Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Galactica - Blood & Chrome: Neues Prequel mit dem jungen Adama

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Wie ich drüben bei Caprica-City (die Seite ist nun leider fast tot) schon vor einiger Zeit angemerkt habe, bin ich der Meinung, Syfy weiß nicht so recht, wie es zu dem Projekt stehen soll.

    Was ist also ein möglicher Grund für diese halbgare Aussage des Chefs der Programmplanung des Senders bzgl. einer Webserie?

    *geht kurz Verschwörungstheorie zusammebasteln und wieder kommt*

    Man befürchtet für den Piloten genügend hohe Quoten, die eine Staffelorder rechtfertigen könnten, was die eigentlichen Folgen dann nicht mehr die Zuschauerzahlen betreffend einhalten könnten und man (Syfy) wieder wie bei Caprica aus Sendersicht vor einem big pile of expensive shit steht, dessen Kosten vorn und hinten nicht wieder eingespielt werden. Außerdem, was sucht denn bitteschön eine teure Weltraum-Scifi-Serie in der aktuellen Programmplanung des Senders? Fremdkörper sind da nicht gern gesehen.

    Dann lieber eine Web-Serie die man in kurzen Häppchen verkaufen kann. Wenns schief geht, hat man bis dahin eh nicht viel produziert.

    Das ist jetzt bis hierhin alles natürlich Spekulatius. Die Produktion von B&C ist still verlaufen. Sehr still. Zu still? Im Oktober sollte der Film mal an den Start gehen und wie man aus Bruchstücken aus mehr oder weniger den inhaltlich gleichen Artikeln von verschiedenen Seiten entnehmen kann, scheint es in der Postprodution zu ein paar Verzögerungen gekommen zu sein. Die Dreharbeiten waren eigentlich im Februar - März beendet und seit dem hat man nichts mehr gehört. Postproduction und Schnitt scheinen noch (!) nicht soweit fertig zu sein, als das man der Öffentlichkeit ein paar Lebenszeichen in Form von Visual Input antun möchte. Und der Sender verhält sich sehr widersprüchlich ("Wir stehen hinter der Serie!" vs. "Degardierung zu einer Web-Serie") zur Serie selbst.

    Ehrlich gesagt, ich glaube von dem Projekt brauchen wir uns nicht mehr (haben wir das jemals?) wirklich viel erwarten. Syfy beißt sich wahrscheinlich mittlerweile selbst in den Arsch der Produktion des Films grünes Licht gegeben zu haben, passt dieser doch recht wenig in das inhaltliche Spektrum der aktuellen Programmrichtung und versucht deswegen bei etwaigen Erfolg von vornherein die Kosten zu drücken oder diese gleich ganz zu vermeiden, bevor man sich wieder monetär verzettelt. Ist vielleicht von mir eine böswillige Unterstellung, aber Überzeugung des Senders vom eigenen Produkt sieht anders aus. Ganz anders.
    Könnte sein, dass du mit deinen düsteren Prophezeiungen diesmal richtig liegst... :sad: Leider seh ich momentan auch keinen anderen Sender, der die Serie übernehmen könnte, falls Syfy den Schwanz einzieht. Hmmm, außer Starz vielleicht.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ach was, Kopf hoch, wann habe ich denn mal etwas richtiges prophezeit... oh, wait.

    Ehrlich ich kann die meisten Entscheidungen des Senders in Bezug auf sagen wir kostspielige Event-Serien und der Abkehr von Space Opera im engeren und Science Fiction im weiteren Sinn vollkommen verstehen. Aus Fansicht ist sowas (ich hoffe noch immer, dass ich unrecht habe mit meinem obigen Gedankengang) mehr als ärgerlich.

    Hätte sich Caprica anders entwickelt, säßen wir vor dem Problem vielleicht nicht nicht jetzt unmittelbar (für Stargate gilt ähnliches) und hätten zumindest ein halbwegs intaktes Scifi-Franchise, aber ehrlich gesagt, das Konzept von Caprica - und dabei mag ich die Serie - war schon auf dem Papier zum Scheitern verurteilt. Kreuze Drama mit Seifenoper und füge Scifi-Elemente hinzu. Je nee, is klar, so bekomm ich die Zuschauerschaft aus allen 3 Sparten. Trotzdem wars mutig auch wenn die Serie konzeptionell vielleicht eher ins Repertoire von AMC oder HBO gepasst hätte. Trotzdem ist man damit auf die Fresse gefallen. Den Rest der Serienstarts wie The Event, Flash Forward, SGU etc. verschweigen wir mal lieber besser. Das bringt mich gleich weiter, ob sowas wie die Science Fiction aus den Neunzigern oder den frühen 00er Jahren überhaupt mal wieder eine Zukunft im TV hat. Überall hört man die Leute sagen: "Wartet ein paar Jahre, dann kommts wieder zurück!". Für so ganz einfach halte ich den Sachverhalt nicht. Bis zum Ende von SGU lief seit den mittleren 80ern eigentlich immer zumindest eine Science Fiction Serie in denen das Weltall zumindest eine Rolle gespielt hat. Jetzt hat man nichts mehr wirklich. Zumindest aus der Warte Abenteuer der Woche oder schlecht geplanter Storyarc hat man mittlerweile alles doppelt und dreifach auf- und abgespielt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Dinge wie ein Reboot von bspw. Stargate in ein paar Jahren ernst genommen werden und solch ein Projekt längerfristig erfolgsversprechend ist. Nein, sowohl in der Science-Fiction und TV-Serienlandschaft, als auch beim Endkonsumenten selbst muss sich etwas tun. Auch wenn sich morgen HBO entschließen würde, eine Scifi-Serie nach deren eigenen Senderstandards zu produzieren, wäre das Ergebnis höchstwahrscheinlich Perlen vor die Säue. Denn was will der allg. TV-Scifi-Fan eigentlich? Coole Abenteuer, Bumm Bumm-Effekte, hier und da mal einen lockeren Spruch und ein bisschen "Und die Moral von der Geschicht ist...", was er dann als Anspruch definiert. Und kurz darauf erkennt er, dass sowas ja schon mal da war und wendet sich ab.

    Sorry, für die ungeordneten Gedanken, aber das musste mal raus. Ich habe (zumindest mit Erwartungen) vorerst fertig mit dem Genre im TV-Bereich und ergötze mich deshalb an dessen scheiternden Nachwehen.

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Dinge wie ein Reboot von bspw. Stargate in ein paar Jahren ernst genommen werden und solch ein Projekt längerfristig erfolgsversprechend ist. Nein, sowohl in der Science-Fiction und TV-Serienlandschaft, als auch beim Endkonsumenten selbst muss sich etwas tun. Auch wenn sich morgen HBO entschließen würde, eine Scifi-Serie nach deren eigenen Senderstandards zu produzieren, wäre das Ergebnis höchstwahrscheinlich Perlen vor die Säue. Denn was will der allg. TV-Scifi-Fan eigentlich? Coole Abenteuer, Bumm Bumm-Effekte, hier und da mal einen lockeren Spruch und ein bisschen "Und die Moral von der Geschicht ist...", was er dann als Anspruch definiert. Und kurz darauf erkennt er, dass sowas ja schon mal da war und wendet sich ab.

    Sorry, für die ungeordneten Gedanken, aber das musste mal raus. Ich habe (zumindest mit Erwartungen) vorerst fertig mit dem Genre im TV-Bereich und ergötze mich deshalb an dessen scheiternden Nachwehen.
    Ich glaube so eine Serie kann Heute schon noch funktionieren, wenn sie denn eine Chance bekommt. Ich bin mir nach wie vor recht sicher dass Firefly ein richtiger Kulthit hätte werden können - wenn man der Serie eine Chance gegeben hätte. Bot sie doch, wie auch "Buffy" und "Angel", die richtige Mischung aus Einzelepisoden, Shipper-stories für die weiblichen Zuschauer und etwas folgenübergreifender Mythologie (die dann im Film in Form der Reaver-Geschichte verbraten wurde).

    Auch das Blood and chrome-Konzept von "Pensacola im Weltall" könnte laufen, mit sympathischen jungen Darstellern. Wenn es nicht gerade so ein Quark wie der Wing Commander Film wird.

    Diese Webserie sehe ich als play it safe Option. Statt gleich einer ganzen Staffel das Ok zu geben und achtstellige Millionenbeträge zu investieren belässt der Syfy-Channel es dabei erst mal bei einem günstigen Testlauf. Läuft dieser erfolgreich, kommt das Ganze dann vielleicht doch noch ins TV.

    Man muss berücksichtigen dass auch BSG selbst alles Andere als ein Publikumsmagnet war, insbesondere angesichts der relativ hohen Produktionskosten. So richtig gelohnt dürfte sich die Serie erst in der Zweitverwertung haben, durch die vielen Fans welche die DVD Boxen kauften.

    Wer weiß, vielleicht wird "Game of thrones" doch noch ein paar Türen öffnen für andere Stoffe aus dem Fantastikbereich. Es gibt wirklich viele tolle Scifi-Stoffe welche so eine Behandlung auch verdient hätten. Dune, Hyperion, Foundation...need I say more?

  4. #24
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Doug Drexler hat mal seinen Blog aktualisiert und auch mal einen Zwischenstand zu B&C abgegeben:

    Update: Return To Posting Early November

    With the near completion of “Blood And Chrome”, I’ll finally have time to get back to posting on the Drex Files. Hang in there, and I’ll be back with more stuff that I know you’re gonna like!

    By the way, “Chrome” is hugely awesome, and I have to say that I have never been prouder of anything that I have ever been involved in. The show is all adrenaline, and I think that fans will be elated.
    Source: Update: Return To Posting Early November «

    Anscheinend wird doch noch daran gearbeitet.

  5. #25

    Standard

    Die tun sich keinen Gefallen damit das ewig hinauszuzögern - damit erkaltet auch nur die Begeisterung der Galactica-Fans weiter.

    Hat der "Syfy" Channel überhaupt noch Genreserien die mit B&C im Paket laufen können so wie seinerzeit Stargate und Co? Mit Wrestling und Reality Kochshows lässt sich Galactica wohl eher schlecht paaren.

  6. #26
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Die Arbeiten am Pilotfilm von B&C sind nun abgeschlossen.

    Battlestar Galactica: Blood And Chrome is finished, and I have some free time to get back to the Drex Files!
    Quelle: Update on the Update! Time To Get The Mains Back On Line! «

  7. #27
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Doug Drexler in einem Interview mit startrek.com:

    What’s next on the Blood and Chrome front?

    Drexler: We’ll see whether or not it goes to series. We’re hoping it does, and we should know in February. Decisions are never made over the holidays.

    ...
    GO or NO GO im Februar. Mal abwarten. Wäre aber ein bisschen komisch, eine Entscheidung zu fällen ohne den Piloten in irgendeiner Form vorher ausgestrahlt zu haben.

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Doug Drexler in einem Interview mit startrek.com:



    GO or NO GO im Februar. Mal abwarten. Wäre aber ein bisschen komisch, eine Entscheidung zu fällen ohne den Piloten in irgendeiner Form vorher ausgestrahlt zu haben.
    Jo, vollkommener Schwachsinn, komplette Serien werden sonst nur von den Pay TV- und vielleicht noch ein paar Kabelsendern wie AMC geordert, sicher aber nicht vom "Syfy" Channel. Auch bei BSG und Caprica gab es erst nur einen alleinstehenden Piloten bzw. eine Miniserie denen dann später eine ganze Staffel nachfolgte als die Quoten und Kritikerreaktionen bekannt waren.

  9. #29
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Dann dürfte die Entscheidung wohl auf ein NO GO hinauslaufen. Oder der Pilot wird noch im Zeitfenster veröffentlicht. Unwahrscheinlich.

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich kann eure Bedenken zwar nachvollziehen, finde den Negativ-Hype rund um dieses Projekt aber letztlich nicht besonders hilfreich. Wir alle wissen, dass syfy nicht gerade der kompetenteste Sender ist. Das heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass die dort gar nix gebacken kriegen. Manchmal, alle paar Jahre, klappt es doch irgendwie und sie liefern was Brauchbares ab. All die Entscheidungen rund um die Produktion (und Weiterverwertung) von "BSG: B&C" kommen uns Außenstehenden bisher größenteils ziemlich dämlich vor - andererseits gibt es vielleicht gute Gründe dafür und die etwas vorsichtigere Herangehensweise zahlt sich letztlich aus. Um wirklich zu wissen, ob bzw. wie sich diese Serie entwickeln wird, müssen wir wohl noch einige Monate Geduld aufbringen.

    Vielleicht gibt's ja zumindest Anfang 2012 einen schnuckligen Trailer oder erste Szenenbilder.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31

    Standard

    Im besten Falle wird es sowas wie Space: Above and beyond (DEM Vorbild von BSG), im schlimmsten Falle Pensacola/Top Gun in Space.

    Ich halte von diesem Prequelkonzept jedenfalls nichts, da es den riesen Nachteil hat dass man genau weiß wie alles ausgeht. Das limitiert nicht nur die kreative Freiheit erheblich, es raubt der Geschichte auch von vorneherein ihr Ende. Ähnliches schrieb ich vor 10 Jahren schon bei Enterprise - nur dass diese Serie damals 110 Jahre vor TOS spielte mit komplett neuen Charakteren, bei B&C sind es dagegen lediglich die Twen-Versionen der gealterten Charaktere aus BSG. Wir wissen darüber hinaus sogar wie der erste Cylonenkrieg ausgeht und welche Rolle der junge Adama darin spielt, auch das ist bereits abgesteckt durch "Razor". Es dürfte daher schwierig werden aus dem Galactica-Konzept noch etwas Interessantes herauszuquetschen, da die Geschichte der Zylonen und Menschen praktisch von Anfang bis Ende erzählt wurde. Das Ganze erinnert deshalb eher an ein Projekt wie die Clone Wars-Serie.

    Caprica war für mich das spannendere Konzept, auch wenn diese Serie beim Syfy-Channel nicht funktionieren konnte. Wenigstens war es aber mal etwas Neues und Originelles.

    Ich erwarte bei B&C eher eine seichte, jugendliche und actionorientierte Serie, auf der Linie mit der Zielgruppe die dieser Sender mittlerweile ansprechen will.

  12. #32
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ich kann eure Bedenken zwar nachvollziehen, finde den Negativ-Hype rund um dieses Projekt aber letztlich nicht besonders hilfreich.
    Das Gegenteil machts aber auch nicht wirklich besser. Aber Negativ-Hype siehst du wo? Wie ich schon vor längerer Zeit weiter oben mal geschrieben habe, finde ich die meisten Entscheidungen des Senders aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar und eigentlich ist die Entwicklung des Projekts B&C gar nicht so kompliziert, als dass man als Außenstehender nun nicht wirklich keine Ahnung haben könnte, dass hinter der stillen Mauer seitens des Senders nicht alles nach Plan verläuft. 9 Monate für die Post Production sind für einen 90 minütigen Film, der u.U. als Backdoorpilot für eine eventuelle Serie dienen soll unpraktikabel. Auch das Herumeeiern seitens des Senders, wie das Teil nun vermarktet werden soll spricht Bände. Das ich nach sowas nicht freudig herumspringe und "Wird schon!" rufe dürfte klar sein.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt's ja zumindest Anfang 2012 einen schnuckligen Trailer oder erste Szenenbilder.
    Da laut Caprica City Forum bei The Plan (ok, wußte ich nicht, da ich The Plan schon im Vorfeld also unnützes Cash Cow Projekt abgesempelt hatte) die Werbekampagne auch erst nur knapp einen Monat vor Ausstrahlung begonnen hat, kann wohl vielleicht doch mit einer Ausstrahlug im verbleibenden Zeitraum gerechnet werden.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich halte von diesem Prequelkonzept jedenfalls nichts, da es den riesen Nachteil hat dass man genau weiß wie alles ausgeht.
    Mal ehrlich, bei BSG war doch auch eher der Weg das Ziel. Aber stimmt schon, das Szenario in dem sich das Projekt bewegen kann/darf, ist recht eng gestreckt und dürfte nichts wahnsinnig Neues erzählen können. Es sei denn man nimmts mit dem Kanon und der Kontinuität nicht allzu genau. Die ersten pulpigen Artworks mit der Zylonenschlangen bspw. deuten ja so eine Richtung an. Wäre mir sogar recht egal, wenns denn gut gemacht ist.

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil machts aber auch nicht wirklich besser. Aber Negativ-Hype siehst du wo?
    Das Gegenteil würde ich genauso doof finden. Aber es gibt ja nicht immer nur das eine oder das andere Extrem, sondern auch irgendwas dazwischen. Ich hab diesen Negativ-Hype schon seit der Ankündigung von "BSG: B&C" wahrgenommen. Viele der ersten Kommentare prophezeiten bereits die frühzeitige Absetzung, verdammten das CGI-Konzept, regten sich über die Idee eines weiteren Prequels auf, zogen sich übertrieben an den Artworks hoch... Und das alles, bevor das Projekt überhaupt erst so richtig Gestalt annehmen konnte. Klar, nach der relativ langen Entwicklungszeit und den nur sehr sporadisch verfügbaren Infos gibt es inzwischen durchaus gute Gründe dafür, skeptisch zu sein. Trotzdem finde ich, dass viele der negativen Kommentare zu "BSG: B&C" erst dann wirklich angebracht wären, wenn zumindest einige bewegte Bilder veröffentlicht wurden.

    Wie ich schon vor längerer Zeit weiter oben mal geschrieben habe, finde ich die meisten Entscheidungen des Senders aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar und eigentlich ist die Entwicklung des Projekts B&C gar nicht so kompliziert, als dass man als Außenstehender nun nicht wirklich keine Ahnung haben könnte, dass hinter der stillen Mauer seitens des Senders nicht alles nach Plan verläuft. 9 Monate für die Post Production sind für einen 90 minütigen Film, der u.U. als Backdoorpilot für eine eventuelle Serie dienen soll unpraktikabel. Auch das Herumeeiern seitens des Senders, wie das Teil nun vermarktet werden soll spricht Bände.
    Wo verläuft denn schon alles nach Plan? Schau dir mal die Entwicklungsgeschichte von "Babylon 5", "Farscape" oder "Star Trek: TOS" an. Allein diese drei Beispiele zeigen, dass ein holpriger Produktionsverlauf nicht unbedingt das komplette Scheitern eines Serienprojekts bedeuten muss. Manchmal hab ich den Eindruck, dass wir Fans heutzutage über's Internet stetig mit neuen Infos gefüttert werden wollen. Wenn mal zu einem bestimmten Thema einige Monate lang in der Online-Welt nix los ist, gilt es als "tot" oder "so gut wie gescheitert". Würde diese Logik tatsächlich immer aufgehen, wären viele Filme und Serien in den letzten Jahrzehnten wahrscheinlich nie entstanden. "BSG: B&C" versucht, produktionstechnisch neue Wege zu gehen. Zumindest im TV-Bereich gab es meines Wissens nach bisher noch keine Serie, bei der ein so großer Aufwand in CGI-Kulissen und -Effekte gesteckt wurde. Da verwundert es mich überhaupt nicht, dass nicht alles wie geplant verläuft und es zu Verzögerungen kommt. Zur Erinnerung: Wir reden bisher noch von Monaten und nicht von Jahren! Es gibt Projekte, die sich wesentlich länger verschoben haben und trotzdem nicht in der Versenkung verschwunden sind. Eins der populärsten Beispiele dafür ist wohl James Camerons "Avatar". Da gab es vorher einen ähnlichen "Epic Fail"-Buzz. Und wir alle wissen, dass die Geschichte dann doch ganz anders ausgegangen ist als die Nörgelnerds es prophezeit hatten.

    Das ich nach sowas nicht freudig herumspringe und "Wird schon!" rufe dürfte klar sein.
    Sollst du auch gar nicht. Obwohl, das wäre mal eine interessante Abwechslung. Ich springe zwar nicht herum, sage aber momentan trotzdem noch "Wird schon!", denn bisher finde ich die Verzögerungen überschaubar. Außerdem sagte ich ja bereits in einem früheren Beitrag, dass ich den amerikanischen paytv-Sender Starz durchaus als heißen Kandidaten für eine Übernahme von "BSG: B&C" sehe - falls Syfy nix damit anfangen kann.

    Mal ehrlich, bei BSG war doch auch eher der Weg das Ziel. Aber stimmt schon, das Szenario in dem sich das Projekt bewegen kann/darf, ist recht eng gestreckt und dürfte nichts wahnsinnig Neues erzählen können. Es sei denn man nimmts mit dem Kanon und der Kontinuität nicht allzu genau. Die ersten pulpigen Artworks mit der Zylonenschlangen bspw. deuten ja so eine Richtung an. Wäre mir sogar recht egal, wenns denn gut gemacht ist.
    Ich sehe das Prequel-Konzept auch nicht als Problem und Änderungen am Kanon würden mir nicht weh tun. Von "BSG: B&C" erwarte ich hauptsächlich, dass es Spaß macht und nicht dass es das Rad neu erfindet oder den Drama-Emmy gewinnt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Außerdem sagte ich ja bereits in einem früheren Beitrag, dass ich den amerikanischen paytv-Sender Starz durchaus als heißen Kandidaten für eine Übernahme von "BSG: B&C" sehe - falls Syfy nix damit anfangen kann.
    Das währ sicher eine Möglichkeit, wenn auch keine besonders wahrscheinliche. Syfy würde sich Hüten die Rechte an deren fast einzigen aus kritikersicht gesehenen Prestigeobjekt (also das gerebootete BSG-Franchsie insgesamt) zu verhökern, auch wenn man selbst nur mit dem Hintern drauf sitzt.

  15. #35

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Das währ sicher eine Möglichkeit, wenn auch keine besonders wahrscheinliche. Syfy würde sich Hüten die Rechte an deren fast einzigen aus kritikersicht gesehenen Prestigeobjekt (also das gerebootete BSG-Franchsie insgesamt) zu verhökern, auch wenn man selbst nur mit dem Hintern drauf sitzt.
    Das Horten von Rechten und Content ist leider ein allgemeines Problem der Medienindustrie. Selbst große und garantiert gewinnträchtige Projekte wie z.B. der Hobbit oder James Bond (MGM-Pleite) können sich dadurch um viele Jahre verzögern oder gar völlig zerschlagen.

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    Nachdem ich gestern Abend nun die letzten 4 Folgen von BSG auf DVD gesehen habe, frage ich mich ob es von Blood and Chrome neue Infos gibt?

  17. #37
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern Abend nun die letzten 4 Folgen von BSG auf DVD gesehen habe, frage ich mich ob es von Blood and Chrome neue Infos gibt?
    Leider nicht. Der Pilotfilm ist mittlerweile fertig. Hat ja nur ein Jahr gedauert. Ob daraus eine Serie wird, steht noch in den Sternen. Laut letzten Berichten soll bis Ende März eine Entscheidung gefällt werden. Dabei wurde die Zukunft von B&C auch in Zusammenhang mit der ebenfalls cgi-lastigen Serie Sanctuary gebracht.

    The network already has one costly series that takes a similar approach, Damian Kindler’s Sanctuary and as such they are keen to ensure that the money is there before pulling the trigger on the series. I have also been told that Mark Stern’s office have been looking into what the overseas market would be for the series and if that made it more viable, financially speaking. And Sanctuary fans take note, an insider at Syfy also said “whether or not Blood & Chrome is picked up may be more closely linked to the future of Sanctuary than you might think.” I’m told a decision is expected to be made within the next six weeks.
    Quelle: http://www.tvwise.co.uk/2012/02/excl...-chrome-pilot/

  18. #38
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ein Trailer wurde zur WonderCon gezeigt. Das lässt zumindest vermuten, dass das Projekt nicht tot ist und wir den Pilotfilm in irgendeiner Form doch noch zu sehen bekommen.

    At the end of his talk, Grazier screened a trailer for the upcoming “Battlestar Galactica: Blood and Chrome,” a two-hour television film which is set in the 10th year of the First Cylon War. Edited at rapid-cutting pace to Trent Reznor and Karen O’s cover of “Immigrant Song” for “The Girl With the Dragon Tattoo” – which was actually quite fitting with images of ice-covered planets and (space)ships – the trailer ended with title cards flashing the words “It’s time for a SyFy game-changer.”
    Quelle: WonderCon 2012: ‘Battlestar Galactica’ and the science of fiction | Hero Complex – movies, comics, fanboy fare – latimes.com

  19. #39

    Standard

    Wenn der Scifi-Channel es sich nicht mehr leisten kann zwei Genreserien gleichzeitig zu produzieren sollte er sich vielleicht lieber in Wrestling & Reality Network umbenennen. Tatsächlich sind greenscreen/cgi-lastige Serien (wie z.B. Spartacus) nämlich günstiger als Serien die große Sets und damit große Studioräume benötigen. Es macht einfach jedes Mal den Eindruck als ob der Sender nicht hinter diesem Projekt steht. Es würde mich daher auch nicht wundern wenn sie den Piloten irgendwann einfach sang- und klanglos verheizen um das vom Tisch zu bekommen, so wie sie es damals mit Legend of the Rangers (B5-Spinoff) gemacht haben.

    Falls es wider erwarten doch noch zu einer Staffelproduktion kommt hoffe ich jedenfalls dass die Serie mehr in Richtung von Space: Above and beyond geht - und weniger in Richtung Top Gun.

  20. #40
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825
    Geändert von Dr.BrainFister (21.03.2012 um 13:37 Uhr) Grund: SpacePub-Partnerlink ergänzt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google Chrome - gut oder nicht gut?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 15:24
  2. Commander Adama - All hail the Glasses of Command!
    Von Hmpf im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 02:41
  3. Kampfstern Galactica: Neues Über Das Remake
    Von Firestorm im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 15:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •