Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: LOST | S06 E17 & E18 | Das Ende (The End)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S06 E17 & E18 | Das Ende (The End)

    Gestern lief das wohl, der File größe nach, 2 stündige Serienfinale von Lost.
    Bei mir lädt es noch, habt ihr es schon gesehen?

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    So, das war es also. Das Ende eine Ära. Und ja, ich bin mit dem Ende mehr als zufrieden. Für mich wurden bereits die wichtigsten Antworten geliefert worden. Ich wollte nur noch wissen, wie es endet. Und ich finde, dass dies den Lost-Machern auch gut gelungen ist.

    Ich bin sicher, dass ich in den nächsten Tagen noch viel über das Finale nachdenken werde. Und für mich ist dass das beste an Lost. Es bringt mich immer zum nachdenken.

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    Bin enttäuscht, aber froh dass vorbei.

    Die Auflösung hatten schon viele so erdacht, aber dass es so wenig über die Insel zu erklären gibt, finde ich gemein.

    Was war die Insel?
    Nichts gegen die Auflösung was die Personen angeht, aber es ging doch primär um die Insel, empfand ich so.

    Und die andere Welt, also nicht Insel Life war dann wohl genauso unecht wie die Inselrealität.

    Wer hat noch ein Problem mit den Antworten.
    Und wer nicht? Der möge mir diese mal eben grob umreissen.

    Für was gab es die Statue?
    Wofür die Eisbären?
    Warum wurde Jack nicht zu Rauch?
    Was wird aus dem Hund?
    Sind alle ausser Hugo und Hurley weg gekommen, dann frag ich mich wie es Rose und Berbard schafften?
    Welche Rolle spielte Mrs Widmoore und ihr Sohn?
    Bei dem ganzen technikgebrabbel während der Zeitreisenepisoden und nun was hatte es auf sich?
    Wieso verschwand einmal die Insel?
    Wieso landeten die Insulaner in einer anderen Zeit? Und wieso kehrten Sie zurück?
    Was hatte Mr.Paik mit der ganzen Sache zu schaffen?
    Was genau wollte die Dharma Initiative und wieso durften die jederzeit zwischen Insel und Welt pendeln?
    Wieso kam Richard Widmoore nicht auf dem Fest vor?
    Und Richard wo fliegen er Lapdus und Miles eigentlich hin, zu einer anderen Insel. Leben die nun oder sind se tot. Oder sind Sie dem Tod entkommen?
    Wieso sind die Flüsterer im Dschungel auf der Insel geblieben?
    Was wurde aus Michael und Walt?
    Was wurde aus dem Geist des MIB nachdem er tot war?

    Antworten dazu fand ich in der LETZTEN Folge keine, dabei hieß es grossmaulig: Wir lösen die Geheimnisse auf. Lach ich mir einen.

    Werd mir das ganze irgendwann noch auf deutsch antun und dann gehen mir die Folgen sicher .... lost

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    Und die andere Welt, also nicht Insel Life war dann wohl genauso unecht wie die Inselrealität.
    Wie kommst du darauf? Alles auf der Insel war real, bloßß diese Flash ins season 6 nicht.

    Und die von dir gestellten Fragen finde ich nebensächlich. Wir wissen was die Insel ist und wie es endet. Alles andere, brauche ich nicht für ein befriedigendes Ende.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    Also für mich stellen sich diese Fragen alle auch! Die sind nicht einfach so nebensächlich. Sonst wären ja 6 Jahre lang nur Nebensächlichkeiten namens "Lost" ausgestrahlt worden.

    Der Schluss war natürlich schön. Aber durch die vielen unbeantworteten Fragen fühlt es sich so nicht befriedigend an.

    Na ja, es ist vorbei. Schade und auf der anderen Seite wiederum auch nicht. Es ist gut so. Aber ich werde es vermissen. War ein guter Begleiter über die Jahre hinweg.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    meh, BSG Finale all over again,
    mer kann ich dazu nicht sagen...

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    meh, BSG Finale all over again,
    mer kann ich dazu nicht sagen...
    Surprise Buttsecks!

    War irgendwo klar, das da nicht mehr viel kommt. Spätestens als die Autoren am Anfang der Staffel vermeldeten "This show is about characters!" (Ron Moore anyone?) sollte eigentlich klar sein, das da kein Plan in irgendeiner Form dahinter stand.

    Finale hat mir bis 15 Minuten vor Schluss gefallen, dann hat man die christliche Religionskeule ausgepackt (da soll nochmal jemand sagen das BSG Finale wäre nicht subtil gewesen) und alle versammeln sich in einer schaurig kitschigen Szene um vom christlichen Hirten ins weiße Licht geleitet zu werden. Jupp, jetzt bin ich auch bereit loszulassen und den ganzen Mumpitz in der Versenkung verschwinden zu lassen. Oder ich ignoriere einfach die letzten 15 Minuten.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    so, nun bin ich um ein serienfinale reicher... aber irgendwie geht es mir ähnlich wie einigen anderen hier und mir fehlten die antworten auf fragen, die ich ganz und gar nicht nebensächlich finde. wie können dinge, die in der handlung eine so zentrale rolle spielen, nebensächlich sein?! zumindest die rolle von dharma und all das zeitreisen-chaos hätte näher beleuchtet werden können. ersteres spielte in fast allen staffeln eine sehr wichtige rolle und letzteres hat uns die gesamte 5. staffel über verwirrt.

    natürlich gab es auch gute momente. letztlich war die zusammenführung der beiden welten am ende doch noch gelungen. das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es in einem großteil der episoden nicht funktioniert hat.

    auch als "gesamtkunstwerk" wirkt staffel 6 für mich damit schwächer als die letzten, rein erzählerisch und in der charakterdarstellung. die besten momente hat man sich wirklich für die letzten beiden episoden aufgespart. darüber hinaus hatten cuselof anscheinend nichts mehr zu bieten. das wirkt unter´m strich doch ziemlich wie "dragging along". dafür dass sie angeblich schon so lange an dem ende der serie arbeiteten und den schlusspunkt klar vor augen hatten, kam das alles insgesamt zu wenig ausgeklügelt rüber.

    nun werd ich mal schauen, dass ich noch irgendwie an die "alternate endings" rankomme, die gestern abend in der kimmel-show gezeigt wurden. ich hoffe, dass es sich dabei nicht nur um irgendwelche spoofs handelt, sondern dass da vielleicht doch noch etwas interessanteres dabei ist.

    @imzadi
    was ist die insel denn deiner interpretation nach? eine vorhalle zum himmel? ich hab keine klare antwort darauf, aber vielleicht hab ich zwischen all dem grellen licht ja etwas übersehen...

    übrigens...
    "Ashes to Ashes" Finale-Spoiler:
    Achtung Spoiler!



    .
    Geändert von Dr.BrainFister (24.05.2010 um 20:32 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    Die alternativen Enden sind tatsächlich nur Spoofs:

    http://www.youtube.com/watch?v=YyKyjeRodd4

    Und was die Insel angeht glaube ich eher, dass es ein "Stopfen" zur Hölle ist. Die Verwandlung von MiB, die Erwähnungen, dass es es sich um die Hölle handeln würde, dass Verschwinden des Lichtes und damit der Untergang der Insel etc.
    Aber letztendlich kann man da wohl interpretieren was man will.

    Es hält sich übrigens auch das GErücht, dass auf der DVD eine um ~ 20 Minuten längere FAssung des Finales befinden wird, die noch mehr Fragen klären wird.

    Übrigens fand ich auch das Finale von Ashes to Ashes sehr gut.

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    Ich war 6 Jahre lang verloren. Endlich bin ich frei.
    Mehr gibt es hier nicht zu schreiben!
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    habt ihr die "alternative endings" schon gesehen? was denkt ihr darüber? witzig sind sie auf jeden fall. das stimmt zwar in bezug auf all die nach wie vor offenen fragen nicht versöhnlicher, aber zumindest ist es ein nettes geschenk an die fans.

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    Ich war 6 Jahre lang verloren. Endlich bin ich frei.
    Mehr gibt es hier nicht zu schreiben!
    hui, das klingt ja traurig. viel spaß mit der neu gewonnenen freiheit!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    Hach.

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    Was andere Nebensächlichkeiten nennen, fand ich war der Stoff aus dem Lost gewebt wurde.
    Hätte ich nur darauf gewartet, dass Sawyer seine Juliet und Jack seine Kate bekommt, so wäre ich froh mit dem Happy end. Aber mir war eigentlich immer wurscht wer mit wem wann wo rummacht, die Inselgeheimnisse hätten mich interessiert.
    Bin vom Ende sehr enttäuscht. Würde mir wünschen dass es dem amerikanischen Zuschauern ebenso geht und Sie Gesindelof die Meinung sagen.
    Womöglich soll eine DVD mit den Erklärungen den Verkauf anleiern.

    Ich hak es einfach ab.

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    LOST ... "verlohren" ... ja so kam ich mir schon länger vor. Darum hab ich irgendwann einfach den Nerv verloren weiter zuzusehen. Gut so, wenn man die (fehlenden) Antworten auf all die offenen Fragen am Ende so liesst.

    So sieht man es bei spiegel-online:
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696584,00.html

    Welche Rätsel wurden wie gelöst?
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696571,00.html

    Puuuh, ... mir scheint, man hat es halbwegs noch geradegebogen, auch wenn längst die Luft raus war. Doch wie immer ... an alles konnte man bei dem Durcheinander nicht immer denken - auch nicht zum Finale.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    Ich bin mit dem Finale eigentlich zufrieden. Dass ich die Serie kein zweites mal gucke hatte ich schon während der ersten Staffel entschieden. Insofern werde ich mit einem Ende zurückgelassen, was die ganze Sache für mich abschliesst und mir Zeit für neue Serien gibt.


    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ...dann hat man die christliche Religionskeule ausgepackt...
    Es waren nicht nur christliche Religionen vertreten. Christian Shepard ist zwar auch nicht gerade subtil, aber ansonsten gab es auch jede Menge Symbole aller Weltreligionen.

  16. #16
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Es waren nicht nur christliche Religionen vertreten. Christian Shepard ist zwar auch nicht gerade subtil, aber ansonsten gab es auch jede Menge Symbole aller Weltreligionen.
    Tolle Fenster in der Kirche.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Tolle Fenster in der Kirche.
    es waren nicht nur die bunten kirchenfenster. auch die anderen räume waren teilweise vollgepackt mit symbolen und figuren unterschiedlichster religionen. hinzu kommt, dass sich am ende, als jack seinem "shepard" folgt, eine gruppe von menschen vereint in einem raum befindet, obwohl sie ebenfalls unterschiedliche religiöse hintergründe haben. die sache mit "christian shepard" mag etwas plakativ sein, aber letztlich ist er ja nur für jack der begleiter ins jenseits. und jack ist, soweit ich mich erinnere, mit christlichem glauben erzogen worden.

    umso mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich diese idee des übergangs ins jenseits. zumindest in dieser hinsicht konnten die "lost"-macher einen gelungenen abschluss finden. die zahlreichen wichtigen offenen fragen stören aber trotzdem, selbst wenn man sich manches davon zusammeninterpretieren kann. doch gerade weil cuselof im vorfeld der finalen staffel so häufig betont haben, dass ein großteil der fragen beantwortet werden soll, ist das gesamtergebnis letztlich ziemlich unbefriedigend.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    Ha! Ich habe es nun auch mal angesehen.
    Und bin total zufrieden das beide meiner Lieblings Charaktere überlebt haben
    Juchu! HA HA! YAY! !!!
    Das Gegenteil was sonst eher tendiert zu passieren.
    Respektive das was ich erwartet hätte.

    Ich finde es klasse das Hurley und Ben nun zusammen die Insel managen ^___^

  19. #19
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S06 E17 | The End

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Für was gab es die Statue?
    Um einen Gott anzubeten.
    Haben Menschen dahingestellt die davor gelandet sind.

    Wofür die Eisbären?
    Wurden von Dharma Zwecks Rad drehen dahin gebracht.

    Warum wurde Jack nicht zu Rauch?
    Weil er nicht da drinnen gestorben ist, sondern draussen. Zudem war die Insel gerade am rebooten und Jack hat kein "Grudge" der ihn noch an das Diesseits binden würde.

    Was wird aus dem Hund?
    Der wird zusammen mit Rose und Bernard auf der Insel alt und irgendwann sterben.

    Sind alle ausser Hugo und Hurley weg gekommen, dann frag ich mich wie es Rose und Berbard schafften?
    Nachdem Ende ist die Insel bevölkert von:
    Hurley aka Number 1
    Ben aka Number 2
    Desmond
    Rose und Bernard
    Dem Hund

    Welche Rolle spielte Mrs Widmoore und ihr Sohn?
    Mrs. Widmoore wusste das es sich bei der alternativ Realität um den Übergang in das Jenseits handelte und wollte daher nicht das die Situation um ihren Sohn aufgelösst wird. Also nicht loslassen.

    Bei dem ganzen technikgebrabbel während der Zeitreisenepisoden und nun was hatte es auf sich?
    Es gab da unten eine riesige Magnet Spulen Dingens das Wasser magisch macht und wenn man an einem anderen Spulen Dingens dreht Zeitreisen auslößt und allgemein dafür sorgt das sich die Insel bewegt.

    Was hatte Mr.Paik mit der ganzen Sache zu schaffen?
    Mr. Paik, Mr. Widmore und Dharma merkten das die Insel was total merkwürdiges ist und wollten daher das Potential nutzbar machen respektive ausbeuten und unter Umständen vernichten.

    Die Szene mit dem Wunder Stöpsel deutet ja z.B. parallelen zum Jungbrunnen an, und auch ab davon gibt es wohl ein paar nette Effekte.

    [..] wieso durften die jederzeit zwischen Insel und Welt pendeln?
    Weil es Jacob wohl nicht's aus machte und die Insel sich hauptsächlich damit beschäftigte Smokeys entkommen zu verhindern.

    Wieso kam Richard Widmoore nicht auf dem Fest vor?
    Weil die Personen die auf dem Fest vor kamen alle einen starken Bezug zu Jack hatten und diesem wichtig waren. Vermutlich blieb auch deswegen Ben draussen.

    Und Richard wo fliegen er Lapdus und Miles eigentlich hin, zu einer anderen Insel. Leben die nun oder sind se tot. Oder sind Sie dem Tod entkommen?
    Sie sind erstmal dem Tod entkommen, und wenn sie Glück haben ist ja auch grad n toller Flughafen in der Nähe.

    Wieso sind die Flüsterer im Dschungel auf der Insel geblieben?
    Wieso sollten die weg?
    Die "Flüsterer" sind nur normale Geister die auf der Insel, ggf. durch die fette Spulen Energie, gefangen sind.

    Was wurde aus Michael und Walt?
    Walt ist bei seiner Oma und Michael iirc tot.

    Was wurde aus dem Geist des MIB nachdem er tot war?
    Was soll aus ihm geworden sein? Er ist gestorben.
    Durch das Stöpsel ziehen wurde MIB normal an Lockes Körper gebunden und lebte wieder wie ein normaler Mensch halt. Und da ist man nach einem Rückenschuss und einem fetten Sturz nunmal mause tot.

    Vielleicht hatte er noch eine nette Abschiedsvision wie Jack, aber im Grunde ist das relativ wurscht.

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S06 E17 + E18 | The End

    Das perfekte Ende für die Serie...

    Mehr nachdem ich mir eure Kommentare in Ruhe durchgelesen habe, aber... ich bin jedenfalls happy
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S04 E01 | Der Anfang vom Ende
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:55
  2. 1.02 - Das Ende der Welt
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:34
  3. Simpsons vor dem Ende?!
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 19:24
  4. Ist Amerika am Ende?
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 22:30
  5. Das Ende vor dem Ende???
    Von Kaff im Forum Andromeda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 16:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •