Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: Sherlock

  1. #61
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #62
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Der 19.01. ist ja der Start in den USA. Für England gibt es noch keinen offiziellen Starttermin. Diese dürfte aber früher sein. Ich weiß gar nicht, warum die mit der Bekanntgabe des Termines so lange warten.

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Der 19.01. ist ja der Start in den USA. Für England gibt es noch keinen offiziellen Starttermin. Diese dürfte aber früher sein. Ich weiß gar nicht, warum die mit der Bekanntgabe des Termines so lange warten.
    Weil die BBC Heute aus Allem einen Mega Event machen muss mit langem Spannungsaufbau - siehe das Who Special. Angesichts der Einschaltquoten scheinen sie das richtig zu machen - dass die ARD eine derartige Serie in der Primetime zeigt und Zuschauerzahlen von 10 Millionen einfährt wäre im bräsigen Krimi-und-Volksmusik-Fernsehen hierzulande vollkommen illusorisch.

  4. #64
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

  5. #65
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Das neue Jahr fängt ja fantastisch an! Man darf höchst gespannt sein, wie man Sherlock wieder auferstehen lässt
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #66
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Das neue Jahr fängt ja fantastisch an! Man darf höchst gespannt sein, wie man Sherlock wieder auferstehen lässt
    Watson: You're alive! How...
    Sherlock: I don't want to talk about it.

  7. #67
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Watson: You're alive! How...
    Sherlock: I don't want to talk about it.
    Warst du im Drehbuchschreiberkurs von Steven Moffat?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #68
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Warst du im Drehbuchschreiberkurs von Steven Moffat?
    Vielleicht bimmelt ja auch das Handy wieder.

    Der goldene Pfad wäre hier wohl das Ganze als Mysterium mit einem Augenzwinkern zu belassen, denn jede erdenkliche Erklärung des "Wie" wäre extrem weit hergeholt. Obwohl... das hält ja The Grand Moff nicht davon ab, es trotzdem mit seinen Taschenspielertricks zu versuchen, um irgendein Fanklientel bedienen zu wollen, dass sich ohnehin die perfekte Erklärung bereits zurechtgelegt hat. Aber ich will mal nicht so negativ sein. Auch wenn die 2. Staffel etwas nachgelassen hatte, so hat Sherlock in seinen 6 Folgen immer für gute Unterhaltung gesorgt. Hoffentlich nächstes Jahr auch wieder.

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Watson: You're alive! How...
    Sherlock: I don't want to talk about it.
    Nein, Moriaty wieder am Leben. Holmes war schließlich nie tot. Aber Moriaty, das wäre schwieriger.

    Konversation:
    Holmes: "Moriaty, you're alive!"
    Moriaty: "Too bad you...will DIE!"

    Vorlage:

  10. #70

    Standard

    Neuer Sherlock Trailer:

  11. #71
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Offizielle Minisode zum Start der 3. Staffel:



    Nett.

  12. #72
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Yay.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  13. #73
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Wann kann man die im deutschen Fernsehen sehen?
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  14. #74
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Wann kann man die im deutschen Fernsehen sehen?
    Bisher scheint es noch keinen deutschen Ausstrahlungstermin zu geben. Auf der "Sherlock"-Seite der ARD gibt es jedenfalls keine Infos dazu: Sherlock - ARD. Wenn du's ganz genau wissen willst, kannst du die ARD ja mal anschreiben. Aber ich würde sagen, dass wir hier in Deutschland mindestens noch ein halbes Jahr warten müssen, bevor die neuen "Sherlock"-Filme im Free-TV laufen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #75
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    "The Empty Hearse"

    Gute erste Folge der 3. Staffel. Moffat hat sich selbst und den Zuschauern mit der Herangehensweise an die Auflösung des Cliffhangers einen Gefallen getan. Der Fall der Episode selbst hat erstaunlich wenig Sendezeit eingenommen und die Lösung selbst hat zwar gut mit dem selbstironischen Ton der Folge zusammengepasst, war aber insgesamt doch nur unter "Gag" zu verbuchen.

    7 Schläge auf Sherlocks Nase

  16. #76

  17. #77
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    The Empty Hearse war eine sehr gute Folge, die sich zurecht völlig auf den Cliffhanger und die Beziehung von Sherlock und John fokussiert. Die Auflösung war, nun, interessant. Ich mochte aber den überaus sarkastischen Kommentar, den Moffat dazu Sherlock in den Mund gelegt hat. Und hey, wer hat die Bommelmütze zu späterer Zeit wiederentdeckt?

    8 Kopfnüsse
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  18. #78
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    The Sign of Three hat den Staffelpiloten mit Leichtigkeit in den Schatten gestellt. Obwohl die Handlung phasenweise äußerst verworren daherkommt, war sie dennoch sehr nett anzuschaun. Cumberbatch hat den sozialen Psychopathen Sherlock wundervoll dargestellt, am Ende hatte ich sogar richtiggehend Mitleid mit ihm. Ich muss sagen, an der ein oder anderen Stelle erinnerte er mich durchaus an Sheldon Cooper. Aber in jedem Fall eine grandiose Folge, nicht verpassen!

    9 von 10 Deduktionen. Und keine zuviel.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  19. #79
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Bei "The Sign of Three" wusste ich nicht so recht, ob ich gerade eine "Sherlock"- oder eine "Doctor Who"-Episode schaue. Sherlocks Hochzeitsansprache hätte genauso gut vom Doc stammen können. Ein bisschen stärker dürfen sich die beiden Serien schon wieder unterscheiden. Die Auflösung des Einstichs ohne Waffe war mir aber etwas zu übertrieben (ja, mir ist bekannt, dass Elisabeth von Österreich-Ungarn auf ähnliche Weise ums Leben gekommen ist).

    Ich belasse es wieder bei 7 verlorenen Fäden bei der Hochtzeitsansprache.

  20. #80

    Standard

    Ich hoffe wir müssen nicht wieder zwei Jahre auf eine Fortsetzung warten - angeblich ist eine Weihnachtsepisode im Gespräch, insofern Bilbo und Smaug dafür die Zeit in ihren vollen Terminkalendern finden.

    Kennt eigentlich jemand "Elementary"; die US-Version einer modernen Holmes-Interpretation?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sherlock Holmes
    Von Thandor im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •