Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 5.06 - Vampires of Venice

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard 5.06 - Vampires of Venice

    The Doctor takes Amy and Rory away for a romantic break but terror awaits in 16th century Venice. What secrets are held by the House of Calvierri and who is the mysterious Rosanna?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    RORY IST SO COOL. *g*

    Nette Folge, vor allem wegen Rory's verplanter Art seine Verlobte zu retten - der Plot war recht sinnlos (obwohl "Es sind keine Vampire sondern Fische aus dem All!" ein echter Klassiker werden wird), aber die Kulisse und Kostüme waren echt toll... mir geht der rote Faden etwas auf den Keks, der ist echt einfach *zu* offensichtlich, wenn man jede Woche eine Szene dazu einbaut... es sei denn, wir verpassen irgendetwas Timey-Wimey-mäßiges...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    Mir hats, im Gegensatz zu letzter Woche, gefallen. Ahhh.... Venedig.

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    Rory hat mir ja von Anfang an recht gut gefallen... offenbar zu recht, wie ich jetzt feststelle musste... Endlich mal wieder ein Companion, der dem Doctor ordentlich Contra gibt.

    Auch ich fand die Ausstattung in dieser Folge sensationell.

    Etwas mehr Toby Whithouse Witz hätte der Folge allerdings gut getan... der blitzte leider nur selten durch. (I've got a right to know. I'm getting married in 430 years)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    mir geht der rote Faden etwas auf den Keks, der ist echt einfach *zu* offensichtlich, wenn man jede Woche eine Szene dazu einbaut...
    Ich glaube, es sind 2....
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    hmmm irgendwie...... bin cih einfach nicht so für die Historischen Folgen von Dr.Who ^^ Und rory... naja hat mir auch nicht soooo gefallen ^^
    Vllt muss ich mich da einfach noch nen bisschen dran gewöhnen.
    Aber dafür musste ich wieder ein bisschen mehr über den Dr. grinsen

  7. #7
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    War toll!
    Alleine schon die Kulissen und Kostüme haben Spass gemacht anzusehen.
    Dass es keine echten Vampies waren, sondern Ausserirdische war auch gelungen. Vorallem als der Königin Ihr Tarnanzug ausfiel. Ulkig.
    Der neue Begleiter ist ein auf Komik ausgelegter Charakter, der mir gefallen hat.
    Ich hatte angenommen, dass der Doktor vielleicht auch auf Amy Pond abfährt. Doch er macht klare Sache, als er Ihrem Verlobten erklärt, dass Sie Ihn küssen wollte. Schien nicht als sei er interessiert. Im Gegensatz zu den zwei Docs davor, die gerne geflirtet haben.

  8. #8
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    Zitat Zitat von dune Beitrag anzeigen
    mir geht der rote Faden etwas auf den Keks, der ist echt einfach *zu* offensichtlich, wenn man jede Woche eine Szene dazu einbaut...
    .
    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es sind 2....
    Unerhört.. und sie haben den Crack jetzt sogar schon in den Dolby Trailer eingebaut:

    http://www.youtube.com/watch?v=SklAAju7ArM

    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    Also ich bin froh, dass es auch dieses Folge wenigtens wieder etwas um den Crack ging.
    Ohne einen Roten Fade wäre so eine ultra-trash Doctor Who Historienfolge sonst kaum zu ertragen.

    so jetzt ist es raus, ich mag ja Trash (ich mochte auch alle Lexx Staffeln), aber nicht in diesem Setting

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    Ich fand die Folge durchschnittlich.
    Was ich nicht mochte war das der Doctor bis auf die "Spring nicht Alte" Szene keine Anstalten gemacht hat die Fische irgendwie zu retten. In The Unquiet Dead war er doch auch noch dafür das die Aliens Tote Leute übernehmen durften und hier hätte es doch gereicht die Fisch Mutter zu überzeugen das es langt wenn sie mit ihren Töchtern (die ja nunmal rettungslos gealient waren) und den Jungs unter Wasser sich vermehrt und neben der Menschheit da lebt.

    Was ich eher peinlich als lustig fand war wo der Doctor, auf dem Dach, neben der Rettungsaktion den Applaus bekommt (wtf? ) und dazu Siegesgesten machte die mich aus eine Mischung aus Stefan Raab und meinen kleinen Bruder erinnerte.

    Die Dreiecks Beziehungs Geschichte gefällt mir nicht so gut. Also so Sachen wie das sich der Doctor in Form von Rory Hilfe gegen Amys anbändelungs Versuche holen muß, so Sprüche wie das die beiden ihre Jungs sein am Ende.. schwankt vom Gefühl her zwischen Soap und Doctor Pond.

    Die Vampire bzw. Fische in der Folge fand ich recht cool.
    Wobei ich weder verstand woher Amy die Sonne nahm, noch wieso der Fischsohnemann sich dann derart wegsprengte @_@

    Einer Galileo Reportage zum Thema Wahr oder Falsch in alten Robin Hood Filmen nach kann man mit einem Besen gegen ein Degen durchaus sehr lange bestehen..

  11. #11
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: 5.06 - Vampires of Venice

    Totaler bullshit. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Aber die Vorschau war richtig gut. Sieht aus als würde uns nächste Woche ein Highlight erwarten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Rant] Moving-Diary [Without Vampires]
    Von Teylen im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:07
  2. #407: "Bubba Nosferatu and the Curse of the She-Vampires" - Witz oder nicht
    Von Dr.BrainFister im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 03:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •