Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Sucker Punch

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Sucker Punch

    Sucker Punch

    USA 2011
    Regie: Zack Snyder ("300", "Watchmen")
    Mit: Emily Browning, Vanessa Hudgens, Jamie Chung, Jena Malone, Abbie Cornish, Carla Gugino, Scott Glenn u.a.

    Kinostart USA: 25.03.2011


    Mit "Sucker Punch" wirft das (für mich) erste große Highlight 2011 seinen stylischen Schatten voraus. Seit "Watchmen" hat Zack Snyder bei mir nicht einfach nur einen Stein, sondern den Mount Everest bei mir im Brett, und auch wenn ich von diesem Film - bei dem er das erste Mal kein fremdes Material verfilmt, sondern eine eigene Geschichte, die er gemeinsam mit Neuling Steve Shibuya in ein Drehbuch gepackt hat - keinen ähnlichen Tiefgang erwarte, optisch wird das wieder einmal ein absoluter Leckerbissen. Und der Trailer sieht einfach nur ungemein schräg aus. Viel zu oft hat man heutzutage bei Blockbustern das Gefühl, immer nur das gleiche nach Schema F aufgetischt zu bekommen - "Sucker Punch" sieht jedoch sehr originell aus, und dürfte sich schon allein aufgrund der visionären Phantasiewelt von allen anderen Filmen 2011 unterscheiden. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon riesig.

    Für alle, die sich einen ersten Eindruck verschaffen wollen -> hier der Comic Con-Trailer: Klick
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sucker Punch

    Mittlerweile gibts einen neuen Trailer: Sucker Punch - Movie Trailers - iTunes

    Damit könnte es der Film sogar auf Platz 1 meiner "Most Wanted"-liste 2011 schaffen. Mal schauen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3

    Standard AW: Sucker Punch

    Visuell wird der Film sicher ein Augenschmaus - wollen wir mal hoffen dass der Plot nicht zu kurz kommt.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sucker Punch

    ja, das sieht wieder wie ein echter visueller leckerbissen aus. schon der erste trailer hat meine kinnlade runterklappen lassen. bei zack snyder gilt zwar teilweise das motto "style over substance", aber wenn er eine gute vorlage hat, macht er eigentlich meistens was brauchbares daraus. ich bin also optimistisch.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Sucker Punch

    Ich weiß nicht. Der Film würde vielleicht besser mit japanischen Schulmädchen funktionieren.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sucker Punch

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    aber wenn er eine gute vorlage hat, macht er eigentlich meistens was brauchbares daraus.
    Falls du es oben überlesen haben solltest: Snyder verfilmt diesmal keine Vorlage, sondern das Drehbuch stammt von ihm. Hoffe, das senkt deine Vorfreude jetzt nicht

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Der Film würde vielleicht besser mit japanischen Schulmädchen funktionieren.
    Fetischist
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sucker Punch

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Falls du es oben überlesen haben solltest: Snyder verfilmt diesmal keine Vorlage, sondern das Drehbuch stammt von ihm. Hoffe, das senkt deine Vorfreude jetzt nicht
    ...
    doch, ehrlich gesagt senkt das meine vorfreude schon ein bisschen. aber ich lass mich gern überraschen.

    @tubbacco
    warum nicht gleich russische lolitas?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8

    Standard AW: Sucker Punch

    300 war unterhaltsam, Watchmen hat mich weniger begeistert, auch wenn es kein schlechter Film war. Ich bin allerdings auch kein Comicbuchgeek und kenne die entsprechenden Vorlagen nicht. Die bisherigen Trailer zu Sucker Punch machen jedenfalls einen recht abwechslungsreichen Eindruck in Bezug auf das Setdesign, da werden wohl einige Szenarios von Film Noir über Cyberpunk bis hin zu Science Fiction und Fantasyszenarien geboten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Diese verschiedenen Welten zu einer kohärenten und spannenden Geschichte zusammenzuschweißen dürfte der Knackpunkt des Films werden. Es gab schon einige Regisseure denen bei solchen Möglichkeiten Alles in coolen Effekten zu ertränken die Pferde durchgegangen sind.

    In jedem Fall wirkt dieses Projekt deutlich aufwendiger und komplexer als die vergleichsweise knappe und geradlinige Spartanersaga.

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Sucker Punch

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @tubbacco
    warum nicht gleich russische lolitas?
    Italienische Anime Lolitas with weapons :

  10. #10
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Sucker Punch

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Italienische Anime Lolitas with weapons :
    Waah! Hört auf, mir kommts gleich hoch.

  11. #11
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Sucker Punch

    Bin gerade erst auf den Trailer aufmerksam geworden. Sieht ja echt nett aus das Teil. Aber im Gegensatz zu dem hier geäußerten hoffe ich sogar auf eine schön dünne Story
    Könnte damit nach "Drive Angry" die nächste Trash-Granate dieses Jahr werden. Wo bei es für den direkten Vergleich schon wieder zu durchgestylt ist um wie DA die Grindhouse-Schiene zu fahren.
    Aber besser ein gelungener No-Brainer ala 300, als ne pseudo-intellektuelle Story.

    P.S.: Gunslinger Girls hat diesen Spott nicht verdient. Sowohl der Manga als auch der Anime ist wirklich gelungen und nicht so plump, wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheint.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sucker Punch

    Ich hab zwei Karten für die Vorpremiere im IMAX Wien am kommenden Mittwoch gewonnen! Leider reichen die bisherigen Kritiken von verhalten bis vernichtend. Andererseits... das er inhaltlich nicht viel hergeben wird, hatte ich eigentlich schon erwartet. Hoffe, die Optik wirds für mich wenigsetns halbwegs rausreißen. Dass er meinen hohen Ansprüchen als meisterwarteter Blockbuster 2011 entsprechen können wird, erwarte ich mittlerweile aber nicht mehr...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Sucker Punch

    Versprech mir da auch weniger sinnvolle Handlung, als Klatschbunte geile Bikinimodels mit hautengen BHs und Riesenknarren.
    Das muss Ich sehen.

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Sucker Punch

    Die Trailer machen optisch ja einiges her, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) habe ich so meine Zweifel, dass da ein wirklich gelungener Film bei raus kommt. Dazu braucht's erst gar keine negativen Kritiken (hatte außer den Videos bislang nichts von dem Film mitbekommen), die Trailer allein machen mich irgendwie schon skeptisch. Sieht einfach zu sehr nach (gelungenem) Blendwerk aus. Wegen Cornys Hinweis auf schlechte Kritiken hab ich mir nun mal Pressespiegel angeguckt: die Kritikermeinungen scheinen recht breit gefächert zu sein, wobei die Tendenz alles in allem in der Tat eher negativ ist. Vermutlich läufts auf die Frage hinaus, ob man bereit ist das Hirn an der Kinokasse abzugeben und sich dann mit einem Bilderrausch zufrieden gibt.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sucker Punch

    Komme gerade aus der Vorpremiere. Er war besser als erwartet, aber schlechter als erhofft - sofern das irgendwie Sinn ergibt

    Visuell natürlich umwerfend, und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Fantasy-Szenen. Im Gegenteil, kam es doch hier zumindest bei mir angesichts all der hohlen Action-Orgien teilweise schon fast zu einer Übersättigung. Aber man kann von ihm halten was man mag, Snyder weiß, wie er tolle Bilder einfangen und auf die Leinwand zaubern kann. Auch die Inszenierung der Action hat mir gut gefallen wenn ich auch - und mit dieser Meinung werde ich wohl ziemlich alleine dastehen - ich mir sogar etwas mehr Snyder-typische Zeitlupen gewüncsht hätte. Vor allem die zweite Fantasy-Traumwelt war teilweise recht hektisch inszeniert und drohte fast unübersichtlich zu werden - für Snyder eher untypisch. Am besten hat mir eigentlich die erste "Welt" gefallen, wobei optisch auch die letzte einiges hergab. Die 3. war jedoch auch durchaus interessant, mit dem Fantasy-Gegenwarts-Mix (Flugzeug gegen Drache). Vom Konzept her war wohl die 2. die beste, die in einer Art verzerrten zweitem Weltkrieg spielt, aber genau da hat mich wie gesagt die Action etwas weniger überzeugt (kleine Bemerkung am Rande: Zumindest heute bei der Vorpremiere gabs bei mir bei den Dialogzeilen der Deutschen englische Untertitel ).

    Visuell also, wie es zu erwarten war, bestechend. Snyder zaubert hier einige Bilder und phantastisch-schräge Welten auf die Leinwand, wie man sie so noch nie zu sehen bekam. Vom Konzept her ist "Sucker Punch" jedoch leider fehlerbehaftet. Der Trailer vermittelt dein Eindruck, dass "Baby Doll" in die psychiatricshe Anstalt eingeliefert wird, dort in wenigen Tagen eine Lobotomie bekommen soll, sich mit anderen Patientinnen zusammentut und sich in ihre Phantasie flüchtet, um den Fluchtplan Schritt für Schritt, Gegenstand für Gegenstand, "Level" für "Level" umzusetzen. Falsch. Stattdessen flüchtet sie von der harschen Realität der psychiatrischen Anstalt in die harsche Traumwelt eines Bordells. Alle Figuren aus der Realität nehmen hier passende, nur halt auf diesen neuen Handlungsort angepasste, Rollen ein. Eben diese Traumwelt dominiert die Handlung des Films. Und von dieser reist sie dann wiederum in die Phantasie-Welten, in denen es nacheinander verschiedene Missionen zu erfüllen gibt. Ein Traum in einem Traum in einem Traum...

    Mein Problem daran ist nichtmal, wie bekannt einem dies nach "Inception" vorkommt, sondern dass hier die Verknüpfung zwischen den Welten nicht klar ist. In "Inception" wusste man: Stirbst du im Traum, drohst du in den Limbus zurückzufallen und daraus möglicherweise nie wieder hervorzukommen. Hier ist uns zwar immer bewusst, welche Auswirkungen die Phantasiewelt auf die Traumwelt hat, doch jene auf die Realität bleibt uns verborgen. Dadurch fehlt es den Actionszenen leider gänzlich an Spannung und Dramatik, und den verschiedenen Todesopfern völlig an emotionaler Wirkung - da wir nur mitbekommen, wie sie in der Phantasiewelt udn dann auch in der Traumwelt sterben, jedoch nicht, was dies für die Realität bedeutet. Diese bekommen wir nämlich nur in den ersten und den letzten 10 Minuten (geschätzt) zu Gesicht - den Rest des Films befinden wir uns in den beiden von der Hauptfigur erfundenen Welten/Traumebenen.

    Das allein wäre noch kein Beinbruch, wenn Snyder einen gänzlich oberflächlichen, tongue-in-cheek und rein auf oberflächliche, aber eben durchgehende Unterhaltung zugeschnittenen Film gemacht hätte. Hat er aber nicht. Die Actionszenen nehmen insgesamt wohl nicht mal30 Minuten des Films ein, was immer noch wie ein großer Brocken wirken mag, für einen reinen style over substance-Film aber einfach zu wenig ist. Generell ist "Sucker Punch" für einen solchen einfach nicht - durchgängig - unterhaltsam und temporeich genug. Außerdem zeigt die Inszenierung der dramatischen Szenen, dass Snyder hier mehr liefern wollte als reines eye candy. Aufgrund der angesprochenen Probleme beim Konzept scheitert er damit jedoch leider. Was hingegen gut gelungen ist, ist die Message des Films - finde ich zumindest. Diese wird zwar vor allem gegen Ende hin mit dem Holzhammer eingeprügelt, aber wenigstens ist es ihm hier gelungen, sie erfolgreich an die Zuschauer zu vermitteln - im Gegensatz zur Spannung und Dramatik zahlreicher Szenen zuvor.

    Enttäuscht war ich auch von der musikalischen Untermalung. Nach dem diesbezüglich kongenialen Watchmen, wo er sich zahlreichen zur Epoche der Handlung passenden Liedern bediente, und diese perfekt mit den entsprechenden Szenen verknüpft hat (die Intro-Sequenz mit "The times are a-changing" ist meines Erachtens jetzt schon legendär; und auch der Einsatz von "All along the watchtower" und "Sound of Silence" war genial; selbst "Hallelujah", das einigen weniger gefallen hat, fand ich klasse, da es so ziemlich das letzte Lied war, dass man sich in diesem Moment erwartet hätte, und der Szene zudem dank des Textes eine ironische Note verlieh ["I did my best - it wasn't much" ]). Das Intro von "Sucker Punch" schien, sich hier in bester Tradition zu bewegen. Die dort verwendete Cover-Version von "Sweet Dreams" war nicht nur die perfekte Einleitung für die Traumwelten danach und passte daher wie die Faust aufs Auge, ich fand auch diese neue Interpretation genial. Leider war es das einzige Stück, dass mich überzeugt hat (und welches ich mir vom Soundtrack zulegen werde). Auch der ganze Rest waren Cover-Versionen, die jedoch bei weitem nicht so zu überzeugen konnten. Statt atmosphärisch waren sie in erster Linie laut. Hier habe ich sein Gespür für die perfekte musikalische Untermalung, dass er in "Watchmen" zur Schau gestellt hat, schmerzlich vermisst.

    Auch inhaltlich hat der Film enttäuscht, wenn auch die Offenbarung am Ende des Films, was denn nun genau in der Realität passiert ist, den Film 5 Minuten vor 12 diesbezüglich noch einmal deutlich aufgewertet hat. Über jeden Zweifel erhaben sind hingegen die schauspielerischen Leistungen. Emily Browning & Co. geben hier wirklich alles, und liefern teilweise sogar bessere, glaubwürdigere Leistungen ab, als es der Film verdient. Wo man den SchauspielerInnen bei anderen ähnlichen Effektorgien oftmals ihre Langeweile anmerkt oder erkennt, dass sich angesichts der Oberflächlichkeit der Handlung einfach nicht sonderlich motiviert sind, oder auch einfach mit der ganzen Bluescreen-Arbeit nicht zurande kommen, schaffen sie es allesamt, ihren auf dem Papier hauchdünnen Figuren leben einzuhauchen und ihnen zumindest eine Spur an Tiefe zu verleihen. Schade nur, dass dieses Vertrauen, dass sie offenbar in Snyder und den Film gesetzt haben, nur bedingt verdient war...

    Fazit: Trotz meiner Enttäuschung muss man Zack Snyder für "Sucker Punch" doch auch Respekt zollen. Dass er es geschafft hat, diesen Film so auf die Leinwand zu bringen und damit seine eigene Visionen derart ungefiltert zu präsentieren, ist schon beachtlich. Auch sorgt eben dies dafür, dass "Sucher Punch" vor allem in den Phantasiewelten mit einigen originellen Einfällen überzeugen kann. Auch visuell ist "Sucker Punch", wie nicht anders zu erwarten, bestechend. Die Musikauswahl hat mich hingegen nach dem dahingehend genialen "Watchmen" mit Ausnahme der "süßen Träume" zu Beginn eher enttäuscht. Das größte Problem liegt jedoch im Konzept des Traums im Traum, wodurch man leider sämtlichen Actionszenen jeglicher Spannung, Dramatik und Bedeutung beraubt. Was bleibt, ist eine beeindruckende Demonstration von Snyders visuellen Stärken, sowie der bittere Beigeschmack, dass Snyder der Regisseur von Snyder dem Drehbuchautor hier leider etwas im Stich gelassen wurde. 6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Sucker Punch

    Besser kann man es nicht ausdrücken.

    Also weg vom Inhalt zu hin zu Kopf abschalten und glotzen und da ist doch viel Unterhaltung drin.
    Story pfui, Optik hui!
    Allein schon die schiere Vielfalt der Klischees die hier geboten werden, ist einzigartig.

    Mechwarrior, Zeppeline, Terminatoren, Roboter, Nazizombies, Sci-Fi futuristische Bombe, etc etc
    gepaart mit Schmollmund, Lolittazöpfe, geschlitztem Rock so kurz, dass knackige Popacken hervorblitzen, Brachiale Actionkämpfe mit Schwert und Knarren, Sexappeal ohne Ende
    also ich hab mehr bekommen, als Ich erwartet habe.
    Der Film ist nix für Kinobesuch mit Freundin oder Filmabend zu zweit, dies ist ein Männerfilm.
    Punkt, denke Ich.
    Denn den Streifen zu hinterfragen, führt sonst zu genau dieser völlig zutreffenden Bewertung von cornholio1980.

    Abseits dem jedoch ist das ein Film, der manchen sogar die DVD in HD kaufen lässt und andere eher zum Kopfschütteln verleiten wird, unterhaltend, sofern die ersten 20 Minuten überstanden sind.
    ebenso 6von10

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sucker Punch

    Schreibe grad am Review. I'm afraid it's going to be a long one . Nachdem ich letzte Nacht nochmal über ihn nachgedacht und heute ein wenig im Internet gesurft habe, glaube ich zudem, dass wir Synder damit unrecht tun wenn wir "Sucker Punch" als inhaltsleer bezeichnen. Tatsächlich bringen die letzten paar Minuten einige interessante Andeutungen und Offenbarungen, die es wert sind, dafür das zuvor angesichts der Actionorgie deaktivierte Hirn wieder einzuschalten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sucker Punch

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Schreibe grad am Review. I'm afraid it's going to be a long one .
    Langes Review für einen kurzsinnigen Film.

    ... Nachdem ich letzte Nacht nochmal über ihn nachgedacht und heute ein wenig im Internet gesurft habe, glaube ich zudem, dass wir Synder damit unrecht tun wenn wir "Sucker Punch" als inhaltsleer bezeichnen. ...
    Nunja, vielleicht tun wir Uwe Boll eigentlich auch unrecht und gaben uns bisher einfach nur zu wenig Mühe, um die versteckten tiefgründigen Botschaften in seinen Filmen zu entdecken... Ein bisschen drängt sich mir der Eindruck auf, dass du diesen Film unbedingt mögen lernen willst, weil er von Zack Snyder ist, der dir deine heißgeliebte "Watchmen"-Verfilmung geschenkt hat. Ich glaube, wenn du andere Filme, die in deinen Reviews ziemlich schlecht abgeschnitten haben, mit der selben Leidenschaft betrachten würdest, könntest du dort vielleicht auch noch im Nachhinein den einen oder anderen positiven Punkt auftun. Kurz gesagt: ich hoffe, in deiner Wertung schlägt sich kein Snyder-Bonus nieder.

    Ich hab "Sucker Punch" inzwischen auch gesehen und muss sagen, dass vor allem der erste Teil des Filmtitels dieses Machwerk am besten umschreibt: it sucks. Gepuncht hat es leider so gut wie gar nicht. Dass Snyder es so vergeigt, obwohl (oder vielleicht auch weil) er bei dieser Produktion so viele kreative Freiheiten hatte, fand ich ziemlich enttäuschend. Trotz der zahlreichen negativen Kritiken glaubte ich zumindest daran, dass dieser Film als kurzweiliger Hochglanz-Trash funktioniert - tut er aber leider nicht. Vielleicht schreib ich in den nächsten Tagen noch was ausführlicheres dazu, aber im Moment ist es mir "Sucker Punch" nicht wert, weiter meine Zeit damit zu verschwenden. Es ist für mich mit weitem Abstand Snyders bisher schlechtester Film und zudem einer der miesesten Blockbuster, die ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sucker Punch

    Nun, an meiner Wertung wird sich nichts ändern: 6/10. Wenn du ihn für den schlechtesten Blockbuster der letzten Jahre hältst, wird sie dir wohl viel zu hoch sein . Es gibt auf IMDB einige interessante Diskussionen, z.B. hier (Achtung, Spoiler!), vielleicht können dich die ja zumindest teilweise umstimmen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du uns auch deine Sicht noch ausführlicher schilderst, damit wir schauen können, wo wir übereinstimmen und wo ich dir hochachtungsvoll widersprechen muss

    Hier mein vollwertiges Review: -> Warnung, kein Aprilscherz!

    BTW: Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass du mir nun genau die rosarote Snyder-Fanbrille vorwerfen wolltest, über die du dich bei Teylen's Vorwurf bezüglich Avatar/James Cameron sonst immer fleißig (und zu recht) gewehrt hast. Ach ja, die Ironie...
    Geändert von cornholio1980 (01.04.2011 um 01:41 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Sucker Punch

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nun, an meiner Wertung wird sich nichts ändern: 6/10. Wenn du ihn für den schlechtesten Blockbuster der letzten Jahre hältst, wird sie dir wohl viel zu hoch sein . ...
    Stimmt, für mich ist deine überdurchschnittliche Wertung für "Sucker Punch" viel zu hoch ausgefallen. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Du scheinst dem Film ja immerhin einige positive Aspekte abgewonnen zu haben, die mir völlig verborgen blieben.

    ... Es gibt auf IMDB einige interessante Diskussionen, z.B. hier (Achtung, Spoiler!), vielleicht können dich die ja zumindest teilweise umstimmen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du uns auch deine Sicht noch ausführlicher schilderst, damit wir schauen können, wo wir übereinstimmen und wo ich dir hochachtungsvoll widersprechen muss
    Danke für den Tipp - aber warum soll ich mich mit einem Film, dem ich so gut wie nichts abgewinnen kann, noch tiefgehender beschäftigen? Wenn zumindest ein kleines Fünkchen übergesprungen wäre, hätte ich vielleicht Interesse an weiteren Perspektiven zu "Sucker Punch". Aber es hat leider nix gefunkelt, außer die albern-billigen Kostüme der Playboy-Bunnies, die dort ihr Schauspielpraktikum absolviert haben.

    ... BTW: Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass du mir nun genau die rosarote Snyder-Fanbrille vorwerfen wolltest, über die du dich bei Teylen's Vorwurf bezüglich Avatar/James Cameron sonst immer fleißig (und zu recht) gewehrt hast. Ach ja, die Ironie...
    Und ich komme nicht umhin zu bemerken, dass ich mit diesem Hinweis schon gerechnet habe. Nur passt der Vergleich in diesem Fall nicht. Anders als Teylen hab ich dir das mit der "Fanbrille" nicht gleich als Totschlagargument über die Rübe geschmettert, sondern nur die Frage nach einem möglichen "Snyder-Bonus" in den Raum gestellt. Das war lediglich ein erster Eindruck, den du gern widerlegen kannst. Ich beharre nicht auf dieser Einschätzung. Bei mir entstand sie hauptsächlich, weil ich deine Reviews schon länger kenne und überrascht war, dass dieser Film trotz der zahlreichen Schwächen (die du in deiner Kritik ja selbst erwähnt hast) bei dir unterm Strich so gut abgeschnitten hat. Normalerweise bist du bei solchen durchwachsenen Machwerken weniger großzügig und gehst nicht über 5 Punkte hinaus - aber, wie gesagt, du hast da scheinbar Stärken erkannt, die mir wahrscheinlich für immer verschlossen bleiben werden (denn ich befürchte, dass der Wiederanschauungswert von "Lutscher Punsch" für mich bei nullkommanull liegt).
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Punch-Drunk Love
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 14:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •