Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [XBox360/PS3/PC/iPhone] Mirrors Edge

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard [XBox360/PS3/PC/iPhone] Mirrors Edge



    Gekauft nach dem ich so begeistert von Prince of Persia und dem neuen PoP war und mir WET zumindest gefiel. Obwohl eine innere Stimme mir etwas zu fluesterte von wegen, zu schwer, sagte mir mein innerer Mops das es nu nicht so viel Jump'n'Run Alternativen gaebe. Um das Urteil etwas vorweg zu nehmen, kein Wunder das Moepse traditionell von Koechen entzwei geschlagen werden.

    Das Spiel zeichnet sich durch eine konsequente, hoch stilisierte Optik aus, nach welcher die Bruecke der TNG Enterpreis wie eine unaufgeraeumte Muellhalde aussieht. Gut, zwar sind echte Wolkenkratzer nun nicht dreckig wie noch etwas, aber etwas eintoenig war es schon.
    Farblich abgehoben sind vorallem die Pfade und hier und da Objekte, alles im allen eher Steril. Steriler als bei Ultraviolet.

    Wobei die Figuren Animationen beim rennen, wo man wenn sieht, annehmlich sind. Leider sieht man selten wenn und die eigene Figur betrachtet man aus der Ego Perspektive. Dadurch sieht die potentiell coole Akrobatik sehr altbacken und gar nicht cool aus. Schade.

    Die Steuerung ist zwar simpel aber Gewoehnungsbeduerftig.
    Meiner Meinung nach zickt sie unangenehm aber es gibt schlimmeres.

    Das laufen und springen ist ja ganz nett nur wenn...
    ... einige Spruenge nicht Milimeter genau zu machen waeren.
    Was in Anbetracht der Ego Perspektive eine, sorry Entwickler-Jungs, scheiss Idee war. Man sieht seine Fuesse nicht laeuft auf den Abhang zu, und kracht weg weil man nicht sieht wo man hingereteten haette.
    Man fokust runter, kommt so nicht aus Speed, und kracht ab weil man nicht weit genug kommt.
    Also probiert man tapfere 10 bis 20 mal an einer Stelle im zweiten Kapitel und im naechsten Kapitel, bis man ueber den doofen Abhang quasi blind drueber ist.

    Dann kommen Polizisten, da das Kampfsystem fuer den Hintern ist, bleibt einem die meiste Zeit nur weg rennen. Nichtmal umtreten klappt wirklich. Was auch frustriert.

    Die Steuerung fuer Wand-Wand Spruenge ist frustrierend.

    Na und wenn man dann denkt, mehr frustrieren geht nicht, landet man in einem Level wo nicht klar ist wie es raus geht. Nun und als ich gut 20 mal krepiert bin [nach einer Zeit kommen Polizisten rein die einen abschiessen] weil ich nicht wusste wo lang, gab ich den Mist frustriert auf.

    Zumal die Sprungelemente nicht nur grafisch wenig aufwaendig sind sondern auch sich wiederholen.

    Die Story wird in Ladepausen in imho haesslicher Cell Shading Optik erzaehlt.


    Fazit: 2/10
    Vielleicht versuche ich es ja mal wieder - aber eher nicht.

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC/iPhone] Mirrors Edge

    Keine Ahnung, was du für Probleme mit der Steuerung hast, aber solche Schwierigkeiten sind mir nicht aufgefallen. Sicher Trial&Error ist das Spielprinzip wie bei den guten Jump'n Runs und ich bin auch etliche Male in die Tiefe gesegelt, aber spätestens im 3. Level war ich dermaßen im Fluss, das man richtig smooth durch die Levels rennen konnte und nur noch hie und da irgendwo runtergesegelt ist.

    Der Kampfpart ist etwas tricky, das gebe ich zu, aber auch relativ einfach machbar. Die ganzen Komplexeren Manöver wie Wallrun mit 180° Wende und Jump in die Visage braucht man gar nicht. Meistens reicht Waffe aus der Hand schlagen und vor die Füße rutschen mit anschließendem Tritt. Da sind im Maximalfall 2 bis 3 Knöpfe zu drücken.

    Ich weiß nicht auf welcher Plattform und mit welchem Controller du es versucht hast. Ich habe es mit dem XBOX 360 Controller auf dem PC gespielt und keine Probleme gehabt. Mit Maus&Tastatur klappen die Sprünge meiner Meinung nach nicht ganz so gut, dafür sind die Schießpassagen wesentlich einfacher.

    Im Gegensatz zu dir fand ich die Wegfindung allerdings etwas zu einfach, da der Levelaufbau sehr linear ist. Hätte gerne quasi freie Wegfindung mit Sackgassen lieber gehabt, aber da verlange ich wahrscheinlich schon zu viel. Das Markieren des richtigen Weges habe ich demonstrativ von vornherein abgeschaltet, aber ich höre immer wieder von Spielern das es teilweise große Probleme gibt die richtige Richtung zu finden.

    Grafisch ist das ding ne Wucht, wenn man sich an den Stil gewöhnen kann, leider haperts aus meiner Sicht an der Story. Meistens erwarte ich nicht allzuviel im "Egoshooter"-Bereich aber die Geschichte von Mirrors Edge ist da teilweise noch ne Ecke hinter der Konkurrenz und ist da eher ein Alibi um die Levels zusammen zu halten. Naja gibt aber auch hier Schlimmeres.

    Wertung: 8/10

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC/iPhone] Mirrors Edge

    Ich spielte auf der XBox 360.
    Nun und gerade was die Wegfindung angeht bin ich gerade in einem Gebaeude, habe einem Bodyguard belauscht und soll nun entkommen.
    Nur habe ich im grossen raum keine Ahnung wo man da lang soll nachdem auf den groessten der drei Kloetze rauf geklettert ist. Zur anderen Seite springen geht nicht weil die Wand da verglast ist..

    Vor die Fuesse rutschen und treten klappt bei mir nicht so wirklich gut..

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC/iPhone] Mirrors Edge

    Der Raum ist in Orange gehalten und an mindestens einer Wand läuft Wasser runter?

    wenn ja, auf dem Tisch am Anfang liegt eine Pistole. Mitnehmen. Die Wand mit dem Wasser hoch, umdrehen, Glas einschießen, rüberspringen etc.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [XBox360/PS3/PC/iPhone] Mirrors Edge

    Oh, jop ist sie. Und es half. O.O
    Das die das auch nicht erwähnen konnten *drops*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auftrag Rache (Edge of Darkness)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 23:53
  2. Handy Beratung: Nokia, iPhone, LG ... Wuzz?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:02
  3. Mirrors
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 23:49
  4. B5 | 5.12 | Das Buch G’Kar (The Ragged Edge)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 12:13
  5. 6x14 Das Machtkartell (Smoke and Mirrors)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 15:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •