Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135

Thema: Die Qual der Browser Wahl ...

  1. #41
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Da ich eh irgendwie verpasst habe das IE8 existiert, werd' ich dann wohl von IE7 gleich auf IE9 wechseln... sobald die BETA-Zeit zu Ende ist... und wehe der frisst mehr Ressourcen...
    ... ich glaube es lohnt schon jetzt, denn die Beta von IE 9 ist allemal sicherer als IE 7. Nebenbei sieht er stylisher aus ist um längen schneller und hat bestens von den Konkurrenten abgeschaut was dort gut war. Ein Mix aus Firefox und Chrome maßgeschneidert mit Features von Win7 würde ich mal sagen.

    Die PC Welt urteilt dazu:
    http://www.pcwelt.de/specials/intern...t/index11.html

    "Unterm Strich macht der Internet Explorer 9 Beta einen sehr ausgereiften Eindruck und es würde nicht verwundern, wenn die finale Version in naher Zukunft folgen würde. Oder Microsoft entschließt sich gar zu einem sanften Wechseln von der Beta hin zur finalen Version. "
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #42
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Und wie es sich darstellt, will Mircosoft wirklich mit XP Schluss machen (der Support ist ja schon eingestellt)
    Sorry, aber du verzapfst da gerade hanebüschende sch*.
    Der Support für XP wird erst 2013-2014 eingestellt.
    Erst vorgestern gab es wieder ein Update für XP,..

    Mit einheitlichen Design hat der Browser auch wenig bis nichts zu tun.

    PS: Ich find's ja manchmal gerade echt witzig, wie man nun ein lange ungeliebtes, buntes Betriebssystem wie WinXP nach vielen Jahren plötzlich wieder verteidigen und lieb haben will.
    Ich finde es nicht sehr witzig wie man Falsch Aussagen trifft und dann noch anderen Strohmännern unterschieben will. Ansonsten... zeig doch mal hier die Posts wo WinXP fertig gemacht wurde... findest du keine?
    Vermutlich ein genauso hohles Argument wie die Aussage über den vermeintlich eingestellten Windows XP Support.

    beklagt man nun - ganz plötzlich - das ein Win7-Browser nun genau für Win7 optimal rundgeschliffen ist.
    Du offenbarst gerade absolut keine Ahnung von der Direct X / API Programmierung sowie Browsern zu haben,..

    PPS: Selbst auf einem rund 7 Jahre alten Laptop (quasi als Not-Backup und Solitär PC ) mit nur 512 MB RAM (Win 7 schreibt eigentlich 1 GB vor) läuft Windows 7 ... und das dezent flotter als WinXP!
    Du schämst dich gar nicht haltlose scheiße zu verbreiten die anderen Nutzern allenfalls das System zerlegt?
    Aussage seitens Microsoft:
    "Microsoft empfiehlt für Windows Vista die Verwendung eines PCs mit einer 2,0 Gigahertz schnellen CPU und 1024 Megabyte Arbeitsspeicher. Außerdem sollte eine Grafikkarte mit Unterstützung für DirectX9 und mindestens 64 Megabyte Speicher vorhanden sein, denn nur so lässt sich die "Aero" genannte Benutzeroberfläche in vollem Umfang nutzen. Natürlich ist auch ausreichend Festplattenplatz notwendig, denn Windows 7 belegt rund 7,5 Gigabyte Speicher. "

    Das heißt mein normaler 5 Jahre alter Laptop der seinerzeit zu den besseren zählte schafft Windows 7 NICHT. Selbst wenn er es schaffen würde, wäre er wesentlich langsamer als XP.
    Desweiteren kostet es 269,90€, es sei den du willst zur Straftat aufrufen.

    (Nur die veraltete ATI Grafik wird mit Standardtreiber betrieben). Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln.

  3. #43
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Win XP Support endet 2009 ... bitte:
    http://blog.marcliron.com/windows-xp...-2009-and-2014
    http://windowsblog.freenet.de/2009/0...rt-laeuft-aus/

    "Am 14. April 2009 endet für Windows XP planmäßig der sogenannte “Mainstream Support”"

    ... ein eingeschränkter Support läuft noch bis 2014. That's it.

    --------------

    Win XP Kritik: Ich habe nicht von irgendeinem Forum gesprochen, sondern von der Kritik die WinXP auf sich zog. Schon immer. Übrigens steht das ein oder andere davon sogar bei Wikipedia, ich zitiere ...

    "Wie andere Microsoft-Produkte steht auch Windows XP unter der Kritik ... Gerade Windows XP integrierte viele Anwendungen, die bisher durch andere Anbieter bereitgestellt worden waren, und wurde dafür stark kritisiert und teilweise streng beobachtet."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

    Selbst der renomierte Heise-Verlag (c't) hat an XP was auszusetzen ...
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...XP-110771.html

    "So stand anfangs vor allem die Zwangsaktivierung in der Kritik, die mehr oder weniger nutzlosen Mitbringsel wie Brennprogramm oder der Codec-lose DVD-Player fanden nicht gerade Beifall, und das neue bunte Aussehen der Luna-Oberfläche wurde gern als "Teletubbie-Optik" geschmäht. ... Von einem wirklich sicheren Betriebssystem ist XP in der Standard-Einstellung jedoch noch weit entfernt, denn hier haben es auch die Schädlinge besonders leicht, ins System einzudringen."
    --------------

    Nochmals ... MEIN uralt Laptop mit 512 MB RAM (aus dem Jahre 2003 und heisst: Targa Visionary XP) lebt immernoch und LÄUFT sauber und stabil mit Windows 7 ... der braucht sich deshalb nicht zu schämen (und ich auch nicht!). Mein aktueller Laptop stammt von Acer und hat Windows 7, sodass ich eben den neuen IE 9 bestens ausprobieren kann.

    PS: Sorry, Teylen ... aber was diese Frechheit der Wortwahl anbelangt ... werde ich mich nicht weiter dazu äußern. Ich habe von Fakten und eigenen Erlebnissen und Gegenheiten berichtet. Ich will auch gar keine Ahnung von irgendeiner Programierung haben, sondern schildere was das Erlebnis des Endergebnisses (hier: IE 9) einem bietet und wie es einem gefällt (oder eben nicht). Mein Auto muss mir ja auch nur gefallen und zuverlässig laufen, ich muss es nicht bauen oder reparieren können. Tut mir leid, das Deine Welt diese Realität nicht mag, aber sie ist wie sie ist.

    Zur Abreaktion von eigenem Frust und fehlender Lebensfreude, empfiehlt sich evtl. Sport und erholsamer Urlaub. Ansonsten braucht man sonst seine Mitmenschen nicht damit belästigen, danke. Tssss, Kopfschüttel.
    Geändert von Reiner (18.09.2010 um 21:09 Uhr) Grund: Urheberrechtlich riskantes Zitat entfernt
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #44
    Teyl
    Gast

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    http://www.shortnews.de/id/652986/Mi...pport-bis-2014

    Das heißt der Extendes Support läuft weiter.
    Und letzte Woche gab es direkt zwei entsprechende Updates.

    Sorry, Teylen ... aber was diese Frechheit der Wortwahl anbelangt ... werde ich mich nicht weiter dazu äußern.
    Als würdest du dich bei anderer Wortwahl zu Argumenten äußern.
    Aber gib ruhig weiter Tipps wie Leute sich den Rechner zerschrotten in dem sie Software aufspielen die selbst der Hersteller in der Kombi nicht für geeignet hält.

  5. #45
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    kommt bitte wieder runter, es geht hier "nur" um windows bzw. IE9. kein grund, sich gleich die rübe einzuhauen. natürlich müssen falsche informationen korrigiert werden, aber das kann man auch in einem anderen tonfall machen. und dass besondere programmierkenntnisse fehlen, ist nichts, was man jemandem vorwerfen muss. sowas ist fachwissen und kein allgemeinwissen.

    @Reiner
    wichtige infos wie die laufzeit des extended support darf man allerdings auch nicht einfach so unter den tisch fallen lassen. wie gesagt: du führst hier kein verkaufsgespräch für 1&1.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (18.09.2010 um 21:07 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #46
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    kommt bitte wieder runter, es geht hier "nur" um windows. kein grund, sich gleich die rübe einzuhauen. natürlich müssen falsche informationen korrigiert werden, aber das kann man auch in einem anderen tonfall machen.


    .
    So isses.

    Zitat Zitat von Teyl Beitrag anzeigen
    http://www.shortnews.de/id/652986/Mi...pport-bis-2014

    Das heißt der Extendes Support läuft weiter.
    Und letzte Woche gab es direkt zwei entsprechende Updates.


    Als würdest du dich bei anderer Wortwahl zu Argumenten äußern.
    Aber gib ruhig weiter Tipps wie Leute sich den Rechner zerschrotten in dem sie Software aufspielen die selbst der Hersteller in der Kombi nicht für geeignet hält.
    Tipps? Nö.

    Ich habs nur mit meinem alten Laptop mutig und erfolgreich probiert, denn er hat einen defekten Festplattensektor und darum war ich mutig und hab eben eine Family-Win7 Edtion erfolgreich darauf angewendet. Das heisst nicht das es für einen anderen PC auch geht - bei meinem läuft es. Das ist einfach Fakt.
    Geändert von Reiner (18.09.2010 um 21:05 Uhr) Grund: zusammengefasst
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  7. #47
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habs nur mit meinem alten Laptop erfolgreich probiert, denn er hat einen defekten Festplattensektor und darum war ich mutig und hab eben eine Family-Win7 Edtion erfolgreich darauf angewendet. Das heisst nicht das es für einen anderen PC auch geht - bei meinem läuft es. Das ist einfach Fakt.
    wahrscheinlich würde ein PC ja auch nicht gleich explodieren, wenn er w7 nicht veträgt. das ding läuft dann wahrscheinlich nur schleppend langsam oder hängt sich regelmäßig auf. k.a., welche risiken da bestehen. aber jeder, der sich ein neues betriebssystem installiert, sollte sich vorher sowieso erstmal ausgiebig darüber informieren.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #48
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich würde ein PC ja auch nicht gleich explodieren, wenn er w7 nicht veträgt. das ding läuft dann wahrscheinlich nur schleppend langsam oder hängt sich regelmäßig auf. k.a., welche risiken da bestehen. aber jeder, der sich ein neues betriebssystem installiert, sollte sich vorher sowieso erstmal ausgiebig darüber informieren.


    .
    Glaubs oder glaubs nicht, aber er ist (gefühlt?) etwas schneller als noch mit WinXP und läuft immernoch anständig. Hier und da gibts dann ne Warnmeldung in unregelmäßigen Abständen, dass ich ein Backup machen soll, weil Win7 ein Festplattenfehler identifiziert hat (wohl wenn gerade ein Programm auf den Sektor schreiben will), aber sonst halte ich ihn noch als "Outdoor-Backup-PC" am Leben. Übrigens, mit WinXP gab es zuvor dann vorwarnungslos einfach nur Total-Abstürze, somit hatte ich nix zu verlieren und habs einfach ausprobiert. Es geht!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  9. #49
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Es fehlt grundlegendes Wissen über PC und Installationen.

    Ich habs nur mit meinem alten Laptop erfolgreich probiert, denn er hat einen defekten Festplattensektor und darum war ich mutig und hab eben eine Family-Win7 Edtion erfolgreich darauf angewendet. Das heisst nicht das es für einen anderen PC auch geht - bei meinem läuft es. Das ist einfach Fakt.
    Du schreibst das Windows 7 im vollen Umfang läuft, auf selben Grafiklevel wie ein PC mit Mindestanforderungen, und schneller als Windows XP.
    Was anhand der von dir angegebenen Hardware schlichtweg nicht möglich ist.
    Das es stabil läuft mag sein ist aber nicht die Regel.

    Und nur weil ich es geschafft habe 20 km mit einem Auto mit 50-70 km/h bei angezogner Handbremse zu fahren, und es danach noch sauber weiter lief, heißt das nicht das es eine empfehlenswerte Praxis ist.
    Nun oder wenn man in eine Karroserie die nur 60 PS Motoren einen 120 Motor einmottet, da fliegt auch nicht gleich alles weg, sondern es ist einfach nur gefährlich und eine schlechte Idee.

    Wenn ein Nutzer das nun liesst, und seinen Laptop mit W7 beglückt, kann es passieren das er enorme Perfomance Probleme kriegt bis zu das er nochmal alles neu machen darf.
    Das heißt es ist ein enormes Riskio ein teures Risiko einen zu schwachen PC mit W7 zu beglücken.
    Die Aussage: Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln. Ist schlichtweg absoluter, dummer Unsinn weil er technische Tatsachen außer acht lässt die nicht mal der Hersteller unterschlägt.

  10. #50
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    ... Du baust Sätze zusammen die so nicht zusammen gehören. Wenn ich schrieb, .... "Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln" ... so steht das in Zusammenhang mit der von anderen beschriebenen Kritik an Optik und Features (auf die sie verzichten können) bzw. fehlenden Lust oder nicht gewollter finanzieller Investition.

    Das normalerweise die Hardware-Mindestvorraussetzungen erfüllt sein müssen steht doch deshalb nicht in Frage. Ich erwarte schon auch zurecht, dass ein Autofahrer mit Ottomotor selber weiss, dass er nicht Diesel tanken soll. Das braucht man nicht extra zu erwähnen. (Nungut, im meinem Fall läuft wohl mein alter "Diesel-PC" mit "Super-Benzin Win7" trotzdem. Doch sehe ich das auch als geglückte Ausnahme und nicht die Regel. Allenfalls belegt das, das selbst Microsoft die aufgedruckten und veröffentlichten Hardwareanforderungen für Windows 7 hoch genug anlegt, dass es wirklich keine Probleme geben kann).

    Hier kann man übrigens selbst prüfen ob Win7 auf dem eigenen PC läuft:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/w...pgrade-advisor
    Geändert von Reiner (18.09.2010 um 21:26 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #51
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Ausser: Du baust Sätze zusammen die nicht zusammen gehören. Wenn ich schrieb, .... "Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln" ... so steht das in Zusammenhang mit der von anderen beschriebenen Kritik an Optik und Features bzw. fehlenden Lust oder nicht gewollter finanzieller Investition.
    Ist dein Kurzzeitgedächtnis hinüber?
    "PPS: Selbst auf einem rund 7 Jahre alten Laptop (quasi als Not-Backup und Solitär PC ) mit nur 512 MB RAM (Win 7 schreibt eigentlich 1 GB vor) läuft Windows 7 ... und das dezent flotter als WinXP! (Nur die veraltete ATI Grafik wird mit Standardtreiber betrieben). Es gibt wirklich keinen Grund nicht auf das aktuelle Windows 7 zu wechseln."

    Kein Bezug zur Optik oder Features sondern zur vermeintlichen Kompatibilität mit nicht geeigneten System hin. Im Block mit dem PPS. Aber klar, tolle Werbung, erst den Kunden was falsches suggerieren und dann so tun als hätte man es gar nicht gesagt,..

  12. #52
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    ... stimmt doch auch. Das war meiner und ich habs erläutert, das er gar trotz Festplattenproblem nun besser läuft unter Win7 als noch mit WinXP. (Wer's immer noch nicht glaubt, ... zur Not mach ich noch ein Foto davon - kein Problem, er "lebt" immer noch. ) Gibts hier sonst noch jemand mit meinem 7 Jahre alten Laptop mit 512 MB Ram von Targa ... ?

    PS: Somit ist das Thema hoffentlich(!) vollumfänglich abgehagt und wir können nun endlich(!) wieder zurück zu den Erlebnissen und Beschreibungen mit dem aktuellen Internet Explorer 9 beta. Danke sehr.

    PPS: Damit es auch jeder nun für alle Zukunft sich merken kann = WICHTIGE GEBRAUCHSANWEISUNG. Fallen sie nicht immer auf Werbung rein, sondern denken sie auch selbstständig. Beim evtl. Kauf von Windows 7, lesen sie bitte die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Ääääh, ... sie sollen nur die aufgedruckten Hardwareanforderungen beachten und testen sie am besten zuvor hiermit: http://windows.microsoft.com/de-DE/w...pgrade-advisor ... und wenn sie nicht mehr ohne Windows 7 leben wollen, kaufen sie am besten gleich einen neuen PC mit dem fertig installierten System. Aber sagen sie nie, ich hätte sie nicht gewarnt. Auch für ihre Finanzen sind nur sie selbst verantwortlich. Beachten sie auch, dass Fahrzeuge im Rückspiegel ihres Autos näher sein können als sie erscheinen. Beachten sie, das ihre Waschmaschine nicht mit ihrer schmutzigen Katze befüllt werden sollte, für die Folgen sind nur sie selbst verantwortlich. Beachten sie, ... . Ansonsten: Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    ... und weil er mir bisher ganz gut gefällt der IE9 ... darum ...

    WARNUNG: 1.Werbung 2. Fremdsprache, genannt Englisch
    ... ich sag's nur damit nicht wieder jemand sich beschwert, weil er kein Wort versteht oder unbedacht drauf reinfällt und ihn kaufen will, obwohl er gar nicht auf dem heimischen PC läuft - upps auch das noch, er ist ja kostenlos.

    Hier kommt eine Präsentationsshow des IE9 von Microsoft in USA - noch bevor es wirklich vorgestellt wurde:
    by Steven Sinofsky
    Part 1
    http://www.youtube.com/watch?v=RZPJNAuTaLg
    Part 2
    http://www.youtube.com/watch?v=GcAyF...eature=related

    First Look - Beta Reviews
    http://www.youtube.com/watch?v=MnPrn-y-G6Y&feature=fvwk
    http://www.youtube.com/watch?v=a6nmT...eature=related

    Presentation-Show
    http://www.youtube.com/watch?v=V3W45q1f9T8

    Die volle PR Dröhnung ... der Werbetrailer von IE 9 "Beauty of the Web"
    http://www.youtube.com/watch?v=j-OsmoggrQs
    Geändert von Reiner (19.09.2010 um 12:50 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #53
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Mit Internet Explorer 9 ... zu neuen Surf-Ufern

    Erfahrungen nach über einer Woche:

    Weiterhin erstaunlich stabil. Programmabstürze bisher keine - obwohl noch ein Add-Blocker bremst - einzig gab es mal hier und da temporär ein Tabhänger, also eine Seite die nicht gleich startete. Doch das lässt dann die übrigens Seiten kalt und man kann einfach mit IE 9 sonst weiterarbeiten.

    Apps: Die Favicon-Symbole in der Startleiste sind noch nicht überall optimal anzuschauen. "Bing" sieht logischerweise gut aus doch manche sind halt einfach ein Bild auf weissem Grund - das kann auch transparent (wie die Leiste selbst) sein.

    "Ihre beliebtesten Sites" - manchmal hat es alles vergessen, doch das liegt evtl. eher an CCleaner oder sonstigen Löschfeatures.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  14. #54
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Opera Browser ... gerne unterschätzt?!

    ... MS IE 9 (beta) ist ja derzeit wirklich gut geworden ... ich nutze in als "Fallback" für Seiten oder Features (like Joomla), wo es einfach mit anderen Browsern irgendwie nicht immer rund läuft (warum auch immer?).

    Nevertheless ... ist der aktuelle OPERA ein universales Internetwerkzeug mit sehr vielen Features on board (von Add-Block bis Skins und Mausgesten), sodass er stabil und superschnell läuft (ohne von Fremd-Addons ausgebremst zu werden.)

    Zunächst kommt er sehr übersichtlich und chique daher, ... doch wer sich die Zeit nimmt ihn für sich einzurichten und anzupassen, kann noch mächtig viel mehr daraus machen (z.B. Emailclient inklusive) - etwas das so kein anderer Browser kann (trotz Fremd-Addons!)

    Die Norweger sind sozusagen im Browserbereich das, was die Schweizer bei den Taschenmessern sind - ein Universalwerkzeug mit hoher Qualität.

    http://www.opera.com/browser/
    ... zum Testen ohne zu installieren, die USB-Variante ...
    http://www.opera-usb.com/

    Geändert von Reiner (31.10.2010 um 11:32 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  15. #55
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Opera Browser ... gerne unterschätzt?!

    Opera 11 steht vor der Tür (hier die Beta: Opera Browser | Opera 11 Beta - Jetzt gehts bis 11 )

    ... und wem dabei die sowieso enthaltenen Features immer noch nicht genügen, der darf jetzt auch mit diesem Browser nun Extensions implementieren:
    https://addons.labs.opera.com/addons/extensions/

    Wer zudem oft viel zu viele Tabs gleichzeitig offen hat, dem hilft nun das "Tab-Stacking" um Tabs zu gruppieren. Tobbi schreibt dazu ...
    http://www.tobbis-blog.de/opera/2010...-tab-stacking/

    Wer Opera 11 zukünftig lieber portable installieren mag, so dass keine Systemeinstellungen od. Registry-Einträge verändert werden, der kann das nun auch "ab Werk" tun. So geht das ...
    http://techie-buzz.com/how-to/opera-11-portable.html
    Geändert von Reiner (28.11.2010 um 11:59 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  16. #56

    Standard AW: Opera Browser ... gerne unterschätzt?!

    Wichtiger wäre dass Opera endlich Scripts lesen kann so wie sie unser Forum verwendet, z.B. den WYSIWYG Editor oder die AJAX-Funktionen. Das funktioniert mit FF und IE schließlich auch problemlos.

  17. #57
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Opera Browser ... gerne unterschätzt?!

    dieser browser kann noch so viele dolle extras bekommen, er ist und bleibt die unattraktivste alternative zu IE und FF. sogar das wesentlich jüngere und stellenweise verbuggte googleChrome läuft besser.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #58

    Standard AW: Opera Browser ... gerne unterschätzt?!

    Es gäbe da auch noch Safari.

  19. #59
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Opera Browser ... gerne unterschätzt?!

    Grundsätzliche AJAX oder Script Probleme soll es eigentlich nicht geben mit Opera. Opera ist aber sehr auf Webstandards aus, unterstützt W3C und besteht den Acid3-Test zu 100%. Das schafft FF und IE9 derzeit noch nicht. Somit stellt sich schon die gründsätzliche Frage, ob nicht der "Fehler" bei der OpenSource-Lsg "Joomla" liegt bzw. andere Browser hier weniger "pingelig" sind. Man hat IE 6 sehr kritisiert für das Nichtunterstützen von Standards, doch noch halten sich auch die Anderen nicht immer dran wie es ausschaut.

    Hier mal ein Video zu Opera vs FF
    YouTube - Opera vs. Firefox


    Opera

    -----------------------------------------

    Gute Opera-Foren helfen übrigens bei Problemen mit dem Browser:
    Startseite - Opera-Info.de
    Opera für Windows - Deutsch
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  20. #60
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Opera Browser ... gerne unterschätzt?!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Grundsätzliche AJAX oder Script Probleme soll es eigentlich nicht geben mit Opera.
    gibt es aber. warum recherchierst du nicht auch mal nach kritischen inhalten? dann würde dir das vielleicht selbst auffallen. bisher besteht dein thread nur aus den üblichen werbe-links.

    Somit stellt sich schon die gründsätzliche Frage, ob nicht der "Fehler" bei der OpenSource-Lsg "Joomla" liegt bzw. andere Browser hier weniger "pingelig" sind.
    die probleme, von denen bademeister spricht, beziehen sich auf die forensoftware vbulletin. das ist nicht opensource, sondern ein kommerzielles angebot. auch das kostenpflichtige content management system (cms), das ich bei meinem derzeitigen arbeitgeber verwende, funktioniert am schlechtesten mit opera. genauso war es mit den konstenpflichtigen cms, das ich bei einem früheren arbeitgeber verwendete: opera - no go.

    lieber reiner, du kannst dir das noch so sehr schön reden, weil du opera gerne als knuffigen außenseiter-browser lieb haben und verteidigen möchtest - fakt ist aber, dass dieses ding schon jahrelang auf vielen wichtigen gebieten versagt und vor allem für homepage-betreiber, egal ob sie nun opensource oder kostenpflichtiges verwenden, extrem unattraktiv ist. anstatt einer arbeitserleichterung entsteht dadurch nur zusätzlicher arbeitsaufwand. es sind in edv-abteilungen von unternehmen sicherlich schon oft arbeitsstunden bezahlt worden, in denen es nur darum ging, kundenprobleme mit diesem bullshit-browser zu lösen.

    Man hat IE 6 sehr kritisiert für das Nichtunterstützen von Standards, doch noch halten sich auch die Anderen nicht immer dran wie es ausschaut.
    auch der IE hat noch nie so viele probleme für webseiten-betreiber verursacht wie opera. du wirst jetzt vielleicht denken, dass das ein spezialproblem ist, mit dem sich nur ein kleines grüppchen von homepage-bastlern rumärgert. aber denk mal weiter: woraus besteht das internet? aus websites. und womit müssen die erstellt bzw. gepflegt werden? mit content management systemen. und womit kommt opera nicht klar? na, verstehst du, was ich meine? fazit: opera ist in seinem jetzigen zustand so überflüssig wie eine schwere grippe.
    Geändert von Dr.BrainFister (29.11.2010 um 14:16 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ANGEL: 3.11 DIE QUAL DER WAHL
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 12:47
  2. Wenn in Bayern nach dem Wahl-O-Mat gewählt würde
    Von Dilla im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 21:40
  3. Wahl des SF-Database Mottos
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 21:54
  4. Wahl am 24. November in Österreich
    Von Litchi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 01:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •