Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von EpoX
    Dabei seit
    18.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27

    Standard Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Wie sieht es bei euch im Schlafzimmer aus, habt ihr dort auch Technik drin stehen, oder ist das Schlafzimmer für Technik tabu?
    Ich habe mir jetzt im Schlafzimmer auch eine Zockerecke mit einem 32' Samsung gebastelt:


  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Technik ist tabu. Außer dem Radiowecker.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Wir hatten immer einen kleinern Fernseher in der Küche stehen, aber ins SChlafzimmer käme mir keiner rein.

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Früher hatte ich auch mal einen kleinen Fernseher im Schlafzimmer stehen. Aber ich werde wohl alt. An Fernsehen vom Bett aus ist nicht mehr zu denken. Ich schlafe schon bevor mein Kopf das Kissen berührt. Also wozu ein Fernseher oder gar Spieltechnik im Schlafzimmer.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    mir kommt auch kein fernseher o.ä. ins schlafzimmer. es reicht schon, dass pc und tv im wohnzimmer so viel platz wegnehmen. außerdem kann man in seinem bett wesentlich unterhaltsameres machen als die glotze zu bieten hat. oder man entspannt sich einfach nur - ganz ohne flimmern und rauschen. mir ist es wichtig, diesen hifi-freien rückzugsraum zu haben.

    auch aus gesundheitlichen gründen sollte man sein schlafzimmer nicht mit zu viel elektrogeräten zumüllen. ich weiß, es ist uncool, in unserer trendy hifi-generation so zu denken, aber letztlich sind mir die risiken von elektrosmog und irgendwelchen abstrahlungen zu hoch. davon gibt es eh schon genug, das man nicht vermeiden kann. also reduziere ich es dort, wo sich darauf einfluss nehmen lässt.

    das einzige, was mich reizt, ist ein hifi-plattenspieler für´s schlafzimmer (ist aber leider schweineteuer). platten hören finde ich entspannend und das ding braucht auch nicht so viel platz und kabelwirrwar.

    @epox
    obwohl ich den moralischen zeigefinger schwinge, kann ich natürlich nachvollziehen, dass du spaß an diesem hifi-equipment hast. solange du dir keinen flatscreen in den klodeckel installierst, ist das ja auch alles im grünen bereich. und schick sieht deine hifi-ecke schon aus. respekt für die mühe und leidenschaft, die du da reinsteckst!


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (24.08.2010 um 23:02 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Ne, ich muss zugeben, bei liegt nur ab und an mal das Laptop meines Menne neben dem Bett, aber das auch nicht oft.
    Die Technik mit Heimkino und Rechnern befindet sich bei und ausschließlich in Arbeits- und Wohnzimmer. In Küche, Schlafzimmer und Bad haben wir nicht mal ein Radio. Vermisse ich in der Küche aber auch nur selten... beim Kochen wäre Musik hören manchmal ganz nett.

    Und nein, sooooo alt bin ich noch nicht!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  7. #7
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Irgendwie habe ich ein DejaVu bei dem Thread, als hätte ich ihn heute früh bei den Senioren gesehen ! :alien_grin:

    Ich habe eine 360 Arcade im Schlafzimmerschrank, so als Ersatz wenn die 360S mal doch einen RoD bekommen sollte. An sonsten kommen mal höchstens ein paar Handhelds dorthin, wenn es mal vor dem einschlafen noch eine Runde Zelda oder GT5 gespielt werden sollte ! Oder mal ein Videocast auf dem Iphone anschaue !

    Obwohl an einen kleinen LCD über der Badewanne an der Wand hatte ich auch schon mal gedacht, allerdings besteht diese mehr aus Sandstein und da ist es immer blöd, wenn der Flat im Badewasser schwimmt weil die Wand es mal wieder nicht getragen hat.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #8

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich ein DejaVu bei dem Thread, als hätte ich ihn heute früh bei den Senioren gesehen ! :alien_grin:
    Ja, da habe ich auch ein Deja Vu - mein Clanforum: http://www.sfc-alliance.net/forum/


  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von EpoX Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch im Schlafzimmer aus, habt ihr dort auch Technik drin stehen, oder ist das Schlafzimmer für Technik tabu?
    Und was ist mit den Sachen à Beathe Uhse... gibts auch elektrisches..


    Eine Zeitlang hatte ich jetzt einen kleinen DVB-T Fernseher, so einen tragbaren. Wurde zum Fußball gucken (Ja, die WM!) genutzt, da mein Kleiner gerade da die Phase hatte, dass ich immer in der Nähe sein musste..auch beim schlafen..

    Aber nun ist das auch vorbei und TV wird (wenn überhaupt) nur noch im Wohnzimmer geschaut. Schlafzimmer ist zum entspannen da. Dort lese ich maximal noch Bücher...
    pöh

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Sachen à Beathe Uhse... gibts auch elektrisches..
    ...
    hast du davon auch eine bildergalerie, so wie expox von seiner zockerecke? zeigen, zeigen!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von EpoX Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch im Schlafzimmer aus, habt ihr dort auch Technik drin stehen, oder ist das Schlafzimmer für Technik tabu?
    Natuerlich hab ich Technik im Schlafzimmer, meinen Wecker.
    Ansonsten, Fehlanzeige. Ist auch besser so - sonst kaeme ich gar nimmer aus dem Bett ^^;

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Natuerlich hab ich Technik im Schlafzimmer, meinen Wecker.
    Ansonsten, Fehlanzeige. Ist auch besser so - sonst kaeme ich gar nimmer aus dem Bett ^^;
    du könntest dir ja eine elektronische aufsteh- und anziehhilfe im bett einbauen. am besten mit integriertem tropf, über den du 24/7 leckere tütennahrung intravenös zugeführt bekommst. verlockend, oder?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hast du davon auch eine bildergalerie, so wie expox von seiner zockerecke? zeigen, zeigen!
    Der war gut! Punkt für dich!

    Aber stimmt, mein Handy liegt noch am Bett.. mein Wecker..

    Elektronische Aufstehhilfe.. wieso erfindet das keiner???
    pöh

  14. #14
    Wiederholungstäter Avatar von EpoX
    Dabei seit
    18.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Meiner neuen Freundin gefällt es mal gar nicht.
    Das Heimkino wird wohl weichen müssen...

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von EpoX Beitrag anzeigen
    Meiner neuen Freundin gefällt es mal gar nicht.
    Das Heimkino wird wohl weichen müssen...
    Ja ja, manchmal muss man halt Prioritäten setzen im Leben. Aber ich denke, deiner Freundin wird cshon was einfallen, damit dir im Schlafzimmer auch ohne Heimkino nicht fad wird
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    @epox
    kauf einfach die "twilight"-filme auf bluray und führ sie in deinem schlafzimmerkino vor. dann flutscht alles von ganz alleine.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @epox
    kauf einfach die "twilight"-filme auf bluray und führ sie in deinem schlafzimmerkino vor. dann flutscht alles von ganz alleine.
    Aujah... mit das beste Aphrodisiakum, dass es momentan zu kaufen gibt!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von EpoX Beitrag anzeigen
    Meiner neuen Freundin gefällt es mal gar nicht.
    Das Heimkino wird wohl weichen müssen...
    So ein Schuhschrank braucht halt viel Platz, da muss so ein unnützes Zeugs wie WAF-niedriges Heimkino halt raus !

    Von deiner Seite ist eh keine Zeit mehr dafür dies zu nutzen, du musst ja jetzt spazierengehen, Wäsche waschen und Kochen !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    So ein Schuhschrank braucht halt viel Platz, da muss so ein unnützes Zeugs wie WAF-niedriges Heimkino halt raus !

    Von deiner Seite ist eh keine Zeit mehr dafür dies zu nutzen, du musst ja jetzt spazierengehen, Wäsche waschen und Kochen !
    das stimmt allerdings. aber ich sag mal so: wenn eine freundin noch "neu" ist und mir dann gleich vorschreiben will, wie ich meine wohnung einzurichten habe ... das ist kein gutes omen. außer man(n) will sein leben als pantoffelheld verbringen. also, lieber epox, lass dich nicht weichkochen und verteidige dein liebevoll zusammengebasteltes schlafzimmerkino!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20

    Standard AW: Heimkino / Zockerecke im Schlafzimmer?

    Du meine Güte! Wie alt seid ihr eigentlich alle? Gefühlte 50?

    Das meine Eltern mit ihren fast 70 Jahren und über 40 Jahren Ehe eine Beziehung auf solchen Grundlagen führen ist ja noch einigermaßen verständlich, aber dass heute noch solche Klischees gefeiert werden (von beiden Seiten) ist schon ein wenig furchtbar.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •