Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Ihr werdet lachen, aber "Star Gate Unfall" lief bereits bis zum bitteren Ende + unvermeidlichen Cliffhangar im ukrainischen TV (!!!!).lemplem:
    Fasse es, wer es fassen kann - aber es ist so!

    Daher hier die ganze gräßliche Wahrheit, was uns noch alles erwartet.
    Achtung Spoiler!


    *unerschrocken scouting*
    Fancy Destroyer

    Quelle: link

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Hab mir heut früh die Episode beim Anziehen nebenher angeschaut.
    Bis vor SGU hätte mich keiner während SG zu etwas anderem gleichzeitig tun bringen können.
    Aber meine Erwartung ist zum Einen mittlererweile gesenkter und, weil mir die ganze Folge dann heut abend ansehen wollte.
    Die ca. 20 Min. die ich gesehen hab, verdienten den Episodentitel PAIN!

    Es ist unterirdisch. Lange Zeit war langweilig genug eine lange Weile anzusehen.
    Dann wurds mir aber zu langweilig.
    Die Story:
    In jeder Sci-Fi Serie von jeher gab es diese Story.
    Böse ausserirdische Zecke veranlasst die Crew zu fantasieren und sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
    Gabs bereits bei Enterprise 68 und das sind 42 Jahre her.
    Genauso alt ist diese Story mindestens, in unmengen von anderen Serie bereits genauso in Szene gesetzt.
    Wie hieß es, SGU ist was Neues. Etwas Anderes. Mehr Dramatik und Charakter.
    Also wie dann so eine Episode geschrieben werden kann, ist mir zu unterirdisch.
    Klar, dass am Ende die Parasiten entfernt werden können und sich alle nun noch ein Stück weit mehr verfremdet vorkommen.

    Auch ein Ding was mir langsam stinkt.
    Wieso kommen immer öfter diese LOST ähnlichen Szenen in denen sich jemand mit einem Toten unterhält.
    Ist das Sci-Fi oder Akte KANN NIX

    Jetzt noch die Aussicht aufs Seasonfinale, bei der Dank der Ukraine, bereits fett gespoilert wird.
    Versteh ja dass man die Ausstrahlung der US oder England, von mir aus auch Neuseeland bzw. Kanada nimmt, um DANACH den Inhalt breitzulatschen.
    Aber Ukraine, hat sich das mal einer angetan, da gibt es keine Synchrosprecher, sondern Orginalstimme und dann quatscht einer drüber. Das ist kein modernes TV.
    Aber wie gesagt, mit der Aussicht was kommt, kann man nur hoffen, dass sie es in Season2 besser machen.

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Ok, die Folge war ziemlich sinnlos, zeigt sie doch das die Autoren ihre Figuren wirklich so flach meinen, wie sie sie auch erscheinen lassen. Aber herrjeh, die letzte Folge fand ich schlimmer. Für die Musikmontagen gehören die Macher geteert und gefedert. Und dafür das man uns nicht mal frontals von Lt. Hooters gegönnt hat. Verdammt schlechte Beleuchtung auf der Destiny.

  4. #4

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    SG-U erinnert mich an Star Trek Voyager. Die dritte Serie in Folge im selben Universum von denselben Machern? Deren Kreativität ist ebenso abgewirtschaftet wie von B&B damals. Eine gute Folge ab und an wird stets von 4-5 absolut durchschnittlichen bis schlechten Episoden begleitet.

    17 Episoden sind nun vergangen, und es ist nicht nachvollziehbar wohin die Reise der Destiny eigentlich gehen soll. Will man eine komplexe Dramaserie schaffen, braucht man auch große Handlungsbögen die mehrere Folgen umfassen, und den Charakteren ermöglichen, Tiefe zu entwickeln. Man braucht eine Grundidee, wie bei Babylon 5 der Kampf gegen die Schatten oder bei BSG das Wiederfinden der Erde, damit der Zuschauer überhaupt weiß worum es in der Serie gehen und wo sie hinführen soll.

    Momentan versucht man komplexe Geschichten mit der Methodik der üblichen Stargate-Einzelepisoden und ihrer simplen Strickmuster zu erzählen: Das funktioniert nicht.

    4 von 10 Weltraumzecken vergebe ich für diese langweilige Folge.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Am Schlimmsten fand ich, wie sie die Zecke losgeworden sind. Betäubungsmittel drauf, entfernen und zerquetschen. Problem gelöst! Uiii, ist das spannend.

    Generell finde ich die Folgen nicht mehr ganz so extrem schlecht wie am Anfang. Aber ich würde nie eine Folge schauen, ohne nicht nebenher was zu machen. So zum nebenher korrigieren ist die Serie ideal. Man kann sich auf die Aufgabe konzentrieren und kriegt immer noch genug vom (kaum vorhandenen) Plot mit.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #6

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Diese Zecken waren wirklich killermäßig.
    Wie spannend wäre es gewesen wenn sich unsere Protagonisten daraufhin Gregor Samsa-artig in ein riesiges Spinnentier verwandelt hätten?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Man braucht eine Grundidee, wie bei Babylon 5 der Kampf gegen die Schatten
    An dieser Stelle sollte man fairerweise erwähnen, dass der bei B5 auch erst in der 16. Folge der 2. Staffel so richtig ins Rollen geraten ist.

    Davon abgesehen fand aber auch ich diese Folge ziemlich lahm. Wie schon von einigen erwähnt ist diese Idee nun wirklich alles andere als neu, und zeugt daher nicht unbedingt von übertriebener Kreativität. Auch fand ich es schade, dass die ersetn 2-3 Minuten nur halluziniert waren - denn dort haben die Macher noch genau jenen Mut gezeigt, den ich mir heutzutage von einer Drama-Serie die ernstgenommen werden will erwarten würde. Eine der Hauptfiguren ein untreuer Bastard? Jupp, das hätt' ich gern gesehen. Aber war ja leider nichts.

    Dass einzige was mir noch ansatzweise gefallen hat - und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mit dieser Meinung allein dastehen werde - war, wie Chloe obwohl sie wusste dass sie ihren Vater nur halluziniert sich trotzdem dagegen gesträubt hat, sich die Zecke entfernen zu lassen. Hatte was. Dafür ist man diese Viecher viel zu leicht wieder losgeworden - dieses Giftchen entwickelt sich ja langsam aber sicher zu einem Allz(w)eck-Heilmittel . Das Ende mit Greer, Camille und Rush fand ich extrem unspannend. Es wird wirklich zeit für den Tod eines Hauptcharakters, damit man den Machern in solchen Situationen endlich abkauft, dass sie tatsächlich jemand sterben lassen könnten. Und wieso sich die halluzinationen von Greer und Rush teilweise derart geähnelt haben (statt Greer sah Rush z.b. die Aliens) empfand ich auch sehr seltsam.

    Über das Lied am Ende brauche ich hoffentlich kein Wort mehr zu verlieren.

    3/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle sollte man fairerweise erwähnen, dass der bei B5 auch erst in der 16. Folge der 2. Staffel so richtig ins Rollen geraten ist.
    ...
    bei b5 hat sich dieser rote faden schon in der 1. staffel durch den pakt zwischen londo und morden deutlich abgezeichnet. bei sgu gibt es derzeit nichts vergleichbares, das einen ähnlich interessanten ansatz bieten würde.

    davon abgesehen finde ich deine regelmäßigen vergleiche zwischen sgu und b5 ziemlich weit hergeholt. schon allein, weil zwischen dem produktionsbeginn dieser beiden serien über 15 jahre (!) liegen. anfang der 90er gab es in sachen staffelübergreifende handlung noch ganz andere standards. b5 war da eines der ersten derartigen projekte und hat damit teilweise neuland betreten. in der zwischenzeit entwickelten sich aber im scifi-, fantasy- und mystery-bereich genügend beispiele (akte x, ds9, farscape, bsg, lost...), die zeigten, wie man sowas macht bzw. welche fehler man vermeiden sollte. all diese vorlagen hatte b5 damals nicht. sgu hat sie nun und nutzt sie aber nicht. man hat bei dem projekt so gut wie nie den eindruck, dass da jahrelang erfahrene autoren und produzenten am ruder sitzen. im gegenteil, sgu wirkt eher wie der holprige abschlussfilm eines frisch gebackenen studenten.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (16.05.2010 um 23:34 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Und wieso sich die halluzinationen von Greer und Rush teilweise derart geähnelt haben (statt Greer sah Rush z.b. die Aliens) empfand ich auch sehr seltsam.
    Noch seltsamer ist, dass statt Greer Dr. Sowieso die Klaustrophobieattacken hatte. Wer war noch mal Klaustrophobiker wie wir erst vor wenigen Episoden erfahren haben?
    Bingo.

    Genau solche Fehler in der Stringenz der Charakterentwicklung sind wirklich elementar und stoßen in einer ernstgemeinten Dramaserie sauer auf.

    Es kann doch nicht so schwer sein sich vor Staffelbeginn ein Outline zu schreiben mit einem groben Handlungsbogen und stichhaltigen Backgroundinfos zu jedem Charakter, und wie dieser Charakter sich im Laufe der Zeit entwickeln soll. Das sind wirklich simple Dinge, die JMS schon vor 15 Jahren umgesetzt hat.

    Im Moment ähnelt die Serie eben viel eher Voyager als Battlestar. Wenn da in der zweiten Staffel nicht mehr kommt, wird diese Serie keine lange Zukunft haben.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    bei b5 hat sich dieser rote faden schon in der 1. staffel durch den pakt zwischen londo und morden deutlich abgezeichnet.
    Der war in Folge 22. Somit hat SGU noch 5 Episoden Zeit

    davon abgesehen finde ich deine regelmäßigen vergleiche zwischen sgu und b5 ziemlich weit hergeholt.
    Öhm, mein liebes Brainylein, ich hab damit nicht angefangen, sondern nur auf Bademeisters Einwand bez. B5 reagiert.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Der war in Folge 22. Somit hat SGU noch 5 Episoden Zeit
    der schatten-konflikt war aber nicht der einzige rote faden, der in der 1. staffel gelegt wurde. die geschichte zu sinclairs rolle wurde wesentlich früher begonnen. ebenso andere wichtige handlungsstränge, wie der ausufernde konflikt zwischen nar'n und centauri.

    Öhm, mein liebes Brainylein, ich hab damit nicht angefangen, sondern nur auf Bademeisters Einwand bez. B5 reagiert.
    mein liebes cornylein, diesen vergleich hast du in den letzten monaten schon mehrmals gemacht. in diversen anderen threads, z.b. in der allgemeinen sgu-diskussion. ich erinnere mich deshalb daran, weil ich beim lesen solcher schönrederei jedesmal leichte magenverstimmungen verspüre.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Aus meiner Sicht sind B5 und SG-U kaum vergleichbar, SG-U ist doch eher eine Mischung der Stories von Voyager mit dem Look von BSG. Eine epische Handlung ist bei dem Setting kaum vorgesehen und wird von mir auch nicht erwartet, man kann aber auch so spannende Geschichten erzählen.

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    der schatten-konflikt war aber nicht der einzige rote faden, der in der 1. staffel gelegt wurde.
    Das stimmt. Dafür fand ich die bisherigen SGU-Episoden zusammenhängender als die ersten von B5. Dass sich weder eine ähnlich epische, noch so komplexe Handlung herauskristallisiert noch man so recht eine Ahnung hat, wohin sich die Serie bewegen wird, unterschreibe ich allerdings sofort.

    mein liebes cornylein, diesen vergleich hast du in den letzten monaten schon mehrmals gemacht.
    Ja. Immer nur als Antwort auf den roten Faden bei B5. Versteht mich doch nicht falsch, ich bin einer der größten B5-Fans, die's gibt, aber die erste B5-Staffel war einfach auch noch ziemlich schwach. mir kommt vor, das wird von einigen hier bzw. bei der Kritik zu SGU manchmal vergessen...

    Wenn die Macher einfach nur MOTS kreieren würden, könnte man ihnen vorhalten warum sie so lange brauchen um auf Spur zu kommen. Doch sie versuchen etwas - für sie - neues. Etwas mehr Gewöhnungszeit sollte man ihnen da schon einräumen. Wobei ich auch unumwunden zugebe, dass mich der aktuelle Trend (hat mir doch die erste Staffelhälfte bisher weitaus besser gefallen) beunruhigt.

    weil ich beim lesen solcher schönrederei jedesmal leichte magenverstimmungen verspüre.
    Ich rede ncihts schön, aber wenn jemand Vergleiche anstellt bemühe ich mich nur, diese richtig zu stellen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Ich denke die SG-U Macher genießen beim Budget und beim Einfluss des Senders auf den kreativen Prozess wesentlich mehr Freiheiten als der Newbie JMS damals. Wir sollten bei solchen Vergleichen nicht vergessen dass sich JMS stets den Wünschen des Senders nach mehr Sex und Action und weniger komplexen Stories erwehren musste, und das war nicht immer erfolgreich (siehe Crusade oder die Absetzung nach Staffel 4 welche ganz erheblich den Handlungsbogen beeinflusste).

    Unsere Stargateautoren sind nun seit über 10 Jahren dabei und haben auch ein entsprechendes Budget zur Verfügung um etwas Ansprechendes zu erzählen, alleine an der Kreativität mangelt es, und das in einer Zeit, wo der Fernsehzuschauer so anspruchsvoll und ungeduldig ist wie nie zuvor. Man konkurriert als Dramaserie eben nicht mehr mit Star Trek The Next Generation, sondern mit HBO und Showtime.

    Wer es in einer ganzen Staffel mit 20 Episoden nicht schafft die Zuschauer in den Bann zu ziehen, hat fast schon verloren. Die zweite Staffel kann man hier schon als zweite Chance begreifen, wenn es auch dort nicht aufwärts geht, wird die Serie einen ähnlichen Kurs wie Enterprise nehmen.

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ... Dafür fand ich die bisherigen SGU-Episoden zusammenhängender als die ersten von B5.
    inwiefern?

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ... aber die erste B5-Staffel war einfach auch noch ziemlich schwach. mir kommt vor, das wird von einigen hier bzw. bei der Kritik zu SGU manchmal vergessen...
    ja, die botschaft ist angekommen. und ich hab einige gründe genannt, weshalb man die produktionsqualität der beiden serien nicht auf diese weise miteinander vergleichen kann. doch diese ausführungen hast du netterweise komplett ignoriert. :rah:


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (17.05.2010 um 03:01 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Sagt mal (einige) Leute hier:
    Nur ganz leise gefragt.
    Sonst..gehts..noch..ja....????? :evil2: :disput:

    Das is ja wohl wirklich nicht euer Ernst, "Star Gate Unfall" mit Babylon 5 zu vergleichen, oder...? :rtfm:

    Das geht nicht!
    Ihr könnt nichts mit "Sind Garantiert Unfähig" vergleichen - und schon garnicht Babylon 5!
    Denn sonst würdet ihr "Sternen Gsindel Unansehlich" sofrt "adeln" bzw. schön reden!

    Wenn, wenn, wenn ÜBERHAUPT, dann bitte allerhöchstens mit Voy oder Crusade.
    Warum ?
    Na, weil es da wenigstens um ein relativ orientuerungslos rumschipperndes Schffchen geht.
    Und beide schlechten Serien sind immernoch um Lichtjahre besser, als "Soap Garstig Unverschämt"!!
    Einfach, weil sie hell sind und nicht völlig unlogisch sind sowie doch einiges an Action vorzuweisen haben

    Babylon 5 ist eine Station, hat ab Staffel 2 eine fette Grundstory, die aber auch noch in der eher schwachen 1. Staffel schon "vorbereitet" wurde.
    Dazu wurde der Lahmar.. von Captain intelligent "entsorgt" usw. .

    "Sternen Gsindel Unansehlich" mit Babylon 5 zu vergleichen, ist in etwa so, als würde man einen verrosteten, ur-alt Trabanten, der nichtmal gerade aus fährt mit einem nigelnagelneuen Porsche mit Luxusausstattung & allem pi, pa, po vergleichen.
    Beide sind Fahrzeuge. *aus*
    Ansonsten bei uns: Beide sind TV-Serien *aus*.

    Also bitte - wenn unbedingt - dann bitte mit Voy, Crusade und in Qs Namen auch mit ENT vergleichen.
    Alles andere mutet gelinde gesagt "seltsam" an...bis unfreiwillig komisch.

    Wirkt ungefähr so, wie die Typen, die "Der Pate" mit "Mr. & Mrs. Smith" vergleichen wollen...


    :lach: :lach:
    Fancy Destroyer

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Idee AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    ...
    Sonst..gehts..noch..ja....????? :evil2: :disput:
    ...
    RITALIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!! RIIIIIIIIIIIIIIITAAAALIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    inwiefern?
    Va. in der ersten Staffelhälften bauten Episoden zunehmend aufeinander auf, und waren stärker miteinander verknüpft, als dies bei den ersetn Episoden von B5 der fall war. Dort wurden in erster Linie - mit ausnahme von 3 Arc Episoden (Ragesh 3, Die Macht des Geistes, Gefangen im Cybernetz) die Figuren und die Rahmenbedingungen vorgestellt. Aber man kann sich im Prinzip jede Folge anschauen und genießen, ohne die vorherigen zu kennen. Dies war bei der 1. Staffelhälfte von SGU meines Erachtens nur bedingt möglich.

    Aber damit sollten wir uns auch darauf einigen, dass wir uns nicht einig werden, und die Diskussion gut sein lassen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    RITALIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!! RIIIIIIIIIIIIIIITAAAALIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!
    *liegt fix und fertig in Mitten von unzähligen Flaschen* :stars:

    Sorry, das schlägt nimmer an.
    Bei jeder Folge "Soap Ganz Unerträglich" mußte ich mir fast eine Überdosis spritzen. :eek2:

    *zwangsweise scho auf der Suche nach härteren Drogen*
    Fancy Destroyer

  20. #20
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x17 Pain [SPOILER]

    Ich finde dass, SGU mit nix zu vergeichen ist und man es auch gar nicht sollte.

    Bei B5 Crusade wäre es vielleicht noch das bessere Ding.

    Auch Voy fand ich als Entzugsmittel von DS9, ENT, etc nicht übel. Zumindest besser als DS9 was ich als Lindenstrasse im All empfand.
    Bis dann tatsächlich die Story um die Wechselbälger begann.

    Andromeda, war nett, eben Herkules der Gute und sein Schlachtross.

    Die beiden Franchise Schwester Serien von SG waren allemal interessanter anzusehen.

    Bei SGU hatte doch anfangs alles gestimmt. Eine Menge Kohle von MGM, etliche Szenerien aus den beiden Serien, altgediente Storyschreiber und Produzenten und doch ham Se nicht den Geschmack der breiten Masse gefunden.
    Mit einer riesen Erwartung von Fans wie mir erwartet.
    Kein wirklich guter Pilotfilm, im Vergleich zu den vielen Zweiteilern, die wir von MGM kennen.
    Als die ersten Fans sauer bemerkten, dass dies nicht das ist, was wir kennen, da wurde hinterhergeschoben, dass es eine Neue Serie sei mit Augenmerk auf Dramatik und Charakterdarstellung.
    Ja, dass die Entfernung zur Erde schon Story genug sein würde, um zu verstehen, wie sich die Leutz fühlen.
    Bullshit, sage ich.
    Grundsätzlich ist SGU nicht zum Gar-Nicht-Anschauen, nur eben macht es keinen großen Spass.
    Selbst der Bösewicht Baal bemerkte im Interview, dass er die Bad Guys vermisst.
    Trotz der vielen Fehler in Logik und dem nicht wirklich zu erkennendem Storyplot wird sich SGU für sicher drei Staffeln halten und Kohle einfahren.

    Im Vergleich zu vielen Serien, will man bei SGU auch viele Episoden übergreifende Geschichte zeigen, heißt es ja.
    Das Aussenteam bis es endlich wieder auf die Destiny durfte, war drei Episoden unterwegs.
    Viele Serien, selbst SG+A hatten oftmals mehr Episoden hintereinander die tatsächlich nix mit einander zu tun hatten und alle im Einzelnen gesehen innerhalb der 40Min. abgeklärt waren.

    :geheimtipp:Wenn ich mir wirklich eine Sci-Fi Serie erneut wünschen dürfte, so viele meine Wahl ganz klar auf FARSCAPE.
    Das war eine Story, eine dramatische Romanze, abgedrehte Jim Hanson Puppen, und sowas von Anderst, dass man es nicht vergleichen kann.
    Mit den heutigen PC Mitteln, statt Puppen und Latexhöschen, da wäre eine Story machbar, die noch dazu bereits ein breites Fanpublikum hätte.

    @Fancy - Smileys sind eine tolle Sache, wenn Sie ausgesucht und erlesen sind. In der Kürze liegt die Würze.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x17 - Albträume (Bad Dreams)
    Von Kasi im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 22:47
  2. 1x17 - Die Firma / Company Man
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 14:05
  3. Enterprise 1x17 - Verschmelzung
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 20:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •