Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Steven Hawking - Der große Entwurf

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Steven Hawking - Der große Entwurf

    Hawkings Worte zu lesen lohnt immer:

    http://www.amazon.de/große-Entwurf-E.../dp/3498029916

    - Buchtipp! -
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Steven Hawking - Der große Entwurf

    »Ich glaube an gar nichts.« Dessen immerhin ist er sich sicher. Aber auf die Frage, woran Atheisten glauben, verweigert er die Antwort. »Weil Glauben das Gegenteil von Wissen ist, wäre das eine Bankrotterklärung des Intellekts. Ich stelle mich einfach der Tatsache, dass es im Universum keinen höheren Sinn gibt. ... Wenn man sich die Evolution mit ihren Fehlern anschaut, dann wird klar, dass es im Universum kein Ziel gibt, auf das sich alles hin entwickelt.«

    »Niemand, kein Gott, keine Kirche und keine Regierung, bewahrt uns davor, selbst zu entscheiden, was Gut und Böse ist.«

    »Sterblichkeit ist zwar eine ziemliche Sauerei, aber nur aus Angst vor dem Tod will ich nicht unglaubwürdigen Versprechen anhängen.«

    »Glaube ist zweifellos weniger als Wissen, nämlich unfertiges Hoffen. Aber Glaube ist auch mehr als Wissen, nämlich aktivierend. Deshalb gilt zu Recht: Der Glaube kann Berge versetzen.«

    PS: Jetzt nicht gleich mit den Alpen anfangen und die Rocky Mountains bitte auch noch ein Weilchen stehen lassen.

    http://www.zeit.de/2010/37/Atheismus-Report

    Immer diese ewige "Sinnfrage". Wozu, es geht auch ohne tadellos! So oder so, nun gibt uns Steven Hawkings eine neue Idee was vor dem Urknall war. Eine Idee die ich absolut logisch finde und eigentlich schon länger so in etwa erwartet habe. Aber ich maße mir nicht an Astrophysiker zu sein, doch den Gedanken, das aus einem implodierten Universum die nächste Explosion - also ein sog. Urknall - erwächst ist eine runde Sache, die ich so oder ähnlich schon länger im Kopf hatte. Ein Kreislauf in einem Multiversum.
    Geändert von Reiner (19.09.2010 um 12:19 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star-Physiker Hawking schwebte
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:14
  2. Stephen W. Hawking wird 65
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:27
  3. FS Con Aufruf von Anthony, Wayne, Steven und Gerry
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:36
  4. JMS' Entwurf einer neuen ST-Serie online!
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 08:43
  5. Steven Spielberg's Krieg der Welten
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 23:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •