Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Resident Evil: Afterlife

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard Resident Evil: Afterlife



    Nachdem Alice Ihre Drohung aus Teil III wahr gemacht hat und Wesker in Tokio "besucht" hat, macht sie sich auf die Suche nach Arcadia. In Alaska findet sie aber nur Claire, die Ihr Gedächtnis verloren hat.
    Mehr will ich mal nicht zum Inhalt schreiben, da man eh nur noch 2 Sätze braucht um den Film zu erzählen
    Wie soll man Ihn bewerten Ich denke es kommt auf die Erwartungen an, die man an den Film stellt. Als selbsternannter Filmkritiker ist es natürlich ein leichtes den Film zu zerreissen, aber wer in RE geht und sich dann über flache Handlung aufregt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich habe mich ajF prächtig amüsiert.
    Mit Milla, 3D, Milla, Trash und natürlich Milla-Bonus gibt es von mir die volle Punktzahl.
    Teil 5 kann kommen...
    Leider läuft in DE nur eine entschärfte Fassung, die zwar die gleiche Lauflänge hat, aber wohl etwas im Blut gestuzt wurde. Ganz klar war es gestern noch nicht wie es um die OV steht
    Nun, ich war in der OV und vermute mal das sie auch betroffen ist. Ist zwar ohne Vergleichsbilder schwer zu sagen, aber die z.T. beschriebenen Fontänen gab es nicht.

  2. #2

    Standard AW: Resident Evil: Afterlife

    Wie hat sich denn der 3D-Effekt gehalten?
    Das wäre für mich der einzige Grund, mir einen geschnittenen Film im Kino zu geben - normalerweise verzichte ich aus Prinzip darauf, für zensierte Filme Geld auszugeben.

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Resident Evil: Afterlife

    Geht mir eigentlich genauso. Hatte aber die Hoffnung, das die OV nen Uncut-Master benutzt. Naja und für Milla in 3D hätte ich wohl eh ne Ausnahme gemacht "I´m an easy man, I´m easily pleased..."
    Ich fand die Effekte durchaus gelungen. Es gab zwar öfters diese plumpen Effekte, das irgendwas auf den Zuschauer zu geworfen wird, aber ich denke die sind fast unvermeintlich und würden auch nicht (zu sehr) überstrapaziert.
    Auch sonst hat das Bild eigentlich eine gelungene Tiefe. Vorallem wenn man bedenkt, daß der Film "nur" 60 Mio Budget hatte und es kaum Pausen zwischen den Action-Sequenzen gibt, kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.
    Aber ich bin zugegebenermaßen auch nicht der schärfste Kritiker dieses Franchises.

  4. #4

    Standard AW: Resident Evil: Afterlife

    Laut Schnittberichte.com wurde das Blut in der deutschsprachigen Version zurückgedreht - aus Blutfontänen werden Tropfen. Erinnert mich ein wenig an Computerspiele.

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Resident Evil: Afterlife

    Also ich bin Fan von Milla und der ganzen Film Serie.
    Eins vorne weg. 3 D Wow! Mann das ist einfach wahnsinnsgeil.
    Zuvor einige Animationsfilme und Alice im Wonderland gesehen, da war auch 3D aber hier geht die Post ab für das Feeling dass was einem ins Gesicht fliegt oder trümmer durch Raum fliegen.
    Die Story ist leider eine Mischung aus Blade meets Matrix. Wenig Blut und von Zombies is noch weniger drin, als in den drei Teilen davor. Es geht um die Story mit Umbrella, deren Führung und dem Kampf als letzte Überlebende in einer leeren Welt. Selbst die Untoten sehen bereits verhungert aus.
    Es ist auf einen weiteren Teil ausgelegt und das -to be continued- am Ende, hätte tatsächlich Sinn gemacht, da der Film offen endet.

    Aber 3D, ich sag nur Drei Deh. Eine Szene beschreibt den Sturz von einem Sateliten auf die Erde zu und du hast das Gefühl im Magen, dass du fällst.
    Und es geht abwärts. Abwärts bis kurz vorm Boden, wo ein Schwenk zur ebenen Erde, einen aufatmen lässt. A la Achterbahn im 3D max, nur ohne Wagen.
    Film ist 5von10 und für eingefleischte Fans, denen auch ein weniger toller Film gefallen wird eine freudige 7von10.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: EXTINCTION
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 03:44
  2. Resident Evil Apokalypse
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 15:31
  3. Touching Evil - gecancelt
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 03:56
  4. Touching Evil
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 01:34
  5. Resident Evil 2
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2001, 17:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •