Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Titanic 2

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard Titanic 2

    Titanic 2



    Regie: Shane van Dyke
    Buch: Shane van Dyke
    Darsteller: Shane van Dyke, Marie Westbrook, Bruce Davison, Brooke Burns u.a.

    Vor einiger Zeit hatte ich das Vergnügen, über das (eher inoffizielle) Sequel zu "Titanic" zu berichten. Nun ist es soweit - Der Film liegt in den USA als DVD vor und wird sicher auch bald nach Deutschland überschwappen.
    Produziert wurde das Ding von der Firma Asylum, die sich auf das schamlos-billige Nachmachen großer Blockbuster spezialisiert hat. Heraus kamen bislang Trash-Heuler wie "Transmorphers" oder "Snakes on a Train". Heuer ist also "Titanic" dran, und wie man anhand der obigen Produktionsangaben unschwer erkennt, hat die Asylum-Allzweckwaffe Shane van Dyke in bester Orson-Welles-Manier gleich alles ganz allein gemacht.

    Zur Story: Zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic folgt ein moderner Luxusliner namens "Titanic 2" der Originalroute seines Namensgebers. Doch als ein Tsunami einen Eisberg gegen das Schiff schleudert, sind Passagiere und Crew gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen.

    Den Trailer gibt es auch bereits zu bestaunen, und es ist zu erwarten, dass dieser Schrott zumindest für den einen oder anderen (unfreiwillligen) Lacher gut sein dürfte.

    http://www.youtube.com/watch?v=f720MNvOeVc
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Titanic 2

    So gut der erste Film auch ist, aber selbst den hat man nicht wirklich gebraucht und mich wunderts, dass die den Film überhaupt Titanic 2 nennen dürfen... Wird das jetzt wie Final Destination? 1000 und X Leute gehen aufn Segelturn und... guess what?!... Along comes Eisberg... duh, duh duh duh...

    In dem Zusammenhang mal die relativ bekannten Fake Trailer zu Titanic 2 und 3, welche vor paar Jahren aufgetaucht sind:
    http://www.youtube.com/watch?v=26JbPtduZDo
    http://www.youtube.com/watch?v=ZX-QVpmG7b4

  3. #3

    Standard AW: Titanic 2

    Warum sollten sie den Film nicht Titanic 2 nennen dürfen?
    Der Name Titanic ist kaum vom Cameron James geschützt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Titanic 2

    Ein Tsunami auf hoher See. Aha, da hat wohl jemand die Bedeutung des Namens falsch übersetzt. Das heisst auf Deutsch Hafenwelle und tritt nur in Küstengebieten auf.

    Wenn schon war das eine Freak Wave oder im deutschen auch Kaventsmann genannt !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Titanic 2

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Ein Tsunami auf hoher See. Aha, da hat wohl jemand die Bedeutung des Namens falsch übersetzt. Das heisst auf Deutsch Hafenwelle und tritt nur in Küstengebieten auf.

    Wenn schon war das eine Freak Wave oder im deutschen auch Kaventsmann genannt !
    vielen dank für die erläuterung! aber ich glaube, dieses detail spielt bei diesem film sicherlich keine große rolle. es könnte genausogut eine riesenkrake sein, die der "titanic" an den rumpf will....


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Titanic 2

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie den Film nicht Titanic 2 nennen dürfen?
    Der Name Titanic ist kaum vom Cameron James geschützt.
    Na weil der Titel eine direkte Fortsetzung impliziert und somit durch den Erfolg des ersten Filmes profitieren will/könnte. Auch wenn die Anwälte vermutlich argumentieren würden, dass der Titel nicht als Fortsetzungs-Titel gemeint ist, sondern einfach nur den Namen des Schiffes wiedergibt *zwinker* *zwinker*...

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Titanic 2

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Na weil der Titel eine direkte Fortsetzung impliziert und somit durch den Erfolg des ersten Filmes profitieren will/könnte.
    Es ist ja auch eine Fortsetzung der Titanic Geschichte.

    Zudem duerfte auch heute noch, wuerde man sich dazu gemuessigt sehen, weitere Filme ueber die Titanic mit dem Namen Titanic gedreht werden..
    Ich denke mal nicht das Camerons Titanic der letzte Film namens Titanic bleibt.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Titanic 2

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch eine Fortsetzung der Titanic Geschichte.
    Irgendwie bezweifle ich das.

    Sicher können und wurden millionen andere Titanic Filme gedreht/ gedreht werden. Aber sie können sich nciht als Fortsetzungen anderer Filme ausgeben. Von "Krieg der Welten" oder "Kampf der Welten" gibs ja auch mehre Versionen, die teilweise auch noch Sequels haben, aber da gehören die Filme dann auch zusammen. Ich mein ich glaub kaum, dass irgendwelches Archivmaterial für "Titanic 2" (2010) aus "Titanic" (1997) verwendet wurde oder das es irgendwelche Cameos der Darsteller geben wird, welche den tatsächlichen Fortsetzungsstatus bestätigen.

  9. #9

    Standard AW: Titanic 2

    Der Trailer ist jedenfalls episch. Und ein Name wie Shane Van Dyke kann nur für Qualität bürgen.

    Die einzige Frage die sich mir stellt: Warum ist Uwe Boll nicht in dieses Projekt involviert? Kann es sein, dass es ein Script gibt dem sich selbst Ed Wood Boll verweigert? Oder ist der Mann gerade mit der Entwicklung von SHARKTOPUS 2 - Attack of Megalodon beschäftigt?

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von TeamWinchester
    Dabei seit
    05.09.2010
    Ort
    Lichtensteig (Schweiz)
    Beiträge
    100

    Standard AW: Titanic 2

    2 wäre unnötig und es ist total unrealistisch wie man im Trailer sieht wie man das Überleben könnte -.-

    Team Winchester

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Titanic 2

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage die sich mir stellt: Warum ist Uwe Boll nicht in dieses Projekt involviert? Kann es sein, dass es ein Script gibt dem sich selbst Ed Wood Boll verweigert? Oder ist der Mann gerade mit der Entwicklung von SHARKTOPUS 2 - Attack of Megalodon beschäftigt?
    uwes neuester film trägt den namen ausschwitz. dazu sagt er folgendes:

    "It's in the tradition of my movies Stoic, Darfur, Rampage, Tunnelrats, Heart of America...it shows Auschwitz as this what it was: a meatplant for humans...a death factory"

    mehr dann hier: Uwe Boll. In A Nazi Uniform. Guarding A Gas Chamber Full Of Jews.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Titanic: The Sequel
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 15:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •