Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

  1. #1

    Standard Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Splice

    USA 2010
    Regie: Vincenco Natali (der Macher von Cube)
    Produzent: Guillermo del Toro
    Mit: Adrien Brody, Sarah Polley
    Kinostart: 3. Juni 2010




    Handlung:
    Clive (ADRIEN BRODY) und Elsa (SARAH POLLEY) sind jung, wissenschaftlich brillant und enorm ehrgeizig. Und sie sind ein Liebespaar. Im Rahmen eines Genforschungsprojekts, das die beiden Naturwissenschaftler durchführen, gelingt ihnen durch einen Zufall das bisher noch nicht Dagewesene – die Erschaffung eines neuen, geklonten Lebewesens.

    Das Ergebnis ist ein bedeutender Entwicklungsschritt der menschlichen Evolution und macht die beiden über Nacht zu den gefeierten Rebellen der gesamten wissenschaftlichen Welt. Ihr riskantes Experiment ergibt eine Kreatur, in der sich die DNA einer Frau in ein künstlich erzeugtes Wesen einfügt. Heraus kommt ein Hybridwesen, das sich äußerst rasch entwickelt und im Laufe seines Daseins sehr weibliche Züge annimmt. Welche Charaktereigenschaften noch unter der apart anmutenden Oberfläche schlummern, können die zwei Genforscher zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen..
    Quelle: Spielfilm.de

    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    Sieht recht interessant aus, ein wenig wie eine abgedrehtere, düstere Version von "Species".

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Wow, der startet schon? Aber wohl mal wieder nicht bei uns in Ö .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Laut imdb auch am 3. Juni.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    die reviews dazu waren bisher sehr durchwachsen. aber, ich kann mir vorstellen, dass das (wie so oft) an überzogenenen erwartungen liegt. ein superintelligenter scifi-film ist "splice" wahrscheinlich nicht, aber den bildern nach zu urteilen fehlt es ihm zumindest nicht an leicht trashigem, originellen charme. ich hoffe, dass es hier in der nähe irgendwo eine pressevorführung geben wird.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Hab ihn bereits auf dem Fantasy Filmfest Nights gesehen. War weniger Horror als erwartet, mehr Drama. Etwas trashig war es schon, aber nicht sonderlich originell, eher klischeehaft.
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Kaff (29.05.2010 um 01:27 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Dieser Mensch/Tier Hybrid sieht jedenfalls recht interessant aus, erinnert mich ein wenig an die Aliens aus "The Arrival" mit Charlie Sheen.

  7. #7
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Hey, danke für den Tip. Da werde ich mal reinschauen.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    22.04.2010
    Beiträge
    187

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    *ohooo*
    Ich lese KLischees, die Beschreibunh zeugt von uraltem Schei..., der im viel geschmähten Species wenigstens erfolgreich und popcornesk längst "durchgeacktert" wurde - und....*ähhh* seh ich richtig, daß das sexy Alien-Viech Füße hat, die eigentlich wie Stöckelschuhe aussehen...?

    Also wenn das stimmt, dann is da aber ein grobe Ladung Trash im Anrollen...denn das is schon unfreiwillig komisch!



    Fancy Destroyer
    Geändert von Dr.BrainFister (29.05.2010 um 01:32 Uhr) Grund: moderiert

  9. #9

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Hab mir den Film heute angesehen und muß sagen, der zweitbeste Sci-Fi Horrorfilm den ich jemals gesehen habe nach The Fly. Weil es eher um die verstörende Implikationen und das Verhalten der Hauptfiguren geht, als den eigentlichen „Bluthorror“. Die Effekte sind auch überraschend gut und die Schauspieler schaffen viele Taten und Dinge rein mit Körpersprache zu übermitteln, ohne sie ansprechen zu müssen.

    Achtung Spoiler!

  10. #10

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Ich werde ihn mir wohl ansehen wenn er auf DVD rauskommt - es wundert mich, dass er überhaupt noch im Kino läuft.

  11. #11

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Da es ein klassisches B-Movie ist, fand ich es eher sogar überraschend, daß es überhaupt ins Kino gekommen ist.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Nachdem Constantin Film in Österreich doch noch ein Erbarmen mit uns hatten, konnte ich ihn nun auch im Kino sehen. Meine Erwartungen konnte er aber leider nicht ganz erfüllen. Zwar konnte mir der Mittelteil wirklich außerordentlich gut gefallen, aber die Einführung ist etwas zu ausgedehnt, und am Ende verläuft der Film zunehmend in genretypischen Bahnen.

    Ich muss allerdings gestehen, dass die Präsentation des Films auf einer extrem abgenutzten Filmrolle - wohl einer, die davor schon wochenlang in Deutschland ihren Dienst tun durfte - ihm vor allem auch angesichts der sonst so hervorstechenden optischen Inszenierung von Natali nicht gut getan hat. Die Farben waren extrem ausgewaschen, es gab zahlreiche Artefakte und Verschmutzungen - das ganze sah eher wie eine Wiederaufführung eines 80er-Jahre-Horrors aus. Jedenfalls habe ich mich nach dem Kinobesuch unweigerlich gefragt, ob noch vor ein paar Jahren alle Filme auf der Leinwand so mies ausgesehen haben, und es uns nur einfach nicht aufgefallen ist, weil wir's nicht besser wussten. Jedenfalls zahle ich nach DIESER Vorstellung den Digital-Aufschlag liebend gern...

    Ach ja, für den Film gibts übrigens 6/10, und ein vollwertiges Review gibts im Zuge des SF-Adventsspecials
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Letzte Woche auch noch in einer der letzten Aufführungen gesehen und es war doch besser als erwartet. Freudscher Horror. Natali ist immer für speziele Themen ganz gut. Aus wissenschaftlicher und realistischer Sicht ist der Film natürlich ein Reinfall (die Veröffentlichung der beiden kleinen Monsterchen war sehr over the top) und die letzten 15 Minuten Horrorfilm hätte es nicht unbedingt gebraucht, wirkt aber filmlogisch passend bei der fucked up Kindheit Drens (Dren war das nicht farscapisch für verdammter Mist?). Die Kreatur selber soll beim Zuschauer gewisse Stimmungen/Gefühle auslösen. Ihr fast zu sexy Aussehen hilft da gewaltig, Polley und Brody steigern sich immer weiter hinein und am Ende weiß man nicht ob man lachen, weinen oder einfach nur mit dem Kopfschütteln soll.

    Sexuelle Fetische werden aber ein ganzer Haufen bedient.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody

    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Masters Of Horror | US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:04
  2. Pandorum - Scifi Horror mit Dennis Quaid
    Von DerBademeister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 00:47
  3. Visuelles SciFi-Design / Mechanical SciFi-Design
    Von Major Koenig im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:06
  4. SciFi-Art
    Von chunga im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 21:17
  5. Ein Portal f?r das Mystery, Horror und Phantastik Genre
    Von Bylon im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2002, 18:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •