Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Toy Story 3

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Toy Story 3

    Toy Story 3

    USA 2010
    Regie: Lee Unkrich
    Mit: Michael "Bully" Herbig, Walter von Hauff, Carin C. Tietze, Rick Kavanian, Hartmug Neugebauer, Maren Reiner, Christian Tramitz, Klaus Sonnenschein u.a.

    Kinostart: 29.07.2010




    Inhalt
    Es ist soweit: Andy ist schon fast erwachsen, und wird demnächst aufs College gehen. Seine Spielzeuge sind verzweifelt, und fragen sich unentwegt, welches Schicksal ihnen nun blühen wird. Eingesperrt in einer Kiste für immer auf dem Dachboden rumstehen? An ein Kinderheim weitergeschenkt? Oder gar in den Müll geworfen? Durch ein Versehen landen die meisten Spielzeuge tatsächlich fast auf der Mülldeponie. Erzürnt und enttäuscht schmuggeln sie sich daraufhin in die Kiste fürs Kinderheim. Woody, der als einziger dazu auserkoren wurde Andy aufs College zu begleiten versucht zwar, sie umzustimmen, doch ihr Entschluss steht fest. Anfangs scheint das Kinderheim auch tatsächlich einem Paradies zu entsprechend. Doch schon bald müssen Buzz & Co. erkennen, dass sie in eine Falle geraten sind. Nur Woody kann sie jetzt noch retten...
    "Toy Story 3" hat mir wirklich gut gefallen. Zwar tun sich mit dem ständigen irgendwer muss von irgendjemandem gerettet werden mittlerweile doch ein paar Muster hervor, die mittlerweile schon zum 3. mal innerhalb der Reihe druchgekaut werden, aber ich finde die Thematik, die der Film behandelt, einfach nur klasse. Toy Story 3 hatte auch den bisher besten Bösewicht der Reihe, da er nicht rein böse war und man auch seine Motivation durchaus nachvollziehen konnte. Alles rund um Barbie und Ken fand ich zudem einfach nur zum Schießen. Und das Ende war wirklich bewegend. Nicht so gut wie der Anfang von Up, aber trotzdem...

    Über die Synchro wurde im Vorfeld ja einiges diskutiert. Als großer Bullyparaden-Fan und Nicht-Kenner der deutschen Synchro der ersten beiden Teile sah ich dem ganzen eher gelassen entgegen, habe aber dennoch mit kritischem Ohr auf die drei geachtet. Michael Herbig hatte dabei wohl definitiv den schwersten Job. Muss gestehen, zu Beginn habe ich auch mehr "Bully" als "Woody" gesehen, da seine Stimme so prägnant ist. Und vor allem in jenen Momenten wo er mit seinem Pferd "Wooly" spricht (was fast wie Bully klingt) wurde ich teilweise doch aus dem Film gerissen. Dafür gelingt es ihm aber wirklich gut, alle seiten der Figur - auch die tragischeren und schauspielerisch anspruchsvolleren - rüberzubringen. Da ich nichts genaueres über Peer Augustinski's Gesundheitszustand weiß, er jedoch zuletzt nur mehr selten bis gar nicht zu hören war (auch Robin Williams wird mittlerweile ja immer von jemand anders gesprochen) also ein nachvollziehbarer Wechsel. Rick Kavanian ist als Rex praktisch nicht erkennbar - klasse! Christian Tramitz wiederum ist sehr prägnant und drückt Ken wirklich seinen Stempel, und bringt die Figur dabei wie ich finde super rüber. Als großer Fan von Keatons Original-Synchronstimme Joachim Tennstedt wäre mir dieser zwar lieber gewesen, aber Tramitz macht seine Sache ausgezeichnet.

    Alles in allem nicht einfach nur ein würdiger Abschluss, sondern für mich sogar der beste Teil der Reihe. Vorläufig noch vorsichtige
    8/10 (mit der Option auf die 9 nach der ersten Blu-Ray-Sichtung)

    Links:
    Teaser
    Trailer 1
    3D-Teaser
    Trailer 2
    Synchro-Teaser
    Trailer 3
    Offizielle Homepage
    IMDB

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Frischling
    Dabei seit
    22.09.2007
    Beiträge
    16

    Standard AW: Toy Story 3

    Schade das Bully(der Wicki Zerstörer)Herbig seine Stimme da rein pressen musste, die der deutschen syncro von Robin Williams fand ich wirklich viel besser.

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Toy Story 3

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Über die Synchro wurde im Vorfeld ja einiges diskutiert. [...]Michael Herbig hatte dabei wohl definitiv den schwersten Job. Muss gestehen, zu Beginn habe ich auch mehr "Bully" als "Woody" gesehen, [...]
    Bully als Woody


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Da ich nichts genaueres über Peer Augustinski's Gesundheitszustand weiß, er jedoch zuletzt nur mehr selten bis gar nicht zu hören war (auch Robin Williams wird mittlerweile ja immer von jemand anders gesprochen) also ein nachvollziehbarer Wechsel.
    Peer Augustinski habe ich vor ... vielleicht zwei, drei Monaten bei uns in der Landesschau gesehen. Er hatte ja 2005 einen Schlaganfall und ist seither halbseitig gelähmt. Er kann zwar inzwischen wieder erstaunlich gut reden und er war in der Landesschau um sein Buch vorzustellen, aber ich denke das Synchronisieren von Filmen, mit den dazugehörigen Emotionen, ist einfach noch nicht drin. Schade Ich wünsche Peer Augustinski alles Gute bei seiner Therapie. Seine Stimme werde ich vermissen.

    Toy Story werde ich mir bestimmt irgendwann mal ansehen, aber ins Kino wird er mich nicht zieheh.

    Allen Kinogängern wünsche ich aber viel Spaß

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Toy Story 3

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...
    Peer Augustinski habe ich vor ... vielleicht zwei, drei Monaten bei uns in der Landesschau gesehen. Er hatte ja 2005 einen Schlaganfall und ist seither halbseitig gelähmt. Er kann zwar inzwischen wieder erstaunlich gut reden und er war in der Landesschau um sein Buch vorzustellen, aber ich denke das Synchronisieren von Filmen, mit den dazugehörigen Emotionen, ist einfach noch nicht drin. Schade Ich wünsche Peer Augustinski alles Gute bei seiner Therapie. Seine Stimme werde ich vermissen.
    ...
    ich hab vor einigen wochen einen auftritt von peer augustinski im "kölner treff" auf wdr gesehen. seine stimme ist zwar angeschlagen und er braucht manchmal etwas länger, um die passenden worte zu finden - aber insgesamt hat er sich gut von seinem schlaganfall erholt. seinen humor hat er jedenfalls nicht verloren, ganz im gegenteil. gerade das buch, das er über dieses einschneidende erlebnis geschrieben hat, scheint eine große portion ironie zu beinhalten.

    ob er für die synchro von "toy story" noch geeignet wäre, kann ich nicht einschätzen. aber rollen älterer darsteller könnte er sicherlich noch gut sprechen.

    dass man bully als seinen nachfolger genommen hat, liegt wohl eher am promi-bonus, den sich die marketing-leute dadurch erhoffen. mit augustinskis stimme hat herbig ja so gut wie keine gemeinsamkeiten - außer dass er männlich ist.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Story ist verändert
    Von sherry im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:54
  2. Story von SWKotOR2
    Von Mirax-Terrik im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:46
  3. Neue Story
    Von PhoebeADA im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 19:03
  4. Post Story
    Von Ventura im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 21:41
  5. Post Story
    Von Ventura im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 21:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •