Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 5.12 - The Pandorica Opens

  1. #1
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard 5.12 - The Pandorica Opens

    After so many ominous warnings, the Pandorica finally opens, but the secret it holds is more terrifying than even the Doctor had anticipated.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #2
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    Kurz und bündig:
    Ich war und bin restlos begeistert von diesem Finale-Auftakt
    :rock: :rank1: :dance:

    Sorry für den leichten Smiley-Overload, aber ich hab mir die Folge grad eben angesehen und bin völlig aus dem Häuschen Man, ich wünsch mir ne TARDIS um sofort eine Woche in die Zukunft fliegen zu können, damit ich mir die Fortsetzung anschauen kann

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    Wooooha! What a ride....

    Moffat ist doch schon ziemlich clever - diese Falle hatte ich so nicht kommen sehen...

    Noch mehr Rory Herzschmerz.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    echt geil. Allerdings muss ex nächste Woche einen Deus Ex Machina Reset geben (wie sonst will man: Amy Tot, Tardis explodiert, Universum zerstört, lösen). Bin nur gespannt ob Moffat wenigtens eine befriedigende Auflösung hat.
    außer der größte Plot-Twist aller Zeiten steht an, und das war die allerletze Doctor Who Folge

  5. #5
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    außer der größte Plot-Twist aller Zeiten steht an, und das war die allerletze Doctor Who Folge
    Ich dachte schon mir kann niemand mehr Angst machen, als Moffat zur Zeit, aber Octanis macht mir noch mehr Angst.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #6
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Bin nur gespannt ob Moffat wenigtens eine befriedigende Auflösung hat
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nächste Woche als restlos naiv dasteh, aber ich hab vollstes Vertrauen in TheMoff

    außer der größte Plot-Twist aller Zeiten steht an, und das war die allerletze Doctor Who Folge
    interessanter Gedanke, den du da hast ...

    Achtung Spoiler!

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    What's in the Box?

    Tja, schade das die Concept Arts schon vorher geleaked wurden und ich so ziemlich über den Inhalt der Pandorica gespoilert wurde, aber das hat der Folge keinen Abbruch getan, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
    Genau dieses befürchtete "Höher, Schneller, Weiter" was aus RTDs Tagen zum Standard geworden war, ist glücklicherweise meiner Meinung nach nicht eingetreten. So haben wir eine prall gefüllte, effektreiche (aha, hier ist also der Großteil des Budgets hingeflossen), zumindest am Anfang humorreiche und zum Ende hin dramatisch emotionale Folge in der sich bisher alle Puzzlestücke zusammenfügen und einem am Ende sprichwörtlich mit offenem Munde dasitzen lässt.

    Das, nach dem Ende, ordentlich aufzulösen, dürfte schwer bzw. unmöglich werden.

    Silence will fall.


    P.S. Das die Folge eigentlich voller Plotholes ist interessiert mich nicht weiter.

  8. #8
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Tja, schade das die Concept Arts schon vorher geleaked wurden und ich so ziemlich über den Inhalt der Pandorica gespoilert wurde, aber das hat der Folge keinen Abbruch getan, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
    Echt? Des ist geleaked? Man, bin ich froh, dass ich die Pfoten von Spoilern lasse

    (aha, hier ist also der Großteil des Budgets hingeflossen)
    Des hab ich mir auch gedacht, als ein Alien nach dem anderen aufmarschierte und die ganzen Raumschiffe am Himmel hangen

    Silence will fall.
    So lange uns nächste Woche nicht 45 Minuten schwarzer Bildschirm und Stummfilm erwartet

    P.S. Das die Folge eigentlich voller Plotholes ist interessiert mich nicht weiter.
    Endlich noch jemand, der sich dazu bekennt

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #9
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    Einfach nur toll!

    Das war eine Super Episode zum Auftakt des Seasonfinales.
    Da ist soviel Spannung jetzt, dass es eine lange Woche wird, sich in Geduld zu üben.
    Rory is back und Amy sicher nicht tot, aber bewusstlos, River ist eingesperrt und es droht die Explosion.
    Ihre Rettung ist Gefangener seine Feind, die sich zusammen schlossen, das gefährlichste Wesen des Umiversums einzusperren.
    Toll! Klasse. Wie kann es nun weitergehen?
    Wer spricht da in der Tardis: Silence will fall!

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    ich finde die Stimme klang nach Davros, aber ich glaube irgendwie nicht dran. Wäre doch etwas lahm wenn jetzt Davros hinter allem steckt-

  11. #11
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Echt? Des ist geleaked? Man, bin ich froh, dass ich die Pfoten von Spoilern lasse
    Da war zumindest ein Bild, welches den Doctor festgeschnallt in der Pandorica zeigte. Allerdings glaubte danach ein Großteil des Fandoms, das wir nach dem Öffnen einen 2. Doc bekommen, möglicherweise eine Art böses Abbild von ihm. Aber dann kam es ja ganz anders. Dann wurde noch ein Screen von Rory als römischer Soldat zu früh veröffentlicht.

    Leider konnte es ein Idiot an meiner Uni nicht lassen mir das unter die Nase zu reiben und rein zufällig bin ich dann danach selbst auf die Spoiler gestoßen, ohne danach zu suchen.

    Naja, alles halb so wild, würde ich sagen.

  12. #12
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Leider konnte es ein Idiot an meiner Uni nicht lassen mir das unter die Nase zu reiben (...)
    Was? Man, ich würd sowas von stinksauer werden, wenn mich jemand mit Absicht spoilert Zum Glück wissen inzwischen so ziemlich alle, dass ich extrem spoilerphob bin, bzw. die Freunde, die ich hier in näherer Umgebung hab, sind alle keine Who-Fans

    Aber bin ich ja froh, dass es dir die Folge trotz allem nicht verdorben hat

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: 5.12 - The Pandorica Opens

    Davros, hmm, wäre schon eine Möglichkeit, aber dann wüssten die Daleks Bescheid.

    Ich glaube nicht, dass es die Explosion der Tardis ist, was alle Universen zerstört.
    Denn Sie bietet die einzigste Möglichkeit die Geschichte neu zu schreiben.
    Einst meinte der Doctor, dass die Geschichte geändert werden kann.

    Dachte auch an den Master als Urheber.
    Die Tardis wurde als Paradoxonmaschine benutzt und vielleicht ist alles seither nicht in der Realität der Tardis im Normalen geschehen und die Risse zeigen den Versuch diese Irrealität zu durchbrechen, um in die Wirklichkeit zurück zu kehren. Danach würde die Stille für das Paradoxuniversum kommen und alles sollte sich auflösen.
    Der Master ist tot, aber er hätte gesiegt.

    Der Traumlord könnte vielleicht auch Urheber sein und alle drei träumen nochimmer.

    Es gibt genügend Gegner, die es auf den Doctor abgesehen haben, daher auch die Allianz aller, selbst aus versch. Universen. Aber wenn die durch die Sprünge aus einem Universum ins andere gar die Risse erst auslösen?

    Und wenn es nicht Davros wäre, da ja ausglöscht wurde, könnte es der Dalek Imperator sein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •