Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Galactica - Blood & Chrome: Neues Prequel mit dem jungen Adama

  1. #41
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Na endlich! Sieht sehr gut aus! Die Trailer-Szenen fangen genau das ein, was ich von "BSG: B&C" erwartet habe: ein schnelles, dreckiges Action-Spektakel im Weltraum. Man sieht teilweise ganz gut, wo bisher all die Arbeitszeit reingeflossen ist. Und gleichzeitig steigen die Sorgen darum, was Syfy aus diesem Projekt machen wird...

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ... Tja... ehm... hmm...
    Wie dürfen wir diese Worte übersetzen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #42
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Wie dürfen wir diese Worte übersetzen?
    In etwa so, das es der Trailer nicht geschafft hat, mein Interesse zum Projekt in die eine oder andere Richtung zu ändern.

  3. #43
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    In etwa so, das es der Trailer nicht geschafft hat, mein Interesse zum Projekt in die eine oder andere Richtung zu ändern.
    Ähhhhhm, kannst du auch irgendwie erklären, was daran nun in deinen Augen nicht passt? Einige Effekte sind zwar (noch?) nicht ganz stimmig, aber sorry, du schaust dir auch regelmäßig "Spartacus" an - mit trashiger bzw unrealistischer CGI in Fernsehserien solltest du dich also längst angefreundet haben. Ansonsten sehen viele der Effektszenen schon sehr gut aus, die Weltraum-Action scheint ordentlich zu sein und die Bilder zeigen klar, dass es um BSG geht. Was hast du denn sonst erwartet? Eine Serie, die haargenauso aussieht wie BSG 2003?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #44
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Der Planschbeckenwart hats eigentlich ganz gut getroffen: eher Space: Above & Beyond denn Top Gun im BSG-Universum. Ich möchte das Gezeigte nicht überinterpretieren und aus einer Abfolge schneller Schnitte aus diversen Actionsequenzen kann man nicht so viel ableiten, aber der Trailer hinterlässt sozusagen eher den Geschmack eines Top Gun-Verschnitts auf der Zunge. Schmeckt pelzig.

    Und wenn ich eine trashig(e) (anzuschauende) Serie sehen will, formen meine Synapsen im Hirn nicht in erster Linie die Abkürzung BSG.

  5. #45
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Das mit "Top Gun" hab ich in Bezug auf "BSG: B&C" auch schon seit einigen Monaten immer wieder im Internet gelesen. Scheint eines dieser Kommentar-Mantras zu sein, die sich in den Köpfen vieler Fans derartig tief eingraben, dass sie den Trailer schon mit entsprechenden Vorbehalten anschauen. Mir sind solche Vergleiche eigentlich ziemlich wurscht. Nicht alles, wo junge hitzköpfige Piloten mit schnellen Maschinen rumfliegen, ist gleich "Top Gun". Ich hab den Film eh schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, soll er allerdings auch nicht das schlechteste Beispiel für Action-Unterhaltung sein. Also, selbst wenn "BSG: B&C" Anleihen bei "Top Gun" nimmt, wäre das doch nicht der Untergang des Abendlandes. Wie schon gesagt, bietet der Trailer für mich genau das, was von den Machern bisher angekündigt wurde. Sie haben keine Neuauflage von "Space: Above & Beyond" versprochen und ebenso keine exakte Weiterführung des "BSG 2003"-Stils. Nach einer leichtfüßigen glitzerbunten Serie sieht der Trailer aber auch nicht aus. Keine Ahnung, was du da siehst. Bunte Weltraumnebel gab es bei BSG schon vorher, schnell geschnittene Action ebenfalls... So gut wie jede Szene aus dem Clip könnte auch in die 2003er-Version passen.

    Hinzu kommt, dass es sich hier offensichtlich nicht um einen offiziellen Trailer handelt, sondern um eine Art Präsentationszusammenschnitt der Produktions-Crew. Einige der Szenen sind möglicherweise noch nicht fertig und auch die Musik ist sicherlich kein offizielles Material, passt aber für meinen Geschmack trotzdem ganz gut. Ob es seitens Syfy überhaupt gewollt war, dass dieser Trailer an die Öffentlichkeit gelangt, ist fraglich. Allerdings kommen sie damit nun mehr unter Handlungsdruck als vorher und werden hoffentlich bald etwas Konkreteres zu "BSG: B&C" verlautbaren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #46
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Kleine Notiz am Rande: Die Views des Trailers haben sich bei Youtube allein in den letzten 2-3 Stunden verdreißigfacht. Keiner hat mehr Bock auf "Blood & Chrome"? Schon klar...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #47

    Standard

    Mich erinnert es eher an einen Videospiele-Trailer, allerdings war es wohl auch eher als Appetizer für die Studiobosse gedacht damit das Ding endlich grünes Licht bekommt.

  8. #48
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Inzwischen wurde das Video bei Youtube wegen Copyright-Verletzungen gesperrt. Über io9.com kann man es sich jedoch weiterhin anschauen: Totally Badass Trailer for Battlestar Galactica's Cylon War Prequel, Blood and Chrome

    Die Anzahl der Views lag kurz vor der Sperrung bei ca. 50000. Das alles kam innerhalb von nicht mal einem einzigen Tag zusammen - obwohl zunächst nur wenige Seiten über den Trailer berichtet haben und er bei Youtube nicht auf Anhieb zu finden war. Mir macht das zumindest ein wenig Hoffnung darauf, dass "BSG: B&C" das Potential hat, einen erfolgreichen Start hinzulegen. So ist die Chance nicht ganz abwegig, dass aus dem Pilotfilm doch noch eine Serie wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #49
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Mir macht das zumindest ein wenig Hoffnung darauf, dass "BSG: B&C" das Potential hat, einen erfolgreichen Start hinzulegen. So ist die Chance nicht ganz abwegig, dass aus dem Pilotfilm doch noch eine Serie wird.
    Nicht ganz, sondern völlig abwegig.

    After lengthy deliberations, Syfy has decided not to go forward with the project, about the young years of William Adama, as a regular TV series. Blood & Chrome, initially envisioned as a Web series, was greenlighted as a two-hour TV pilot in October 2010. Because of intensive post-production, including special effects, the pilot was not delivered to Syfy until last November. As of January, Syfy president original programming Mark Stern was quoted as saying that he the network brass were “trying to figure out the economics right now” and that he hoped those would be figured out. Now, the network has passed on the project as a regular series but is looking to do it as a digital one, while airing the already produced pilot on the network as a movie. “Though the vision for “Battlestar Galactica: Blood & Chrome” has evolved over the course of the past year, our enthusiasm for this ambitious project has not waned,” Stern said in a statement today. “We are actively pursuing it as was originally intended: a groundbreaking digital series that will launch to audiences beyond the scope of a television screen. The 90-minute pilot movie will air on Syfy in its entirety at a future date.”
    Quelle: 'Battlestar Galactica: Blood & Chrome' Cancelled -- Syfy Not Moving Forward With Pilot

    Kurzform: Das Ding ist in der Tonne, der Film wird irgendwann noch ausgestrahlt. Nicht unerwartet.

  10. #50
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, sondern völlig abwegig.


    Quelle: 'Battlestar Galactica: Blood & Chrome' Cancelled -- Syfy Not Moving Forward With Pilot

    Kurzform: Das Ding ist in der Tonne, der Film wird irgendwann noch ausgestrahlt. Nicht unerwartet.
    Schöne Scheiße... das muss ich erstmal verdauen. :sad: Wobei ich die Einstellung des Projekts noch nicht ganz so endgültig betrachte wie unser Schwarzmalermeister Tubbacco. Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, soll es nach dem Pilotfilm vielleicht trotzdem irgendwie in Webserienform weitergehen? Was auch immer das bedeuten mag. Außerdem sagte ich ja bereits vor einigen Monaten, dass ich z.B. Starz als möglichen Kandidaten für eine Übernahme von "Blood & Chrome" sehe. Ich glaube, das würde gut zu deren Zielgruppe passen. Die Leute, die sich derzeit "Spartacus" anschauen, kann man sicherlich für so ein dreckiges SF-Spektakel begeistern. Finanziell steht Starz ja auch ganz gut da, immerhin haben sie sogar ein teures Projekt wie "Camelot" an den Start geschickt. Mit um die 8 Episoden pro Staffel und entsprechend hohen Einschaltquoten könnte "Blood & Chrome" sich dort also etablieren. Ebenso sind vielleicht Netflix, Direct-TV u.ä. Anbieter eine Option für die Fortführung der Serie.

    Wenn sich bis spätestens Herbst des Jahres keine dieser Möglichkeiten konkretisiert, ist das Ding wahrscheinlich wirklich definitiv in der Tonne. Aber bis dahin will ich meine Hoffnung darauf noch nicht komplett aufgeben. Dafür hat mir der Trailer einfach zu gut gefallen...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #51

    Standard

    Mark Stern wandelt da wohl in den Fußstapfen von Bonnie "I don't like Science Fiction" Hammer (die Anzugträgerin welche seinerzeit Farscape beerdigte vor der finalen Staffel). Würde mich nicht wundern wenn sie den Piloten dann ohne große Werbung wegsenden zu einem Programmzeitpunkt wo keiner einschaltet. Wie wäre es mit den NBA finals im Juni? Dann kann man behaupten dass es eh die Zuschauer nicht interressiert hat und den Deckel zumachen.

    Für was steht das Sy in Syfy eigentlich?

  12. #52
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mark Stern wandelt da wohl in den Fußstapfen von Bonnie "I don't like Science Fiction" Hammer (die Anzugträgerin welche seinerzeit Farscape beerdigte vor der finalen Staffel). Würde mich nicht wundern wenn sie den Piloten dann ohne große Werbung wegsenden zu einem Programmzeitpunkt wo keiner einschaltet. Wie wäre es mit den NBA finals im Juni? Dann kann man behaupten dass es eh die Zuschauer nicht interressiert hat und den Deckel zumachen.
    Ob es wirklich nur Mark Stern ist, der sowas entscheidet, kann ich nicht beurteilen. Er ist eben derjenige, der diese Entscheidungen nach außen hin repräsentiert. Aber da stecken sicherlich noch viele andere "schlaue" Köpfe dahinter.

    Für was steht das Sy in Syfy eigentlich?
    Vielleicht einfach nur für "sigh" (seufz)...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #53
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Einstellung des Projekts noch nicht ganz so endgültig betrachte wie unser Schwarzmalermeister Tubbacco. Wenn ich die Meldung richtig verstanden habe, soll es nach dem Pilotfilm vielleicht trotzdem irgendwie in Webserienform weitergehen? Was auch immer das bedeuten mag.
    Mark Stern redet schon seit Jahren (oder einem Jahr) auch dem Projekt gegenüber von einer möglichen Webserie. Von daher hat sich, bis auf die Gewissheit, dass keine reguläre Serie daraus wird, erstmal nichts geändert.

  14. #54

    Standard

    Sieht jedenfalls nicht so aus als ob sich die Syfy-Anzüge von dem "game change" Trailer überreden ließen, wenn sie gleich überzogene Hoffnungen wieder zunichte machen in einer Presseerklärung und die Weiterverbreitung des Trailers stoppen. Das ist sicher nicht die Handlungsweise einer Firma die "buzz" für ein Produkt erzeugen will hinter dem sie 100 prozent steht.

  15. #55
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Wird ab 9. November in 7 bis 12 Minuten langen Häppchen auf dem Machinima Prime Youtube Kanal über die nächsten 4 Wochen ausgestrahlt, bevor der komplette Film dann anfang 2013 seine Veröffentlichung auf Syfy findet und anschließend als Unrated Version auf DVD/Blu-ray Veröffentlicht wird.

    Quellen:
    'Battlestar Galactica: Blood and Chrome' being released online Friday | Inside TV | EW.com
    "BSG: Blood & Chrome": Webisodes bei Machinima kostenlos online anschauen - Ab 09. November 2012 auf Youtube

    Trailer:




    Yeah! Ramschverkauf.
    Geändert von Dr.BrainFister (07.11.2012 um 21:44 Uhr) Grund: Dt. Quellenlink ergänzt

  16. #56
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ich bin überrascht, dass wir "BSG: Blood & Chrome" doch noch dieses Jahr zu sehen bekommen. Hab damit nicht mehr gerechnet. Auch wenn ich es nach wie vor schade finde, dass daraus höchstwahrscheinlich keine reguläre Serie werden wird, freu ich mich auf den Pilotfilm bzw. die Webisodes. Das Trailer-Material hat mir überwiegend sehr gut gefallen und ein (hoffentlich) zünftiges Weltraum-Action-Spektakel ist genau richtig, um das bisher ansonsten eher langweilige SF-Jahr ausklingen zu lassen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #57
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ein neuer Clip aus "BSG: Blood & Chrome":




    Ab morgen geht's endlich los...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #58
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Und hier ist auch schon der Trailer für die DVD/BD-Veröffentlichung, die in den USA am 19.02.2013 kommen soll:

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #59
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Episode 1: The Phantom Menace



    Episode 2:


  20. #60
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Die 2. Websode ist auch schon online:



    Teil 3 folgt in einer Woche am 16. November.

    Also ich hab bisher nix zu meckern und bin positiv überrascht, wie gut schon allein die ersten 20 Minuten funktionieren. Sogar Luke Pasqualino macht sich in seiner Rolle als William Adama wesentlich besser als befürchtet. Das einzige, was mich stört, sind die übertrieben eingesetzten Lensflare-Effekte. Aber daran hatte ich mich in der 2. Webisode bereits einigermaßen gewöhnt. Dafür sehen die restlichen Effekte größtenteils wirklich rattenscharf aus.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google Chrome - gut oder nicht gut?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 15:24
  2. Commander Adama - All hail the Glasses of Command!
    Von Hmpf im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 02:41
  3. Kampfstern Galactica: Neues Über Das Remake
    Von Firestorm im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 15:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •