Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"

  1. #21
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tja, ich denke das typische Problem das der Regisseur hatte war eben den Film auch für die, die keine HdR-'Freaks' sind verständlich zu machen, so wie für mich
    Und ich werd ihn mir am nächsten Freitag anguggen, da dürfte dann der große Ansturm in Mainz vorbei sein, dann schnei ich hier nochmal rein*androh*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #22
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    da muss ich doch einfach nochmal was sagen.
    zur telepathie: ich denke es ist keine richtige telepathie sondern eine art durch die durch die ringe sprechen, denn wie wir ja wissen tragen galadirel als auch elrond einen ring. in fotr hört man galadriel ja auch mit frodo reden, ich denke das geht über den ring.
    wer ist eigentlich dieser haldir der da stirbt??? ich kann mich überhauptnicht an den erinnern
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Da hast Du wohl recht, wenn Du über die Telepathie sprichst. Könnte gut sein, daß die über den Ring komunizieren, aber ich weiß gar nicht, ob im ersten Teil erwähnt wurde, daß Elrond einen Ring besitzt.
    Haldier spielt in der verlängerten Version von die Gefährten einen Wächter im Dienste von Galadriel, er ist es, der die Gefährten empfängt. Im ersten Teil kommt er aber nur kurz vor, er spricht den Satz: "Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Schlaf erschießen können"
    Kannst Du Dich erinnern?
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  4. #24
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ja stimmt ich kann mich erinnern.
    im 1. teil wird nicht gesagt das elrond einen ring hat, genausowenig wird gesagt das galadriel einen hat (zumindest im buch), wer alles einen ring hat erfährt man erst am ende des dritten teils. und wer den dritten elben ring hat weiss von den nur kino gehern ja noch keiner, ich sag nur es ist überraschend, aber erklärt hinterher einiges.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  5. #25
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    "But there are some of us still who go abroad for the gathering of news and the watching of our enemies... I am One. Haldir is my name."
    @Bloodthirst: siehe mein Avatar

    Haldir, der Heeresführer ausgesandt von Galadriel um das alte Bündnis mit den Menschen von Rohan zu erneuern und ihnen im Kampf gegen die Armee der Weissen Hand zur Seite zu stehen.

    Normalerweise bewacht er (wie in Die Gefährten) die Grenzen Loriens, zusammen mit seinen Brüdern Rumil und Orophin, den anderen Galadhrim des goldenen Waldes. Hab da mal ein Wallpaper entdeckt: http://avada-kedavra.net/guardian/images/Galadhrim.jpg

    -- Amu

    EDIT:

    OH DOCH im Vorspann in dem Galadriel die Einleitung spricht ist sie eindeutig als eine der drei Elben zu sehen die einen Ring tragen, in der Extended Edition zeigt sie Frodo in der Spiegelszene ihren Ring.

    Dass da im Hintergrund Celeborn (?) und Elrond stehen sollen, erkenne ich leider nicht, in der Szene sind das andere Darsteller.

    BTW ich weiss wer den 3. Ring am Ende trägt, doch den hat der ja nich von Anfang an....

  6. #26
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Dass da im Hintergrund Celeborn (?) und Elrond stehen sollen, erkenne ich leider nicht, in der Szene sind das andere Darsteller.
    Also Elrond steht da. Der andere ist wohl Cirdan oder Gil-Galad.

  7. #27
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    hmm komisch ich konnte keinen Gesichtszug der anderen beiden im Hintergrund nich Elrond zuordnen, aber es muss ja so sein.

    Wer arge Probleme hat, den ganzen Namen und Orten zu folgen (ich nehm mich da nich aus), dem empfehle ich mal die Enzyklopädie von Arda: http://www.glyphweb.com/arda/default.htm die beeinhaltet so ziemlich rund um den Herrn der Ringe.

    EDIT: ha ich habe gerade nochmal nachgesehn, im Hintergrund stehen beide Cirdan UND Gil-Galad. Cirdan gab seinen Ring jemand anderem (wird net verraten ^^) und Gil-Galad gab seinen Ring an Elrond erst als Bruchtal gegründet wurde, daher kann der ja da net stehn...

  8. #28
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    wenn sie sagen wer den ring zu begin bekommen hat, dann müssten es wohl cirdan sein. wenn sie den träger meinen der den ring seit den letzten hmmm wie lang wird das wohl sein sicherlich 1000 jahre, so müsste es jemand anderes sein.
    @amu: aber er hat den ring noch vor begin der trilogie bekommen.

    fällt grad auf das gandlaf im film mal gesagt hat er würde schon seit 300 menschenleben irgendwas machen, ich find das komisch selbst wenn man von generationen ausgeht die etwa 20 jahre sind ergibt das ein alter von 6000 jahren. das ist selbst für ihn als zauberer komisch, zumal dann wäre er ja noch vor den elben geboren worden
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Originally posted by Kaff@21.12.2002, 17:05
    Also Elrond steht da. Der andere ist wohl Cirdan oder Gil-Galad.
    Nö, in der Einleitung von FOTR ist das Galadriel, Gil-galad und Cirdan. Gil-galad vertraut seinem Herold Elrond den Ring Vilya an bevor er am Ende des 2. Zeitalters im Kampf der "Last Alliance" fällt. Eigentlich hat Gil-galad ursprünglich von Celebrimbor 2 Ringe bekommen, und einen dann Cirdan gegeben. Aber dass weiss man aus dem Silmarillion, oder den Anhängen von LOTR, und den "Unfinished Tales".

    Also weiss man als "Uneingeweihter" aus den Filmen nicht, dass Elrond ein Ringträger ist - ausser ich habe jetzt grob was verpasst&#33; Und dass die Ringe telepathisch sind, ist auch was Neues. Elben können wohl auch ohne Worte kommunizieren, aber dass das zwischen Rivendell und Lorien funzt... nöööö, dass glaub ich jetzt net. Ist doch kei Telefon...

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  10. #30
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    fällt grad auf das gandlaf im film mal gesagt hat er würde schon seit 300 menschenleben irgendwas machen, ich find das komisch selbst wenn man von generationen ausgeht die etwa 20 jahre sind ergibt das ein alter von 6000 jahren. das ist selbst für ihn als zauberer komisch, zumal dann wäre er ja noch vor den elben geboren worden
    Ist doch völlig korrekt. Als Maia hat er die meiste Zeit in Valinor gebracht bevor um 1000 des dritten Zeitalters nach Mittelerde geschickt wurde um dort als Mitglied des Rates der Istari Saurons Aktivitäten zu überwachen und um gegen ihn vorzugehn.

  11. #31
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    das gandalf wie alle andern zauberer ein maia ist hab ich erst grad eben erfahren als ich mir die seite die amu genannt hat angeguckt hab.
    ich denke nicht das wenn die telekommunikation nicht mit den ringen funzt, jeder elb telepathisch reden kann, schliesslich bräuchten die elben dann ja nie normal reden
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #32
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    So jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben. Ich habe an diesem Film (kann man das überhaupt noch so nennen?) einfach nur mit grossen Augen im Kino dagesessen und als einziges die 20min Pause verflucht.
    Naja eine Kleinigkeit gab es doch, die mich gestört hat: Kleine Jungen und alte Männer müssen in die Schlacht und die Frauen verkriechen sich. Sorry das hat aber nicht mit dem Bild zusammengepasst, dass man von diesen Frauen vorgespielt bekommen hatte. Es hat doch geheissen, wer nicht durch das Schwert sterben will muss lernen damit umzugehen.

    Ja und das mit den Ent&#39;s hat mich auch etwas gestört, habe nach dem Film überlegt ob die im Buch nicht die Wende im Kampf herbeigeführt hatten, aber das wurde ja hier schon geklärt.

    Jetzt muss ich nur noch ein Jahr warten, dann kann ich mir die DVD kaufen und in den 3. Teil gehen.

    Hmmmmmm, eigentlich Schande über mich, auf Episode 3 freue ich mich gar nicht so sehr, wie auf den 3. Teil von HdR.

  13. #33
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Es hat doch geheissen, wer nicht durch das Schwert sterben will muss lernen damit umzugehen.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das sie das im Buch gesagt hätte. Ohnehin wollte man wohl die paar wenigen Quoten-frauen, die es in HdR überhaupt gibt, etwas mehr in Szene setzen, als dies im Buch der Fall ist. Denn der HdR ist eigentlich eine reine Männergeschichte.

  14. #34
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab den Film die Woche jetzt auch endlich gesehen.

    Tja, was soll ich sagen. Es ist schlicht und ergreifend ein sehr guter Film, an dem es praktisch kaum was zu meckern gibt. Tolle Bilder, nahezu perfekte SFX (wenn Gollum keinen Oscar bekommt, weiß ichs auch net) und durchweg brauchbare Schauspieler. Die Musik kann da nicht ganz mithalten. Die ist zwar alles andere als schlecht, kann sich aber nicht besonders hervortun. Das ist aber, neben der ein oder anderen Kleinigkeit in der Handlung, die man vielleicht etwas anders hätte machen können (ein paar Minuten mehr hätten dem Film evtl. nicht geschadet, um manche Sachen deutlicher zu machen), der einzige Kritikpunkt, wobei ich das aber schon fast nicht so nennen würde, da es eigentlich nicht störend ins Gewicht fiel.

    Das Buch kenne ich übrigens nicht, so dass mich Abweichungen dazu logischerweise nicht gestört haben.

    Auf jeden Fall ist der Film ganz klar ein absolutes Highlight.

    CU Falcon

  15. #35
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    21.11.2002
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich fand, dass der Film sehr gut war.
    Aber er war etwas lang, denn am Ende konnte ich nicht mehr richtig sitzen. Aber wenn die Sitze etwas komfortabler wären und mehr Platz für die Beine bieten würden, hätte ich auch noch längere Zeit diese wunderbaren Bilder betrachten können.
    Words alone can not convey the suffering.
    Words alone can not prevent what happened here from happening again.
    Beyond words lies experience.
    And beyond experience lies truth.
    Make this truth your own.

  16. #36
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Nun, was soll ich sagen. Ich liebe diesen Film.
    Bei manchen Szenen hatte ich Gänsehaut, so schön war die Landschaft und die Kamerafahrt und die Musikuntermahlung.
    Die drei Stunden "Zwei Türme" gingen wahnsinnig schnell vorbei - viel schneller als seinerzeit "Die Gefährten" - meiner Meinung nach. Bei "Die Gefährten" hab ich die drei Stunden auch als Zuschauer gemerkt. Bei "Die zwei Türme" hab ich gedacht: "Nein&#33; Die wollen doch jetzt nicht schon aufhören? Wie? Die drei Stunden sind schon rum? Ich will wissen wie&#39;s weitergeht&#33;" *motz*

    Etwas mulmig war mir, als ich hörte, dass die Schlacht um Helms Clam 30 - 45 Min. gehen würde. So lange Gemetzel? Das wollte ich nicht sehen. Aber dadurch, dass die Handlung auf drei Ebenen verlief und immer mal wieder zu Frodo und Sam bzw. zu Merry, Pippin und den Ents geblendet wurde, war das Schlachtengetümmel noch erträglich. Manchmal sogar wäre ich lieber bei der Schlacht geblieben, als wegzublenden.

    Gollum war genial - vor allem die Szene, als die Schizophrenie deutlich wurde.
    Frodos Wandlung unter dem Einfluss des Ringes wurde mir aber nicht so deutlich bewusst.

    Frage zu Gandalfs *Erscheinen*: Gimli und Legolas knien sich hin. Warum Aragorn nicht?

    Apropos Gimli und Legolas: Diese zwei sorgten für den nötigen Humor. Vielleicht hat mir das im ersten Teil gefehlt. Es wurde gesagt, dass Gimli und Legolas in Sachen Humor die Rolle von Merry und Pippin aus dem ersten Teil übernehmen. Meine Erinnerung lässt mich da etwas im Stich.

    Ich bin ja nicht sonderlich bewandert in taktischer Kriegsführung ..... aber kann mir einer mal erklären, warum beim ersten Angriff keiner die Leitern, die die Orks oder Uruk Hais oder so an die Mauern von Helms Clam stellten, weggestoßen hat? Die großen Leitern hatten nachher so Haken, um sich zu verankern. Komischerweise schoss bei denen einmal Legolas ein Seil durch. Naja.

    Die Ents haben mir eigentlich gefallen, obwohl mir die *Beine* gerade bei Baumbart etwas zu lang vorkamen. Da ich aber das Buch immer noch nicht gelesen habe, war ich auch nicht *vorbelastet*.

    Und warum bitte schön war Arwen so groß auf dem Kinoplakat? Die Größenaufteilung der Personen auf dem Plakat stand in keinem Zusammenhang mit den Rollen. <_<

    Mehr fällt mir jetzt vorest nicht mehr ein.

    Bei der Bewertung muss ich echt aufpassen. Ich geb mal 7,5 Punkte, obwohl ich eher zu 8 tendiere. Aber wenn P. Jackson diesen Stil beibehält, dann würde ja "Rückkehr des Königs" bei 10 landen. So geht das ja nicht


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. herr der ringe-die zwei türme
    Von borg22 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 14:27
  2. DVD zu "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 10:19
  3. Neue Infos zu Herr der Ringe - Die zwei Türme
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 22:47
  4. Titelmusik von "die zwei Türme"
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 10:37
  5. Premiere von "Die zwei Türme"
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 04:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •