Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

  1. #61
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ...doch man sollte sich an den ursprünglichen Sinn der Toplevel-Domain-Endung halten, allein schon der Logik wegen!
    warum sollte man sich über so eine veraltete formalität den kopf zerbrechen? dieser logik folgen heute nur noch die wenigsten seiten. beispielsweise sind ein großteil der news-seiten, die fictionBOX als quelle verwendet, com-domains. dabei handelt es sich oft um ganz normale fanseiten und nicht um unternehmens-homepages.

    viele homepage-betreiber, die eine neue domains registrieren, sichern sich heutzutage auch gleich die com-variante ab. schon allein aus dem einfachen grund, weil man ausschließen will, dass später eine com-seite unter gleichem namen entsteht und es dadurch zu irritationen kommt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #62
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    ... soviel zu den Folgen der Verwässerung.


    Eine Freigabe der TLD heisst ja nicht, dass damit deren Bedeutung verschwunden wäre. com steht weiter für commercial.


    PS: Vergleichbares wäre, wenn zukünftig jeder sich sein Wunsch-Nummernschild auch mit dem Wunsch-Städtename anmelden könnte.
    Geändert von Reiner (16.05.2010 um 12:09 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  3. #63
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    !! --> Durch manche Freigabe wurde in letzter Zeit einiges verwässert, doch man sollte sich an den ursprünglichen Sinn der Toplevel-Domain-Endung halten, allein schon der Zuordnung, Erkennbarkeit und Logik wegen!
    Die Zuordnung ist schon länger als ein halbes Jahrzehnt pleite. Komplett.
    Bei .net denkt man ja auch eher an social networking als an technische Vernetzung.

    Dazu aufzufordern sich daran zu halten ist als würdest du hier vorschlagen das wir doch in's Usenet umziehen sollten, weil das Web nicht für ordentliche Diskussionen gedacht ist und eine Group ein besseres Forum bildet als ein Webboard.

    In Belgien finden sich auf Nummernschildern erst gar keine Ortsnamen :P

  4. #64

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zu Minas Tiriths Namensvorschlägen: generell finde ich den Begriff Fantastik sehr gut, aber ich würde ihn auf jeden Fall deutsch schreiben, denn im Englischen ist "fantastic" kein Substantiv, sondern ein Adjektiv (und zwar das Lieblingsadjektiv des neunten Doktors... *g*), und definitiv nicht als Genrebezeichnung in Gebrauch. Ich finde, man *muß* ja nicht unbedingt noch mehr Denglisch in die Welt setzten als es bereits gibt. ;-) (Das "fiction" aus "fictionbox" ist auch so ein Fall von Denglisch, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich Probleme mit dem Namen habe.)

    Allerdings muß man, sollte man den Begriff "Fantastik" verwenden wollen, auch noch zweierlei bedenken:

    1.) Es gibt oder gab eine Website namens fantastik.de.
    2.) Der Begriff "Fantastik" ist in Deutschland tendenziell einer, der besonders im literarischen Bereich benutzt wird.

    Ich finde, daß "Fantastik" *trotzdem* ein großartiger Sammelbegriff für alles ist, was uns hier interessiert - zumal, glaube ich, niemand hier etwas dagegen hätte, wenn im Literatur-Unterforum etwas mehr los wäre! - aber wir würden halt riskieren, daß hier auch Leute landen, die eigentlich was anderes erwarten, als wir bieten.

    --

    Gerade hatte ich noch eine Idee - allerdings ist die ebenfalls, wenn auch aus einer anderen Ecke, bereits mit bestimmten Assoziationen besetzt:

    www.multifandom.de (oder vielleicht: www.multifannisch.de)

    "Multifandom" ist ein Wort, das im englischsprachigen Serien-etc.-Fandom gebräuchlich ist, um z.B. Videos zu beschreiben, die eben mehrere Fandoms gleichzeitig abdecken. Das Adjektiv dazu ist "multifannish" und der Trend im jüngeren Serien-etc.-Fandom (ehemals auch als "Media-Fandom" bezeichnet) geht zur "Multifannishness", d.h. die meisten Fans mögen nicht nur eine, sondern verschiedene Serien (und Filme, Bücher, Comics, etc.).

    Das Problem mit dem Begriff ist, daß er natürlich ebenso wie der Fantastik-Begriff bereits von einer bestimmten Gruppe besetzt ist. Während die Fantastik tendenziell vom älteren, literarisch ausgerichteten, mehrheitlich männlichen Fandom favorisiert wird (aber, wie gesagt: tendenziell, nicht absolut), sind die Leute, die sich als multifannis(c)h bezeichnen, tendenziell jünger, TV-, Film- und Comic-begeistert, und ziemlich oft weiblich.

    Das Schöne an der sf-community, wie sie sich über die Jahre entwickelt hat ist ja eigentlich, daß wir offen für beide (und noch mehr) Fandom-Ansätze sind. Wir sitzen - auf für mich recht angenehme Weise - zwischen den Stühlen. (www.zwischen-den-stühlen.de?) ;-)
    Geändert von Hmpf (15.05.2010 um 19:28 Uhr) Grund: Name ergänzt.

  5. #65
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Jetzt nur mal meine Meinung komplett OHNE gut/schlecht "Wertung":

    @ .com: Ich denke da in erster Linie mal "nur" an "Site aus englischem Sprachraum" - und sonst nix.
    Würde das sf-community auf com enden, würde ich altes Gewohnheitstier sicher x Male auf .de wählen.
    Finde daher .de doch recht wichtig. .net usw. is schon wieder so ich "bin-irgendwas" oder "War-halt-grad-nix-anderes-frei"

    @"Fantastik": Ist mir alten Hollywoodhasen und Denglisch-Anbeter mal garnicht geläufig.
    Klingt für mich eher so "französisch" *jajajajaja, ich bin ein Banause - aber soll ich mich deswegen desintegrieren lassen...?*

    Und eigentlich...was ist denn überhaupt an sf-community so schlecht ?
    Meine, nur weil das Forum anders heißt, kommt ja nicht wirklich wer Neues dazu oder weg.
    Würden wir "apfeltaschen.de" heißen, weil wir als Apfel-Analysierer begonnen haben - ok.
    Aber so...:stars:
    Wundere mich da also nur ganz leise..

    Meine, mir persönlich isses wurst.
    Ich hab das Forum hier ohnehin permanent eingestellt & zum Posten bereit.

    *mit den Schultern zuckend & nur seinen Senf extra Fancy dazugebend*
    Fancy Destroyer

  6. #66
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    @fancy
    all deine fragen wurden bereits in diesem thread beantwortet. alles weitere wird hier erklärt:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10707


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #67
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Die Zuordnung ist schon länger als ein halbes Jahrzehnt pleite. Komplett.
    Bei .net denkt man ja auch eher an social networking als an technische Vernetzung.

    ...

    In Belgien finden sich auf Nummernschildern erst gar keine Ortsnamen :P

    Seit wie lange die feste Zuordnung freigegeben ist, spielt doch eher eine untergeordnete Rolle. Es bleibt halt dabei, dass z.B. *.com Adressen mit deutlichem Schwerpunkt Firmendomains sind. Com ist das TLD Kürzel für „commercial“, egal was und wer es für was anderes benutzt. Der Domaininhaber muss das einfach aber im Hinterkopf wissen. Aufgrund deren allgemeiner Freigabe gibt es heute gar ein Engpass und manchen Firmen in kleineren Ländern weichen auf reine Länderendung aus. Wieder andere Länder wie Großbritannien oder Australien regeln die TLD auf *.uk und lassen erst in zweiter Instanz wie z.B. .“co.uk“ – (commercial) zu.

    Internationale Firmen haben natürlich dann erstmal *.com und dann die jeweilige Landes-Endung für die regionalen Seiten. Sehr einfach an Microsoft zu sehen. Mircosoft.com ist die US-Firmenseite gefolgt von den Niederlassungen in den verschiedenen Ländern, wie Microsoft.de für Deutschland etc. pp. Die Topleveldomain-Endung impliziert einfach somit auch wer was erwartet. Die *.De sagt schnell: Ich bin aus Deutschland.

    Zum weiteren Vorschlag:

    Wenn die Assoziation mit „BOX“ nicht gewünscht ist, ... dann wäre ein weiterer Vorschlag meinerseits:

    fantasticBOARD.de
    fantasticFORUM.de
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #68
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Nur jetzt mal ins Blaue sich überlegt:

    Wie entscheiden wir alle so im Durchschnitt, ob wir jetzt ein und das Gleiche Gösser-Bier vom Faß bei Gasthaus A oder B trinken ?

    Naja, wenn ich von mir ausgehe, dann wegen dem Ambiente (Inneneinrichtung & co), evtl. Kumpels, die sich dort aufhalten und ob es dort halt was Besonderes oder Lustiges gibt.
    Z.B. Tischfußball, Dart & gar Turniere bzw. Wettbewerbe.

    Und was schließen wir daraus ?
    Wenn der Laden nicht gerade "Schwule willkommen" oder "Hier werden alle betrogen" heißt, ist uns der Name des Hauses sowas von egal; das kann man sich garnicht vorstellen, oder...?

    feiff:
    Fancy Destroyer

  9. #69
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    @Reiner
    wenn du diese beiden informationen miteinander kombinierst...
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ...
    wie schon gesagt, sollte es möglichst auf DE und COM enden. wenn keine COM mehr verfügbar ist, notfalls auch auf EU oder NET.
    ...
    +
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ...
    viele homepage-betreiber, die eine neue domains registrieren, sichern sich heutzutage auch gleich die com-variante ab. schon allein aus dem einfachen grund, weil man ausschließen will, dass später eine com-seite unter gleichem namen entsteht und es dadurch zu irritationen kommt.
    ...
    ...wirst du schnell zu der schlussfolgerung kommen, dass du dir um das von dir beschriebene problem keine sorgen machen brauchst.

    Zitat Zitat von Reiner
    fantasticBOARD.de
    fantasticFORUM.de
    vielen dank für diese beiden vorschläge!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #70
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    TLDs: ... na dann kennt ihr ja den Background und wisst ihn sinnvoll zu verwenden.

    Weiterer Vorschlag auch mit etwas Assoziation zur Frontseite fictionBOX.de:

    fictionBOARD.de
    fictionFORUM.de

    (Mmmh, die finale Entscheidung wird nicht wirklich leicht. )
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #71
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Mal abgesehen davon, dass ich an der bisherigen Domain hänge und die Namensänderung nicht nachvollziehen kann (*) schmeiß ich mal

    Scifantasy.de

    in die Runde.

    Muss Fantasy dabei sein?

    Um es mal allgemeiner zu halten: Serienplattform.de

    (*) Premiere hat seinen Namen zwar in Sky geändert, aber ich rede immer noch von Premiere statt von Sky. Ich finde Premiere einfach treffender. Was soll Sky aussagen? Aber egal... das tut hier nichts zur Sache.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #72
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Noch was - aber Achtung ... Kunstwort:

    Fanmysci.de

    Fantasy-mystery-scifi :wacko:


    Jetzt hab ich's. Der ultimative Name:

    SF-Community

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #73
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt, sollte es möglichst auf DE und COM enden. wenn keine COM mehr verfügbar ist, notfalls auch auf EU oder NET. das hat rein strategische gründe.
    Ich hab nur nachgefragt, weil im eingangsposting von .com und .net gesprochen wurde und dann auch .de Adressen gepostet wurden.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wir wollen auch gar nicht so griffig sein wie BILD. wer von diesem schmierblatt etwas lernen will, sollte seine seite am besten gleich in geruechtekueche.de oder klopapier-zum-lesen.de oder einfach nur bullshit.com umbenennen. davon mal abgesehen, wird es sicherlich schier unmöglich sein, einen namen zu finden, der wirklich jedem gefällt. dann würden wir hier noch bis zum jüngsten gericht brainstormen. ich kenn z.b. viele, denen "fictionBOX" gut gefällt. da liegt es in der natur der sache, dass es auch leute gibt, denen es nicht gefällt. genauso wird es mit dem neuen community-namen sein.
    Ich stimme dir was die Bild betrifft zu, aber ein griffiger Name ist schon gut. Und ich stimme Dir auch zu, dass man nie einen Namen findet, der allen gefällt. Ausserdem wird man vermutlich keinen Namen finden, der so griffig, eindeutig und prägnant wie Bild ist und zugleich klarmacht, dass es in diesem Forum um SciFi, Fantasy, Mystery, Anime und Comics geht.

    Zitat Zitat von MinasTirith Beitrag anzeigen
    com impliziert zwar etwas internationales, aber es impliziert auch "Com"munity
    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    dezenter Hinweis: *.com Domains stehen für Firmen = COM mercial ... nix für private oder sonstige Fan Fiction. Ist also "etwas" deplaziert.
    Ohne darauf groß einzugehen, aber auch wenn .com für COMmercial steht könnte man auch denken, dass es für COMmunity steht. Fernsehsender und Videoseiten sichern sich ja auch immer öfter .tv.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja, aber nüchtern gesehen benutzt man heutzutage *.de, *.com oder vielleicht noch *.net.
    Auf so etwas wie *.eu würde ich so schnell nicht freiwillig surfen...
    Warum würdest Du auf .eu Seiten nicht so schnell freiwillig surfen? Ich würde auf .eu Seiten eher surfen als auf .net oder .info seiten (ganz zu schweigen von .ru), denn soweit ich weiß kommen von diesen Endungen die meisten Spammails. Ausserdem mag ich die TLD .eu aus irgend einem Grund irgendwie und wie MinasTirith schrieb: "denn es geht hier um ein Forum und eine Community aus dem deutschensprachigen Raum in Europa"

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    viele homepage-betreiber, die eine neue domains registrieren, sichern sich heutzutage auch gleich die com-variante ab. schon allein aus dem einfachen grund, weil man ausschließen will, dass später eine com-seite unter gleichem namen entsteht und es dadurch zu irritationen kommt.
    Dann müsste man sich aber neben .com und. de auch gleich die .info-, .net-Variante und .eu-Varianten usw. sichern. Die gehören immerhin auch zu den Endungen die am häufigsten Vergeben sind. Und

    Fantastic und Fiction sagen mir zwar nicht wirklich zu, wobei wenn dann Fiction, aber wenn dann sollte man auch über "fictionCommunity..." und "fantasticCommunity..." gedanken machen.

    Serienplattform.de wäre für ein Forum, dass keine Serie ausschliesst vielleicht nicht schlecht, aber hier konentriert man sich ja auf SciFi, Fnatasy und Mystery und ausserdem würde der Name ja Comics mehr oder weniger ausschliessen (genauso wie Filme und Bücher, über die ja sicher auch weiter hier diskutiert wird).
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  14. #74
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    ...Warum würdest Du auf .eu Seiten nicht so schnell freiwillig surfen? Ich würde auf .eu Seiten eher surfen als auf .net oder .info seiten (ganz zu schweigen von .ru), denn soweit ich weiß kommen von diesen Endungen die meisten Spammails. ...
    ich will nicht schon wieder nörgeln... aber bitte beendet die diskussion um com, de, eu, net oder was-auch-immer an dieser stelle. das ist nicht das thema dieses threads. es wurde schon mehrmals erklärt, dass es hier hauptsächlich um das sammeln von vorschlägen für einen neuen community-namen geht.

    über die relevanz von toplevel-domains usw. zu diskutieren, ist sicherlich interessant und sinnvoll, aber es macht unser brainstorming inzwischen sehr unübersichtlich. es gibt sicherlich auch einige leute, die den thread nicht von anfang an mitverfolgen und sich hier einzuarbeiten versuchen. diese leser müssen sich derzeit erstmal durch seitenlange nebendiskussionen wühlen.

    falls weiterer bedarf rund um eine grundsätzliche diskussion zur domain-verwendung im internet besteht, ist unser technik-forum jederzeit offen dafür.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (17.05.2010 um 01:56 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #75
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ... Was soll Sky aussagen? Aber egal... das tut hier nichts zur Sache.

    Für mich sagt er 'ne Menge aus.
    Aber des ist völlig OT gerade. *hüstelundwiederverschwindeweilichauchkeinenneuen namenweißderalteisnämlichgut*



    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  16. #76
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Für mich sagt er 'ne Menge aus.
    Aber des ist völlig OT gerade. *hüstelundwiederverschwindeweilichauchkeinenneuen namenweißderalteisnämlichgut*



    Bye Sky
    Hehehehehe ... grins ... LOL

    Hey, ... wenigstens eine Person ist begeistert vom neuen Namen.

    offtopic- cut.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  17. #77
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Wie wäre es mit www.phantastik-community.de ? Das würde doch alles zusammenfassen !

    Obwohl, ehrlich gesagt, bei den Kollegen sf-fan.de wird auch nicht nur über SF geredet, da sich ja heutzutage die Genres schon gerne vermischen !

    P.S.: Ich wusste schon immer das Apple-Programme reine Fantasy sind: www.fantasy-community.de

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  18. #78
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Geht es primär darum dem Ganzen einen neuen Anstrich zu geben?
    Neue Leute dazu zu gewinnen, mit denen das Forum auch interessant wird.
    Ist es die Anzahl der Threads oder die Klicks was einzelne Threads bekommen, um zu sagen, dort geht die Post ab, wenn was über Fantasy oder Sci-Fi wissen willst.
    Soll die Homepage anderen bestehenden Pages die Leute abspenstig machen?
    Ich finde der Grundsatz: Never change a running system, richtig.
    Es gibt soviele andere Seiten, zum einen, die sich gezielt um eine Serie drehen oder eben den TV Serien im Ganzen gesehen widmen.
    Braucht die Welt einen Neuauftritt von Fictionbox´s sf-community dem Namen nach?:nocheck:

    Jain, um auszumisten, aber auch um zu archivieren.

    Soll der Name die Community wiederspiegeln? Fanta-Sci technisch?

    In diesem Forum dreht sich zwar viel um Sci Fi und Fantasy, aber darüber hinaus bietet es Fragen auf viele Belange mehr.
    Darum sollten wir uns nicht zu sehr auf Fantasie und ScienceFiction fest versteifen.
    Es geht um Forum. News. Info und Spoiler. Um Menschen ebenso.

    Mir fällt tatsächlich kein guter neuer Name ein, wenn ich ehrlich bin, der beim googeln was bringt.
    Aber ich fände es sollte auf alle Fälle mit forum zu tun haben.

  19. #79

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Wir möchten uns nachdem die Aktion nun schon einen Monat läuft einmal an dieser Stelle herzlich für Euer bisheriges Feedback bedanken!
    Ich habe alle Vorschläge im Adminforum aufgelistet und zur Diskussion gestellt.

    Ich habe Heute auch noch einmal eine Rundmail herumgeschickt, wer also noch Vorschläge für Domain und Namen hat, kann diese hier gerne noch einstellen.

  20. #80
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Ideen für den neuen Namen unseres Forums – Eure Mithilfe ist gefragt!

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich habe Heute auch noch einmal eine Rundmail herumgeschickt, wer also noch Vorschläge für Domain und Namen hat, kann diese hier gerne noch einstellen.
    Also bei mir ist keine Rundmail angekommen

    Edit: Okay, grad ist sie eingetrudelt

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben eure Fahrzeuge Namen??
    Von Mirax-Terrik im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 15:58
  2. Let's get started! - Marketing-Ideen? Werbung für den Doctor? Ideen?
    Von Prospero im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 01:30
  3. Braucht ihr einen neuen Namen?
    Von Dune im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 18:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •