Umfrageergebnis anzeigen: Also, hier mal einige Vorschläge der in frage kommenden Städte

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

    12 16,67%
  • Frankfurt

    13 18,06%
  • Nürnberg

    5 6,94%
  • Köln

    16 22,22%
  • Düsseldorf

    4 5,56%
  • München

    10 13,89%
  • Wien

    12 16,67%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133

Thema: Boardtreffen

  1. #81
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    juli wär für mich besser denn august bin ich arbeiten und ohne auto nach münster zu kommen für genau 2tage wenn ich mo wieder 0530 raus muß ist eher nicht einladend meints nicht auch? ^^ aber grundsätzlich besteht interesse
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #82
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Also, die knapp 1000km nach Münster von Wien sind mir etwas zuviel....

    Ich denke nicht, daß es für alle Mitglieder einen akzeptablen Treffpunkt gibt, weil wir doch ziemlich verstreut sind. Aber ich find es trotzdem toll von Steffi, daß sie sich den A..... aufreißt

    Wenn wir es in der näheren Umgebung (ich sag mal so 500km um Wien, oder am besten in Wien ) machen, bin ich dabe (und könnte natürlich auch beamen)....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #83
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Jesus, dafür gips direkt mal nen virtuellen Schmatzer.
    Da haste mich jetz ma echt überlascht.
    Im Moment habe ich die Ohren leider voll mit unserem Wohnheimfest hier (p.S. wenn jemand aus der Nähe Dortmund kommt am 11.7.2003 rockt bei uns der Bär, wer kommen möchte auf ne digge Party, Ostenbergstr. 97-101, 44227 Dortmund Barop) deswegen konnte ich mich darum nicht so wirklich kümmern, auch der Grund warum ich momentan ein wenig mit abwesenheit glänze, aber ich schau immer wieder rein!
    Ich bin also völlig begeistert das du so eine Möglichkeit geschaffen hast. Also ich bin dabei allerdings muss ich dazu sagen das ich erst nach dem 19.07. Zeit habe.
    Falls also die Knappe Kiste gewählt wird werde ich wohl kaum Zeit haben ^^
    Aber ich denke die andern Termine sind auch hübsch.

    So long and hope 2 c u all there


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  4. #84
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Interesse besteht schon, allerdings weiss ich noch nicht wie es mit den Terminen aussieht. Muss das mal versuchen zu klären.

    Ansonsten könnte mich nur die Distanz ein wenig aufhalten. Ideal wäre es wenn sich noch jemand finden könnte, den ich mitnehmen kann, damit man sich die Spritkosten teilt.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #85
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    @minas: ich denke, dass sich bestimmt fahrgemeinschaften bilden werden, wenn der ort und der termin feststehen. dafür können wir dann gut einen eigenen thread eröffnen - die meiste kommunikation dazu wird wahrscheinlich dann eh über pm oder mail laufen.

    auch auf die gefahr hin, lästig zu werden, verweise ich nochmal auf die abstimmung. *g* ich will da ganz viele stimmen sehen, damit nicht nachher über einen großteil der community hinweg entschieden wird

    lieben gruß,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  6. #86
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also, ich hab jetzt meine Termine mal etwas sortieren können und komme zum Schluss, das der erste Termin mit hoher Wahrscheinlichkeit der ideale Termin für mich wäre.

    Die beiden mittleren Termine sind unmöglich, da ich auf zwei Katzen von Freunden aufpassen muss und die wollen halt ihr Futter haben. Wenn sie das nicht bekommen ist der Teufel los.

    Der letzte Termin wäre zur Not vielleicht zu realisieren, aber das ist entweder schon das WE wo ich in Urlaub fahre oder das WE davor und daher etwas ungeschickt.

    Fahrgemeinschaften werden sich hoffentlich bilden, die erste Idee dazu kam schon an meine Adresse und daher könnte das dann auch klappen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #87
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ist die bahn nicht toll? mit dem zug bräuchte ich mit der schnellsten verbindung 4h22min, und das mit 2 mal umsteigen, und mit ice, re und rb, und man weiß ja was mit re und rb meistens ist.
    laut routenplaner brauche ich für die 386.93 km 3h19min, und da fragen sich manche leute noch, warum die bahn so wenig kundschaft hat. zum glück bin ich überzeugter autofahrer. also wenn jemand in der region würzburg oder an der a7 aufgegabelt werden will ...
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  8. #88
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    @steffi: ich finde es toll, dass du sofort die initiative ergreifst, weil sonst geht hier wirklich nichts weiter...

    leider muss ich sagen, dass ich zu keinem dieser termine kommen kann, weil ich arbeite.

    gibt es irgendeine möglichkeit den termin zu verschieben?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #89
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    @litchi: wie gesagt sind das ja erstmal die vorläufigen termine. ich kann gern meinen chef fragen wie es in den wochen danach aussieht. mittwoch abend weiß ich dann mehr und werde euch bescheid geben.
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  10. #90
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    *ahem*
    Mal wieder etwas spät, verzeiht es mir aber ich steh ziemlich unter Stress.

    Grundsätzlich besteht Interesse, klar, insbesondere da Münster um die Ecke ist. Aber diesen Sommer findet noch das Modtreffen vom X-Net statt und das geht mir ehrlich gesagt erstmal vor (weil länger dabei, etc.), sofern ich da irgendwie hinkomme. Wenn sich das nicht überschneidet, bin ich dabei.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  11. #91
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    im prinzip ist es kein problem das treffen ein oder zwei wochenenden danach stattfinden zu lassen. nur das letzte wo-ende im august geht nicht - da is ne hochzeit
    im augenblick find ich die resonanz aber noch ein bissl zu wenig - mit knapp 30 leuten, von denen die hälfte nur vielleicht kommt, ist die planung etwas unsicher. außerdem wird der saal dann auch pro person zu teuer, oder?
    naja - ich hoffe mal das wenigstens ein teil der restlichen immerhin 400 member (okay bereinigt sind es vielleicht nur noch 300 *g*) auch noch seinen weg in den thread findet und abstimmt.

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  12. #92
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Ich habe für "Ist mir zu weit" gestimmt, obwohl das nur zum Teil stimmt. Für mich als Nordlicht ist die Fahrt nach Münster eine sehr anstrengende, enervierende und teure Angelegeheit, die ich durchaus auf mich nehmen würde, wenn ... Ja, wenn ich diesen Sommer nicht bereits drei längere Fahrten auf dem Plan hätte, von dem erst eine "abgehakt" ist. Es übersteigt irgendwie meinen Zeit- und Finanzplan, das Ganze in Einklang zu bringen.

    Eine andere Sache ist, daß mir der Aufwand für ein bloßes "Kaffeekränzchen" irgendwie zu hoch erscheint. Wenn man schon Forenteilnehmer aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammentrommelt, dann gleich richtig mit Aktionen, Workshops, Vorträgen etc. ... Also ein Programm, für das fast jeder etwas beitragen und aus dem garantiert jeder etwas für sich ziehen kann.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  13. #93
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich möchte bei dieser gelegenheit mal ganz beiläufig anmerken, dass der saal, den wir für unglaublich günstige 200 euro pauschal zur verfügung gestellt bekommen absolut klasse ist. Er ist gross, sehr gross und geräumig, er würde locker 200 leuten und 10 übereinander gestapelten konzertflügeln platz bieten, ich denke, wir können dort richtig losfeiern. Lasst euch das nicht entgehen&#33;

    Dazu gibts eine sehr ausgewachsene musikanlage und die möglichkeit, auf grosser leinwand video zu schauen. Der saal ist geschmackvoll und modern eingerichtet und durchaus gemütlich was durch den aufbau eines grossen luftmatratzenlagers noch verstärkt werden würde. Lasst euch das nicht entgehen&#33;

    Unten im kanal gibts eine bademöglichkeit - das wasser soll sagenhaft sauber sein, habe ich mir sagen lassen - und münster mit seiner wunderbaren altstadt und pulsierendem nachtleben (ehem) ist in fussreichweite. Dazu gibts die gelegenheit, mit diesem wunderbar abgedrehten haufen jede menge spass zu haben. Ich durfte schon auf mehreren real-life-treffen einige nasen aus dieser community kennenlernen. Wer sich das entgehen lässt, ist selbst schuld&#33;

    Daumen hoch für steffi, die die einmalige möglichkeit gefunden hat, einen so tollen saal unglaublich günstig zu bekommen.

    Ihr müsst also nur noch alle irgendwie nach münster kommen - das dürfte kein grosses problem sein, wenn die bereitschaft einmal da ist. Man kann z.b. fahrgemeinschaften bilden oder mit dem wochenendticket im zug fahren, wenn man billiger reisen will.

    Also lasst euch diese sensationale party nicht entgehen&#33;

    P.S. Um es nochmal zu erwähnen, weil es über die länge des postes in vergessenheit geraten sein könnte: Der saal ist absolut spitzenklasse&#33;

    (Steffi, krieg ich einen keks?)

  14. #94
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    das wann ist die Frage, nicht das wo, jeder kann doch im Prinzip irgendwie hinkommen, mit Bahn, Auto Fahrgemeinschaft etc. wenn ich ein Auto hab, kann ich in Franken, und Umgebung gerne ein paar mitnehmen... das dann aber später in gesondertem Thread...

    es wäre daher auch sinnvoll für die ganze Auktion dann ein eigenes Thema aufzumachen, für mehrere Threads, wie Fahrgemeinschaften, Organisation, etc, was uns alles so einfällt...


    @ Dilla, A7 Würzburg... ja wenn du da fährst wäre das Klasse... besprechen wir noch&#33;&#33;


    a T-Shirt wäre cool... SF-Community Convention 2003... Stargäste: Richard Dean Anderson, J. Frakes, Christopher Judge, ...


    ach ja, ich bin nur für die August Termine, da ich bis zum 30. Juli noch Prüfungen habe, geht den meisten anderen Studenten warsch. auch so&#33;&#33; Außerdem hab ich am 1. AugustGeburtstag&#33;

    also AUGUST&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
    &quot;Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben&quot;
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  15. #95
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Bingo - wenn wir das richtig aufziehen, brauchen wir eventuell mehrere threads / Umfragen. Eine kleine webseite zum treffen wäre auch nicht verkehrt - analog zur seite für die regelmässigen Farscape-treffen: http://www.fstreffen.allabouthmpf.com/ .
    Aber wir gehen das besser mal alles der reihe nach an. Da der ort nun geklärt ist, kommt es jetzt auf den termin und die grundsätzliche resonanz an. Das lässt sich beides in einem rutsch mit einer neuen umfrage klären.

    Yerho&#39;s idee, ein solches treffen mit einem festen rahmenprogramm aus workshops, vorträgen etc. zu versehen halte ich für interessant - das würde meiner meinung nach aber fast den rahmen eines "normalen" real-life-treffens sprengen - und triebe den organisationsaufwand natürlich in die höhe - denn es braucht immer leute, die sich richtig dahinterklemmen. Wenn sich in der hinsicht irgendetwas organisieren liesse, wäre es natürlich ganz toll. Hast du, Yerho, noch ein paar gedankenanstösse für uns bzw. kannst du deine gedanken bitte noch etwas ausführen?

    Ich wäre mit dem normalen "kaffekränzchen"-ablauf schon zufrieden. Nur so kenne ich es von diversen real life treffen.
    Ein richtiges programm würde das ganze aber tatsächlich interessanter und abwechslungsreicher gestalten - und das "kaffeekränchen"-gequatsche käme sicher trotzdem nicht zu kurz.

  16. #96
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich hab mich gerade etwas schlau gemacht, in Bezug auf Entfernung, Fahrtweg, Fahrtzeit usw. und das ist bei mir so rausgekommen...

    Entfernung von meinem Wohnort bis Münster/Westf. ~670 KM

    Fahrtzeit mit dem Auto 6 h 45 Min, mit dem Zug (je nach Verbindung) zwischen 7h 09 Min bis 7h 55 Min (mit bis zu 6x Umsteigen...)

    Fahrtpreis mit der Bahn (kein eigenes Auto vorhanden und auch keine Möglichkeit eins im Bekanntenkreis zu leihen) zwischen ~90 Euro - ~ 115 Euro einfach, ohne Bahncard (meine gute "alte" 50 % Bahncard ist am 30.06. leider abgelaufen)

    Terminmäßig hätte ich, mit Ausnahme des Ersten (wirklich zu kurzfristig...), keine Probleme.

    Als Endergebnis kämen also eine Entfernung von 1340 Km, eine Fahrzzeit von ~ 15 h, und ein Preis von etwa 200 Euros (plus Taschengeld) heraus.

    Angenommen ich würde am Samstag Morgen um 06.00 losfahren, würde ich etwa 14.00 am Bahnhof Münster eintreffen (Vorausgesetzt die liebe DB ist pünktlich). Damit blieben mir, da wir den Saal spätestens Sonntag 15.00 geräumt haben müssen, gerade mal 24 h in Münster...

    Die zentrale Frage lautet nun : "Lohnt sich das ?" und ich muß gestehen das ich darauf immer noch keine entgültige Antwort gefunden habe...

    Deswegen bisher von mir nur ein entschiedenes Vielleicht

  17. #97
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Vielleicht bietet sich die möglichkeit, wenigstens einen teil der strecke mit einer fahrgemeinschaft mitzufahren.
    Durch die neuen tollen bahntarife hast du ausserdem die gelegenheit, einiges an geld zu sparen, indem du das ticket im voraus bestellst und dich um mitfahrer für die strecke kümmerst. Mit dem ICE dürfte die fahrt auch nicht ganz so lang dauern. Dass am ende trotzdem noch einige kosten übrig bleiben, wird sich dabei wohl nicht vermeiden lassen. Aber wo ein wille ist, ist auch ein weg.

  18. #98
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Für mich wäre ja Bärlin am besten und Köln wäre auch nicht so das Problem dank der Billig-Airlines. Münster ist anfahrtstechnisch schon eine härtere Nuss, es sei denn es nimmt mich jemand mit. Termintechnis würde mir Anfang bis Mitte August am besten passen.
    Auf jedenfall sollten wir langsam mal aus den puschen kommen mit den Planungen. Ich werd aber alles versuchen um dabei zu sein.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  19. #99
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Also ich wäre wirklich gerne gekommen aber ich könnte wirklich nur nach berlin oder köln wegen den billigflügen also ich danke dir steffi aber leider münster kommt leider finianziell für mich nicht in frage

    also ein leider nicht meinerseits

  20. #100
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    wie gesagt mitte august hab ich absolut keine zeit ansonsten würd ich gerne kommen&#33;
    Could you do it slower and with more intensity?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boardtreffen
    Von DRD Pike im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 17:19
  2. Wer hat Interesse an einem Boardtreffen?
    Von BLOODTHIRST im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 13:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •