Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Millennium auf DVD

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Weiß jemand von Euch, ob eine Veröffentlichung von Millennium auf DVD geplant ist?
    Für alle die es nicht kennen es ist eine von Chris Carter erdachte Serie.
    Sie handelt von dem Profiler Frank Black, der sich durch seine Gabe, die Taten von Serienmördern in Visionen zu sehen, besser in sie hineinversetzten und sie dadurch besser jagen kann.

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Eine weitere Serie, die Opfer von Fox wurde. War eine der intelligentesten Serien, die es wohl im Fernsehen gab - also schonmal nix für die breite Masse gewesen, weder bei uns noch bei den Amerikanern.
    Leider ist da momentan meines Wissens wohl nichts geplant. Vielleicht, wenn alle X-Files Staffeln durch sind, oder falls Fox sich doch mal entscheidet, alle Serien, die sie abgesetzt haben auf DVD zu bringen (wäre nebst Space Above and Beyond sehr wünschenswert). Aber zur Zeit ist das wohl nur ein Wunschtraum.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by Kaff@11.12.2002, 13:49
    Vielleicht, wenn alle X-Files Staffeln durch sind, oder falls Fox sich doch mal entscheidet, alle Serien, die sie abgesetzt haben auf DVD zu bringen (wäre nebst Space Above and Beyond sehr wünschenswert). Aber zur Zeit ist das wohl nur ein Wunschtraum.
    Also im Gespräch war die Serie mal.
    Zum Thema abgesetzte Serie: Dark Angel kommt ja auch auf DVD

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ach ja, Millennium. Ich war jede Dienstagnacht wach um mir die 3. Staffel anzuschauen ... und wieder einmal hat man es mir nicht einfach gemacht auch dem Geschehen dieser Serie zu folgen. Der Wechsel von sat.1 zu Pro7 war ja positiv, aber 23:45 war nun wirklich keine zuschauerfreundliche Zeit.

    Oberflächlich könnte man Millennium mit Profiler vergleichen. Ich mochte Profiler zwar, aber nie so gerne wie Millennium. Es gibt zwar Ähnlichkeiten, beide Serien sind dennoch verschieden.

    Es gibt viele positive Aspekte an Millennium, ich zähle mal ein paar auf:

    Lance Henrikson
    Vorher eher bekannt als Nebendarsteller in den unterschiedlichsten Filmen (Alien, Terminator) hat er in dieser Serie gezeigt was er kann. Es reichte schon ein Blick in sein zerklüftetes Gesicht und schon wusste man das der Mann eine gequälte Seele besitzt. Die ständigen Visionen, die Jagd nach immer neuen Verrückten, anders als Sam hat er das nicht einfach abgeschüttelt.

    Familie
    Mag ich ja normalerweise nicht. Man neigt zu viel Kitsch wenn Frau und Tochter auftauchen. Hier gab es einen Mann er sich nicht entscheiden konnte zwischen Familie und Obsession. Es gab auch kein pubertäres Verhalten wie gelegentlich bei Scully und Mulder, sondern so etwas wie glaubwürdige Konsequenz. Sehr erfrischend in der heutigen Zeit.

    Die Handlung
    Natürlich ging es meist um Mörder und deren Taten. Diese waren immer richtig schön düster und manchmal auch abartig. Das besondere war wohl die Millennium – Gruppe. Man hat es wunderbar verstanden zwar immer mehr zu enthüllen, gleichzeitig wurden aber auch wieder neue Frage aufgeworfen. Irgendwann gab es bei Akte X den Zeitpunkt da stellte man sich nicht mehr die Frage, ob, sondern, wie. Das gab es bei Millennium nicht. Ab der 2ten Staffel wurde die Serie übrigens deutlich mystischer, weg von der typischen Mörderjagd.

    Schade das die Serie es nur zu 3 Staffeln gebracht hat. Ein vernünftige letzte Staffel hätte sie verdient. Aber wenigstens gab es ja bei Akte X die inoffizielle letzte Folge zu sehen. Und vor ein paar Wochen war ja sogar Terry O'Quinn (PETER WATTS) wieder zu sehen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #5
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Bei Amazon.com und DVDSoon steht die erste Season schon drin. Und das jeweils zu einem vernünftigen Preis.
    Wenn man den Angabe glauben schenken darf kommt sie am 20 Juli.

    *froi*

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@08.05.2004, 12:56
    Bei Amazon.com und DVDSoon steht die erste Season schon drin. Und das jeweils zu einem vernünftigen Preis.
    Wenn man den Angabe glauben schenken darf kommt sie am 20 Juli.

    *froi*
    Danke für den Tipp - und wieder Geld ausgegeben!
    Aber die Serie ist zu genial!

    Gruss, Tyler
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

  7. #7

    Standard

    Über Space 2063 hätt ich mich mehr gefreut. <_<

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Da ich brav warte bis die dt. Version mit englischer Spur draussen ist, ist mein Stichtag der 4. November. Kann ich dann prima zur 2. Season auf Kabel 1 kucken.

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    "Millennium" auf DVD

    "Akte X" ist komplett auf DVD erhältlich, und Fox wirft nun auch im Februar die von Chris Carter konzipierte Serie "Millennium" auf DVD. Die erste Staffel kommt am 17.02.2005 in den Handel:

    Millennium Season One

    Bildformat:
    4:3 FF; 1.33:1

    Audio:
    Englisch DD 2.0 Stereo
    Deutsch DD 2.0 Stereo

    Untertitel:
    ·1 Englisch
    ·2 Deutsch

    Zusatzmaterial:
    ·1 Kommentar zur Episode "Der jüngste Tag" von Serienschöpfer Chris Carter
    ·2 Kommentar zur Episode "Gehenna" von Regisseur David Nutter
    ·3 Dokumentation: "Ruhe im Chaos:
    ·4 Die Produktion von Millennium, Staffel 1"
    ·5 Featurette: "Jagd auf den Drachen:
    ·6 Ein Gespräch mit der Academy- Gruppe"
    ·7 Featurette: "Entstehung des Logos und der Titelsequenz"
    ·8 Acht TV-Trailer
    SF-Radio.net

    Sieht gut aus.

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    na dann wollen wir mal hoffen das sich der Preis nicht an Akte-X orient

    (das kostet zwar inzwischen bei amazon.de "nur" noch 65 Euro pro Staffel aber hat lange Zeit ~100 Euro gekostet)

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Bei Amazon.de ist die erste Staffel derzeit für 119 Euro gelistet&#33; Millennium bei Amazon Da hatte ich ja Glück, dass ich da die erste Staffel für 18 Euro gekriegt hatte...

    Ich glaube zu dem Preis kriegt man Großbritannien schon die komplette Serienbox&#33;

    So hab bei der Gelegenheit mal die Millennium DVD Threads verknüpft.

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    120 Euro?................. das kann ja wohl nur ein Witz sein
    na da bin ich mal gespannt wie es dann beim Release mit dem Preis aussieht, befürchte aber das der nicht gerade stark sinken wird
    tja zu Milliennium auf Deutsch sollte man dann wohl Ade sagen

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Dann frisch dein Englisch auf und hol dir die britische Box. Dann hast du gleich die komplette Serie.

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    hmmja ich kann gut genug Englisch aber wenn ich mir schon DVDs kaufe dann bin ich teilweise auch deswegen bereit den Preis dafür zu bezahlen eben weil BEIDE Sprachfassungen darauf enthalten sind und ich es mir dann jeweils auf Dt. und auf Englisch ansehe

    grundsätzlich natürlich interresant wie die eine Serie die sowieso nicht so erfolgreich war um 120 Euro vertickern wollen, so einen Preis würden vermutlich selbst einige Trekkis nicht für ihre heißgeliebten Star Trek DVDs zahlen

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Offenbar hat es wegen dem hohen Preis ziemliche Proteste gegeben, so dass Fox diesen nun gesenkt hat. Somit kostet die erste Staffel bei Amazon nur noch 45.99 Euro.

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    So sieht die Sache doch schon viel besser aus. Damit dürfte die 1. Season Millennium bald neben der 1. Season Twin Peaks Platz nehmen, während ich weiterhin brav auf Season 2 von Twin Peaks warte. <_<

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Millennium läuft jetzt übrigens wieder auf Kabel1
    Freitags 23:10 heute ist die Folge 2x13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Millennium auf Kabel1
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 16:49
  2. Suche bestimmte Millennium Episode
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 09:39
  3. 'Millennium'-Kinofilm schon in der Planung?
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 18:41
  4. Millennium kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 11:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •