Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: iPad nur Hype oder mehr ...?

  1. #41
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    04.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Apple gibt immer einen Trend vor und alle machen es nach (http://www.techfacts.net/forum/apple...hlenswert.html) das WePad zum Beispiel soll jetzt sehr angesagt sein, weil es eben doch mehr Funktionen hat. Was sagt ihr dazu?

  2. #42
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Also: für mich ist das Ding ideal. So klein, dass man es überall in der Handtasche mit hinschleppen kann (mein Laptop ist dafür definitiv zu schwer), und klasse, um in der Bahn mal eben ein wenig Zeitung zu lesen (Akku hält sehr viel länger, als beim iPhone)

    Und ideal um von unterwegs zu twittern oder zu bloggen. Auch für Konferenzen prima.

    Ersetzt natürlich keinen "echten" Computer, aber ist eben immer dabei (Sofa, Balkon)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #43
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Ich warte noch ein wenig bevor ich auf den Zug aufspringe. Da kommen ja einige recht interressante, wo alles drann ist was man braucht, wie USB, Cardreader, Kamera (vorne und hinten) *mal zu Apple schau.... aber das heben die sich bestimmt für das IPAD 2 auf*
    Da hat ja wirklich jeder Hersteller eins in der Mache, einige sogar mit Duocore Prozessor und Windows 7.

    Bei neuen Apple Produkten kommt man sich vor das man bei der ersten Version erst mal testet....und erst mal viele Sachen die eigentlich schon Standart sind einfach mal weg läst. Die Apple Jünger kaufen das schon...

  4. #44
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Danke für den Erfahrungsbericht, den ich in den einzelnen Nutzungsbereichen gelungen finde.
    Ich spiele schon länger mit Gedanke für Notebook und da bleibt man beim Produkte anschauen, das eine oder andere Mal, am Apple Stand stehen und ist baff vom Display.
    Das I-Pad könnte ich mir als Daddelteil auf der Couch vorstellen bei Kingcom Spielen, als Buchersatz mit meinen Aliencomics bis zum Harry Potter Lesen, als auch als Ideeskizziermöglichkeit, um mal eben was zu schaffen, wenn Entwurfsidee hab. Da ist dann Touchpadhandy viel zu klein. Das Teil macht schon gierig auf Haben wollen, doch wo Lechz endet, fangen die Unzulänglichkeiten damit an.

    Kürzlich kam Bericht, dass das Jailbreaken von Apple`s I-products nun nicht mehr illegal sein soll.
    Das Problem hier ist, dass Apple so seinen Daumen auf Ihrem I-Store haben, dass nur i-apps durch i-tunes aufs ei dürfen.
    Hier wurde in der Modderszene schnell gezeigt, wie pimp ich mein Ei, damit auch selbst besorgte Apps von PC aufs Ei bekomme. Ohne I-Store.

    Traurig daran fand ich, wie da im Youtube von Teenagern Anleitungen zum bis dato illegalem Break Hack gepostet wurden, wobei Sie keinerlei Unrechtsbewusstsein hatten, dass auch Software einen Eigentümer haben, die das entwickelt und Geld reingesteckt haben, um davon zu leben.
    Will aber hier keine Debatte zum Thema Raubkopien anfangen (falscher Topic), sondern zeigen, dass Apple es durch seine Monopolstellung mit I-Store, geradezu rausfordert dass Hacker am Produkt schrauben, da es einfach kein Computerersatz ist, der offen ist.
    Hier finde ich ist Hersteller schuld für die Entwicklung, weil Sie zu eigensinnig sind. Aber man darf nicht einfach sagen, wo keine Notwendigkeit besteht, sich reinhacken zu müssen, gäbe es auch keine bösen Buben, die es tun. Denn wo Banken sind, kommen auch die Bankräuber. Es entsteht eine neue Zielgruppe der Internettkriminalität.
    Gut wer nur will, dass man Datei mal leicht ohne Apples Einmischung aufs Ei-Gerät zieht.
    Die Apps sehen klasse aus und die Werbung tut ihr übriges.
    Im Vergleich zu Android Readern wie Galaxy, da ist Apple um Längen vorne.
    Das I-Pad ist nett, aber bald kommt I-PAD2, unverständlicherweise vielleicht sogar kleineres Display, der Hype geht weiter.

    Viele der Dinge die es auf dem I-Pod als Apps gibt, wären die noch ausgereifter und vorallem übertragbarer, so könnte ich mir durchaus vorstellen damit beruflich zu Arbeiten.
    Gerade beim CAD ist es Fortschritt mit einem Touchsreen arbeiten zu können. Denn, wenn man sowieso schon mit Eingabetabletts arbeitet, so wäre es klasse, nicht mehr auf den Monitor aufschauen zu müssen.
    Leider reicht da ein I-Pad noch nicht aus, aber geil wärs...

    Ich tendiere mehr zum Kauf eines I-pod Touchs mit dem man "befreit", dann zocken kann, aber die Internettanbindung und deren Preise finde ich dann doch noch zu teuer.

  5. #45
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Also ich hätte extrem gerne eins, kann es mir aber einfach nicht leisten. Das Problem ist, dass es ein Zusatzgerät ist und kein Ersatz für den Laptop. Beides ist mir zu teuer, zumal ich wenn schon gerne eines mit Internetempfang (UMTS?) hätte. Und da braucht man ein Abo. Nur WLan wäre mir zu wenig. Denn wenn ich schon eins hätte, würde ich es sicher überall hin mitnehmen, sprich Zug usw.
    Bereits das Abo meine iPhones ruiniert mich monatlich. Ausserdem kann ich eigentlich mit dem iPhone schon alles, was ich auf dem iPad machen möchte.

    An der Uni fände ich es nicht praktisch. Denn ich hasse es, auf dem Touchscreen zu schreiben. OK, ist wohl einfacher wenn grösser.

    Ich bin mir sicher, dass wenn ich eins hätte, ich total begeistert wäre! Aber eben, muss jetzt erst mal für ein neues Noti sparen.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #46
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Apple - iPad - Das beste Gerät, um das Internet, Mails und Fotos zu erleben.
    Apple - iPad - Siehe ganze Webseiten. Und lass die Finger surfen.

    ... das Teil im MediaMarkt ausprobiert:

    Ergebnis =
    - Sowas von intuitiv und leicht zu bedienen!
    - Jeder PC Neuling kommt binnen Minuten klar!
    - Klasse dieses Touchpad!
    - Macht rundum einfach nur Laune!

    ... von den fehlenden Anschussmöglichkeiten abgesehen (warten wir mal auf iPad 2) ist der eigentliche Knackpunkt am Ende: Der hohe Preis.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  7. #47
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot
    Dabei seit
    10.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    gerade der Preis ist eigentlich die Stärke des ipads. Vergleicht man Samsungs Galaxy Tab, das WeTab oder auch das Archos InternetTab 10'', dann fällt recht fix auf: Apples Investition in Flash-Speicher und ARM-Chip-Fabriken über die Jahre zahlt sich gerade massiv aus. Die Gewinnmarge beim ipad ist appleuntypisch sehr gering, gemessen am aktuellen Marktpreis, der tatsächliche Gewinn ist allerdings (appletypisch) gut, da 2 der drei teuren Komponenten bereits vor Jahren zu Pauschalpreisen aufgekauft wurden.
    Hier würde ich also nicht mehr allzuviel bewegung nach unten erwarten.
    Und dann bleibt eben die Anschlussmöglichkeit, wobei ich hier nicht die Hardware, sondern die Software meine - Itunes ist eine reine Katastrophe, und sicher nichts was ich zum effizienten Daten verwalten nutzen will. (+Apples Appstorepolitik, aber die ist ja doch sehr der subjektiven Wahrnehmung unterworfen).
    bubbela! - this is so going on twitter right now

  8. #48
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Hinzu kommt schlimmerweise, wenn es andere nicht besser machen:

    ... daneben gabs ein Tablet von Dell ... weiss nicht mehr wie es heisst, mit Win7.

    Nett, man kennt das Betriebssystem, findet z.B. Wordpad ... will schreiben ... ein MiniTastatursymbol wird irgendwo wild plaziert ... klickt drauf ... und staunt negativ: Minitastatur für Einfingerbetrieb (schlanke Finger).

    iPad: Tastatur erscheint ganz von allein, wo nötig und gebraucht ... und sogar mit 10-Fingerbetrieb machbar. So soll es sein. Sorry, solange alle Konkurenz nicht besser ist und auch im Preis nicht attraktiver ... oohweh.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  9. #49
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    ... und manchmal geht auch Apple "etwas" zu weit:

    Ähnlichkeit mit iPad: Apple will Schnittbrett verbieten - News - CHIP Online

    Tss, ein Holzbrett mit dem iPad zu verwechseln ... wird schwer.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #50
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... und manchmal geht auch Apple "etwas" zu weit:

    Ähnlichkeit mit iPad: Apple will Schnittbrett verbieten - News - CHIP Online

    Tss, ein Holzbrett mit dem iPad zu verwechseln ... wird schwer.
    Man könnte die Sache ja auch umdrehen: Apple hat das Konzept des guten alten Brotbrettchens geklaut! Nur leider hat damals wahrscheinlich niemand Patent darauf angemeldet... aber könnten nicht z.B. die Designer der Pads, die in "Star Trek: Deep Space Nine" verwendet wurden, eine Klage gegen Apple anzetteln? Schließlich besteht da auch eine frappierende Ähnlichkeit.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #51
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    OMG - ich will dieses Schnittbrett!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #52
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Wisst ihr was? Geht mal an den Kiosk und nehmt folgende Artikel:
    - Stuttgarter Zeitung
    - Auto Motor und Sport
    - Auto Zeitung
    - PC Games
    - Game Star
    - SFX
    - Sci Fi Now
    - Perry Rhodan Erstauflage
    - TV Serienhighlights
    - Space View
    - Auto Monat
    - Box Sport
    - C'T
    - I'X
    - Computerwoche
    - 1-2 Panini-Comics

    Das sind nur diejenigen Magazine, die ich regelmäßig beziehe. Stellt Sie mal übers Jahr aufeinander...
    Was meint ihr, wieviel ich bei meinem jüngsten Umzu schleppen durfte. Und das, obwohl ich soooo viel weg geschmissen hab.
    Die Konvertiererei im iPad ist mir noch zu umständlich. Ich liebäugel mit dem Galaxy Pad. Jedoch kann mein Android 3 Handy auch schon das Wesentliche. Sodass es erst einmal nicht so nötig ist, auf jetwas größeres zu Updaten. Aber ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind wenn ich ein neues Schäfer Pöschel Lehrbuch von Amazon bekomme... ja, ich bin auch ein Sammler und habe sooooo viele Fachbücher... Trotzdem, in naher Zukunft werde ich umsteigen, muss auch noch etwas sparen. Doch bei jährlich 1000 Euro für Zeitschriften und etwa 600 Euro für Fachbücher sollte jeder Reader möglich sein...
    Vor allem hat man sein Archiv dann immer verfügbar. Ein Stammtischler bringt nächstes mal einen Reader mit, dann mal schaun. Vielleicht zum Geburtstag oder so...
    Es kommen ja soooo viele Neuheiten raus.
    Notebooks mit iPad als Monitor sind der neuste Schrei, das wär auch was für mich!

    Eine meiner vielen Handy-Ads heißt "kaufDA Navigator", hier werden mir von allen Geschäften in der Umgebung alle Prospekte dargestellt, sodass ich von jedem Geschäft, egal wo ich bin, die besten Angebote im in Blickweite habe. Werbeprospekte als ePapier - das ist eine der genialsten Erfindungen überhaupt, hier wird die Umwelt wirklich geschont. Und das beste ist - statt vom Briefkasten in die Papiertonne, lese ich die Prospekte trotzdem, aber ich muss keine Papierberge herumschleppen und schone auch noch die Umwelt.

    Apple war derjenige, der alles Angestossen hat. Google ist derjenige, der alles perfektioniert und Massentauglich macht.
    Wartets ab, in wenigen Jahren haben wir alle hier solche Lesegeräte.
    Geändert von Voltago (17.02.2011 um 08:35 Uhr)
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  13. #53
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Möchte hier jemand ein iPad mit Wi-Fi + 3G und 64 GB (Rechtsuntenmodell, NVP 799,- €) kaufen? Preis nach Absprache.

    Ich trenne mich von Meinem für das zukünftige Nachfolgemodell und möchte es aus sorgsamen Händen in Ebensolche geben. Es hat noch Restgarantie bis Ende Mai (kann durch Apple Care verlängert werden). Dazu kommen noch zwei Hüllen (Apple Case + Marware EcuVue) und das Camera Connection Kit, das noch komplett ungenutzt und eingeschweißt is.

    Das Marware EcuVue löst sich leider an den Kanten auf. Da is die stabilisierende Pappe mit dem umgebenden Microfaserstoff mit irgendwas gummiartigem verklebt, das bricht und sich abnuddelt.

    Es ist über einen Developer Account registriert, was es ermöglich offizielle Betafirmwares draufzuladen (kein Jailbreak), was ich nur erfahrenen Leuten empfehlen würde, es is nich umsonst für Entwickler gedacht.

    iPad & Apple Case: https://picasaweb.google.com/micha.spieler/IPad#

    Camera Connection Kit: Twitpic - Share photos and videos on Twitter

    Marware EcuVue: Twitpic - Share photos and videos on Twitter

  14. #54
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    @Amu
    Für 1,00 Euro nehm ich's!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #55
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Hrhr. Bei dem Verhandlungsgeschick kann man ja echt kaum wiederstehn. Kaum.

  16. #56

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Haste es schon bei ebay angeboten Amu?

  17. #57
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Ne, hatte noch keine Zeit.

  18. #58
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    Inzwischen wird das iPad auch immer mehr von Künstlern u.a. kreativen Köpfen verwendet:

    David Hockney : Das iPad als Leinwand | Kultur | ZEIT ONLINE









    Da kippt auch mir als iPad-Skeptiker die Kinnlade runter. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie intuitiv sich dieses Ding für kreative Zwecke bedienen lässt. Gerade die Apps zum Zeichnen scheinen sehr vielseitig und leicht anwendbar zu sein. Spannende Entwicklung, die ich weiter im Auge behalten werde...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #59
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    ... jepp ... gut ist das "Teil" wohl, doch leider einfach auch preislich - trotz aller anderslautenden PR von Steven Jobs - teuer.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  20. #60
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: iPad nur Hype oder mehr ...?

    OMG, wie cool ist DAS denn? Ich glaub, jetzt muss ich mich doch mal nach so 'nem Teil umsehen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 05:50
  2. Mehr als ein Sommermärchen!
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:15
  3. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  4. Ich seh nur mehr Sterne ...
    Von flower1108 im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2002, 21:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •