Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Casting Shows und Sangeskunst

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard Casting Shows und Sangeskunst

    Da ich gerade dazu kam das Ende der heutigen Ausgabe von "Somewhere over the Rainbow" zu sehen - eine Sendung bei der die BBC England mit Andrew Loyld Webber die Besetzung der Rolle "Dorothy" castet - kam ich nicht umher mir eine Frage zu stellen.

    Die Kandidatin die dort ihre Schuhe abgeben mußte durfte zum Schluß nochmal singen, unszwar Somewhere over the rainbow aus dem Musical. Und es klang phantastisch!

    Es klingt wesentlich besser als das was die Gewinner von DSDS zustande bringen. Nun und das war kein Finale sondern da gibt es noch zwei andere Anwärterin auf den Dorothy Job. Dabei sah sie ziemlich perfekt aus und vom Gesang bekam ich eine positive Gänsehaut.

    Wieso können die Leute in Deutschland nicht so gut singen?

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Casting Shows und Sangeskunst

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Da ich gerade dazu kam das Ende der heutigen Ausgabe von "Somewhere over the Rainbow" zu sehen - eine Sendung bei der die BBC England mit Andrew Loyld Webber die Besetzung der Rolle "Dorothy" castet
    ...
    Es klingt wesentlich besser als das was die Gewinner von DSDS zustande bringen. Nun und das war kein Finale sondern da gibt es noch zwei andere Anwärterin auf den Dorothy Job. Dabei sah sie ziemlich perfekt aus und vom Gesang bekam ich eine positive Gänsehaut.

    Wieso können die Leute in Deutschland nicht so gut singen?
    fast alles klingt besser als DSDS. wer sich sowas anschaut, um gute musik zu genießen, kann nur enttäuscht werden. USFO hat bewiesen, dass es in deutschland viele talentierte junge menschen gibt, die durch ihr können zu glänzen wissen und nicht durch schmuddelskandale gepusht werden müssen. selbst wenn man lenas gesangsstil nicht mag, konnte man bei den anderen kandidat(inn)en sicherlich auch viele gänsehautmomente erleben.

    deine frage beantwortet sich eigentlich schon durch den kontext der von dir verglichenen casting-shows: in "over the rainbow" wird eine musical-sängerin gesucht, die in andrew loyd webbers neuem stück mitspielen soll. hier muss also eine ganz andere zielgruppe befriedigt und ein ganz anderes niveau erreicht werden als beim DSDS-schmuddelspektakel. bohlens BILD-schlagzeilenwettbewerbssendung dreht sich nicht um musikalische talente. es geht ausschließlich um die befriedigung primitivster publikumsbedürfnisse: sex, blut und tränen.

    hinzu kommt die lust frustrierter, stumpfsinniger menschen, sich über andere lustig zu machen (bei den recalls), um sich von ihrer eigenen minderwertigkeit ablenken zu können. diese aspekte haben bei USFO z.b. so gut wie gar keine rolle gespielt und gerade deshalb hat es sich angenehm von dem anderen casting-bullshit unterschieden.

    fazit: deutschland hat viele leute, die gut singen können. shows wie DSDS haben jedoch kein interesse daran, uns diese leute zu zeigen, weil dort andere "werte" im vordergrund stehen. schuld daran ist aber nicht nur der böse dieter bohlen, sondern auch die verblödete zuschauermasse, die scheinbar von diesem peinlichen unterschichtenfernsehen nicht genug bekommen kann.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard AW: Casting Shows und Sangeskunst

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    fazit: deutschland hat viele leute, die gut singen können. shows wie DSDS haben jedoch kein interesse daran, uns diese leute zu zeigen, weil dort andere "werte" im vordergrund stehen. schuld daran ist aber nicht nur der böse dieter bohlen, sondern auch die verblödete zuschauermasse, die scheinbar von diesem peinlichen unterschichtenfernsehen nicht genug bekommen kann..
    Ich denke schon dass es eine ganze Menge mit Bohlen zu tun hat, denn in anderen Ländern wie den USA hat "Idol" bereits Talente hervorgebracht die sogar viele Jahre nach der Show noch eine Karriere haben (Kellly Clarkson zum Beispiel, die auch 8 Jahre später noch super im Geschäft ist - wann hat man zuletzt was von Alexander Klaws gehört?). An dieser Entwicklung von Talenten hat Bohlen aber kein Interesse, da sein Geschäftsmodell eben ein Anderes ist. Schnelle und radikale Vermarktung, und dann ab zur nächsten Staffel. Diese Show ist in Deutschland eben voll auf Bohlens Verwertungsmaschine zugeschnitten, das ist aber nicht unbedingt so in den vielen anderen Ländern wo Idol läuft.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Casting Shows und Sangeskunst

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich denke schon dass es eine ganze Menge mit Bohlen zu tun hat, denn in anderen Ländern wie den USA hat "Idol" bereits Talente hervorgebracht die sogar viele Jahre nach der Show noch eine Karriere haben (Kellly Clarkson zum Beispiel, die auch 8 Jahre später noch super im Geschäft ist - wann hat man zuletzt was von Alexander Klaws gehört?). An dieser Entwicklung von Talenten hat Bohlen aber kein Interesse, da sein Geschäftsmodell eben ein Anderes ist. Schnelle und radikale Vermarktung, und dann ab zur nächsten Staffel. Diese Show ist in Deutschland eben voll auf Bohlens Verwertungsmaschine zugeschnitten, das ist aber nicht unbedingt so in den vielen anderen Ländern wo Idol läuft.
    das ist sicherlich ein teil des problems. aber das bohlenprodukt mark medlock ist z.b. ziemlich erfolgreich. sicherlich kein großer star, dennoch sind seine plattenverkäufe für einen castingshow-gewinner überdurchschnittlich. auch alexander klaws war erfolgreich solange er mit bohlen zusammen gearbeitet hatte. kelly clarkson ist eine ausnahme. es gibt sowohl in den usa als auch in anderen ländern kaum castingshow-stars, die es so weit geschafft haben. ohne die richtigen produzenten an ihrer seite, hätte sie das aber auch nicht geschafft.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Casting Shows und Sangeskunst

    Is jetzt aber nicht euer Ernst, daß ihr gute Musik und Casting in Deutschland sucht, oder...?

    Die Amis haben dieses Trash-Tv erfunden (oder wenigstens gut kopiert) & können das einfach - SHOWS abziehen und singen.
    Liegt ihnen irgendwie im Blut.

    In Europa können wir sowas maximal kopieren - und zwar schlecht bis grausam schlecht!

    Ich zapp mal einfach zufällig zu Viva & komm mir so "minderwertig" vor, wenn ich da die "billig" Tänzer bzw. Tanz-Gruppen rumfetzen sehe!
    Die ziehen da Shows ab, das einem fast der Atem stockt!
    "Billig", weil das "nur" irgend so ein "Derivat" von Casting-Show war.

    Junge, was dort Trash is, nagelt unsere "besten" Leute einfach so *schnipp* an die Wand & fragt, wieso diese unfähigen 0-Talente nicht schon bei der ersten Ausscheidung rausgeflogen sind.

    Also, wenn ihr was Cooles sehen wollt - so ziemlich überall - aber definitiv nicht in Europa!!!



    Fancy Destroyer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stargate: Universe - Casting News
    Von Dr.BrainFister im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:25
  2. Stargate Universe - Casting Call
    Von chani im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:52
  3. Farscape auf Platz 4 von TvGuide's "Cult Shows Ever"
    Von Imzadi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 23:09
  4. Alle Darsteller von Crusade bei einem Casting!
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 14:01
  5. "Terminator 3": Casting-Liste aufgetaucht
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 13:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •