Umfrageergebnis anzeigen: Also, hier mal einige Vorschläge der in frage kommenden Städte

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

    12 16,67%
  • Frankfurt

    13 18,06%
  • Nürnberg

    5 6,94%
  • Köln

    16 22,22%
  • Düsseldorf

    4 5,56%
  • München

    10 13,89%
  • Wien

    12 16,67%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133

Thema: Boardtreffen

  1. #41
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    http://www.flex.at http://www.funfactory-vienna.at/

    ich hoffe damit ist dir geholfen ich spreche mich auch gegen zelten aus, erstens hab ich kein zelt und zweitens bin ich nicht scharf auf die insektenmassen btw.: es gibt noch mehr ausgeh-möglichkeiten versteht sich natürlich
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #42
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich kenn mich da nicht ganz aus, aber die wiener jugendherbergen werden doch kein Vermögen kosten oda? na vielleicht grad im sommer weil da viele touristen sind?

    naja, also ich kenn da jemanden, die sehr nachtacktiv ist und die kann sicher ein paar gute locations empfehlen...

    ich kenn da eine bar im 1. Bezirk, die haben echt gute daiquiries. aber kostet aber leider ca. 8€ <_<
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #43
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Ich würde sagen die jenigen die nicht in wien leben sollen sagen wieviel sie zirka für eine übernachtung ausgeben wollen und ich könnte mich drum kümmern was passendes zu finden

  4. #44
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    also - im moment is ja köln vorne ...

    außerdem, auch wenn ich selber wahnsinnig gern mal wien kennenlernen würd, glaub ich nicht, dass viele im forum begeistert wären, wenn es tatsächlich dort stattfinden würde. seid mir bitte nich böse, aber wien is nun wirklich für die meisten sehr schlecht zu erreichen. wenn es jetzt die überwältigende mehrheit für wien geben sollte, dann is das wohl was anderes, aber so würd das wohl ein treffen mit sehr wenig teilnehmern werden, fürchte ich ...
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  5. #45
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    na dann los kölner ihr übernimmt jetzt das ruder außer es ändern sich noch was an der abstimmung

    und sowenige Össis sind es ja auch wieder nicht die hier im Forum rumgeistern oder klar für uns ist Köln genau soweit wie für die Kölner wien

  6. #46
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    klar, leider - aber köln is für euch nich so weit wie für die dortmunder wien oder für die hamburger oder für alle anderen, die nördlich von köln wohnen.

    ein wenig sollten wir schon auf die verteilung achten, damit nicht allzuviele nur wegen der entfernung nicht kommen könnten.

    ganz ehrlich hätte ich es zum beispiel rein aus finanziellen gründen nur schwer geschafft, nach wien zu kommen, auch wenn ich die stadt gern mal sehen würde. daher kann ich mir vorstellen, dass es vielen anderen hier ähnlich gehen würde.
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  7. #47
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Ja, genau.
    Wenn es doch noch Wien werden sollte muß ich mir das auch gründlich überlegen.
    Nicht unbedingt nur des Geldes wegen (zu der Zeit müßte ich wieder etwas mehr haben), sondern auch der Entfernung/Zeit wegen.

    Köln wär mir schon lieber, nicht ganz so weit weg gelegen wie Wien.


    Nichts gegen Wien, es ist sehr schön, aber halt doch sehr weit weg.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  8. #48
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    ich würde sagen das hat eben damit zu tun dass man nun mal immer geld für ein treffen ausgeben muß sonst kommt man nicht vom fleck weg.

    ob man jetzt ein billigflug oder zug oder bus oder auto nimmt bleibt jeden selbst überlassen(außer man reist in der gruppe),wo man wohnt sollte man auch selbst organisieren können dann weiß jeder selbst in welchem geld rahmen das bleibt

    wir sollten uns nur endlich einig werden wo es nun statt finden oder ob es logischer und leichter ist kleinere in drei städten ein treffen zu organisieren falls für manche das geld eine rolle spielt den es sind genug leute da die entweder wien oder köln bevorzugen.

    ich würde sagen alle die noch mitmachen wollen sollen sich schnell entscheiden und dann sollte man eine deadline setzen damit wir mal eine endentscheidung vorliegt womit man dann endlich weiter organisieren kann

  9. #49
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Die Idee mit den zwei separaten Treffen hab ich auch schon gehabt.

    Wenn es für keinen so ganz weit weg ist, entscheidet sich vielleicht der eine oder andere noch recht kurzfristig zu kommen.

    Andererseits wäre es schon irgendwie besser, ein einziges Treffen zu haben - nix spricht dagegen, im Laufe der Zeit kleinere Treffen zu haben.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  10. #50
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    genau so sehe ich das auch - es wär einfach schön, erstmal ein treffen für alle zu organisieren. kleinere treffen kann man dann immer noch mal machen. wie ich schon einmal gesagt hab, fänd ichs schade, wenn wir zwei treffen machen würden, bei dem man sich dann entscheiden muss, entweder zu beiden zu fahren, oder eben nur einen teil der leute zu treffen.

    wir haben ja zum glück noch zeit bis zum sommer. ich bin da optimistisch, dass wir das schon zur zufriedenheit aller oder wenigstens der meisten (unzufriedene wirds wohl immer geben - bleibt bei einem solchen plan auch nicht aus) hinbekommen können.

    fest steht, dass jeder irgendwie wird fahren müssen - wir müssen es nur hinbekommen, dass es für alle, die gern kommen möchten, einigermaßen zu erreichen ist. hört sich doch ganz leicht an, oder?
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  11. #51
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    jup also los es muß aber echt eine deadline her weil sonst wird sich das nicht richtig gut organisieren lassen können

    wer mit wem fährt und geld sparen anfangen usw.die schlafgelegenheiten müssen früh genug gesucht werden sonst müß ma wirklich dann im zelt schlafen

  12. #52
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    nix deadline, baby. dann is das ganze schnell mehr dead als nett -you know?
    ein bisschen abwarten kann nicht schaden, denn bei einem board mit (scheinbar) um die 300 anhängseln darf so eine entscheidung nicht von um die 40 leutz getroffen werden. außerdem drängt das ganze doch nicht. willst du das treffen etwa jetzt zu dieser gemütlichen jahreszeit veranstalten? sollen wir die ganze zeit in einer muffligen kneipe rumhängen oder isses angebracht, dass jeder ´nen transportablen kamin dabei hat? meinst du etwa, jeder kann sich hotel oder dergleichen leisten? wärs nicht sinnvoll, das augenmerk bei der entscheidung "wo und wann?" auch auf den finanziellen aspekt zu legen. also "wo und wann isses am günstigsten?"
    insofern: es gibt noch viiiiel zeit, in der noch viiiiiiiiiiel mehr überlegt und organisiert werden kann, damit das treffen letztlich doch nett anstatt dead wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #53
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Hey Babybrain ich wollte hier kein streß machen sondern ich wollte nur meine Erfahrungen mit Boardtreffen kund tun das es immer besser ist ein termin fest zulegen wo dann die abstimmung angenommen wird um dann zum teil zwei der palnung voran zugehn.bevor der sommer dann gegessen ist und keiner sich um schlafplatz flug,zug oder andere sachen kümmern konnte aber wenn du denn so der besserwisser sein willst der du anscheinend bist,hab ich auch kein problem damit.

    also laßt das chaos seinen lauf nehmen

  14. #54
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich bin auch für eine deadline, es wurde ja nicht gesagt wann selbige sein sollte aber wir sollten schon so mindestens 3monate planung einbeziehen&#33; wenn wir mal ne location haben, müssen wir uns immer noch über das programm vor ort einig werden, fahrgemeinschaften organisieren sich auch nicht von selbst usw. wenn man nun mal zu lange wartet verläuft sich das ganze im sand und der ganze thread hatte erst keinen sinn. und glaubst du nicht dass der thread nicht schon lang genug offen ist dass ihn wenigstens die hälfte der user gesehen hat und hätte abstimmen können?&#33; es gibt ja immer noch die möglichkeit dass selbige an einem treffen nicht interessiert sind und deshalb schon mal nicht abstimmen (so interpretier ich zumindestens die tatsache dass sich in den letzten paar wochen praktisch nichts verändert hat an den ergebnissen)
    Could you do it slower and with more intensity?

  15. #55
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich würd auch sagen das man eine deadline setzt, die kann man ja noch ne ganze weile laufen lassen aber irgendwann sollte man einfach einen schlussstrich ziehen können. sonst wird z.b. momentan für köln geplant und dann ändert sichs wieder mal. so hat ja auch grad mit wien angefangen, es gab schon kleine überlegungen und nun ist köln vorne.
    ausserdem wollte ich mal erwähnen das mitlerweile schon mehr leute für einen ort abgestimmt haben als im ersten thread sich für ein treffen gemeldet haben.

    @admins oder mods: könntet ihr nicht mal eine ankündigung oder sowas machen, dass jeder gleich beim öffnen des forums drüber stolpert das er mal (sofern interesse vorhanden) abstimmt&#33;?&#33;
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  16. #56
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    ach gottchen leutz - drängelt doch nich so&#33;

    bis zum sommer haben wir noch jede menge zeit - ich weiß auch, dass wir einige wochen für die endgültige planung einbeziehen müssen, und dass die zeit immer schneller vergeht als man denkt - aber das ist noch ein halbes jahr&#33; wenn ihr unbedingt wollt können wir ja einen "abstimmungsschluss" für mitte märz festlegen, bis dahin sollte der thread allerdings schon offen bleiben, da sich ja ständig neue member anmelden, die vielleicht auch interesse daran hätten, oder?

    wir haben ja u.a. auch gesagt, dass das ganze im sommer stattfinden soll, damit wir genügend zeit für die vorbereitung haben, wieso also jetzt schon anfangen, irgendwas übers knie zu brechen? für die planung, wer wo schläft und bei wem mitfährt ist es doch nun wirklich noch zu früh - bus/zug/flug-überlegungen können eh erst angestellt werden, wenn wir uns auf einen termin geeinigt haben.

    die entscheidung, wo das treffen stattfinden soll, ist meiner meinung nach mit die wichtigste, da es für die meisten member der vorrangige punkt sein wird, ob sie kommen können.

    das ganze läuft uns schon nicht weg

    liebe grüße,

    steffi

    ps: @bloodthirst: die idee mit der ankündigung find ich gut - mal sehen, was die admins dazu sagen
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  17. #57
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich finde wir sollten uns eine stadt suchen, die so im mittelfeld liegt. ich meine wenn alle in die mitte pilgern müssen, wäre das doch am fairsten oda net?

    ich sag nur noch deadline ist leider nötig&#33; wegen unserer maturareise hieß er immer jaja, wir haben eh noch zeit, aber was ist es ist schon januar und wir haben noch immer nicht gebucht... gott sei dank, hat meine freundin gute connections und es geht sich wahrscheinlich noch aus...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  18. #58
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    @litchi: das hatten wir schon - natürlich sollte die stadt für alle zu erreichen sein und meiner meinung nach auch möglichst mittig liegen ... aber wenn wir die geographische mitte deutschlands nehmen, finden wir da nicht wirklich viele gute städte, und die mitte des "einzugesgebietes der community" ist schwer abzuschätzen.
    wir haben diese abstimmung eröffnet, um eine art gefühl dafür zu bekommen, wo die meisten hinkommen möchten - da die beteiligung bisher ja leider etwas zu wünschen übrig lässt (etwas über 40 von mehr als 300 membern is a bissl wenig, oder?) frag ich mich mittlerweile, ob es sich überhaupt lohnen wird einen großen aufwand deswegen zu betreiben.
    bei einer gesamtbeteiligung von nicht mal 50 leutchens wird die endgültige planung wohl nicht wirklich viel zeit in anspruch nehmen. genau deswegen bin ich auch von einer deadline nicht überzeugt, dass wir die abstimmung irgendwann stoppen is schon klar - und dann wird auch noch genug zeit für die planung sein, versprochen
    im moment sollten wir möglichst vielen membern die möglichkeit, sich an der entscheidung zu beteiligen lassen.

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  19. #59
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by scififan@18.01.2003, 20:17
    aber wenn wir die geographische mitte deutschlands nehmen, finden wir da nicht wirklich viele gute städte, und die mitte des "einzugesgebietes der community" ist schwer abzuschätzen.
    naja also ich glaub die mitte wäre soziemlich bayern, also münchen oda so... ich meine man muss halt die österreicher auch bedenken, gell&#33;

    zu den personen... man kann ja auch ein kleines treffen machen
    ich war zwar noch nie bei so einem treffen, aber wenn halt nur 30 sind, kann man sich besser kennenlernen und kontakte knüpfen, als wenn 100 kommen oda?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  20. #60
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    klar - ich hab ja auch nichts gegen ein kleines treffen, wenn wirklich so wenige interesse haben, aber dann brauchen wir keine deadline, weil sich das ganze mit viel weniger aufwand organisieren lässt.
    so war das gemeint.
    und da von den wenigen, die sich hier bisher an der diskussion oder auch der abstimmung an sich beteiligt haben, ein großteil aus wien kommt, wär münchen auch nur fair.
    ich möchte einfach vermeiden, dass wir anfangen über die details (s.o., als wien gleichauf oder auch kurzzeitig vorne war wurden schon die locations für&#39;s party-machen ausgewählt) zu reden, bevor wirklich feststeht, wo und in welchem rahmen das ganze stattfindet und wie viele jetzt wirklich überhaupt interesse haben ...

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boardtreffen
    Von DRD Pike im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 18:19
  2. Wer hat Interesse an einem Boardtreffen?
    Von BLOODTHIRST im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 14:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •