Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Iron Sky

  1. #21
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Iron Sky

    Kommen wir mal zurück zum Thema...

    Momentan finden Drehabeiten in und im Raum Frankfurt statt. Der Opel-Bunker in Rüsselsheim dient z.B. als Nazi-Basis und in Frankfurt wurde eine komplette Straße "amerikanisiert".

    Ein Zeitungsartikel von heute aus dem "Darmstädter Echo":
    Dreharbeiten in Rüsselsheim: Mond-Nazis im Opel-Bunker | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

    Das neueste Making-Of-Video:
    YouTube - Iron Sky Signal E18 - Fans and Explosions in Frankfurt

    Bei diesen Jungs ist es, ebenso wie bei "Nydenion", nur fair, wenn wir Fans die DVD kaufen und diese Projekte damit unterstützen. Anstatt das irgendwo aus dem Web zu ziehen...

  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Iron Sky

    Es gibt auch zwei neue Bilder (nebst "Teaserposter") Erster Bilder zu IRON SKY veröffentlicht! | Media Master

  3. #23

    Standard AW: Iron Sky

    Das sieht wirklich alles recht professionell aus. Gibt es schon eine Aussage wann mit der Veröffentlichung des Films zu rechnen ist?

  4. #24
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Aussage wann mit der Veröffentlichung des Films zu rechnen ist?
    Jetzt schon: 11.02 auf der Berlinale




    Das wird entweder sehr unterhaltsamer oder peinlich schlechter Trash. Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

  5. #25

    Standard

    Die Produktionsqualität wirkt für einen "Fanfilm" wirklich erstaunlich. Mal sehen ob das Drehbuch da auch mithalten kann.

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich frrreu mich drauf! Wenn "Iron Sky" erfolgreich ist, wird es demnächst wahrscheinlich eine ganze Welle solcher Projekte geben. Vielleicht vergleichbar mit dem Found-Footage-Hype, den "Paranormal Activity" ausgelöst hat. Mal schauen, was da auf uns zukommt... Jedenfalls konnte der Regisseur mit seiner stylischen Kombination aus Retro-Frisur und Hornbrille bei den Hipsters hierzulande sicherlich schon einige Pluspunkte sammeln.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich frrreu mich drauf! Wenn "Iron Sky" erfolgreich ist, wird es demnächst wahrscheinlich eine ganze Welle solcher Projekte geben. Vielleicht vergleichbar mit dem Found-Footage-Hype, den "Paranormal Activity" ausgelöst hat. Mal schauen, was da auf uns zukommt... Jedenfalls konnte der Regisseur mit seiner stylischen Kombination aus Retro-Frisur und Hornbrille bei den Hipsters hierzulande sicherlich schon einige Pluspunkte sammeln.
    Der Found Footage Hype wurde genau genommen von Blair Witch Project ausgelöst.
    Found Footage Movies at the Box Office - Box Office Mojo

    Der Stil von Iron Sky erinnert mich allerdings mehr an Filme wie Sky Captain oder Sucker Punch. Die Technik der digitalisierten Hintergründe wo nur noch vor Greenscreens gedreht wird hat hier wirklich enorme Fortschritte gemacht, wenn selbst so ein niedrig budgetierter Fanfilm das ansprechend umsetzen kann. Die CGI sehen zumindest auf dem kleinen Bildschirm recht überzeugend aus und locker auf dem Stand von Fernsehserien die diese Technik auch einsetzen (z.B. V).

  8. #28
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Found Footage Hype wurde genau genommen von Blair Witch Project ausgelöst.
    Found Footage Movies at the Box Office - Box Office Mojo
    OK, dann sagen wir einfach mal, dass "Paranormal Activity" den Hype zumindest wieder aufleben lassen hat. Denn in den 10 Jahren, die zwischen diesem Film und "Blair Witch Project" vergangen sind, ist im Found-Footage-Bereich ziemlich wenig los gewesen.

    Der Stil von Iron Sky erinnert mich allerdings mehr an Filme wie Sky Captain oder Sucker Punch. ...
    Ich meinte auch nicht, dass mich der Stil von "Iron Sky" an "Paranormal Activity" erinnert. Es ging mir um die Art und Weise, wie Produktionsstudios darauf reagieren könnten, wenn das Finanzierungskonzept dieses Films aufgeht. Nach dem Hype um Oren Pelis Überraschungserfolg wurden bei Paramount z.B. gleich mehrere Projekte nach ähnlichem Strickmuster geordert: fictionBOX.de - Paramount will mehr Micro-Budget-Filme wie "Paranormal Activity"
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #29

    Standard

    Ich bin relativ überrascht von der Langlebigkeit von Paranormal Activity - der dritte Teil spielte in den USA (Primärmarkt) mehr ein als der Zweite - und ein vierter Teil erscheint bereits dieses Jahr. Das sieht nach einem neuen Franchise wie Saw aus. Da ich keinen der bisherigen drei Teile gesehen habe kann ich nicht beurteilen ob und wie man diesem Found Footage Prinzip immer wieder neue Seiten abgewinnen kann.

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich bin relativ überrascht von der Langlebigkeit von Paranormal Activity - der dritte Teil spielte in den USA (Primärmarkt) mehr ein als der Zweite - und ein vierter Teil erscheint bereits dieses Jahr. Das sieht nach einem neuen Franchise wie Saw aus. Da ich keinen der bisherigen drei Teile gesehen habe kann ich nicht beurteilen ob und wie man diesem Found Footage Prinzip immer wieder neue Seiten abgewinnen kann.
    Wer weiß, wieviele Fortsetzungen "Iron Sky" hervorbringen wird... Einige der Schauspieler, die dort mitmachen, freuen sich bestimmt über einen regelmäßigen Job.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #32
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob das Drehbuch da auch mithalten kann.
    Genau da liegen auch meine Bedenken. Die Typen haben zuvor Star Wreck gemacht. Dieser "Film" hatte zwar für No Budget tolle Effekte, aber für eine Art Drehbuch hats dann nicht mehr gereicht, was das Ansehen zu reinsten Qual machte.

  13. #33

    Standard

    Ich erinnere mich dunkel an den Film - irgendwelche Bösewichte landen auf der Erde in Russland und stecken den Russen Starfleet Technologie zu, oder irgendsowas?

  14. #34
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ich kann mich nur noch dunkel an einen Kampf zwischen Föderationsschiffen und Schiffen aus dem B5-Universum erinnern. Ob Russen dabei vorgekommen sind... möglich wärs.

  15. #35

    Standard

    Jap, das war das Finale des Films.
    Ich meine ein Schiffchen flog über den Kreml...

  16. #36
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also StarWreck mochte ich gar nicht.
    Hoffe dennoch das Iron Sky cool wird. ^.^

  17. #37
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Kinostart am 04.04.2012

    Theatrical Trailer:



    Sarah Palin als Präsidentin der USA.

  18. #38
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Udo Kier darf in einem englischsprachigen Film deutsche Sätze sprechen, die nicht klingen als kämen sie aus dem Google-Translator?! Das hat Seltenheitswert! Sowas schaffen meistens nicht mal die großen Oscar-Kandidaten. Allein dafür verdient "Iron Sky" die Höchstwertung.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #39
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Tja schade, wie wohl insgeheim befürchtet steht hinter der Optik des Films nicht viel, geschweige denn ein gutes Drehbuch. Aber das kennen wir ja vom inoffiziellen Vorgänger.

    Die Filmstarts-Kritik zu Iron Sky - Wir kommen in Frieden
    Film "Iron Sky": Kryptofaschistischer Weltraumschrott | Kultur | ZEIT ONLINE

  20. #40
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Naja, beide Kritiken erwecken den Eindruck das die Rezensenten einen Stock im Hintern queer stitzen hatten ^^;

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iron Man
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 23:03
  2. Iron Man 2
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •