Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Thor (2011)

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard Thor (2011)



    Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Anthony Hopkins
    Regie: Kenneth Branagh

    http://www.imdb.com/title/tt0800369/

    Kino-Start (D): Mai 2011

    Trailer: http://www.cineman.de/movie/trailer....ct=/2011/Thor/

    Nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich jedenfalls recht gespannt auf den Film. Und was mich imdb erstaunt hat: J. Michael Straczynski ist als Darsteller gelistet. Vermutlich in einem Cameo?
    Geändert von Imzadi (28.04.2011 um 22:28 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Thor

    Der Trailer sieht recht interessant aus - da hoffe ich doch mal dass das keine Gurke wie "Superman returns" wird. Ich habe keine Ahnung vom Thor-Comicuniversum, die Story erinnert mich aber doch stark an den Mann aus Stahl.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Thor

    Ich find den Trailer sehr geil. Kommt aufjedenfall auf meine 2011 Watchlist.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von Paramerican Beitrag anzeigen
    Ich find den Trailer sehr geil. Kommt aufjedenfall auf meine 2011 Watchlist.
    Meinst du den:



    Ja, hat mir auch gefallen. Mit Chris Hensworth als Thor bin ich zwar immer noch nicht so richtig warm geworden (ich finde sein Knödelgesicht etwas zu knödelig - die Rolle könnte ein paar mehr Ecken und Kanten vertragen), aber der Rest des Cast ist schon ein echtes Leckerli. Auch Idris Elba als Heimdall ist eine interessante Besetzung (schon seine Szenen im Trailer wirken ziemlich coll) und ich finde die Boykott-Aufrufe, die deswegen angezettelt werden, ziemlich überzogen:

    Seitdem Idris Elba ("The Wire", "Luther") für Kenneth Branaghs "Thor" als nordischer Gott Heimdall gecastet wurde, ruft der 'Council of Conservative Citizens' (CofCC, Vereinigung konservativer Bürger) dazu auf, den Film zu boykottieren.
    ...

    Weiterlesen: fictionBOX.de - "Thor": Konservative Amerikaner rufen zum Boykott gegen "Multikulti-Remake" auf

    Jedenfalls hat Kenneth Branagh bisher noch keinen so richtig miesen Film abgeliefert. Dass sich ein Regisseur, der vor allem für seine Shakespeare-Verfilmungen bekannt ist, nun auf so einen Popcorn-Comicfilm einlässt, macht dieses Projekt eigentlich noch spannender und ich will unbedingt sehen, was er daraus gemacht hat.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grad reingestolpert Avatar von Watchman
    Dabei seit
    21.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Thor

    Mich hat der Trailer auf jeden Fall überzeugt. Es ist wirklich interessant, welche großen Namen man für eine Comicverfilmung engagieren konnte.

    Dass einigen Konservativen Idris Elba sauer aufstößt, zeigt doch nur, wessen Geistes Kind diese Leute sind. Aber die würden ohnehin nicht in diesen Film gehen.
    Planet FantaSci - Chefredakteur


    Mitherausgeber des e!Scope-Magazins

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Mit Chris Hensworth als Thor bin ich zwar immer noch nicht so richtig warm geworden (ich finde sein Knödelgesicht etwas zu knödelig - die Rolle könnte ein paar mehr Ecken und Kanten vertragen.
    Dito. Gab's nicht mal das Gerücht, dass dieser Wrestler Triple H Thor geben sollte? Imho wäre das ne bessere Wahl gewesen, wobei es vermutlich an den schauspielerischen Fähigkeiten gescheitert wäre.

    Siehe Bild

    Mich stört im Trailer Anthony Hopkins aber viel mehr. Man sieht ihn nur ein paar Sekunden, aber irgendwie kaufe ich ihm den Göttervater nicht ab. Kommt irgendwie hölzern rüber. Naja, mal abwarten.

    Und diese CofCC-Hanseln ham auch nix besseres zu tun, was?

  7. #7

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von Watchman Beitrag anzeigen
    Mich hat der Trailer auf jeden Fall überzeugt. Es ist wirklich interessant, welche großen Namen man für eine Comicverfilmung engagieren konnte.

    Dass einigen Konservativen Idris Elba sauer aufstößt, zeigt doch nur, wessen Geistes Kind diese Leute sind. Aber die würden ohnehin nicht in diesen Film gehen.
    Wer sich um die Werktreue von "Thor" als Hommage der nordischen Mythologie sorgt, hat wohl bei dieser Comicadaption größere Probleme als die Hautfarbe von einem fähigen Schauspieler wie Idris Elba. Zudem werden auch schwarze Comiccharaktere in den Verfilmungen schon mal von Weißen gespielt, so dass das wirklich kein Problem sein sollte.

  8. #8

    Standard AW: Thor

    Es gibt einen weiteren Trailer zu Thor:



    Reißt mich allerdings nicht wirklich vom Hocker, der Trailer zeigt mir jedenfalls nicht worin sich der Film von anderen Gaga-Machwerken à la Transformers unterscheiden wird. Einzig die hochkarätigen Schauspieler und der Regisseur machen Hoffnung auf mehr.

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Thor

    Ich habe keine Ahnung vom Thor-Comicuniversum, die Story erinnert mich aber doch stark an den Mann aus Stahl.
    Soweit ich gelesen habe, und das ist bei Branagh nicht verwunderlich, hat er Thor wie ein Shakespearestück verfilmt und sein Vorbild für Thor ist angeblich Heinrich V.

    Habe ich, soweit ich mich erinnere, auch in der letzten Besprechung zu Branagh`s Wallander geschrieben.
    Dann wundert es nicht, dass er da exellente Schauspieler mit dabei hat.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wer sich um die Werktreue von "Thor" als Hommage der nordischen Mythologie sorgt, hat wohl bei dieser Comicadaption größere Probleme als die Hautfarbe von einem fähigen Schauspieler wie Idris Elba.
    Hm, die Werktreue bezieht sich wohl weniger auf die Ur-Edda als das auch im Comic der Goetterpantheon um "Thor", iirc, nunmal weiss ist.
    Wobei es mir zumindest wurscht ist.

    Zudem werden auch schwarze Comiccharaktere in den Verfilmungen schon mal von Weißen gespielt, so dass das wirklich kein Problem sein sollte.
    Wo? Nur so aus Neugier ^^;
    Naja und das Problem ist fuer die wohl das der nordische Goetterpantheon fuer die so was ist als wuerde man nun "Das Phantom" mit einem Weissen besetzen.


    Die Geschichte kommt so in etwa hin.
    Hat aber weniger mit Superman zu tun als man denkt. ( Zumal Ragnaroek offensichtlich noch nicht passiert ist ^^ )

  11. #11

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Soweit ich gelesen habe, und das ist bei Branagh nicht verwunderlich, hat er Thor wie ein Shakespearestück verfilmt und sein Vorbild für Thor ist angeblich Heinrich V.

    Habe ich, soweit ich mich erinnere, auch in der letzten Besprechung zu Branagh`s Wallander geschrieben.
    Dann wundert es nicht, dass er da exellente Schauspieler mit dabei hat.
    Derjenige auf dessen Schultern die Produktion ruht ist allerdings ein vergleichsweise unbekannter Pretty boy. Ich kenne ihn jedenfalls bisher nur aus seiner Mini-Rolle am Anfang des letzten Star Trek Films. Auch wenn man mit Anthony Hopkins, Idris Elba, Stelan Skarsgard, Natalie Portman und Co. einige gute Nebendarsteller besetzt hat - auf Chris Hemsworth kommt es dabei an.

  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Derjenige auf dessen Schultern die Produktion ruht ist allerdings ein vergleichsweise unbekannter Pretty boy. Ich kenne ihn jedenfalls bisher nur aus seiner Mini-Rolle am Anfang des letzten Star Trek Films. Auch wenn man mit Anthony Hopkins, Idris Elba, Stelan Skarsgard, Natalie Portman und Co. einige gute Nebendarsteller besetzt hat - auf Chris Hemsworth kommt es dabei an.
    Als Papa Kirk ist mir Chris Hemsworth eigentlich positiv aufgefallen. Er war mir schon in diesen wenigen Minuten sympathisch geworden und ich fand es schade, dass er sich so schnell aus der Handlung verabschieden musste. Aber, wie schon in einem früheren Posting gesagt, bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob die Rolle zu ihm passt. Letztlich will ich den Film deswegen aber nicht abschreiben und werde ihn mir trotzdem anschauen, um mich bestenfalls vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Thor

    @ Brainy

    Na, die Damenwelt wird er schon ansprechen - bei dem Body.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Brainy

    Na, die Damenwelt wird er schon ansprechen - bei dem Body.
    Einen stählernen Body können sich auch andere Schauspieler antrainieren, um der Damenwelt ihre dringend benötigte Portion Eyecandy zu geben. Hemsworth sah z.B. in "Star Trek XI" auch noch wesentlich schmaler und "schwächlicher" aus. Also hat er diese Muskelpakete nicht von Anfang an mitgebracht.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Einen stählernen Body können sich auch andere Schauspieler antrainieren, um der Damenwelt ihre dringend benötigte Portion Eyecandy zu geben. Hemsworth sah z.B. in "Star Trek XI" auch noch wesentlich schmaler und "schwächlicher" aus. Also hat er diese Muskelpakete nicht von Anfang an mitgebracht.
    Wenn ein Hanswurst wie Tobey Maguire das kann, dann kann es Jeder mit entsprechend Kraftfutter und professionellem Trainer.

    Die Damenwelt und homosexuelle Herrenwelt können sich ja auch noch an Captain America delektieren. Eigentlich ungerecht, ich glaube nicht dass wir zum Ausgleich Frau Portman im Catsuit zu sehen kriegen.

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Thor

    @ Bade

    Na, dafür bekommt ihr vllt. beim neuen Batman etwas fürs Auge. Obwohl ich mir Anne Hathaway nicht gut in einen Catsuit vorstellen kann.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Thor

    Also, ich hätte nichts dagegen, wenn Anne Hathaway oder Natalie Portman einige ihrer Szenen oberkörperfrei spielen, so wie auch die meisten männlichen Superhelden das tun.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18

    Standard AW: Thor

    Sie kann nur einen besseren Eindruck hinterlassen als Halle Berry.

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Thor

    So, alles in allem hat mir der Film gefallen. Tolle Optik und recht kurzweilig. 3D fand ich relativ überflüssig, und war stellenweise eher störend. Und was mir gar nicht gefallen hat:
    Achtung Spoiler!
    Natalie Portmann war nett, aber hatte wenig Ausstrahlung und Chemie mit Chris H.

    Ich finde, dass man aber mehr hätte rausholen können.

    P.S. Und ich mußte natürlich erstmal grinsen, als JMS zu sehen war.

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Thor

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    So, alles in allem hat mir der Film gefallen. Tolle Optik und recht kurzweilig. 3D fand ich relativ überflüssig, und war stellenweise eher störend.
    Mir hat der Film insgesamt auch Spaß gemacht. Ich hab mich in den 2 Stunden nie gelangweilt und die Zeit ging schnell rum. Mehr hab ich nicht erwartet. Dank vieler selbstironischer Szenen wirkt die Story auch nie zu zwanghaft, behält in den entscheidenden Momenten aber trotzdem ihre Ernsthaftigkeit. Brannagh zeigt, dass er auch mit Comicvorlagen umzugehen versteht. Vor allem die pompösen, zur nordischen Mythologie passenden Szenen in der Götterwelt haben mir gut gefallen. Erst dachte ich, das wirkt zu künstlich und die Überdosis CGI vermiest mir die Freude daran. Aber letztlich sind all diese CGI-Szenen mit so viel kreativer Energie und Liebe zum Detail ausgefüllt, dass sie eine echte Augenweide waren. Zur 3D-Technik kann ich allerdings kein abschließendes Urteil abgeben. Entweder waren die Brillen dran schuld oder die technische Ausstattung des Kinos - jedenfalls wirkte das Bild oftmals nicht ganz sauber. Eine Kollegin sagte mir, dass das in einem anderen Kino wesentlich besser wirkte.

    Hensworth funktioniert als nordischer Donnergott und darf den Job gern wieder übernehmen. Und eins ist sowieso göttliches Gesetz: Anthony Hopkins kicks ass!

    Und was mir gar nicht gefallen hat:
    Achtung Spoiler!
    Das hat mich eigentlich weniger gestört. Ich hab von dem Film keine tiefgehende Geschichte erwartet. In die 2 Stunden wurde sowieso schon viel Material reingepackt. Für mehr Szenen auf der Erde hat die Laufzeit wahrscheinlich nicht ausgereicht.

    Natalie Portmann war nett, aber hatte wenig Ausstrahlung und Chemie mit Chris H.
    Ja, da wurde wohl eher das Fantasiebild der kleinen zierlichen Frau bedient, die von einem großen bulligen Muskelprotz verfrühstückt wird. Ein bisschen wie bei Klitschko und Panettiere.

    P.S. Und ich mußte natürlich erstmal grinsen, als JMS zu sehen war.
    Ups, den hab ich komplett übersehen... Sakrileg!

    Weiß eigentlich jemand, was das für eine Wüste sein sollte, in der Thor "abgestürzt" ist?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Source Code (2011)
    Von Paramerican im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:54
  2. TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  3. Mother`s Day [2011]
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 01:00
  4. FedCon 2011
    Von Reiner im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:31
  5. Der Plan (2011)
    Von Paramerican im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •