Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Achtung Spoiler!


    *scouting & pasting*
    Fancy Destroyer

    Quelle: link

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    öde langeweile nahezu 40 min langes Geplänkel,
    bei der man die Action oder die Gefahr suchen kann.
    Eine totale Ödfolge und als Cliffhanger zum Staffelfinale genau das,
    was die ganze erste Season lang geboten wurde.
    Da hilft auch das Verheizen von Charakteren nix.
    Eines SG nicht würdig. Punkt.
    Hier gibt es doch nur des Namens wegen eine zweite Staffel.
    Denn ein Staffelende hatte zu Sci-Fi Zeiten noch was an Unterhaltung zu bieten.
    Allein schon fürs Auge konnte man bei einer Sci-Fi Serie bei derartigen Episoden immer bekommen. Hier ist Fehlanzeige.
    Geht diesen Weg weiter, ihr Leute bei MGM und SG wird eingehen.
    Da hilft dann auch das millionen schwere Franchise Unternehmen nix mehr.
    Ja, auch ich hatte gehofft, dass nach dem ersten Teil, da noch eine andere Gefahr droht und mich auf Action gefreut, aber ätsch eben.
    SGU sucks........................................!

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    @mister T
    hast du dir etwa die russisch-gedubbte version angetan? oh mann, du stehst wirklich auf schmerzen... da warte ich lieber noch ´ne woche.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @mister T
    hast du dir etwa die russisch-gedubbte version angetan? oh mann, du stehst wirklich auf schmerzen... da warte ich lieber noch ´ne woche.


    .
    Nicht dass die Serie in HD Ready sonderlich besser wäre - zünftige Raumschlachten gibt's ja in SGU auch nicht.

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Daher auch die Aussage fürs Auge nix Besonderes.
    Denke da an Raumschlachten oder Monster u.a.

    Aber ja, mich hat es so gefuchst erst nur den ersten Teil sehen zu dürfen, wo ich doch große Erwartung in die kommende Handlung hatte.
    Verrat hier nix.
    Aber jetzt moin auf rtl2 kommt Doppelfolge in Dt.
    Ist mir auch lieber als das Englische hinter dem ukraini heraus zu lauschen, ist nämlich keine echte Synchro dort.
    Soll heissen, da sprechen Sie Englisch und mittenrein labbert ein Russki die Synchro, ohne Betonung und Stimmänderung.
    Voll krass.
    Lasst euch leider überraschen, wem die letzte gefiel, dem wird auch diese Epi gefallen.

  6. #6

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Daher auch die Aussage fürs Auge nix Besonderes.
    Denke da an Raumschlachten oder Monster u.a.

    Aber ja, mich hat es so gefuchst erst nur den ersten Teil sehen zu dürfen, wo ich doch große Erwartung in die kommende Handlung hatte.
    Verrat hier nix.
    Aber jetzt moin auf rtl2 kommt Doppelfolge in Dt.
    Ist mir auch lieber als das Englische hinter dem ukraini heraus zu lauschen, ist nämlich keine echte Synchro dort.
    Soll heissen, da sprechen Sie Englisch und mittenrein labbert ein Russki die Synchro, ohne Betonung und Stimmänderung.
    Voll krass.
    Lasst euch leider überraschen, wem die letzte gefiel, dem wird auch diese Epi gefallen.
    Es wäre ja auch langweilig wenn es corny nicht gefallen würde, dann wären wir ja alle derselben Meinung und es gäbe nichts zu diskutieren außer dem wöchentlichen gegenseitigen Beweinen der verschwendeten 42 Minuten Lebenszeit.

  7. #7
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Nachdem die Doppelfolge nun im öffentlichen RTL2 lief kann man ja sagen,
    worum es ging.
    Ich fand da ging leider wenig ab.
    Wo waren die Effekte, die Action, das Staffelendespektakel?
    Habt ihr es gesehen?
    Eli und Chloe, die Story ist nicht mal Worte wert, so langweilig. Fand ich!
    Col. Young? Was geht ab Mann? Lieber riskiert er das Leben der eigenen Leute, als einen Militär (Telford) zu opfern.
    Dieses, später dann Waffenstillstand, alles Freunde, geht in Richtung Marquis auf der Voyager, nur noch viel unglaubwürdiger.
    Das war es also mit Staffel eins.

    Was Crusade für Bab5 war, ist SGU zu SG überhaupt!

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Am besten ist ja immer noch das Jung irgendwelche "Atmosphäre" aus dem Weltraum irgendwo hin einleiten will... Tja, man lernt halt nie aus. Ich dachte immer im Weltraum gibt es ein (relativ gesehen) ein Vakuum. Aber so wie es aussieht gibt es da genug um es Atmosphäre zu nennen.

  9. #9
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Am besten ist ja immer noch das Jung irgendwelche "Atmosphäre" aus dem Weltraum irgendwo hin einleiten will... Tja, man lernt halt nie aus. Ich dachte immer im Weltraum gibt es ein (relativ gesehen) ein Vakuum. Aber so wie es aussieht gibt es da genug um es Atmosphäre zu nennen.
    Das sind noch Übersetzer der alten Schule, da besteht der Weltraum noch aus Äther und nicht aus Vakuum !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Hier liegt auch noch genügend im Argen, aber wenigstens hat man sich solch grobe Fehler, wie zu Beginn vom ersten Teil erspart. Intelligente Handlungen von beiden Seiten gibts zwar immer noch nicht, aber es war schon leidlich unterhaltsam und der Musikeinsatz war ziemlich gut, auch wenn Elis angestrengtes herumgerenne in Zeitlupe eher lächerlich wirkt.

    Wie wirds weitergehen? Telford stirbt, TJ verliert ihr Kind (braucht man keine Geschichten um ein nervendes Balg zu schreiben, sondern lässt TJ 5 Folgen lang trauern (was genauso nervig ist) bevor alles vergessen ist), bei Young gehts Licht aus und er schnappt sich ne Waffe, das Geballere geht los, die Führung der LA wird getötet und die, die wenigstens ein bisschen Verstand haben (haben den welche?) ergeben sich oder schlagen ne Zusammenarbeit vor, wärenddessen sind Greer und Scott magischerweise wieder ins Schiff gelangt oder waren so clever, sich an der Unterseite des Schiffes zu verstecken, Eli wird wieder dicker und Chloe nervt auch in der 2. Staffel mit ihrer Überflüssigkeit herum. Wray betrinkt sich.

    Tolle Aussichten.

    Fazit zu Staffel 1: Erste Hälfte war ok, wenn auch nicht besonders spannend, mit dämlichen Ideen beim Steine-Einsatz, 2. Hälfte war leider größtenteils fürn Arsch, da die Drehbuchqualität oftmals ins Unermessliche abgeglitten ist. Wenn man schon ein BSG-Ripoff machen wollte, dann aber bitte richtig. Where's my goddamn undifferentiated religious bullshit?

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Es wäre ja auch langweilig wenn es corny nicht gefallen würde.
    Tja, dann muss ich auch leider enttäuschen: Sonderlich überragend war auch der 2. Teil des Staffelfinales nicht - würde ihn sogar schwächer einstufen als den ersten Teil. Am meisten hat mich dieser Cliffhanger-Overkill am Ende gestört: Für wie dumm halten uns die eigentlich? Ist doch völlig klar, dass keiner draufgeht (bis auf Johannson's ungeborenes Baby). Wenn sie dann versuchen Spannung zu erzeugen in dem sie wirklich jeden in größte Lebensgefahr bringen, wirkt das einfach nur mehr verzweifelt und peinlich.

    Generell sind mir diesmal doch einige Längen aufgefallen (im Gegensatz zur letzten Woche, wo alles zwar nicht überragend aber doch noch unterhaltsam war). Und dass Young mit seiner völlig bescheuerten Entscheidung in der letzten Folge den ganzen Mist und all die Opfer erst zu verantworten hat, wirdw ohl auch nie wieder thematisiert werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Wo ich mich doch wohl noch von den meisten hier unterscheide sind die Szenen zwischen Eli und Chloe. Ihr kurzes Gespräch wo sie sich ihre unterschiedlichen Gefühle zueinander gestehen fand ich sehr gelungen. Auch der Soundtrack ist mir vor allem am Ende, dass generell recht gut inszeniert war (wenn es auch teilweise schon fast zur Parodie verkam) positiv aufgefallen. Trotzdem, ich hätte mir mehr erwartet.

    Alles in allem sehe ich es ähnlich wie tobacco. Im Gegensatz zu den meisten alteingesessenen SG-Fans, die für die 2. Hälfte der Staffel mehr Lob übrig hatten als für die erste, konnte mich in erster Linie der vielversprechende Einstieg überzeugen. Der Pilot-Dreiteiler, "Light" und "Time" waren klasse, der rest zumindest noch ok bis leicht unterdurchschnittlich. Die erste Gurke war Episode 9, uva. in der zweiten Hälfte wurden uns davon noch einige serviert, allen voran "Faith", die für mich mit Abstand bisher schwächste episode der Serie. Und das Finale der Meuterei-Handlung war auch sehr enttäuschend.

    Generell nahm man im weiteren Verlauf wieder stärker die "guten" alten Schwächen wie Deus Ex Machina's, Zufälle ohne Ende etc. war, wo die Drehbuchautoren wieder mal ihre Einfalls- und Hilfslosigkeit unter Beweis gestellt haben. Auch die originellen ideen sind zunehmend ausgegangen. Und den vergleichsweisen Mangel an Humor und Action finde ich zwar grundsätzlich ok - es muss nicht jede Serie genau gleich sein bloß weil sie den Namen Stargate trägt - aber dann muss man das eben auch durch andere, gelungene Elemente (wie Dramatik) ersetzen.

    Und trotzdem, alles in allem fand ich die 1. SGU-Staffel definitiv besser als SGA 1&2 sowie SG1 9&10. Wobei der Abstand mit zunehmendem Staffelverlauf zugegebenermaßen mehr und mehr geschrumpft ist...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Ich habe die letzte Folge immer noch nicht gesehen.

    Stargate Universe ist so genial dass ich diese Folge wie einen Schatz hüte, und auf den ganz besonderen Moment warte um die letzte Episode angemessen genießen zu können.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Reden AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Jung wollte ja immer ein Gas einleiten und wir dachten das wäre falsch übersetzt. Jetzt haben sie tatsächlich das "Gas" gefunden **klick*
    Willkommen im Äther

  14. #14

    Standard AW: SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]

    Die Episode war genau so spannend wie ich es erwartet hatte.
    Der Colonel muss wohl der unfähigste Kommandant einer Spezialeinheit seit dem Leiter der Police Academy sein. Wie er gleich mehrmals von Miss Schlauchbootlippe ausmanövriert wird, ist schon bemittleidend. Wer tauscht denn bei einem bewaffneten Konflikt zweier etwa gleich starker Gruppen drei nutzlose Zivilisten gegen 4 trainierte Commandos?

    Wäre ich MacGyver, ich würde den Mann schnellstmöglich abberufen und Commander Adama an seine Stelle zappen. Der würde diese insurgents plattmachen und sich wieder auf den Weg zur Erde zurückbegeben (ein Plot übrigens der bei SG-U aus irgendeinem Grund keinerlei Relevanz mehr hat).

    Für die zweite Staffel erwarte ich "more of the same", immerhin wurde diese gleich im Anschluss ohne Drehpause weitergeplant.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:41
  2. SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]
    Von FancyDestroyer im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 01:02
  3. 1x20 - Fünf Jahre später / Five Years gone
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:31
  4. Enterprise 1x20 - Schiff der Geister
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 00:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •