Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Indiana Jones 5

  1. #1

    Standard Indiana Jones 5

    Nachdem Teil 4 eher durchwachsen bewertet wurde, soll uns nun der fünfte und letzte Teil der Indy-Reihe beglücken:



    Der Dreh zu "Indiana Jones 5" wird aller Wahrscheinlichkeit nach im nächsten Jahr beginnen, die Handlung soll sich im Wesentlichen um das Bermudadreieck drehen. "George [Lucas] und Steven [Spielberg] sind dabei, das Script zu schreiben und es ist fast fertig.", so die Quelle weiter.

    Shia LaBeouf, der in Teil 4 Jones' Sohn Mutt Williams spielte, wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Auch hierzu verrät das 'Stuff Magazine' erste Details: "LaBeouf spielt erneut eine zentrale Rolle als Indys Sohn. Diesmal wird es jedoch ein Blockbuster nach dem alten Schema werden, bei dem weniger Wert auf CGI-Effekte gelegt werden wird wie im Vorgänger."
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9573/2/

    Bis zum Release des Films dürfte Harrison Ford dann seinen 70. Geburtstag gefeiert haben.

    Dem Braten des endgültig letzten Films traue ich ja nicht so ganz, so lange die Reihe Kohle abwirft halte ich es eher für wahrscheinlich dass der Staffelstab an den jungen Charaktermimen aus "Transformers" weitergereicht wird.

    Grundsätzlich wäre es zu begrüßen mal wieder einen richtigen Indy ohne CGI-Gedöns und Aliens zu sehen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Indiana Jones 5

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ....Dem Braten des endgültig letzten Films traue ich ja nicht so ganz, so lange die Reihe Kohle abwirft halte ich es eher für wahrscheinlich dass der Staffelstab an den jungen Charaktermimen aus "Transformers" weitergereicht wird.
    durchaus möglich, wobei leböff bei den fans bisher allerdings nicht besonders gut ankommt. obwohl ich kein indy-dogmatiker bin, halte ich ihn auch nicht für einen geeigneten nachfolger. er soll lieber weiter plastikroboter jagen. das passt zu ihm.

    ich halte es für wahrscheinlicher, dass "indiana jones" nach teil 5 vom prequel-trend ergriffen wird. zwar gab es das schon mit der tv-serie "young indy", aber das muss ja nicht heißen, dass man nicht ein zweites mal versucht, das franchise auf diese art weiterzumelken.

    Grundsätzlich wäre es zu begrüßen mal wieder einen richtigen Indy ohne CGI-Gedöns und Aliens zu sehen.
    ohhhjaaa, das würde ich auch begrüßen. indy ist nunmal klassische filmunterhaltung. die sollte auch entsprechend handwerklich-klassisch angefertigt werden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Indiana Jones 5

    ich sehe diesen ganzen Gerüchten momentan eher skeptisch gegenüber. hat sicher damit zu tun, dass ich die lange und langwierige Geschichte zur Entstehung von Teil 4 mitverfolgt habe, und daher erst daran glaube, wenn's wieder ein Bild von den Dreharbeiten gibt, oder so etwas . Und gerade solch eine Meldung ohne nachvollziehbare Quellenangabe (wie Spielberg, Ford oder ähnliches) beäuge ich eher skeptisch...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Indiana Jones 5

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ich sehe diesen ganzen Gerüchten momentan eher skeptisch gegenüber. hat sicher damit zu tun, dass ich die lange und langwierige Geschichte zur Entstehung von Teil 4 mitverfolgt habe, und daher erst daran glaube, wenn's wieder ein Bild von den Dreharbeiten gibt, oder so etwas . Und gerade solch eine Meldung ohne nachvollziehbare Quellenangabe (wie Spielberg, Ford oder ähnliches) beäuge ich eher skeptisch...
    nur weil der letzte film so lange gebraucht hat, muss es diesmal nicht wieder so langwierig werden. die crew hat durch teil 4 endlich zusammen gefunden, sie haben die alte magie verspürt und außerdem stellte sich der neue film als erfolg heraus. damit meine ich das einspielergebnis, nicht die qualität. das sind also schon mal ganz andere voraussetzungen als noch vor einigen jahren.

    hinzu kommt, dass ford mittlerweile ein alter erreicht, in dem solche filme immer schwieriger werden. mehr als 1-2 jahre wird man wahrscheinlich nicht warten können bis zum beginn der dreharbeiten. sonst ist es irgendwann zu spät und der wunsch, indy einen würdigen abschied zu geben, wird unerfüllbar sein.

    aus all diesen gründen halte ich es für relativ wahrscheinlich, dass es nächstes jahr los geht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard AW: Indiana Jones 5

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    durchaus möglich, wobei leböff bei den fans bisher allerdings nicht besonders gut ankommt. obwohl ich kein indy-dogmatiker bin, halte ich ihn auch nicht für einen geeigneten nachfolger. er soll lieber weiter plastikroboter jagen. das passt zu ihm.

    ich halte es für wahrscheinlicher, dass "indiana jones" nach teil 5 vom prequel-trend ergriffen wird. zwar gab es das schon mit der tv-serie "young indy", aber das muss ja nicht heißen, dass man nicht ein zweites mal versucht, das franchise auf diese art weiterzumelken.


    ohhhjaaa, das würde ich auch begrüßen. indy ist nunmal klassische filmunterhaltung. die sollte auch entsprechend handwerklich-klassisch angefertigt werden.


    .
    An die Prequelidee die damals mit River Phoenix Tod ins Wasser fiel habe ich auch schon gedacht. Allerdings müsste man dafür wieder einen neuen Schauspieler casten, das macht wenig Sinn wenn man nun Shia in zwei Filmen aufbaut.

    Es kann auch sein dass die CGI in einigen Jahren so weit sind um echte Menschen realistisch abzubilden, dann scannen die ein paar Bilder von Ford aus seinen American Graffiti Tagen ein und versorgen uns mit Indy Filmen bis zum Sankt nimmerleinstag.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Indiana Jones 5

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    An die Prequelidee die damals mit River Phoenix Tod ins Wasser fiel habe ich auch schon gedacht. Allerdings müsste man dafür wieder einen neuen Schauspieler casten, das macht wenig Sinn wenn man nun Shia in zwei Filmen aufbaut.
    auch brandon routh wurde in "superman returns" als neuer mann aus stahl aufgebaut. dieser film hatte einen fast genauso langen entwicklungsprozess wie indy 4, aber verschlang im laufe der zeit wahrscheinlich noch mehr geld und personal. trotz all dieses aufwands wird brandon routh nicht als superman zurück kehren und man wird einen neuen darsteller (wahrscheinlich für eine origin-story) suchen.

    unwahrscheinlich ist es also nicht, dass shia wieder gekickt wird, wenn´s mit ihm einfach nicht funktioniert. man kann es aber vielleicht auch irgendwie verbinden, z.b. indem man eine geschichte erzählt, in der sohn mutt etwas über old daddys vergangenheit erfährt.

    Es kann auch sein dass die CGI in einigen Jahren so weit sind um echte Menschen realistisch abzubilden, dann scannen die ein paar Bilder von Ford aus seinen American Graffiti Tagen ein und versorgen uns mit Indy Filmen bis zum Sankt nimmerleinstag.
    die CGI-technik mag in ein paar jahren vielleicht so weit sein. aber ich denke, dass das publikum noch etwas länger brauchen wird, um solche leblosen wiederbelebungen ihrer stars zu akzeptieren. ob man sich dann gleich an einer ikone wie indy die finger verbrennen wird, wage ich zu bezweifeln. aber andererseits will george lucas vor seinem abtritt vielleicht nochmal irgendeinen riesen-coup aus dem hut zaubern. dazu würde eine solche aktion sicherlich passen.

    wie dem auch sei... erstmal muss teil 5 kommen. und wie gesagt, ich hoffe, dass es ein würdiger abschied wird. indy hätte es verdient. man muss teil 4 nicht komplett ignorieren. als popcorn-trash funktioniert er. aber nicht als abschluss einer legendären filmreihe wie "indiana jones".


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard AW: Indiana Jones 5

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    auch brandon routh wurde in "superman returns" als neuer mann aus stahl aufgebaut. dieser film hatte einen fast genauso langen entwicklungsprozess wie indy 4, aber verschlang im laufe der zeit wahrscheinlich noch mehr geld und personal. trotz all dieses aufwands wird brandon routh nicht als superman zurück kehren und man wird einen neuen darsteller (wahrscheinlich für eine origin-story) suchen.

    unwahrscheinlich ist es also nicht, dass shia wieder gekickt wird, wenn´s mit ihm einfach nicht funktioniert. man kann es aber vielleicht auch irgendwie verbinden, z.b. indem man eine geschichte erzählt, in der sohn mutt etwas über old daddys vergangenheit erfährt.


    die CGI-technik mag in ein paar jahren vielleicht so weit sein. aber ich denke, dass das publikum noch etwas länger brauchen wird, um solche leblosen wiederbelebungen ihrer stars zu akzeptieren. ob man sich dann gleich an einer ikone wie indy die finger verbrennen wird, wage ich zu bezweifeln. aber andererseits will george lucas vor seinem abtritt vielleicht nochmal irgendeinen riesen-coup aus dem hut zaubern. dazu würde eine solche aktion sicherlich passen.

    wie dem auch sei... erstmal muss teil 5 kommen. und wie gesagt, ich hoffe, dass es ein würdiger abschied wird. indy hätte es verdient. man muss teil 4 nicht komplett ignorieren. als popcorn-trash funktioniert er. aber nicht als abschluss einer legendären filmreihe wie "indiana jones".


    .
    Ich weiß nicht alzu viel über die Superman-Produktionsgeschichte - außer dass ich den Film gesehen und ob seiner völligen Belanglosigkeit gleich wieder vergessen habe - aber ich hatte nicht den Eindruck dass die Defizite irgendetwas mit Brandon Routh zu tun hatten. Der war doch Christopher Reeve wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch Kevin Spacey als Bösewicht war sicher keine zweitklassige Besetzung als Bösewicht. Für das maue Einspielergebnis im Vergleich zu Spidey und Batman dürfte wohl eher das unoriginelle Drehbuch gesorgt haben.

    Von der digitalen Wiederbelebung von Filmstars halte ich im Übrigen sehr wenig. Das kann ich mir allenfalls bei unbedeutenden Kleinigkeiten vorstellen wo es eben nicht anders geht (z.B. Arnies Gesicht digital auf den Bodybuilder Kichinger in "Terminator Salvation" zu projezieren um den T-800 einzubauen), aber sicher nicht bei den Hauptcharakteren von Filmen. Jeder Mensch hat nun mal seine Zeit - trotz des Jugendwahns - und wenn die um ist, dann sollen auch junge und unverbrauchte Gesichter eine Chance bekommen. Zudem werden gerade Schauspieler mit dem Alter besser statt schlechter - man denke nur an Clint Eastwood.

  8. #8

    Standard

    Hui, Zombie Thread. Mittlerweile sieht es ja ganz danach aus, dass Chris Pratt die Rolle von Indy übernehmen soll - was imho eine super Lösung ist, da er ein ähnlicher "Typ" ist wie damals Harrison Ford (zweite Alternative wäre für mich Bradley Cooper gewesen).

    Jedoch hatte ich eigentlich nach einem Indy Thread gesucht, weil demnächst eine Doku zu einem aberwitzigen Fanfilm-Projekt von "Jäger des verlorenen Schatzes" erscheint:


    (die Ausschnitte aus diesem Fanfilm sind jedenfalls mitreißender als 130 Minuten "Kingdom of the Crystal Skull".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Indiana Jones IV - Filmkritik
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 03:44
  2. Indiana Jones 4
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 05:58
  3. LEGO Indiana Jones
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:36
  4. Indiana Jones II
    Von MacGyver im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 20:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •