Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 5.13 - The Big bang

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Daumen hoch 5.13 - The Big bang

    Ja, sowas geht auch nur bei Doctor Who.
    Die Auflosung des Cliffhangers, der alle baff dastehen ließ, ist raus.
    Im Ganzen weniger dramatisch, als wie aus dem Hut gezaubert.
    Man nennt es glaube ich Fes, diese Kopfbedeckung. Doch was machts, es war lustig und für das 18 Uhr Publikum tauglich.
    Das ist Doctor Who nun auch, aber das bedeutet nicht, daß es weniger Spass macht, sich es anzusehen.
    Mir gefiel, dass der einsame Zenturion aus Plastik seine eiserne Wache durch hielt und mit Amy belohnt belohnt wird.

    Das gibt dann ein frisches X-mas Special und lässt viel neues zu.

    Schade, dass die vielen Aliens dann nicht mehr auftauchten. Aber zumindest der steinerne Dalek noch da war.

    Eine Frage stellte sich mir, wieso ließ es der Doctor zu, ein zweites Mal von dem Dalek getroffen zu werden, wo Ihn sein späteres Ich doch gewarnt hat.

    Doc Who ist ein Märchen und diese Folge bestättigt dies erneut.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    "Amy is a whore"
    mal ehrlich, da beschützt Plastik-Rory fast 2000 jahre den Würfel und dann will sie gleich wieder den Doc küssen auf der hochzeit

    folge: tja ähm, k.a muss sie wohl nochmal sehen
    In staffel 2 gibts dann wohl wieder mehr River + "Big Bad" hinter der Tardisexplosion

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    Es war unterhaltend genug, das ich nicht wegschalten wollte, aber mal ehrlich, so viele Deus Ex Machina, Resets, Reboots oder wie auch immer man diese Kartenspielertricks der Schreiber nennen möchte gab es glaube ich noch nie in einer Doctor Who Folge.

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Ja, sowas geht auch nur bei Doctor Who.
    Die Auflosung des Cliffhangers, der alle baff dastehen ließ, ist raus.
    Im Ganzen weniger dramatisch, als wie aus dem Hut gezaubert.
    Insofern ist es wieder ganz klassischer Who... (Cliffhanger in 5 Minuten auflösen)....

    Trotzdem fand ich die Folge wieder recht elegant gemacht, mit den Bezügen auf die anderen Folgen der Staffel.

    Auch wieder ein paar sehr schöne One-Liner dabei. Und das erste mal, dass "Something old, something new, something borrowed, something blue" für mich jetzt mal einen Sinn ergibt...


    Hm, warum darf der Doctor jetzt seine eigene Zeitlinie kreuzen? Muss an dem billigen Zeitreise-Armband von River Song liegen, bzw. nur mit der Tardis darf er es nicht...?
    Geändert von greenslob (27.06.2010 um 01:00 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    Ich sag nur "timey-wimey" ... bis ich diese Folge restlos verstanden hab, dauerts wohl noch n Weilchen
    Aber rein vom Bauchgefühl her: saugeile Episode

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    Wow, da steckt wirklich ziemlich viel drin, was man erst beim zweiten Sehen (bzw. im Confidential) bemerkt...

    Diese Mühe, die die sich mit den Museumsstücken gemacht haben ("Penguins of the Nile")...

    Das mit dem Getränkediebstahl hatte ich beim ersten mal auch noch gar nicht richtig mitbekommen...

    Ich liebe Time Travel Slapstick...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    Hat dann der Satz Silence will fall, gar nix mit der Pandorica Sache zu tun gehabt?

    Wenn das ganze Rissgezeige vielleicht nur der Auftakt zum Seasonfinale war und die eigentliche Bedohung, die bevorsteht, in der kommenden Staffel ausgebaut wird.

    Die Sache mit River scheint darauf hinaus zu laufen, dass Sie Ihn tötet.
    Doch danach empfindet Sie Reue und kreuzt die vorherigen Timelines. Zumindest wusste Sie schon am Ende der Episode, dass die Dinge beim kommenden Zusammentreffen kompliziert würden.
    Seltsam, weil Sie zuvor Amy widersprach, dass Sie in Ihrer Zeitlinie, den Doctor und Amy über die Pandorica informierte.

    Seltsam fand ich auch, dass der Doctor in einer Zeit getötet werden konnte, ohne zu regenerieren.
    Oder hatte er alles so geplant?
    Bisher traf sich der Doctor NIE selbst. Meines Wissens nach, wenn man von der gleichen Person ausgeht und nicht Inkarnationen.
    Dass er bereit ist dies zu tun ist neu.

    Am Ende fragt er River, ob Sie ihn heiraten werde und obwohl nicht klar ist auf welche Zeit er sich bezieht, so glaube Ich, dass Sie tatsächliche irgendwann vermählt werden würden.
    So stellt sich die Frage, wie kann River Ihn dann töten?
    Hätte Sie Ihn nicht gekannt, so wäre es möglich dass Sie seine derzeitige Inkarnation tötet, aber soll Sie dann Doc 12 heiraten?

    Bin gespannt, was dort gesponnen wird an Story.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    so auch beim 2ten mal sehen ist die Folge zwar recht unterhaltsam, alles in allem aber doch einfach zu verrückt, und selbst für Doctor Who Verhältnisse unlogisch.
    Alles in allem wurde "Doctor Who ist eben ne Kinderserie" für so nen Finale viel zu stark rausgekehrt. Vor allem der Doc war viel zu sehr der Hampelmann, dafür dass das ganze Universum geendet hat...
    DAS hätte auch RTD zustande gebracht, da braucht man nicht den wohl zu Unrecht mit Vorschußlorbeeren überhäuften Moffat.
    Wirklich alles mit dem "Vortex Manipulator" (der offenbar wesentlich schneller und genauer als die Tardis ist...) zu lösen wäre echt nicht notwendig gewesen

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen

    Eine Frage stellte sich mir, wieso ließ es der Doctor zu, ein zweites Mal von dem Dalek getroffen zu werden, wo Ihn sein späteres Ich doch gewarnt hat.
    Das gehörte zum Plan. Sein "sterbendes" ich flüstert ihm in der Folge etwas zu. Das wird sicher der Hinweis gewesen sein, das er sich wieder treffen lassen und zu diesem Zeitpunkt zurückspringen muss, damit er die Pandorica für den Flug in die Tardisexplosion vorbereiten kann, während die anderen als Ablenkungsmanöver fungieren. Das wird später in der Episode sogar erklärt.


    @greenslob

    Der Doctor darf seine eigene Zeitlinie nicht kreuzen, weil sonst das Universum aufhört zu existieren, wenn ich mich recht erinnere. Warum soll er darauf in der Situation Rücksicht nehmen. Das Universum ist schon fast nicht mehr existent bis auf die Erde und kollabiert weiter.



    Was ich etwas einfach fand war die Lösung wie der Doctor aus der Pandorica befreit wurde: Mit dem Screwdriver! Hallo? Es heisst die Pandorica ist nicht zu öffnen und er bastelt ja selbst eine ganze Zeit mit dem Screwdriver an der Pandorica rum. Wieso kriegt Rory das Ding so einfach mit dem Screwdriver auf? Und der größte Blödsinn: Der Doctor kommt aus der Zukunft zurück und gibt Rory den Screwdriver, damit er ihn befreien kann. Das setzt aber voraus, das er bereits befreit wurde, sonst könnte er ja Rory nicht den Screwdriver geben. Wenn er Rory jetzt aber erst den Screwdriver gibt, wie kam er dann aus der Pandorica?


    Die Episode war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Ich mag Matt Smith´s neuen Doctor. Noch abgedrehter als Tennant. Wer hätte das für möglich gehalten?




    Was River Song angeht, habe ich auch so meine Ideen. Sie sagte sie hätte einen guten Mann getötet. Der Clericer in der Wheeping Angel Doppelfolge hat zu ihr gesagt, der Doctor dürfte nicht herauskriegen wer sie ist. Einmal sagt sie im Bezug auf den Docor: Warum habe ich dich gehen lassen? Und sie sagt zum Doc, das er bald herausfinden wird, wer sie ist und das sich dann alles ändert. Ich könnte mir vorstellen, das sie ein alter Feind ist. Vielleicht die Neuauflage der "Rani"?
    Geändert von Mr.Anderson (03.07.2010 um 15:42 Uhr)

  10. #10
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: 5.13 - The Big bang

    Zitat Zitat von Mr.Anderson Beitrag anzeigen
    Was ich etwas einfach fand war die Lösung wie der Doctor aus der Pandorica befreit wurde: Mit dem Screwdriver! Hallo? Es heisst die Pandorica ist nicht zu öffnen und er bastelt ja selbst eine ganze Zeit mit dem Screwdriver an der Pandorica rum. Wieso kriegt Rory das Ding so einfach mit dem Screwdriver auf?

    Ganz einfach, bei Amy wurde es doch gezeigt: es braucht nur ein bißchen von der DNA desjenigen der drin ist.
    Ein bißchen Doc-DNA per Screwdriver übermittelt, fertig.


    Zitat Zitat von Mr.Anderson Beitrag anzeigen
    Und der größte Blödsinn: Der Doctor kommt aus der Zukunft zurück und gibt Rory den Screwdriver, damit er ihn befreien kann. Das setzt aber voraus, das er bereits befreit wurde, sonst könnte er ja Rory nicht den Screwdriver geben. Wenn er Rory jetzt aber erst den Screwdriver gibt, wie kam er dann aus der Pandorica?
    Ein erstklassiges Paradoxon. Geht meiner Meinung nach auch nicht.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Big Bang Theory | S10 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 13:25
  2. Torchwood 2.01 - Kiss Kiss, Bang Bang
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:20
  3. Torchwood 2.01 - Kiss Kiss, Bang Bang
    Von Teylen im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:39
  4. Fanvid zu TW S02E01 "Kiss Kiss, Bang Bang"
    Von Uliamos im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 23:35
  5. Kiss, Kiss, Bang, Bang
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 13:56

Stichworte

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •