Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Galactica - Blood & Chrome: Neues Prequel mit dem jungen Adama

  1. #61
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich stört, sind die übertrieben eingesetzten Lensflare-Effekte. Aber daran hatte ich mich in der 2. Webisode bereits einigermaßen gewöhnt.
    Hätten sie lieber mal beim Altmeister Abrams richtig aufgepasst. Höhö.

    Dient wohl eher der Kaschierung der digitalen Kulissen, die wie schon bei Spartacus herausstechen - nicht immer positiv. Gibt dem Ganzen leider eine aus meiner Sicht nicht gewollte Künstlichkeit. Ansonsten sind die 2 kurzen Epis an sich schon ok.

  2. #62
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ep 3&4 zusammen:


  3. #63
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Im Kommentarbereich zu Webisode 3&4 hat BSG-Produzent David Eick kurz nach der Veröffentlichung einige Fragen beantwortet:
    http://www.youtube.com/watch?v=KXCnuArj4b8

    Er ist dort unter dem Nutzernamen "TheRealDavidEick" unterwegs. Die Gesprächsrunde mit ihm beginnt auf Kommentarseite 39 und endet auf Seite 33. Eicks Kommentaren nach zu urteilen, besteht zumindest seinerseits noch etwas Resthoffnung auf eine "Blood & Chrome"-Fortsetzung (Zitat: "This was always designed for online, the 'digital space.' That said, all our futures are tied to current success!").
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #64
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Und die restlichen Kommentare von David Eick:

    Always a market for great scifi as long as creators and distributors are gutsy enough to allow it to be metaphorical/allegorical. When they get too soft/escapist, they tend to have shorter half-life. Works great in movies but doesn't have the "legs" for TV unless there's real depth.

    B&C will definitely deal with the "why they hate us" premise... and will definitely wrestle with larger issues attendant to the BSG theme -- what it means to be human, etc. But probably a bit less esoteric and contemplative than BSG Season 4. Closer in tone to Seasons 1 & 2.

    We had the original sets scanned so that we could implement/augment in a digital space. Glad you dug the Osiris -- we were definitely going for the "Das Boot" vibe...

    We don't address the world of "Caprica" in B&C except in offhand moments... but if there are future B&C episodes (beyond the first 10), we'll definitely get into William Adama's youth, family and culture.

    B&C will definitely investigate the "evolutionary" nature of Cylon tech... how their process of going from rivets and metal to soft, Tricia Helfer-flesh did not happen overnight... there were several experiments in between...

    Alas, Caprica was "one and done" -- although the story bible we drafted for a possible Season 2 was awesome. Really focused the Cylon/Colonial historical struggle in a much more accessible, American Civil War metaphor. I really felt SyFy should've given it another shot. Oh well, one day....

  5. #65
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Galaktischen Dank für die Zusammenfassung, Meister Bacco!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #66
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Gleiches Spiel wie letzten Freitag:



    Viel Action, wenig Charakter.

  7. #67
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Sachtma. Hier sein Copilot und der andere Viperpilot, der hier abgedreht ist ohne zu helfen. Haben die nich auch schon in BSG mitgespielt? Und der CO von der Osiris wird von Mike Dopud gespielt, der in BSG und Caprica auch schon mitgespielt hat.

  8. #68
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    So ziemlich jeder abseits vom Protagonistentrio hat in mindestens einer der beiden BSG-Serien mitgespielt. Stößt mir etwas sauer auf. Es dürfte schon ein paar mehr Darsteller als nur die im Raum Vancouver geben.

  9. #69
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard




  10. #70
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Alle Webisoden automatisch direkt nacheinander anschauen:



    Insgesamt bin ich leider ziemlich enttäuscht von "BSG: Blood & Chrome". Inhaltlich wurde nicht viel Interessantes oder Wissenswertes geboten und auch die Effekte konnten oftmals nicht überzeugen. Einige CGI-Szenen wirkten sehr billig und wie mit heißer Nadel gestrickt. Vor allem ein Cylon-Schlüsselmoment in der letzten Webisode ist derart schlecht gemacht, dass es schon fast peinlich wirkt. Erinnerte mich an stocksteife Plastik-Rendersequenzen aus über 10 Jahre alten Videospielen. Wer die Webisode sieht, wird wissen, was ich meine.

    Trotz all der Enttäuschungen gab es in "Blood & Chrome" auch einige gute Ansätze, die durchaus ausbaufähig sind: die Chemie zwischen Husker und Coker, der kurzweilige Erzählstil, die Anspielungen auf das alte/neue BSG, das vertraute Design der Uniformen und Raumschiffe, einige gelungene musikalische Momente... Wenn die Macher es schaffen, diese positiven Aspekte mehr hervorzuheben und die bisherigen Kinderkrankheiten auszubessern (ich sage nur: Blendeffekte ), könnte aus "Blood & Chrome" noch eine sehenswerte Webserie werden. Zwar sicherlich kein echtes Highlight für das BSG-Universum, aber immerhin ein leicht verdaulicher Snack für Zwischendurch solange es nix Besseres gibt.

    Kurz gesagt: Insgesamt leicht überdurchschnittlich, aber mit zu vielen handwerklichen Schwächen.
    Für alle 10 Webisoden zusammen würde ich 5,5 von 10 Toastern vergeben.
    Geändert von Dr.BrainFister (08.12.2012 um 10:59 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #71
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Ich bin ja erst vor kurzem ins BSG-Universum vorgestoßen. Aktuell hänge ich in der 4. Staffel fest, nachdem ich feststellen musste, dass meine DVD-Box falsch bestückt ist und ganze 4 Episoden fehlen, dafür aber der Abschlussdreiteiler doppelt drin ist.

    Blood & Chrome kam mir nun gerade recht, um die Zeit zu überbrücken, bis ich die Umtausch-Box (voraussichtlich heute Nachmittag) abholen kann. Im Wesentlichen kann ich mich Brainy's Meinung voll und ganz anschließen. Der große Wurf ist die Serie (bzw. die Filmfassung) nicht. Inhaltlich ohnehin nicht innovativ, fehlen auch die ganzen mystischen und zwischenmenschlichen Elemente, die BSG so großartig gemacht haben. Weiterhin merkt man dem Handlungsbogen und den Schnitten ihren Episoden-Charakter teilweise sehr deutlich an. Und auch wenn mir Husker und Coker als Team ganz gut gefallen konnten und beide Darsteller ihre Sache recht gut machen, nehme ich Luke Pasqualino den jungen Adama einfach nicht ab. Ob das nun Adama oder ein anderer junger Pilot ist, spielt eigentlich gar keine große Rolle. Die übertriebenen Lensflares wie die größtenteils misslungenen CGI-Sequenzen haben auch mich sehr gestört. Somit kann Blood & Chrome auch visuell längst nicht an die Vorlage anknüpfen.

    Insgesamt gebe ich 5 / 10 Toastern.
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  12. #72
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    nosferatu, danke für dein Feedback!

    Nachdem "Battlestar Galactica: Blood & Chrome" nun nach fast 4 Jahren auch endlich in Deutschland für's Heimkino erhältlich ist, gibt es bei fictionBOX dazu ein Gewinnspiel, in dem sowohl die DVD- als auch die Bluray-Fassung verlost wird:



    Allen Teilnehmern viel Glück!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google Chrome - gut oder nicht gut?
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 15:24
  2. Commander Adama - All hail the Glasses of Command!
    Von Hmpf im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 02:41
  3. Kampfstern Galactica: Neues Über Das Remake
    Von Firestorm im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 15:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •