Duell der Magier
(The Sorcerer's Apprentice

USA 2010
Regie: Jon Turteltaub
Mit: Nicholas Cage, Jay Baruchel, Alfred Molina, Teresa Palmer, Monica Bellucci, Alice Krige u.a.

Kinostart: 02.09.2010





Ich wünschte, ich könnte euch hier eine Inhaltsangabe liefern, aber von irgendeiner Seite kopieren finde ich jetzt nicht so prickelnd, und obwohl ich dieses Jahr bei praktisch jedem Kinobesuch mit dem ewig gleichen Trailer zu "Duell der Magier" gequält wurde (der 2. hat's scheinbar nie über die Landesgrenze bis zu uns rüber geschafft), weiß ich nicht wirklich worum's geht. Ja, es gibt einen jungen Mann, der von einem alten Magier in Zauberkünste eingeweiht wird, aber mehr gibt der Trailer nicht her - und als Inhaltsangabe wäre mir das dann doch etwas zu mickrig gewesen. Aber vielleicht mag uns ja jemand näheres schildern, der sich den Film angesehen hat? Ich werde mir den Kinobesuch sparen - der Trailer hat mich schon beim ersten Sehen nicht angesprochen, und so wie ich in diesem Kinojahr damit bombardiert wurde, habe ich mittlerweile von dem Film eigentlich genug. Ich konnte shcon den Trailer nicht mehr sehen, geschweige denn, dass ich jetzt auch noch gutes Geld zahle und mich in den Kinosaal setze, um mir die ganzen 2h anzuschauen. Das sollte man definitiv unter "Werbung, wie sie sicher nicht wirkt" ablegen. So gesehen bin ich aber froh, dass sie ihn nun endlich im Kino spielen. Vielleicht sehe ich so beim nächsten Kinobesuch wenigstens auch mal was anderes .

Links:
Trailer 1 (HD)
Trailer 2 (HD)
Offizielle Homepage
IMDB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~