Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Achtung Spoiler!


    *scouting*
    Fancy Destroyer

    Quelle: link

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Bin also gerade dran, mir die Episode reinzuquälen.
    Es gibt Action, aber dazu noch enorme Packung Unlogik.
    Da ham se alle Bösewichter im Gateraum und statt die
    Atmosphäre in den Raum einzuleiten, äh, meine natürlich die Luft aus dem Raum zu lassen, wird Rücksicht auf Telford genommen. Da wird lieber riskiert, dass Sie überrannt werden. Der Kommi-Stein Transfer war rum, es war sichtlich nicht mehr Rush. Young meint davor sogar dass er Telford noch immer nicht vertraue, weil er Ihn durchschaut hat, aber bewusstlos machen, wie zuvor, nö geht nicht.
    Dann noch besser die Luzis bringen sogleich eine Antikervorrichtung mit, die es ihnen erlaubt, gesperrte Türen zu öffnen. Die sehen sogar aus, wie Destiny Inventar. Wo haben die sowas her? Schon sehr lange her, dass die Destiny in der Milchstrasse war. Sehr lange. Gar sehr sehr lange. Wie können die also Inventar besitzen?
    Aber geärgert hat mich dann sehr, dass Sie den Raumvorteil nicht nutzen. Da lassen Sie die Luzies sogar Granaten werfen, statt selbst eine Stinkbombe oder was da ist entgegen zu werfen. Oder die Tür zu verminen, wäre Idee gewesen. Nee, da stürmen Luzies aus dem Gateraum und schaffen es sogar lebend durch die Tür zu kommen. Schon mal Sperrfeuer gelegt? Oder zumindest Ego Shooter gespielt, ihr Storyschreiber? Wenn fünf MGs auf eine Türöffnung halten, aus angemessener Entfernung, dann käme da gar nichts durch, was nicht unsichtbar ist.
    Soll wohl zur Spannungsschaffung dienen, dass sich die Crew sowas von easy überrumpeln lässt und dann die Popo Karte hat.
    Bin jetzt bei der 23ten Minute der Folge und es ist SGU.....
    Die arme Klo-i liegt halb ohnmächtig in der Ecke wegen eines Durchschusses.
    TJ und einige Andere sind gefangen genommen worden. Luzi-Kiva macht Druck und das geschulte Stargatepersonal ist militärisch ein Fliegenfurz gegenüber den Bösen. Wo wird das hinführen?

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Jetzt bin schlauer. Aber so richtig spannend wirds eh erst ab der 42ten Minute.
    Schade, danach sinds nur noch einige Sekunden.

    Ich denke jeder SGU Schauer hats bis dahin geschnallt, dass mehr dahinter steckt.
    Während also ein unfähiger Young mit einer eifrigen Kiva um die Schiffsherrschaft streitet, fallen immer mehr Systeme
    aus und auch kein Gate ist anwählbar, obwohl Sie nicht im FTL sind.

    Da würde es der Unlogik folgend passen, dass plötzlich das Gate angeht und ein paar blaue Frogs durchkämen?
    Spoiler, keine Ahnung, denn das ist nur, was ich vermute.
    Oder, dass plötzlich die Alien Schiffe auftauchen und die Lage ausnutzen.
    Würde natürlich bedeuten, dass sich die Luzies den Menschen anschliessen, um gemeinsame Sache zu machen. Nehm ich an.
    Die Tatsache, dass hinterher und es wird ein Hinterher geben, da 2te Season klar ist, sich Menschen und Rest-luzies,
    werden sicher sehr wenige über bleiben,einfach so vertragen ist weit, weit hergeholte Story.
    Nur wenige Luzies, sonst müssten ja wieder Unmengen langweiliger Folgen für Charakterdramabackgroundzurschaustellung kommen.
    Ja die werden sich einfach arangieren, was zählen da die Toten?

    Mein Gott für wie blöd halten die Producer uns? Traurig, so einen Hauptcharakter ein zu bringen.
    Die Kiva soll dann wohl die toughe Killer Variante im Team sein.

    Also zur Episode im Ganzen gesehen, es wird zwar ein wenig geboten, aber wo das Ganze hinführen soll, ist seltsame Story für ein Antikerschiff weit entfernt in fernen Galaxien gesehen.
    Es wird, aber mit dem zweiten Teil ganz gewiss auf einen Cliffhanger rauslaufen, denn die ersten Folgen der zweiten gähn, großes GÄHN, Staffel sind die Fortsetzung der Luzi-Story.

    Also gefallen hat mir beispielsweise NICHT,

    eine halbtote nichtsbietende Klo-i gesehen zu haben,
    den armen Iih-Lei schwitzend von der Last keuchend, einen Sack Kartoffel tragend, auf den unbekannten Gängen der Destiny laufen zu sehen,
    dass Young erst alles riskiert, selbst sogar als Mörder dazustehen und dann genau das Gleiche mit den Feinden, nicht wagt,
    die Luzianer so gut informiert über das Schiff sind und so leicht die Destiny anwählen konnten, ja als wäre das Ikarus Projekt so eben nachführbar gewesen,
    man nicht mal eben die Kommunikationssteine getrennt hat, um von Rush persönlich, die Situation geschildert zu bekommen, ja gar das Anwählen hätte vermeidet werden können,
    das sich jeder klar ist was kommen, aber das sind nur die Zuschauer eben,
    dass am Ende die tatsächliche Bedrohung nicht wenigstens gezeigt wird.

    Dagegen gefallen hat mir,..........wenig

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Die Folge war genauso logisch bzw. unlogisch wie jede andere Stargate-Folge. Es wird eben alles so geschrieben, das es der Handlung dient. Das da manche Dinge zum Haareraufen sind war schon mmer der Fall, man hatte es eben in den anderen Serien mit Humor oder viel Action überspielt. Das man jetzt im Writing immer noch so vorgeht ist blöd. Üerhaupt war in dieser Folge wieder mal die Figur des Col. Young so inkonsistent geschrieben, das es weh tut. Erst bringt er Telford fast um, um seine Gehirnwäsche zu löschen, aber dann in der gleichen Situation im Gateraum wagt er es nicht? -.-'

    Das Spiel zieht sich durch die ganze Folge und reißt so einiges mit runter. Dann noch Fleischsack Eli (denke nur ich das, oder wird David blue immer dicker?) mit Chloe, die wirklich alle Klischees einer angeschossenen auspalavern muss (lass mich zurück, mir wird kalt etc.).

    Die Lucys haben sich ja mächtig eingedeckt auf der Erde (Waffen, PCs etc.). War wohl zu teuer ein Zateffekte unterzubringen? Ich denke mal, die Motivation der LA wird nicht geklärt werden. Man brauchte fürs Finale eben einen Feind und da hat man auf etwas Bekanntes zurückgegriffen.

    Was hat mir gefallen? Mir fällt nichts ein. Nicht mal bei Telford hat man sich getraut aus ihm einen Überzeugungstäter zu machen. Das war zwar nicht die schlechteste Folge der Staffel, aber für den ersten Teil des Finales very underwhelming.
    Geändert von tubbacco (05.06.2010 um 13:18 Uhr)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Der besagte Logikfehler rund um Young, der zuerst Telford und Rush fast umbringt und danach als die Luzianer Allianz nicht das gleiche wieder macht, hat auch mich gestört. Alles andere (warum haben die Türöffner, warum kennen sich die auf dem Schiff so gut aus) lässt sich mit Informationen von Telford erklären. Dass die mit normalen Waffen herumschießen statt mit den feschen Strahlendingern hat mich aber auch etwas irritiert.

    Enttäuscht war ich, das Telford also noch gebrainwashed war. Schade. Dabei fand ich seine Motivation für den Verrat in der letzten Folge durchaus nachvollziehbar.

    Die Pattsituation an Bord des Schiffes gefällt mir bisher noch recht gut, auch wenns natürlich nicht sonderlich originell ist und fast kein Klischee ausgelassen wird. Trotzdem sorgts für einiges an Spannung, zumal ja auch auf der Destiny selbst etwas vorzugehen scheint. Hoffe aber, dass dies nicht auf das hinauslaufen will, was wohl jeder momentan noch vermutet, nämlich 'ne Föderation/Marquis-Situation. Das wäre nun doch eher dämlich.

    Was gibts sonst noch zu sagen? Die Eli/Chloe-Handlung (finds beschämend zu eshen, dass sich einige bisher durchaus vernünftige User doch tatsächlich meinten sich was vom FancyDestroyer abschauen zu müssen und Namen zu verhunzen ) fand ich ok. Nix besonderes, aber durchaus nett gemacht, gut gespielt und nachvollziehbar. Und das der nicht grade fitte Eli mit der Zeit selbst mit 'nem Hungerhaken wie Chloe Probleme mit dem herumtragen bekommt, ist auch nachvollziehbar. Lustig wär's ja geworden, wenn's umgekehrt gewesen wäre . Was mir an dieser Nebenhandlung vor allem auch gefallen konnte, ist dass Chloe nicht verletzt worden wäre, hätte Eli nicht zu lange auf seiner Station verharrt. Neben seinen Gefühlen für sie ist das ein weiterer Grund, warum er sie nicht einfach zurücklassen kann.

    Gut fand ich auch den Rüffel, den Young von O'Neill bekommen hat. So eine Szene, in der der große Anführer/"Captain" der Serie von einem anderen Sympathieträger kritisiert wird, gabs meines Wissens bisher bei Stargate nicht. Erfrischend! (außerdem hatte O'Neill natürlich völlig recht ). Das mit Telford und dem sich plötzlich auflösenden Luzianer fand ich auch recht überraschend.

    Alles in allem kein Highlight, aber langweilig wurde die Folge auch nie. Und beim Cliffhanger hätte ich mir schon gewünscht, in den USA würde man so wie bei uns zum Abschluss eine Doppelfolge ausstrahlen. Aber ich werd's bis nächsten Sonntag schon noch erwarten .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ... Alles andere ... lässt sich mit Informationen von Telford erklären. ...
    nein, lässt es sich nicht. der brainwashing-switch selbst ist nämlich eine der größten logiklücken dieser episode: wie soll es möglich sein, durch eine beeinflussung von rushs körper die manipulation von telfords gehirn auszuknipsen?! werden durch die antiker-steine neuerdings auch organe getauscht? bullshit at its best.

    ...(finds beschämend zu eshen, dass sich einige bisher durchaus vernünftige User doch tatsächlich meinten sich was vom FancyDestroyer abschauen zu müssen und Namen zu verhunzen ) ...
    damit gewährst du fancy the teenie etwas zu viel ehre. er hat diese spitznamen nicht erfunden. sie werden im internet auch in zahlreichen anderen foren/kommentaren verwendet. solche "charaktere" wie eli und chloe kann man nunmal nur ertragen, wenn man sie als das darstellt, was sie sind: überflüssige witzfiguren.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (06.06.2010 um 22:55 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ...(finds beschämend zu eshen, dass sich einige bisher durchaus vernünftige User doch tatsächlich meinten sich was vom FancyDestroyer abschauen zu müssen und Namen zu verhunzen )...
    Ein lapse Bemerkung zu Elis Statur wird doch noch gestattet sein. Ich habe nicht und habe auch nicht vor seitenlange Hasspredigten voller Smiliespam und undifferenzierter negativ besetzter Superlative abzulaichen. Wenns dich stört, so entschuldige ich mich hierfür. Soll nicht wieder vorkommen. War nur etwas im brass, das es die Autoren wieder mal hinbekommen haben, die Situation vollkommen zu verhauen.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    nein, lässt es sich nicht. der brainwashing-switch selbst ist nämlich eine der größten logiklücken dieser episode: wie soll es möglich sein, durch eine beeinflussung von rushs körper die manipulation von telfords gehirn auszuknipsen?! werden durch die antiker-steine neuerdings auch organe getauscht? bullshit at its best.
    Rush in Telfords Körper ist doch auch gestorben. Wurde ja schon öfter gesagt und gezeigt, das die Körper verlinkt sind. Was dem einen passiert, passiert auch mit dem anderen. Ist doof, entspricht aber der SG-Logik, genauso wie das Gehirnwäsche löschen.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ein lapse Bemerkun
    g zu Elis Statur wird doch noch gestattet sein. Ich habe nicht und habe auch nicht vor seitenlange Hasspredigten voller Smiliespam und undifferenzierter negativ besetzter Superlative abzulaichen. Wenns dich stört, so entschuldige ich mich hierfür. Soll nicht wieder vorkommen. War nur etwas im brass, das es die Autoren wieder mal hinbekommen haben, die Situation vollkommen zu verhauen.
    eli- und chloe-beleidigungen sind hier weiterhin erlaubt und erwünscht.

    Rush in Telfords Körper ist doch auch gestorben. Wurde ja schon öfter gesagt und gezeigt, das die Körper verlinkt sind. Was dem einen passiert, passiert auch mit dem anderen. Ist doof, entspricht aber der SG-Logik, genauso wie das Gehirnwäsche löschen.
    ein weiterer beleg dafür, dass die autoren ihrem selbst auferlegten anspruch, ein "neues ernsthafteres stargate" zu zeigen, nicht gerecht werden. dieser plot-device ist derartig löchrig, dass sogar eli mit chloe unterm arm bequem hindurchschlüpfen könnte. telford wurde also vorher von young verprügelt und rush hat nichts gemerkt? andererseits durften die luzianer rush stundenlang quälen, ohne dass telford den geringsten schmerz verspürte? aber bei der gehirnwäsche sind die körper dann plötzlich wieder verlinkt?! ok... genauso wie bei ruhs gelähmter freundin: deren körperliche verfassung hatte keinerlei einfluss auf die dame, in die sie auf der destiny hineingeschlüpft ist. fazit: SGU = SGA = SG1


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    nein, lässt es sich nicht. der brainwashing-switch selbst ist nämlich eine der größten logiklücken dieser episode: wie soll es möglich sein, durch eine beeinflussung von rushs körper die manipulation von telfords gehirn auszuknipsen?!
    Wurde ja bereits erklärt. Man kann einer SF-Serie die Einhaltung der eigenen regeln nie vorwerfen, so dumm diese auch sein mögen . Wenn man sie bricht (so wie in der von dir angesprochenen Szene, als auch Rush zu sterben schien - wobei das aus meiner Sicht einfach nur unglücklich dargestellt wurde. Er hätte halt einfach zusammenklappen sollen, sobald Telford ohnmächtig wurde, und fertig), das ist dann Bullshit...

    damit gewährst du fancy the teenie etwas zu viel ehre.
    na ja vor seinen Darbietungen habe ich noch keine solche Spitznamen hier gelesen...

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ein lapse Bemerkung zu Elis Statur wird doch noch gestattet sein.
    Mit der Kritik warst nicht du gemeint .

    Ich habe nicht und habe auch nicht vor seitenlange Hasspredigten voller Smiliespam und undifferenzierter negativ besetzter Superlative abzulaichen.
    Ich wollte hier niemanden in einen Topf mit fancyDestroyer werfen. Gott, das wäre ja so ziemlich eine der schlimmsten Beleidigungen die ich mir vorstellen kann! Und dich wie gesagt schon gar nicht; das richtete sich an Mr. T's Spitznamen. Aber auch hier war's nur ein Kommentar von mir, dass ich nicht hoffe, dass sich jetzt alle hier einiges von FancyDestroyer abschauen. Ich kann, werde und will hier natürlich niemandem den Mund verbieten! Aber diese "kosenamen" weckten in mir halt unliebsame Erinnerungen an seine Ergüsse.

    Wenns dich stört, so entschuldige ich mich hierfür. Soll nicht wieder vorkommen.
    Nochmal: Du warst gar nicht gemeint. Und weder du noch Mr. T brauchen sich für irgend etwas zu entschuldigen. Ihr könnt schreiben, was ihr wollt . Aber ich schreibe halt dann auch, wenn mir mal etwas dass ihr schreibt nicht so recht gefällt .

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    eli- und chloe-beleidigungen sind hier weiterhin erlaubt und erwünscht.
    Das Hirn hat gesprochen! Lobet und preiset es!

    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Was für eine dämliche Folge.
    Niemand fällt wegen Sauerstoffmangel tot um, man wird vorher bewusstlos (nicht umsonst wartet Young und guckt auf die Uhr nachdem Telford ohnmächtig geworden ist) - und weil das so ist, hätte man auch einfach die Luft aus dem Gateraum lassen können bis alle bewusstlos sind, Luft wieder einlassen, Raum stürmen, Luzis entwaffnen, Problem gelöst.

    Wollen uns die Autoren für doof verkaufen?

    Mir ist nicht ganz klar wie man über solche derben Logikfehler hinweggehen kann, das suspension of disbelief-Syndrom von corny erinnert mich langsam an kritikresistente Voyager-Fanatiker in der guten alten Zeit des Braga/Berman Dünnpfiffs.

    Diese Folge ist zugleich auch ein Musterbeispiel wie erbärmlich SGU beim Klauen von BSG-Plots und ganzen Actionsequenzen versagt. Während beispielsweise die Meuterei und die Actionsequenzen des Kampfes Korridor um Korridor in Staffel 4.2 unglaublich spannend inszeniert sind, ein echtes Highlight der Serie, ist der Aufguss desselben in SGU einfach nur öde und inkonsequent. In BSG sterben Charaktere, Verräter werden exekutiert, in SGU wird Händchen gehalten und Verbrecherpack nicht von den Marines, sondern allenfalls von kosmischer Weltraumstrahlung eingedampft.

    Selbige Marines (eine bestens trainierte US-Spezialeinheit) rennen wie ein Haufen unorganisierter Hühner umeinander, und verhalten sich beinahe noch dümmlicher als Chloe in der "Warum ist da ein Loch in der Hülle? Mal gucken....aaah, Aliens!" Episode.

    Der trashige Unsinn wird dann passend von Rhona Mitras aufgespritzten Collagenlippen abgerundet.

    1 von 10 Sternen.

    Den einen Stern bekommt Dr. Rush, der als einziger sowas wie Führungsstärke zeigt und den Willen, harte Entscheidungen zu treffen - wie man das bei einem ernstzunehmenden Anführer erwarten kann.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Wollen uns die Autoren für doof verkaufen?
    ...
    klare antwort: ja.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    klare antwort: ja.
    Not intentionally. Die merken das doch gar nicht, was die für einen Unsinn verzapfen. Den gleichen logischen Mumpitz gabs seit SG-1 und das ist wie lange her? Mehr als 10 Jahre, oder? Denen sollte man das Privileg zum Schreiben sofortigst entziehen. Ein paar andere bessere Autoren her und das wird was, auch wenns dann noch weniger (ist vielleicht auch besser so) Stargate wird.

  13. #13

    Standard AW: SGU 1x19 Incursion Pt 1 [SPOILER]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Not intentionally. Die merken das doch gar nicht, was die für einen Unsinn verzapfen. Den gleichen logischen Mumpitz gabs seit SG-1 und das ist wie lange her? Mehr als 10 Jahre, oder? Denen sollte man das Privileg zum Schreiben sofortigst entziehen. Ein paar andere bessere Autoren her und das wird was, auch wenns dann noch weniger (ist vielleicht auch besser so) Stargate wird.
    Was in Stargate klappt, funktioniert eben nicht in einer Serie die sich mit ernsthafter Sci-Fi messen, und ein Publikum mit höherem Niveau ansprechen will als die Stargate- und Voyagerfans die irgendwann in den 90ern als Teenies zu diesen Shows kamen. Man wird älter und anspruchsvoller und schaut solche Serien dann oft nur noch wegen der Nostalgie weiter. Ein neues Produkt wie SGu kann auf diesen Nostalgiefaktor nicht mehr aufbauen, ebensowenig wie auf schnelle Action und den Klamaukfaktor. Ich habe das gemerkt als ich letzten Monat mal die ersten ~8 Folgen von TNG angesehen habe, die stehen SGU an Trash in wirklich nichts nach. Der Blick auf die Kindheit und Jugend in der man solche Serien sah ist da mitunter arg getrübt. Heute ist man einfach wesentlich anspruchsvoller und nicht mehr gewillt so etwas hinzunehmen.

    Dass das "neue" Konzept von SGU nicht aufgeht, sieht man schon daran wie sich die Fans jedes Mal über ein Erscheinen der alten Charaktere wie Daniel und O'Neill freuen.

    Bei dieser Episode habe ich es, das halte ich SGU zugute, auch versäumt bei all dem Mist die beste Szene zu würdigen, nämlich O'Neill der Colonel Weichei die Ohren langzieht. Vom locker-jovialen Jack als jederzeit ersetzbare Nullnummer bezeichnet zu werden war eine harte Ohrfeige für den Führungsstil unserer männlichen Captain Hü-Hott Janeway.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x19 - In den Tiefen des Bewußtseins (Nerve)
    Von CharNode im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 22:19
  2. 1x19 - Der andere Weg (The Road Not Taken)
    Von Kasi im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:33
  3. SGU 1x20 Incursion Pt 2 [SPOILER]
    Von FancyDestroyer im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 02:39
  4. 1x19 - 0,07 Prozent / .07%
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:30
  5. Enterprise 1x19 - Raumpiraten
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 20:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •