Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mass Effect

  1. #1
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard Mass Effect

    Die Verfilmung der MASS EFFECT-Videospielreihe von Bioware wurde jetzt bestätigt: http://www.gamersglobal.de/news/22775

    Da bin ich mal gespannt, was daraus gemacht wird !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mass Effect

    Ich bin gespannt.
    Vorallem wann der Film ansetzt, immerhin steht ja Spiel maessig der dritte Teil noch mit einem relativen Cliffhanger aus.

    Ich wuerde da eher auf ein Prequel tippen..

  3. #3
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Mass Effect

    Eventuell auch zwischen Teil 1 und 2, da wäre noch Platz für ein, zwei Abenteuer mit den Geth !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mass Effect

    Ich weiss nicht, waere etwas belanglos.
    Was vielleicht gut passen wuerde waere die Geschichte des Admiral als erster fast Human Spectre und Saren.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Mass Effect

    Das interessante an der Meldung ist irgendwie:

    Derzeit wird mit dem Drehbuchautor Mark Protosevich über ein entsprechendes Drehbuch diskutiert. Darüber hinaus sollen auch Ray Muzyka, Gred Zeschuk, die beiden Bioware-Chefs, und Casey Hudson, der Produzent der beiden Mass Effect-Spiele, in die Umsetzung eingebunden werden.
    Nicht das dieses „sollen eingebunden werden“ viel bedeutet. Andererseits hat doch schon verdächtig lange gedauert das so eine Meldung kommt. Hat es Mass Effect nicht sogar auf CNN geschafft? So von wegen Aliensexskandal? Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen, das die Herren von Bioware unbedingt Mitspracherecht haben wollten. Was ich gut verstehen kann. Denn sowohl Mass Effect als auch Dragen Age sehen haben schon was Hollywood Blockbuster mäßiges an sich. So was großes zu inszenieren, haben sich ja sonst nur die Japaner getraut.

    Und ich kann mir aber nicht vorstellen, das die was anderes verfilmen als die Geschichte Rund um Sheppard. Und wieso auch, war doch ein netter Einstieg. Alles andere wäre irgendwie viel zu verwirrend.

    Ich hoffe bloß, das Biowares DLC Wahn nicht aufs Kino übergreift. So von wegen, 2 Euro mehr für die Eintrittskarte, und im Film tauch ne Nebenfigur mehr auf ... 5 Euro für ein alternatives Ende?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mass Effect

    Das Problem ist doch wenn sie einen Shepard aufgreifen, das dort jeder seinen ganz eigenen Shepard hat - und auch eine ganz eigene Geschichtslinie erspielt.

    Insofern denke ich eher das es die Abenteuer des jungen Adm. Polli werden könnte ^^;

  7. #7

    Standard AW: Mass Effect

    Ich frag mich für was Mass Effect überhaupt verfilmen? Meine die Spiele sind schon so nah wie es an interaktives Kino kommt. Die Aufmachung, Figuren (vor allem so was wie die Krogan, Geth oder Hanar) usw. mit echten Sets und Darstellern nachzubasteln würde ein Vermögen verschlingen solang es gut aussehen soll.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mass Effect

    Zitat Zitat von Captain Garan Beitrag anzeigen
    Ich frag mich für was Mass Effect überhaupt verfilmen? ...
    ganz einfach: ein film ist eine zusätzliche einnahmequelle, mit der neue zielgruppen erreicht werden können. außerdem lässt sich mit der kombination film+videospiel die merchandise-maschine weiter ausbauen. das potential einer so profitablen marke wie "mass effect" hört eben nicht in der spielebranche auf und will gemolken werden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9

    Standard AW: Mass Effect

    Man muss nur Uwe Boll davon fernhalten sich die Rechte für dieses Projekt zu schnappen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PC/360] Mass Effect 2
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:23
  2. [PC/Xbox 360] Mass Effect - Neues RPG von Bioware
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 10:13
  3. Mass Effect für PC im Mai + Kotor 3
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:47
  4. Atlantis 2.13 Kritische Masse (Critical Mass)
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:35
  5. The Butterfly Effect.
    Von CharNode im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 13:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •