibt an bzw. tut so, als hätte irgendwer von denen oder den Produzenten echt mal das echte Star Gate gesehen....so einige Folgen halt.
    MGs werden geschultert und Waffenkuppel besetzt.
    *uuhhhhuuuu!*

    Kam aber natürlich das, was zu erwarten war:
    Recycelte Szene aus glaub ich 12, als 2 Schiffchen sinnlos den Schirm der Destiny attackierten.
    Mehr billig (und sinnlos) geht nit!

    * *ohoooo!* "ES LEBT!"
    Die Destiny frisst scheinbar glatt die Stuhlpiloten und wir haben eine neuen "Arche-Typ" in Tv-Serien(-Unfälle ): "Fat Shirt", statt dem altmodischen "Red Shirt".
    Oder....wie ein heidnischer Gott, der für seine Dienste Menschenopfer will.
    Na, dann wirds aber echt langsam Zeit, daß die Destiny-Crew anfängt, zu beten.
    Sonst ist am Ende der Staffel keiner mehr übrig & die müssen bei den Aliens wen entführen (!), damit die Destiny nicht soooo leer is.


    *schüttelt nur mehr den Kopf*
    Als was Dümmeres is denen wohl nimmer eingefallen, was...?
    Das einzige Ding, was evtl. helfe könnte, wird inscene zur Todesfalle gemacht.
    Und wie soll ich mir auf den Sinn von dem Ding einen Reim machen ?
    Die Destiny selbst und alles auf ihr is völlig ungeschützt - bis auf den Stuhl drinnen ?
    Aliens können also alles benutzen / mißbrauchen / sprengen usw., bis auf den verflixten Stuhl ?
    "Star Gate Unlogisch", halt.

    *lacht einfach nur mehr, während er den Kopf schüttelt*
    Fancy Destroyer

    P.S.:
    Hab ich da was falsch mitgekriegt (aufgrund zeitweiser schock-Amnesie inkl. unbekannter alienesken "Sägegeräuschen"), entschuldige ich mich & freue mich auf die Korrektur.

    .................................................. ............... :kopfhoch: .................................................. ...............


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (12.05.2010 um 15:14 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    ... blablabla...

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Klar, was bitte erwartest du sonst von einem "Komischen Vogel" mit Zerstörer-Avancen...?
    Na, eben....!


    :biggrin:
    Fancy Destroyer

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Ok Ok ok, ich gebe es ja zu: Ich hab meinem Ärger freien Lauf gelassen und wohl etwas zu heftig reagiert. Möchte mich daher für den Tonfall entschuldigen - nicht jedoch für die Kritik an sich, die meines Erachtens berechtigt war. Möchte daher nochmal alle ersuchen, mit Spoilern vorsichtig umzugehen. Ich weiß, dass es jene gibt, die jede Meldung und jedes Gerücht zu einer Serie verschlingen, und denen es mit neuen Infos und Offenbarungen gar nicht schnell genug gehen kann. Ich gehöre nicht dazu, und gehöre zu den absoluten Spoiler-Hassern. Und damit bin ich nicht allein. Bitte also in Zukunft darauf rücksicht nehmen! Immerhin freue ich mich cshon seit Jahren aufs Lost-Finale (habe auch dieser tage damit begonnen die Serie nochmal komplett von vorne zu schauen) und würde mir dieses nur ungern durch einen unbedachten kommentar verderben lassen.

    Ok, back to topic: Ich fand die Folge ziemlich ereignislos. Der Grundgedanke, mal eine paralysierte Figur zu zeigen und anzudeuten, welch schweres Schicksal ein solches Leben ist, fand ich zwar gut, die Umsetzung hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Auch mit den Aliens übertreibt man's meiner Meinung nach. Kommt mir so vor, sobald die Macher glauben jetzt wirds dann wieder mal zu langweilig, schmeißen sie die Aliens in Drehbuch. Das mit dem Verschwinden des Doktors fand ich aber interessant. Und auch die unspektakuläre Rückkehr von Eli & Co. hat mir grundsätzlich gefallen - ich hätte mir nur gewünscht, dass man zuerst iher Einsamkeit und Verzweiflung näher thematisiert hätte. Hier hätte sich aus der Handlung der vorherigen Episode eien gute Gelegenheit für Drama und Dramatik ergeben - stattdessen hat man dieses Potential verstreichen lassen und dafür einen meines Erachtens recht belanglosen Subplot rund um die Frau im Rollstuhl eingefügt. Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung.

    "Sabotage" war daher für mich wieder ein deutlicher Rückschritt: 2/5 bzw. 4/10.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Mir gefiel diese Folge gar nicht mal so schlecht, aber wie corny schon ausführte, wurden genau die Dramatikmomente welche die Story doch tatsächlich einmal produzierte, überhaupt nicht genutzt, sondern gleich einem offenen Grab mit nicht eben frischen deus ex machinas (Aliens, Klappe die 17te) zugeschüttet.

    Dies scheint ein generelles Problem von SG-U zu sein, es gibt immer mal wieder interessante Ansätze, die aber einfach nicht weiterverfolgt werden. Das Gefühl einer kohärenten Handlung mit sorgsam entwickelten Drama wie in den ersten Staffeln von BSG kann so einfach nicht entstehen, da jedes zarte Pflänzchen sofort von der nächsten Belanglosigkeit plattgewalzt wird.

    Ich vergebe 5 von 10 O'Neill Sparwitzen. Einer der fünf Punkte erklärt sich dabei alleine durch ein paar nette Szenen mit guter Ausleuchtung von Lieutenant Busty's zwei Argumenten. Ja, so anspruchslos bin ich bei Science Fiction mittlerweile geworden. Verdammte Dürre!

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ....Ich vergebe 5 von 10 O'Neill Sparwitzen. Einer der fünf Punkte erklärt sich dabei alleine durch ein paar nette Szenen mit guter Ausleuchtung von Lieutenant Busty's zwei Argumenten. Ja, so anspruchslos bin ich bei Science Fiction mittlerweile geworden. Verdammte Dürre!
    ...und verkaufst damit deine heilige, unsterbliche Kritiker-Seele dem Trash-Teufel!


    *packt das scifi-starwars-b5-Kirk-Kreuz aus*

    :contra:*weiche, weiche von mir!!!*rotestier:
    Fancy Destroyer

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x16 Sabotage [SPOILER]

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    ...und verkaufst damit deine heilige, unsterbliche Kritiker-Seele dem Trash-Teufel!
    nein, dem belzeboob.

    wobei ich ja schon mal sagte, dass mich nicht mal sgt. busties aufgedunsene milchbeutel überzeugen können. die hängen irgendwie nur uninspiriert in der gegend rum... so wie der rest des cast.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x16 - Entfesselt (Unleashed)
    Von Kasi im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 21:52
  2. 1x16 - Unerwartet / Unexpected
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 00:31
  3. 2x13 - Sabotage - (Epiphanies) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:55
  4. Enterprise 1x16 - Allein
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 12:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •