Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Fußball kulinarisch

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Fußball kulinarisch

    die WM geht in ihre heiße phase und auch auf den tellern der fußball-fans geht es sicherlich heiß her. es wird gegrillt, gebrutzelt, frittiert... und natürlich müssen auch unzählige chipstüten und bierflaschen dran glauben.

    welche fußball-leckereien landen in eurem magen? mögt ihr´s eher deftig, sommerlich-leicht oder seid ihr während des spiels so aufgeregt, dass ihr sowieso nix runterbekommt?

    ich gönn mir während der WM meistens was deftiges: selbstgemachte currywurst, steak mit pommes, fleischwurst-sandwiches... heute gibt es chicken wings mit kartoffelspalten und salat. dazu natürlich immer ein gut gekühltes bierchen.

    natürlich gibt es auch viele rezepte, die direkt ans thema fußball angelehnt sind:
    http://www.lecker.de/rezepte/rezepts...i-Griller.html
    http://www.kidsweb.de/schule/fussbal...l_rezepte.html

    oder man versucht´s mal mit kulinarischen ausflügen ins WM-land südafrika:
    http://www.lecker.de/rezepte/rezepts...rika-sein.html
    oder in andere länder, die an der WM beteiligt sind:
    http://mestolo.com/2010/07/07/gazpacho/


    bin gespannt auf eure fußballtauglichen mampf-tipps!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zum Deutschland Spiel gibt es wahrscheinlich pikante Nudeln mit Fleischbaellchen. Ein Fertiggericht das man in ein Wasserbad wirft.
    Dazu dann Raketen-Eis.

    Sollte im Finale dann Deutschland gegen die Niederlande spielen, werde ich zu der Frituur gehen und mich mit Pommes und Fleischhaeppchen eindecken.

  3. #3
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Gut, dass ich eingekauft habe. Morgen gibt es definitiv Tintenfisch
    Geändert von Dr.BrainFister (08.07.2010 um 02:44 Uhr) Grund: Beiträge aus WM-Thread verschoben
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    ...
    Gut, dass ich eingekauft habe. Morgen gibt es definitiv Tintenfisch
    bei mir auch. ein reichlich belegter paule-teller.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    bei mir auch. ein reichlich belegter paule-teller. .
    Neue Rezeptideen, brainy? Bisher hab ich den immer mit Knoblauch und Tomaten im Ofen zubereitet.

    Aber angesichts des Anlasses bin ich neuen Ideen durchaus aufgeschlossen
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Neue Rezeptideen, brainy? Bisher hab ich den immer mit Knoblauch und Tomaten im Ofen zubereitet.

    Aber angesichts des Anlasses bin ich neuen Ideen durchaus aufgeschlossen
    ich hab ihn bisher immer recht schlicht mit reis und gerade vorrätigen gemüsesorten gemacht. knoblauch musste aber definitiv immer dabei sein. außerdem war es lecker, z.b. tintenfischringe leicht säuerlich anzumarinieren bzw. anzuschwitzen. ich hab dafür meistens schwarzen balsamico verwendet. süßliche sojasauce passt aber auch gut dazu.

    man bekommt derzeit viele leckere rezept-tipps für paules weiterverwertung:
    http://www.ruhrbarone.de/danke-paul-...nfischrezepte/
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4293.html

    ich finde das erste rezept wegen der gewagten gewürzmischung (zimt+nelken+lorbeerblätter) besonders interessant. da muss man ein gutes kochhändchen haben, um den geschmack ausgewogen hinzubekommen. aber wenn solche rezepte gelingen, ist das ein kulinarischer erlebnis - und hilft dabei, das gestrige wm-ergebnis zumindest ein bisschen zu verschmerzen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard AW: Die WM der trööötenden Tröten

    Ich mache morgen Paella.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Hat eigentlich Paul auch schon entschieden wer gegen Spanien vs. Niederlande gewinnt?

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich Paul auch schon entschieden wer gegen Spanien vs. Niederlande gewinnt?
    ich weiß nicht. erstmal kommt ja noch das spiel um den 3. platz. aber vielleicht müssen paules wahrsagerische fähigkeiten inzwischen anders ausgewertet werden - nach der kochtopfmethode: wenn sein kopf oben schwimmt, gewinnen die niederlande. wenn allerdings seine fangarme auf der oberfläche des krakeneintopfes blubbern, wird spanien siegen.

    nach dem finalspiel einfach den leckeren paule-eintopf in den landesfarben des weltmeisters würzen und fein abgeschmecken... voila!

    hier ein rezepttipp für alle, die auch kochtopf-orakel spielen wollen:
    http://www.essen-und-trinken.de/reze...s-eintopf.html


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fußball kulinarisch







    >.<

  11. #11
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Spaniens Regierung will Paul einen Leibwächter schicken:
    http://www.focus.de/panorama/welt/wm...id_528283.html

    Wird wohl nichts mit dem Paule-Eintopf
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Spaniens Regierung will Paul einen Leibwächter schicken:
    http://www.focus.de/panorama/welt/wm...id_528283.html

    Wird wohl nichts mit dem Paule-Eintopf
    dann kommt der leibwächter eben mit in den topf. schließlich gehört zu einem richtigen eintopf auch ordentlich einlage.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Ist das nicht etwas albern, das Orakel in den Topf hauen zu wollen?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas albern, das Orakel in den Topf hauen zu wollen?
    haust du dir nicht auch regelmäßig tote tiere auf´s brot oder in den topf? vielleicht war da auch schon mal ein orakel dabei... oder sogar eine heilige kuh.

    aber vielleicht hast du ja auch ein alternativrezept für den fußballhungrigen magen. immer her damit!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen


    >.<
    das viech war übrigens echt:

    Oldboy "Eating Live Octopus" - Behind The Scenes

    ob will smith das auch gemacht hätte? wir werdens hoffentlich nie erfahren.


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    haust du dir nicht auch regelmäßig tote tiere auf´s brot oder in den topf? vielleicht war da auch schon mal ein orakel dabei... oder sogar eine heilige kuh.
    simara haut aber keinen hund in den kochtopf. weil hunde so niedlich sind. und intelligent. was die tentakelviecher übrigens auch sind. also intelligent. zumindest wenn man folgendem glauben mag:

    Damit aber noch längst nicht genug: Die „Weisen der Meere“ sind auch außerordentlich intelligent und lernfähig. Sie können verschlossene Gläser öffnen, um an Krabben oder andere Beutetiere zu gelangen und finden sich sogar in Labyrinthen zurecht.

    ...
    ob die niedlich sind, ist hingegen wieder ganz geschmacksabhängig.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    ...
    simara haut aber keinen hund in den kochtopf. weil hunde so niedlich sind. und intelligent. was die tentakelviecher übrigens auch sind. also intelligent. zumindest wenn man folgendem glauben mag:
    wenn ich danach gehe, dürfte ich auch keine schweine essen. die sind ebenfalls niedlich und intelligent. und echt sympathisch, wenn man sich auf sie einlässt (hab früher auf unserem bauernhof mehrere schweinische kumpels gehabt ). wenn hunde bei uns eingepfercht in massenhaltung aufgezogen und in ihrer eigenen scheiße waten würden, wären sie auch nicht mehr süß, sondern nur noch schnitzeltauglich.

    @Loser
    von einem gourmet wie dir erwarte ich aber einen rezept-tipp! und wenn du aus pauschalprinzip mal wieder gegen das massenphänomen fußball sein solltest, dann gib uns doch wenigstens ein anti-fußballrezept.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Was man glaubt, in den Topf hauen zu können und was nicht, ist reine Sozialisationsfrage. In Asien haut man Hunde und Katzen in den Topf, aber Schweine sind heilig. In der Türkei ist Rindfleisch tabu, in Südamerika isst man Meerschweinchen. Mit Kaninchen haben hierzulande diejenigen ein Problem, die ein Kaninchen als Haustier halten, andere nicht.

    Alles eine Frage der Bindung. Ich frage mich, wie das bei Pflanzen aussieht. Wenn jemand über Jahre einen Bonsai gepflegt hat, hätte er dann ein Problem damit, den zu verspeisen, angenommen, es gäbe schmackhafte Rezepte?
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas albern, das Orakel in den Topf hauen zu wollen?
    Das Umbringen der Überbringer schlechter Nachrichten hat doch schon länger Tradition

    Naja und mit einer ordentlichen Portion Gehäßigkeit schmecken dann die normalen Calamari Ringe bei Pizza Hut noch mal so gut. Wobei ich nu nicht glaube das Paul aufgefressen wird.

    @Loser
    Ich weiß, habe den Film gesehen und fand die Octopus Szene überaus eklig:
    http://www.youtube.com/watch?v=JKJXg...eature=related

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wenn ich danach gehe, dürfte ich auch keine schweine essen. die sind ebenfalls niedlich und intelligent. und echt sympathisch, wenn man sich auf sie einlässt (hab früher auf unserem bauernhof mehrere schweinische kumpels gehabt ). wenn hunde bei uns eingepfercht in massenhaltung aufgezogen und in ihrer eigenen scheiße waten würden, wären sie auch nicht mehr süß, sondern nur noch schnitzeltauglich.
    Ich bewerte das doch mit keinem Wort. Mein Hähnchen von heute hab ich ja auch selber gekauft; ich hab es also nicht selber gerupft, getötet, ausgenommen etc. ... Denn ich hab keine guten Erinnerungen an meine schweinischen Kumpels. Bei meinem Opa auf m Hof wurde damals nämlich noch selber geschlachtet. In der Garage! Kein Witz, die ganze Straße hat bestialisch nach Blut gestunken. Und dann das quieken ...

    Andererseits ist das Thema, zumindest für mich, ungeheuer faszinierend. Als ich das erste mal Consider the Lobster gelesen habe, war meiner erster Gedanke auch: Jetzt ist er endgültig durchgedreht. Selbstverständlich werden wir die Schmerzen anderer Lebewesen nie wirklich nachvollziehen können. Die meisten Menschen machen sich ja nicht mal Gedanken was Ihre Mitmenschen empfinden. Trotzdem will ich nicht sehen, wie vor meinen Augen das Hähnchen getötet wird, das vorhin in meiner Pfanne gelandet ist. Und was für n Unterschied macht es eigentlich, ob das Ding nun in Freilandhaltung oder in der Hühnerkaserne, gemästet wurde? Egal ...

    These last couple queries, though, while sincere, obviously involve much larger and more abstract questions about the connections (if any) between aesthetics and morality, and these questions lead straightaway into such deep and treacherous waters that it’s probably best to stop the public discussion right here. There are limits to what even interested persons can ask of each other.
    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

    @Loser
    von einem gourmet wie dir erwarte ich aber einen rezept-tipp! und wenn du aus pauschalprinzip mal wieder gegen das massenphänomen fußball sein solltest, dann gib uns doch wenigstens ein anti-fußballrezept.
    Fußball ist und bleibt doof. Daran wird sich nie etwas ändern.

    Ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber hier werden einem im Moment Erdbeeren nachgeworfen. Das Ende der Saison naht. Ich finds ja immer witzig, wie immer diese kleinen Bretterbuden auftauchen. Direktkauf vom Hof XYZ. Einige haben davon sogar 4 oder mehr, in der Stadt rumstehen. Bei dem heißen Wetter stinkt es da immer so ekelig nach Erdbeeren.

    Aber zum Rezept. Steht bei mir Im Kühlschrank:

    Erdbeeren mit Vanille – Quark
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Fußball kulinarisch

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    ...
    Aber zum Rezept. Steht bei mir Im Kühlschrank:

    Erdbeeren mit Vanille – Quark
    hmmmm, klingt lecker. aber das soll ein anti-fußballrezept sein?! pfffft, ich hab da eher an sowas wie "gegrillte wade nach ballack-art" gedacht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auswirkung der Fußball WM auf die TV Ausstrahlung
    Von Balian im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 11:47
  2. Fußball Manager 2004
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 21:22
  3. Fußball endlich mal fair dank Elektronik
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 23:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •