Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SGU Staffel 2 [SPOILERS]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard SGU Staffel 2 [SPOILERS]

    Der Wahnsinn geht wirklich weiter ! :censored:

    Handlung
    (Episodennamen-/inhalte, Charaktere usw.)
    Achtung Spoiler!


    Personalveränderungen
    (neue Autoren usw.)
    Achtung Spoiler!


    Quelle: link


    *spoiler-man schlägt wieder zu*
    Fancy Destroyer
    Geändert von Dr.BrainFister (15.05.2010 um 13:52 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU Staffel 2 [SPOILERS]

    zumindest die personellen veränderungen lassen leichte hoffnung aufkeimen. wenn wirklich Remi Aubuchon ins autorenteam geholt wird, könnte das durchaus für einen qualitätsschub sorgen. bisher hat mich das meiste seiner arbeit gut unterhalten. auch Rhona Mitra ist sicherlich eine interessante gastdarstellerin, wenn man sie richtig einsetzt (z.b. war sie in "Nip/Tuck" einfach genial).

    die konsequenteste änderung wäre allerdings, die showrunner komplett auszutauschen oder zumindest um jemanden wie Aubuchon zu ergänzen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (15.05.2010 um 13:51 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU Staffel 2 [SPOILERS]

    Robert Knepper wird den neuen Baddie in der 2. Staffel spielen.

    Quelle: http://www.airlockalpha.com/node/7227

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU Staffel 2 [SPOILERS]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Robert Knepper wird den neuen Baddie in der 2. Staffel spielen.
    ...
    zusammen mit den anderen bisherigen ankündigungen zur story der 2. staffel können wir nun eigentlich davon ausgehen, dass in den neuen episoden auch ein teil des trashigen charme der vorgängerserien zurück kehren wird. denn knepper ist sicherlich ein sympathischer, charismatischer typ - aber er ist definitiv kein ernsthafter charakterdarsteller.

    grundsätzlich frage ich mich aber, wie es in staffel 2 nun auf einmal möglich ist, dass einige neuankömmlinge an bord (oder in konflikt mit) der destiny geraten. spätestens nach der ersten hälfte der aktuellen staffel hätte es gut getan, auf diese weise schon etwas mehr dynamik und abwechslung zu erzeugen. ein hauptproblem bisher war nämlich sicherlich, dass man sich immer wieder mit den selben langweiligen crew-mitgliedern begnügen musste. deswegen fanden viele auch rushs freundin in "sabotage" so erfrischend. sie war wie ein willkommener farbklecks im grau-in-grau der destiny.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (15.05.2010 um 22:36 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU Staffel 2 [SPOILERS]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    grundsätzlich frage ich mich aber, weil es in staffel 2 nun auf einmal möglich ist, dass einige neuankömmlinge an bord (oder in konflikt mit) der destiny geraten.
    Lass mich mal spekulieren (die Ukraine-Folgen habe ich nicht gesehen und auch sonst grobe Spoiler bisher vermieden, außer Trailer für Season 1.5). Das hat mit der Situation, die die Autoren darstellen wollten zu tun. Gestrandet ohne Chance auf Hilfe (ok, eigentlich haben sie sich mit den Steinen sich selbst ans Bein gepinkelt, aber trotzdem, man hats versucht). Die Erdlinge kamen auf die Destiny durch ein übles plot device: Planet mit Naquadriah-Kern (hat so schön Bumm gemacht, wir erinnern uns). In der Rush-Folge kam dazu mal ein kleiner Nebensatz: Die koordinaten des Planeten haben die Erdlinge von der Lucian Alliance bekommen und nun ist es wohl klar, wie die Typen auf die Destiny kommen. Man findet einfach einen 2. Planeten diesen Typs (macht hoffentlich wieder Bumm).

    Hätte man das in der ersten Hälfte gleich so durchgezogen, hätte man doch gar keine Zeit mehr für Drama, Steine-Sülz und Co gehabt, sondern hätte wohlmöglich sofort mit Action durchstarten müssen.

    Verplantes undurchdachtes Konzept durch Autoren, die am morgen noch nicht wissen, was sie heute machen werden. Was habe ich eigentlich auch anderes erwartet?

    Nur ums nochmal klarzustellen: Ich mag die ersten 5 Folgen von Universe. Die waren zwar nicht top notch, aber durchweg ansehbar, auch wenn ein bisschen der Drive fehlte. Das ist auch der Grund, warum ich mich bspw. bei Breaking Bad schon nach 4 Episoden verabschiedet habe. Die Folgen hatten mir (im Gegensatz zu SGU) nichts gegeben. Dann kam die Steine-Geschichte, die wirklich aller übelst war und nach dem kleinen Lichtblick zur Staffelmitte ist die Serie irgendwohin abgedriftet. Ich weiß nicht wohin, aber mir gefällts nicht mehr.

    Keine Ahnung, wohin man sich mit dem Finale bewegen wird, ich hoffe einfach mal, das es nicht zum Fremdschämen wird, wie die letzten Epiosden. *auf Kommentar von fancy wart*

    Ich kann und will nicht auf meine Raumschiffe verzichten. *Deadwood Season 2 einwerf*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica: Fortsetzung der 1. Staffel ab Januar 2011, gute Chancen für 2. Staffel
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:45
  2. Staffel 2 - Nur ein lauwarmer Aufguss von Staffel 1?
    Von Dr.BrainFister im Forum Heroes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 10:35
  3. Staffel 3: News & Gerüchte zur 3. Staffel [SPOILER]
    Von Sirius im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:57
  4. Mara Jade Skywalker (spoilers)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •