Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Neue Serien im Herbst 2010

  1. #21
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    The Walking Dead

    Im Netz hört man hierzu größtenteils Freudenschreie. Ich schließe mich dem erstmal noch nicht an, obwohl es alles andere als schlecht war. Nur bot der Pilot absolut nichts, was nicht schon einmal da war. Ok, 28 Days Later hat anscheinend bei dem Comic einiges geklaut und da verwundert es dann auch nicht mehr, wenn The Walking Dead genau so noch mal anfängt, was die Spannung deutlich in Grenzen hielt. Abseits davon sind die Produktionswerte beachtlich. Das waren wohl mit die besten Zombies bis hierhin in der Film- und Fernsehgeschichte, zumindest was das Aussehen angeht. Wenn man jetzt noch dem Szenario neue Dinge abgewinnen kann, dann bin ich wohl dauerhaft dabei. Obwohl, die erste Staffel scheint ja nur 6 Folgen zu haben. Testballon?

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    bin auf jedenfall auf die nächste Folge gespannt
    Hab nicht wirklich gewusst was mich erwartet und einfach so mal geschaut aber ich fand das macht eindeutig lust auf mehr. 28 Days later fand ich gut, daher das in Serienformat könnte doch was bringen

  3. #23
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Ich mag die Serie, die anderen Zombiefilme sind immer so schnell vorbei, der dauert endlich mal an :-) Bei DEN Quoten auch sicher noch über die 2. Staffel hinaus. Zumal die Serie parallel auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt wird.

    Terriers find ich noch ganz witzig, leider ist die Serie so gut wie eingestellt.
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  4. #24
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Ich dachte The Event wäre abgesetzt, jetzt geht die zweite Hälfte ja doch weiter :O

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich dachte The Event wäre abgesetzt, jetzt geht die zweite Hälfte ja doch weiter :O
    Die Episoden waren doch schon produziert, soweit ich weiß. Ähnlich wie letztes Jahr mit der Teilung der 1. Staffel von "V". Hat der Serie auch nicht wirklich gut getan. Jedenfalls scheint "The Event" immer noch an der Schwelle zur Absetzung zu stehen. Bin mir nicht sicher, ob ich's vermissen würde. Nach der Pause hab ich eigentlich schon wieder vergessen, worum es zuletzt ging. Seit dem Beginn der Staffel ist nicht viel Interessantes passiert. Die "Dramaturgie" erinnert an SGU bzw. an einen sehr zähen, in die Länge gezogenen Kaugummi.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    looks like you´re becoming another online-prophet.
    Looks like sometimes the prophets are right.

    Anyone not in a coma could have seen it coming, but The Event has now officially been cancelled by NBC.

    Ratings started reasonably strong, but declined steadily into the toss up range by December, and fell off a cliff after an extended hiatus return in March.
    ‘The Event’ Cancelled By NBC - Ratings | TVbytheNumbers

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    @tubbo
    Nuja, das ist dann selbst für mich als Nicht-Propheten keine große Surprise. Obwohl man der Serie zugestehen muss, dass sie in den letzten Episoden etwas besser wurde. Aber eben noch nicht genug, um richtig gut zu sein. Immerhin hat es "The Event" dadurch zumindest in die Kategorie der kurzweiligen Trash-Unterhaltung geschafft. Blöd nur für die Fans, dass diese Cliffhanger-lastige Serie wahrscheinlich auch ein dementsprechend sehr offenes Finale präsentieren wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Ich habe es aber schon nach der 3. Folge propagiert. :P

    Du hast die Serie tatsächlich weiter verfolgt? Mutig. Ich habe mittlerweile schon wieder vergessen um was es da überhaupt ging. Vielleicht wußte ich das nie. Bin irgendwo bei Folge 7 oder 8 ausgestiegen. Wurde eigentlich mal geklärt was denn dieses Ereignis nun war?

    An das einzige, an was ich mich erinnern kann ist, das Zeljko Ivanek mitgespielt hat. Der dürfte nun etwas Freizeit haben und ich würde mich freuen, dass er seine alten Beziehungen zu HBO wieder aktiviert und mal beim Casting für Season 2 von Game of Thrones vorbeischaut. Da gibts eine nicht ganz kleine und nicht ganz unwichtige Nebenrolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben steht, zu ergattern.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich habe es aber schon nach der 3. Folge propagiert. :P
    Bei der Serie kein Kunststück!

    Wobei ich schon zugeben muss, dass ich zumindest nach dem Start den Eindruck hatte, dass "The Event" mehr als nur eine Staffel bekommt. Schließlich hatte NBC eine gigantische PR-Maschine dafür angekurbelt. Aber scheinbar lassen sich die Amis doch nicht jeden Quark unterjubeln.

    Du hast die Serie tatsächlich weiter verfolgt? Mutig. Ich habe mittlerweile schon wieder vergessen um was es da überhaupt ging. Vielleicht wußte ich das nie. Bin irgendwo bei Folge 7 oder 8 ausgestiegen. Wurde eigentlich mal geklärt was denn dieses Ereignis nun war?
    Ja, es war ein steiniger Weg... Auch die Autoren wussten scheinbar oftmals nicht, worum es in dieser Serie genau ging. Manche Charaktere und Plots wurden zwischendurch einfach vergessen oder auf den Kopf gestellt. Immerhin hat man durch diese "lebendige" Serienentwicklung immer wieder bemerkt, wie die Produzenten einige Defizite nachgebessert und nicht funktionierende Ideen verworfen haben. Z.B. wurde irgendwann komplett auf diese verschachtelte Erzählstruktur verzichtet, die in den ersten Episoden so genervt hat. Solche Verbesserungen haben dafür gesorgt, dass ich dran geblieben bin. Denn anders als z.B. bei SGU hat man hier gemerkt, dass die kreativen Köpfe von dem Bullshit, den sie da zusammenschwurbeln, nicht blind überzeugt sind.

    Das große Ereignis, das der Serientitel verspricht, hat bisher nicht stattgefunden. Oder ich hab es verpasst. Mal schauen, ob's noch kommt.

    An das einzige, an was ich mich erinnern kann ist, das Zeljko Ivanek mitgespielt hat. Der dürfte nun etwas Freizeit haben und ich würde mich freuen, dass er seine alten Beziehungen zu HBO wieder aktiviert und mal beim Casting für Season 2 von Game of Thrones vorbeischaut. Da gibts eine nicht ganz kleine und nicht ganz unwichtige Nebenrolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben steht, zu ergattern.
    Zeljko war definitiv eines der wenigen Highlights der Serie. Es war schön, dass er hier mal nicht nur den schmierigen Bösewicht spielen durfte und im Verlauf der Handlung mehr als nur eine Nebenrolle darstellt.
    Geändert von Dr.BrainFister (14.05.2011 um 00:36 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Obwohl ich The Event gar nicht mal schlecht fand, habe ich nach der Pause nicht mehr eingeschaltet. Ich wollte ja, aber ich hatte einfach so gar keine Lust drauf. Tja, und jetzt werde ich mir die restlichen Folgen vermutlich nie ansehen.

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Wird es einen aehnlichen thread fuer Herbst 2011 geben?

  12. #32
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    Zitat Zitat von Drago Beitrag anzeigen
    Wird es einen aehnlichen thread fuer Herbst 2011 geben?
    Ich erteile dir hiermit offiziell die Erlaubnis, diesen Thread zu eröffnen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Neue Serien im Herbst 2010

    kenn mich da zu wenig mit aus, sorry.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absetzungen 2010: Was für ein TV Serien Gemetzel !
    Von FancyDestroyer im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:15
  2. Battlestar Galactica MMO im Herbst 2010
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:08
  3. Neue Serien auf ProSieben
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 11:02
  4. Neue Batman-Serie diesen Herbst
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 17:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •