Hab mir heut früh die Episode beim Anziehen nebenher angeschaut.
Bis vor SGU hätte mich keiner während SG zu etwas anderem gleichzeitig tun bringen können.
Aber meine Erwartung ist zum Einen mittlererweile gesenkter und, weil mir die ganze Folge dann heut abend ansehen wollte.
Die ca. 20 Min. die ich gesehen hab, verdienten den Episodentitel PAIN!

Es ist unterirdisch. Lange Zeit war langweilig genug eine lange Weile anzusehen.
Dann wurds mir aber zu langweilig.
Die Story:
In jeder Sci-Fi Serie von jeher gab es diese Story.
Böse ausserirdische Zecke veranlasst die Crew zu fantasieren und sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Gabs bereits bei Enterprise 68 und das sind 42 Jahre her.
Genauso alt ist diese Story mindestens, in unmengen von anderen Serie bereits genauso in Szene gesetzt.
Wie hieß es, SGU ist was Neues. Etwas Anderes. Mehr Dramatik und Charakter.
Also wie dann so eine Episode geschrieben werden kann, ist mir zu unterirdisch.
Klar, dass am Ende die Parasiten entfernt werden können und sich alle nun noch ein Stück weit mehr verfremdet vorkommen.

Auch ein Ding was mir langsam stinkt.
Wieso kommen immer öfter diese LOST ähnlichen Szenen in denen sich jemand mit einem Toten unterhält.
Ist das Sci-Fi oder Akte KANN NIX

Jetzt noch die Aussicht aufs Seasonfinale, bei der Dank der Ukraine, bereits fett gespoilert wird.
Versteh ja dass man die Ausstrahlung der US oder England, von mir aus auch Neuseeland bzw. Kanada nimmt, um DANACH den Inhalt breitzulatschen.
Aber Ukraine, hat sich das mal einer angetan, da gibt es keine Synchrosprecher, sondern Orginalstimme und dann quatscht einer drüber. Das ist kein modernes TV.
Aber wie gesagt, mit der Aussicht was kommt, kann man nur hoffen, dass sie es in Season2 besser machen.