Umfrageergebnis anzeigen: Also, hier mal einige Vorschläge der in frage kommenden Städte

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Berlin

    12 16,67%
  • Frankfurt

    13 18,06%
  • Nürnberg

    5 6,94%
  • Köln

    16 22,22%
  • Düsseldorf

    4 5,56%
  • München

    10 13,89%
  • Wien

    12 16,67%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Boardtreffen

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    leider etwas später als angekündigt, aber hier nun die auswahl: wo würdet ihr das treffen am liebsten machen?

    ich hab jetzt mal fast alle städte, die genannt wurden aufgelistet. da die auswahl daher ziemlich groß ist und man ja nur eine antwort angeben kann, wärs vielleicht ne idee, wenn ihr in eurer antwort zum einen begründen würdet, weshalb ihr diese stadt am besten findet und vielleicht EINE alternative, mit der ihr euch auch anfreunden könntet, nennen würdet.

    die alternativen werden dann mitgezählt, und ich denke es ist fair, wenn wir das treffen dann in dem ort mit den meisten stimmen veranstalten würden.

    liebe grüße,

    steffi

    ps: über mitfahrgelegenheiten und die konkrete organisation können wir eh erst reden, wenn der ort feststeht, oder?
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Von der Entfernung her würde mir München oder Nürnberg am Besten passen, weil ich die noch mit dem Auto erreichen könnte (wohne in Tirol und würde mich auch als Taxi zur Verfügung stellen), aber eigentlich ist es mir egal, Hauptsache wir treffen uns.
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    am besten wäre natürlich wien für mich, aber münchen und köln geht auch ganz gut mit dem zug=) nur nach nürnberg komm ich schlecht. da müßte mich wenn schon wer irgendwo in bayern mitm auto aufsammeln
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also für mich wär frankfurt das geschickteste, nächste alternative wär für mich münchen
    des war also richtig ernst gemeint von dir steffi, dass du das organisieren willst oder zumindest helfen.
    des nimmt ja scho langsam züge an. na denn bin ich mal gespannt was rauskommt
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    @blood: klar war das ernst gemeint&#33;
    hat nur leider etwas länger gedauert, als ich eigentlich wollte. aber wenn wir das treffen im sommer machen, haben wir ja noch genügend zeit alles zu organisieren... ich möchte halt, dass es wirklich stattfindet, dafür bin ich auch bereit ein wenig von meiner (leider viel zu kargen) freizeit zu opfern

    würd mich freuen, wenn ihr noch ein bißchen mehr zu den städten schreiben würdet, z.b. was man dort alles unternehmen kann oder wie es mit übernachtungs- und veranstaltungsmöglichkeiten aussieht. falls ihr das zu den orten wisst natürlich. ich selber wohne in münster und hab noch nich allzuviel von den meisten städten der liste gesehen, daher hab ich auch für köln gestimmt, da es für mich noch einigermaßen mit dem zug zu erreichen ist und ich immerhin weiß, dass die stadt nen schönen dom und den rhein hat, an dem man sehr gut sitzen und ... ehem, cola trinken kann *g*

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    wenns im sommer läuft kann ich dann auch helfen aber erst mal abi und dann ab ende juni könnt ich mit helfen zeug zu organisieren. von frankfurt weiss ich auch nur das dort die börse ist, die viel kleiner ist als im fernsehen und das man ewig laufen kann bis man ne kabeltrommel irgendwo kaufen kann. ausserdem kann man sich sehr gut verfahren wenn man die börse innherhalb von 20min finden muss. von münchen weiss ich au nimma viel ist zu lang her.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    hmm... in wien kann man jede menge machen ^^ hier gibts alles was es das herz begehrt, genug clubs für die nächte, vielleicht mal wieder ne star trek convention, opern und musicals (falls irgendwer lust auf kultur bekommt^^) ne gute esskultur, ....

    übernachtungsmöglichkeiten werden sich auch schon finden lassen&#33; wenn wir für ne gruppe mieten bekommen wir sicher was billiger
    Could you do it slower and with more intensity?

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Das für mich nächste dürfte Berlin sein - so genau weiß ich das ohne Atlas aber nicht.


    Ich kenne ehrlich gesagt von den genannten Städten nur Frankfurt, weil da mein Onkel wohnt. Wären für mich so ca. 4 Stunden im Auto.
    In Wien war ich mal auf Kursfahrt, das ist aber wirklich sehr weit weg.


    Ich könnte auch bei der Organisation helfen, so ein Boardtreffen wär doch was schönes
    Wenn ihr niemanden mehr braucht, ists auch gut, ich hab auch nich gerade viel Freizeit - und die verbringe ich meist an Board *g*


    PS: Ich kreuze jetzt vorläufig mal nichts an.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also München wär bei mir das nächste...hab ich auch mal angekreuzt,sind ca. 2 stunden von mir.Danach Nürnber,aber nach Köln würd ich auch fahren,da war ich noch nie(muss grad ma überlege wo köln liegt ).Berlin fällt völlig flach,da fahr ich gute 10 stunden,nach Wien möcht ich auch ned unbedingt
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also für mich wäre München auch das geschickteste, da ich wie Gul Damar, ca. 2 Stunden anfahrt habe. Ausserdem kann man in München auch so einiges machen. Auch kann man etwas ausserhalb des Zentrums zelten. Wenn es also im Sommer stattfindet und wir genug Zelte haben, könnte man da auch kostenlos übernachten. Die Tips hole ich dann noch rechtzeitig ein.

    Ansonsten kann ich mit allen anderen Städten als Zweitwahl anfreunden bis auf Berlin. Das ist einfach zu weit weg. Da komme ich wohl auch auf ca. 10. Stunden anfahrt. Das letzte mal warens mehr, aber da musste ich noch die Innerdeusche Grenze passieren.

    Also, im Bereich München kann ich sicher ein wenig helfen. Bei den anderen Städten muss ich passen. Zwar war ich schon in Köln und Düsseldorf (liegt ja eh nebeneinander ). Ausserdem wohnt dort ganz in der Nähe ein Freund von mir.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Also am einfachsten wäre für mich Berlin, da das aber schon mal auf Widerspruch gestoßen ist, hab ich jetzt mal Nürnberg angekreuzt. Das ist noch in relativ annehmbarer Zeit zu erreichen. München gänge notfalls auch - fährt man zwar von hier auch mehr als fünf Stunden... aber hat uns das jemals aufgehalten?

    Ich würde mich auch bereit erklären, die restlichen Sachsen aufzusammeln - aber mehr als vier Leute (inkl. mir als Fahrer) passen nicht in den Clio...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe für Nürnberg gestimmt, schon wegen der Mitfahrgelegenheit, die ich dann wahrscheinlich hätte. Aber München wäre auch OK. Dürfte auch gar kein so großer Unterschied zu Nürnberg sein von der Fahrtzeit her, wenn ich es recht bedenke.
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    also als berliner wär das für mich natürlich das beste, aber fragt mich nich nach unternehmungsmöglichkeiten, für meinen teil find ich die berliner möglichkeiten viel zu wenig ansprechend... liegt vielleicht daran dass ich als berliner schon 10 mal bei jeder gewesen bin

    als "beste" alternative seh ich wohl nürnberg oder frankfurt, wobei ich die zugverbindung bei nürnberg besser finde ---&#62; jo so autofahrn is bei mir nich wenn mich keiner mitnimmt <_<
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  14. #14

    Standard

    DÜSSE....oh.. naja..

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Berlin wollt ich schon immer hin Nar gut inden ander Orte auser Frankfurt (wech es Frankfurt es giebt zwei ) war ich auser noch nicht, nur Wien ist mir zu weit weck

    Aber es wer mir lieben wenn es neher am Harzraumm wer h34r:
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  16. #16
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    Frankfurt/Main is gemeint ^^
    F/O wär ja noch weiter weg als berlin, über den gedankengang hätt man sich das auch beantworten können :P
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by Cavedog@13.12.2002, 18:15
    F/O wär ja noch weiter weg als berlin, über den gedankengang hätt man sich das auch beantworten können :P
    Aber F/O ist für mich gau so wie (ca.) F/M :P
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also natürlich egoistisch wie ich bin, stimme ich für wien, weil es für mich (und Alucard *hehe*) am praktischten ist.

    Nun München würde theoretisch auch noch gehen, aber momentan ist es nicht für mich drin, weil ich mich auf die Matura (Abi) vorbereiten muss und in den Weihnachtsferien viel für die Schule machen muss.

    Naja, erzählt&#39;s ma halt wie es war, okay?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  19. #19
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    litchi es soll doch erst im sommer stattfinden, da dürften dann alle schulischen aktivitäten ruhen
    und einige von uns mim abi vertig sein. daher mein ich ja auch das ich mich in der endphase an der planung beteiligen könnte
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    achso... dann ist münchen okay...

    aba wo kann ich wohnen?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boardtreffen
    Von DRD Pike im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 18:19
  2. Wer hat Interesse an einem Boardtreffen?
    Von BLOODTHIRST im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 14:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •