Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 135

Thema: Die Qual der Browser Wahl ...

  1. #21
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    IE 9 sucks gewaltig wenn man kein Windows 7 hat.

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    IE 9 sucks gewaltig wenn man kein Windows 7 hat.
    ich hab immer noch XP und will das erstmal auch nicht ändern. schon gar nicht wegen dem IE. ich wette, dass der bei der arbeit mit CMS-programmen immer noch seine tücken hat. aber wenn er zumindest schon mal etwas schneller ist, kann man das durchaus als fortschritt bezeichnen. noch nerviger als den IE finde ich inzwischen allerdings Opera...

    @Reiner
    was der neue wirklich kann und ob man ihn tatsächlich braucht, wenn man bereits mit Firefox gut bedient ist, wird sich erst nach längeren arbeitserfahrungen damit herausstellen. das kann man jetzt noch nicht so definitiv sagen, wie du es dir von der positiven presse einreden lässt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Hmm, klingt ja eigentlich alles sehr interessant, aber IE turnt mich inzwischen nur noch ab, und ich bin zum Firefox-Fan geworden. Mag sein, dass IE9 endlich wieder mal was taugt, aber is mir im Grunde herzlich wurscht, solange mein Firefox funktioniert

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Nun, die Presse diente mir nur als "Einlesehilfe", weil lange Gebrauchsanleitungen lesen oder nur blind ausprobieren bringt ja nix, besonders für die Herren.

    Wichtiger ist das eigene Erfahren, und das hat mich innerhalb einer guten halben Stunde wirklich schon postiv überrascht. Zunächstmal ist man überlegt zu sagen ... hier fehlt doch alles, aber nein ... eigentlich braucht man ja nicht mehr als gelegentlich einen Zurückbutton und hier und da die Favoriten. Dazu ganz pratisch das man seine häufigsten Besuchseiten in der "Neues Tab" Funktion findet (was das Aufrufen von Favoriten minimiert). Hinzu kommt, das ich es bei Chrome schon einfach praktisch und logisch finde, das man seine Eingabe in einer Box "OneBox" macht und nicht noch eine zweite Zeile Platz verbraucht mit einer Extra-Such-Eingabe. Auch die Adresseingabe auf gleicher Höhe mit den Tabs ist durchaus geschickt, weil erneut enorm Platz sparend (zumal bei dem Trend mit 16:9 Bildschirmen ist immer jedemenge Raum für genügend Tabs. Doch mal ehrlich, wer hat schon dauernd viel mehr als 4 oder 5 Reiter auf?). Gute Sache das.

    Ja, der Spaß beginnt erst richtig rund zu sein, wenn man Win Vista/7 hat. Nur so kann man erleben, dass der Browser wie ein Teil des Betriebssystems daherkommt. Mit Aero-Look, mit Aero-Features u.a. wie Tab-Abreissen und als eigenes Fenster benutzen bzw. an die Ränder werfen um eine zweigeteilte Ansicht z.B. für zwei Webseiten gleichzeitig schauen/vergleichen zu haben. Auch die sonstigen Gimmicks der Windows 7 Taskleiste sind natürlich jetzt Bestandteil. Windows 7 ist ein Erfolg für Microsoft und man nutzt nun dessen Besonderheiten und Features einfach voll aus. Sinnvolle Sache so.

    Tempogewinn: Den erkennt man deutlich. Ich würde meinen man merkt mit den aktuellen Browsern nun eigentlich keinen wirklichen Unterschied mehr zueinander. Neue Dinge wie html5 etc. sind natürlich ein Trend für die Zukunft.

    Wie schon erzählt, fehlt mir nun noch eine wirklich rund-m gelungene Werbeblockierung (natürlich nicht von MS, denn die wollen ja Werbung ). Mal sehen ob es bald hierzu nun endlich noch mehr Bewegung gibt.

    Positiv also der erste optische als auch technische Eindruck. Warum er nun aussieht wie er nun aussieht, kann man hier erfahren:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,77...Internet/News/
    Geändert von Reiner (17.09.2010 um 17:52 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Ja, der Spaß beginnt erst richtig rund zu sein, wenn man Win Vista/7 hat.
    Ohne Windows Vista/7 funktioniert der IE 9 _nicht_.
    Das heisst der Spass wird nicht abgerundet, mit Windows XP laeuft es nicht.

  6. #26
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Mit Aero-Look, mit Aero-Features u.a. wie Tab-Abreissen und als eigenes Fenster benutzen bzw. an die Ränder werfen um eine zweigeteilte Ansicht z.B. für zwei Webseiten gleichzeitig schauen/vergleichen zu haben.
    Also des ist jetzt aber nix Spezifisches vom IE 9 sondern n grundsätzliches Feature von W7

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  7. #27
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Also des ist jetzt aber nix Spezifisches vom IE 9 sondern n grundsätzliches Feature von W7
    Der Internet Explorer 9 nutzt fuer die Darstellung seiner Grafik ein API Interface das auf Windows XP Rechnern nicht existiert und nicht nach geliefert werden wird.
    Da fuer die Abwaertskompatibilitaet das IE9 GUI quasi neu programmiert werden muesste ist fuer Windows XP User ab IE 8 Sense.


    Auch mal mit Link:
    http://www.computerworld.com/s/artic...No_IE9_for_you
    Windows XP's inability to run the Platform Preview or the final browser stems from, IE9's graphics hardware acceleration, which relies on the Direct2D and DirectWrite DirectX APIs (applications programming interfaces). Support for those APIs is built into Windows 7, and was added to Vista and Windows Server 2008 last October, but cannot be extended to Windows XP.

  8. #28
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Der Internet Explorer 9 nutzt fuer die Darstellung seiner Grafik ein API Interface das auf Windows XP Rechnern nicht existiert und nicht nach geliefert werden wird.
    Da fuer die Abwaertskompatibilitaet das IE9 GUI quasi neu programmiert werden muesste ist fuer Windows XP User ab IE 8 Sense.
    Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht so ganz, was du mir damit sagen willst
    Mein Beitrag bezog sich auf Reiners hochlobende Aufzählung der ganzen Features, und dabei ist mir halt aufgefallen, dass nicht alles ne IE-spezifische Sache ist, sondern schlichtweg Features von W7.

    Dass IE9 nicht für XP-User geeignet ist... naja, wer unbedingt an XP festhält (aus welchen - vielleicht auch guten - Gründen auch immer) der muss halt damit rechnen, dass irgendwann Programme rauskommen, die für ältere Betriebssysteme nicht mehr geeignet sind.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Ja, das Aero-Feeling ist ein Teil von Windows 7, doch kein Browser sonst hat das bisher so rund umgesetzt. Hängt auch daran, weil es eben dann nicht in anderen Betriebssystemen funktioniert oder dort keinen Sinn macht. Somit muss ja Firefox z.B. extra nur für Windows 7 Features bereitstellen, die sonst in keinem Betriebssystem gehen.

    Wenn MS mit dem eigenen Browser also die Optik und die Feature so elegant rund schleift wie es z.B. Apple mit seinen Programmen für deren Betriebssystem tut, dann gibt es zukünftig eben auch bei Microsoft ein einheitliches Styling und jedes eigene Programm verhält sich dem Betriebssystem gemäß. Diese Entwicklung vermutet man ja noch deutlicher mit dem Win7 Nachfolger eines Tages.

    = Wie aus einem Guss. (Darum ist wohl mit Abwärtskompatibilität auch Schluss )
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #30
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht so ganz, was du mir damit sagen willst
    Ah, ich dachte du wolltest sagen das er auf XP laeuft aber nur die Features von W7 nicht hat.

    Dass IE9 nicht für XP-User geeignet ist... naja, wer unbedingt an XP festhält (aus welchen - vielleicht auch guten - Gründen auch immer) der muss halt damit rechnen, dass irgendwann Programme rauskommen, die für ältere Betriebssysteme nicht mehr geeignet sind.
    Naja, das fiese daran ist ja nur das die anderen Browser wie Chrome und Firefox noch friedlich auf XP weiter entwickelt werden und nur der Internet Explorer nicht mehr laeuft.
    Bei dem Anteil von XP Nutzern schiesst sich damit Microsoft in's eigene Bein.

  11. #31
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ah, ich dachte du wolltest sagen das er auf XP laeuft aber nur die Features von W7 nicht hat.
    Aso, okay, schönes Missverständnis also

    Bei dem Anteil von XP Nutzern schiesst sich damit Microsoft in's eigene Bein.
    Möglich. Vielleicht erhofft sich MS damit aber auch, XP-User auf W7 rüberzuziehen *schulterzuck*

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht erhofft sich MS damit aber auch, XP-User auf W7 rüberzuziehen *schulterzuck*
    ... so isses wohl! Aber auch umgekehrt, denn Win7 ist ja bereits ein Erfolg, also will man den passenden Browser bieten, um den Style von Win7 optimal umzusetzen. Eine runde Sache somit.

    Und wie es sich darstellt, will Mircosoft wirklich mit XP Schluss machen (der Support ist ja schon eingestellt) und sich den Erfolg von Windows 7 auch für den Browser so zu Nutze machen, dass es "rundgeschleift" wirkt.

    Man sagt sich wohl ... wir bieten allen zufriedenen Win7 Kunden den Browser der optimal und genau so funktioniert wie man es von Win7 gewohnt ist. Genau das bieten ja die anderen Browser so nicht, weil sie eben auch auf ältere und andere Betriebssysteme Rücksicht nehmen müssen.

    Es ist gerade wie bei Apple. Dort ist das einheitliche Styling der eigenen Programme immer deren Stärke gewesen. Nichts anderes macht MS gerade!


    PS: Ich find's ja manchmal gerade echt witzig, wie man nun ein lange ungeliebtes, buntes Betriebssystem wie WinXP nach vielen Jahren plötzlich wieder verteidigen und lieb haben will. Viele haben es ewig kritisiert und fanden es jahrelang eben nicht sehr modern und optisch zu poppig. Nachdem nun Vista auch schon Geschichte ist und Windows 7 wirklich sehr gut und erfolgreich geworden ist ... beklagt man nun - ganz plötzlich - das ein Win7-Browser nun genau für Win7 optimal rundgeschliffen ist. Grrrr .. das muss man dann nicht wirklich verstehen, oder!?

    PPS: Selbst auf einem rund 7 Jahre alten Laptop (quasi als Not-Backup und Solitär PC ) mit nur 512 MB RAM (Win 7 schreibt eigentlich 1 GB vor) läuft Windows 7 ... und das dezent flotter als WinXP! (Nur die veraltete ATI Grafik wird mit Standardtreiber betrieben). Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln.
    Geändert von Reiner (18.09.2010 um 12:01 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Ich find's ja manchmal gerade echt witzig, wie man nun ein lange ungeliebtes, buntes Betriebssystem wie WinXP nach vielen Jahren plötzlich wieder verteidigen und lieb haben will. Viele haben es ewig kritisiert und fanden es jahrelang eben nicht sehr modern und optisch zu poppig. Nachdem nun Vista auch schon Geschichte ist und Windows 7 wirklich sehr gut und erfolgreich geworden ist ... beklagt man nun - ganz plötzlich - das ein Win7-Browser nun genau für Win7 optimal rundgeschliffen ist. Grrrr .. das muss man dann nicht wirklich verstehen, oder!?
    ...
    Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln.
    also, irgendwie klingst du in deinen postings immer wie ein werbebeauftragter. vielleicht ist der job bei 1&1 doch zu sehr abgefärbt. davon mal abgesehen, stellst du zwar viele fragen, aber versuchst in keiner zeile, dich mal ernsthaft in die leute reinzuversetzen, die nicht auf w7 umsteigen wollen. dafür gibt es doch letztlich ganz pragmatische gründe: geld und zeit. man besitzt bereits ein betriebssystem, für das man (meistens ein stolzes sümmchen) bezahlt hat. und bei vielen leuten ist das konto nicht so gut gefüllt, dass sie nun wieder geld in ein neues system investieren wollen, obwohl das alte seinen dienst noch tut. der faktor zeit kommt hinzu, weil man sich in w7 natürlich erstmal einarbeiten muss. ich hab vor kurzem einer guten freundin geholfen, etwas auf ihrem laptop einzurichten und dabei das erste mal mit w7 gearbeitet. meine XP-kenntnisse haben mir dabei in einigen bereichen nicht unbedingt weitergeholfen und die veränderungen, die ich feststellte, schienen zumindest auf den ersten blick nicht gerade zum besseren gemacht worden zu sein. also, wenn ich mir w7 anschaffen würde, müsste ich erstmal meine private freizeit dafür opfern, um mich in ein betriebssystem einzuarbeiten, das ich eigentlich gar nicht wollte, weil das alte für meine zwecke völlig ausreicht.

    hinzu kommen vielleicht auch noch neue features von w7, auf die man sich nicht einlassen will, weil sie die eigenen nutzungsfreiheiten einschränken. dazu weiß ich aber nix näheres, weil ich mich mit dem thema noch nicht so ausführlich beschäftigt habe.

    ein browser, den ich ebenfalls nicht brauche (IE 9), weil ich bereits einen habe, der seinen dienst ausreichend gut tut (firefox), ist für mich letztlich auch kein argument, auf ein neues betriebssystem umzusteigen. schickimicki-features wie dieser aero-look wiegen für mich die oben erwähnten investitionen (geld/zeit) nicht wieder auf.

    kurz gesagt: deine "verliebt in XP"-fantasien haben mit der w7-ablehnung vieler nutzer wahrscheinlich nicht das geringste zu tun.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (18.09.2010 um 13:38 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    ... grins ... ja, verkaufen konnte ich schon immer auch ganz gut.

    Nun, WinXP wurde, als es aktuell war, kritisiert ... heute hat man sich wohl dran gewöhnt. Das war mit Win98 auch schon so ... diese Art von Softwareromantik

    Fun kurz beiseite: Ich muss sagen, dass Win7 natürlich einiges anders löst als XP, doch man braucht eigentlich nur wenig Zeit sich daran zu gewöhnen. Besonders einfach und gelungen ist nun die Heimnetzwerkeinrichtung - quasi ganz von allein. Aber auch sonst braucht man sich einfach nur mal in der Systemeinstellung umsehen ... und findet sich bald zurecht. Die neuen "Aero-Feature" sind halt bei WinXP unbekannt, doch auch das hat man schnell intus.

    Natürlich wird bei den Meisten erst ein neuer PC quasi den Zwangsumstieg mit sich bringen, schon klar.

    Bisher war mein Favorit-Browser Opera, doch dessen ungelöste Joomla-Probs zwingen zu einem Backup-Browser. Firefox hab ich zuvor lange genutzt, doch irgendwann fand ich den einfach nicht mehr attraktiv. Hinzu kam, dass zuviele Add-on's den Brei verderben (es gab ja gar ein Spionagetool das es kurzzeitig in die Downloadliste geschafft hat.). Chrome hat mir am Anfang "zuviel nach Hause telefoniert". IE ist sowieso Teil des Betriebssystems, kommt mit allen Webseiten klar ... also warum nicht den Neuesten einsetzen, wenn er gut ausschaut und flott ist?!! Technische Beobachtung: Wie Chrome laufen wohl die Tabs in eigenen Prozessen, denn eine (kurzzeitig) hängende Webseite lässt nicht den Browser abschmieren, man kann sogar auf anderen Seiten normal weitersurfen. Okay, okay.


    Apropos, einheitlicher Style: Bisher war Microsoft ja eher nicht dafür bekannt alles "rund" aussehen zu lassen. Ich denke nur an das aktuelle MS Office 2010, wo diese komische Ribbon-Leiste genau das Gegenteil von "Minimalstyle" darstellt. (Zuvor im Office 2007 gab es gar ein durcheinander von altem Look mit Menues - z.B. Outlook und Publisher - neben den Ribbons). Bin gespannt ob man da auch eines Tages sich umorientiert.
    Geändert von Reiner (18.09.2010 um 13:52 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  15. #35
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... grins ... ja, verkaufen konnte ich schon immer auch ganz gut.
    hmmmnaja, also mich konnte bisher keine deiner verkaufsstrategien überzeugen...

    Nun, WinXP wurde, als es aktuell war, kritisiert ... heute hat man sich wohl dran gewöhnt. Das war mit Win98 auch schon so ... diese Art von Softwareromantik
    ok, ich hab versucht, dir zu erklären, warum es dabei nicht nur um romantik geht, aber glaub ruhig weiter dran.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    ... hehehe ...

    Nun, man muss sich natürlich das Win7 nicht extra kaufen, aber ein Blick in diese Sendung und die gute Erklärung des Moderators zeigt einem schnell was Win7 geändert hat:

    http://www.myvideo.de/watch/6240466/...lung_Windows_7

    Viel Spass!

    PS: Jörg Schieb stellt Win7 Beta vor, als es noch nicht am Markt war, dazu ein Seitenblick auf MacOS und Ubuntu.

    Microsoft stellt übrigens die Win7 Features in einer Video-Übersicht vor:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/
    Geändert von Reiner (18.09.2010 um 14:24 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  17. #37
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... hehehe ...

    Nun, man muss sich natürlich das Win7 nicht extra kaufen, aber ein Blick in diese Sendung und die gute Erklärung des Moderators zeigt einem schnell was Win7 geändert hat...
    wozu ein video über ein produkt anschauen, das man eigentlich nicht braucht? kaufst du dir alle paar jahre ein neues auto, obwohl dein altes noch prima fährt?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #38
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    ... nöö, aber schauen darf man.

    PS: So funktioniert ja auch Werbung.

    Auto: Oooh meine Güte, wenn ich daran denke. Lt. Fr. Merkel hätte ich gerade die Abfragprämie erhalten können, obwohl es heute noch tadellos in Schuss ist und ausser die üblichen Verschleissteile noch kein Ersatz nötig war. Hat mich übrigens auch anständig zum Fedcon hin un zurück gebracht. So oder so, trotzdem schaue ich dann hier und da nach einem aktuelleren Wagen, um zu sehen welcher mir für die Zukunft gefallen könnte, denn irgendwann wird auch er mal in die Jahre kommen, genauso wie ein WinXP-PC.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  19. #39

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    also, irgendwie klingst du in deinen postings immer wie ein werbebeauftragter. vielleicht ist der job bei 1&1 doch zu sehr abgefärbt. davon mal abgesehen, stellst du zwar viele fragen, aber versuchst in keiner zeile, dich mal ernsthaft in die leute reinzuversetzen, die nicht auf w7 umsteigen wollen. dafür gibt es doch letztlich ganz pragmatische gründe: geld und zeit. man besitzt bereits ein betriebssystem, für das man (meistens ein stolzes sümmchen) bezahlt hat. und bei vielen leuten ist das konto nicht so gut gefüllt, dass sie nun wieder geld in ein neues system investieren wollen, obwohl das alte seinen dienst noch tut. der faktor zeit kommt hinzu, weil man sich in w7 natürlich erstmal einarbeiten muss. ich hab vor kurzem einer guten freundin geholfen, etwas auf ihrem laptop einzurichten und dabei das erste mal mit w7 gearbeitet. meine XP-kenntnisse haben mir dabei in einigen bereichen nicht unbedingt weitergeholfen und die veränderungen, die ich feststellte, schienen zumindest auf den ersten blick nicht gerade zum besseren gemacht worden zu sein. also, wenn ich mir w7 anschaffen würde, müsste ich erstmal meine private freizeit dafür opfern, um mich in ein betriebssystem einzuarbeiten, das ich eigentlich gar nicht wollte, weil das alte für meine zwecke völlig ausreicht.

    hinzu kommen vielleicht auch noch neue features von w7, auf die man sich nicht einlassen will, weil sie die eigenen nutzungsfreiheiten einschränken. dazu weiß ich aber nix näheres, weil ich mich mit dem thema noch nicht so ausführlich beschäftigt habe.

    ein browser, den ich ebenfalls nicht brauche (IE 9), weil ich bereits einen habe, der seinen dienst ausreichend gut tut (firefox), ist für mich letztlich auch kein argument, auf ein neues betriebssystem umzusteigen. schickimicki-features wie dieser aero-look wiegen für mich die oben erwähnten investitionen (geld/zeit) nicht wieder auf.

    kurz gesagt: deine "verliebt in XP"-fantasien haben mit der w7-ablehnung vieler nutzer wahrscheinlich nicht das geringste zu tun.


    .
    Ohne einen neuen Computer mit Multikernprozessor muss man auch nicht auf Win7 umsteigen, da das bei älteren Systemen keine Performancevorteile bieten dürfte. Kann man also getrost bis zur nächsten Aufrüstung verschieben, bei Komplett-PCs und Laptops ist Win7 dann ohnehin dabei, und man muss die 90 Euro nicht extra ausgeben.

  20. #40
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Da ich eh irgendwie verpasst habe das IE8 existiert, werd' ich dann wohl von IE7 gleich auf IE9 wechseln... sobald die BETA-Zeit zu Ende ist... und wehe der frisst mehr Ressourcen...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ANGEL: 3.11 DIE QUAL DER WAHL
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 12:47
  2. Wenn in Bayern nach dem Wahl-O-Mat gewählt würde
    Von Dilla im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 21:40
  3. Wahl des SF-Database Mottos
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 21:54
  4. Wahl am 24. November in Österreich
    Von Litchi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 01:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •