Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

  1. #1
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Es geht weiter bei Supernatural. Der Sendetermin wurde ja von Donnerstag auf Freitag verschoben. Ich deute das als gutes Zeichen, da Smallville lange auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt wurde. Heute Nacht war es dann soweit. Ich konnte es leider nicht live anschauen .... tja, das Alter

    Sobald ich die Folge gesehen habe, werde ich posten.

    6x01 - Exile on Main Street
    Es ist ein Jahr her, dass Sam/Luzifer zur Hölle gefahren ist. Dean hat das Jagen aufgegeben und lebt mit Lisa und ihrem Sohn Ben zusammen.
    Doch eines Tages steht Sam wieder vor Dean und bittet ihn, den Kampf wieder aufzunehmen. Zudem stellt er ihm die Campbells vor. Die Familie seiner Mutter. Geführt von seinem Großvater Samuel.
    Als ich las, dass Samuel die Familie führt, fiel mir gleich die Folge "In the Beginning" ein. Hat Castiel Dean also doch nicht die Wahrheit gezeigt? Ich bin jedenfalls gespannt.

    Gibts schon erste Eindrücke?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #2
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Gibts schon erste Eindrücke?
    Jup. Maue Folge
    Ich glaub, da bin ich mit zu großer Erwartung rangegangen, vor allem nachdem ich mir gestern Abend nochmal das S05-Staffelfinale angeschaut hab...
    Alles in allem hat sich jedenfalls das Supernatural-Feeling, das ich sonst bei nem Staffel-Auftakt hatte, bei dieser Folge leider überhaupt nicht eingestellt. Es waren zwar die alten bekannten Gesichter, aber des allein reicht halt irgendwie doch net...

    Am aufregendsten fand ich fast noch das neue Scherben-/Eis-Theme
    Und der Yorkie hat mir nen saftigen Lacher entlockt, Yellow Fever ist schließlich eine meiner Lieblingsfolgen

    Wobei ich die Hoffnung hege, dass hinter der Folge doch mehr steckt, als man dem Zuschauer auf den ersten Blick weis machen will. Schätzungsweise steckte in der Vision, die Dean hatte, in der Lisa an der Decke hing, einiges an Hinweisen. Klang sich für mich jedenfalls danach.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    fand die folge eigentlich recht okay ^^
    ich denke dass muss erstmala lles in fahrt kommen... das ende war ja schonmal vielversprechend

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich habs zwar gleich am Samstagmorgen gesehen, schreib aber erst jetzt was dazu, weil ich alles erst mal sacken lassen wollte.

    Das war sie also, die Einstiegsfolge in eine Staffel, die gar nicht mehr geplant war. Und ich muss sagen ich fand sie gut. Sie wirft viele Fragen auf und das alte Feeling ist wieder da. Kein verkrampfter Neuanfang. Ich empfand den Übergang als reibungslos.

    Es ist etwas mehr als ein Jahr vergangen. Dean lebt sein Appelpie-Live mit Lisa. Nicht jedoch ohne gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
    Da frag ich mich doch glatt, warum hat Mary das nicht gemacht. Apropos Mary... ihr Vater Samuel ist zurück. Wenn ich das richtig verstanden habe: Das was Sam zurückbrachte, brachte ihn 'herunter'. Heißt dass, dass er im Himmel war?

    Wenn mit den Campells Corin Nemec und David Paetkau öfter zu sehen sind, solls mir mehr als recht sein. Und ich habe das Gefühl das werden wir. Denn wieso haben sie den weiblichen Dschinn nicht getötet? Schön gemacht das mit den Tattos. In der früheren Folge haben die Tattoos zwar geleuchtet, aber wer wird denn schon kleinlich sein
    Großdaddy Campell spielt jedenfalls nicht mit offenen Karten.

    Wie die Folge enden sollte, war mir nicht klar. Einerseits will ich natürlich dass Dean wieder mit Sam auf Jagd geht, auf der anderen Seite hat er mit Lisa so ein schönes Leben. Was ist eigentlich besser. Bei ihnen zu bleiben und sie zu beschützen oder schützt er sie besser, indem er geht.
    Vorerst bleibt er erstmal bei ihnen.

    Interessant, dass Dean wieder von einem Chiuahua erschreckt wurde
    Schreckmomente hatte die Folge ... bei mir zumindest der Auftritt von Gelbauge.

    Dass Dean sauer auf Sam ist, kann ich sogar verstehen. Aber ich finde es süß von Sam, dass er Dean dieses Appelpie-Leben gönnen wollte.

    Fazit: Gute Einstiegsfolge mit genug offenen Momenten, dass man weiterschauen will

    4 von 5.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #5
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zweite Folge von Staffel 6 fand ich um WELTEN besser als die Auftaktfolge. Ich würd sogar soweit gehen zu sagen, ich fand sie genial

    Klasse Story-Idee. Zwar n bisschen schade, dass durch die Rückschau am Anfang klar war, dass es um Shape Shifter geht, aber des wurde durch den Baby Shape Shifter allemal wieder wett gemacht Die Idee war einfach nur brillant und hat mich restlos positiv überrascht
    Herrlich amüsiert haben mich dann die Dean-Baby-Szenen im Supermarkt Aber wo ich platt war, war die Szene in der Dean versucht hat, das Baby zum Schlafen zu bringen nachm Wickeln. Es gibt halt Männer, denen stehen Babys. Und Dean/Jensen gehört EINDEUTIG dazu

    Hmm, was noch. Also die Campbells gehen mir gehörig auf die Nerven. Genauso Sam mit seiner Sülzerei, dass sie doch Familie seien, bliblablubb. Nenenene, des riecht noch gewaltig nach Ärger. Die haben doch nix Gutes im Sinne. Zumal ich noch sehr stark anzweifel, dass Samuel wirklich der ist, der er vorgibt zu sein. Selbiges befürchte ich allerdings auch bei Sam.

    Aber wer sämtliche Punkte bei mir abgeräumt hat, ist Lisa. Die Frau ist einfach nur der Oberhammer. Lässt Dean ziehen und lässt ihm gleichzeitig gewissermaßen die Tür offen, so dass er jederzeit zurückkommen, bzw. die zwei besuchen kommen kann. Eine bessere Freundin hätte Dean echt nicht finden können. Und er hat meines Erachtens jemanden wie Lisa mehr als nur verdient.

    Und daaaaaaaaaaaann die Schluss-Szene Jaaaaaaaaa, ich war happy Aber was mir bis jetzt nicht ins Hirn will: Wieso hat Dean diese Jeans-Jacke getragen und nicht die Lederjacke angezogen? Aber davon abgesehen saß ich mit einem großen breiten Grinsen da, als der Impala zum Vorschein kam Smoke on the Water hat noch nie so geil geklungen :rock: Und dann dieses WRUMMMM zum Abschluss. Mir ist erst in diesem Moment aufgegangen, wie sehr dieses Motorgeräusch Teil einer jeden Folge ist. Und jetzt isses wieder da

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Am Samstagmorgen gesehen und die Folge wird immer noch für gut befunden.

    Zwei Männer und ein Baby :hmm ... und dann noch von einem Shapeshifter. Es gefällt mir, dass diese "Monster" nochmal aufgegriffen werden. Und in dieser Folge erfahren wir also auch, woher sie kommen. Es gibt einen Alpha.
    Interessant war, dass Samuel wohl nicht wirklich vorhatte den Alpha zu töten. Oder warum schießt der sonst mit Betäubungspfeilen auf ihn? Was mich wieder zu der Frage bringt: Wohin haben sie den weiblichen Dschinn gebracht. Was haben die vor? Eine Sammlung der Alpha-Monster? Und mit wem hat Samuel da am Telefon gesprochen?

    Lisa war klasse. Die Frau ist einfach zu gut. Bitte, liebe Drehbuchautoren, Finger weg von dieser Figur. Deutlicher: Lasst sie bloß nicht sterben.
    Sie versteht Dean, sie macht ihm keine Vorschriften und zum Schluss schickt sie ihn sogar, lässt ihm aber die Möglichkeit, immer wieder zurückzukommen. Ich finde Lisa toll.

    Schade um den Flashpoint-Schnuffi. Für ihn war's das wohl. Von mir aus hätte seine Rolle ruhig größer sein können.

    Wo ist eigentlich Castiel?


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Zweite Folge von Staffel 6 fand ich um WELTEN besser als die Auftaktfolge. Ich würd sogar soweit gehen zu sagen, ich fand sie genial
    Freut mich

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Hmm, was noch. Also die Campbells gehen mir gehörig auf die Nerven. [...] Zumal ich noch sehr stark anzweifel, dass Samuel wirklich der ist, der er vorgibt zu sein. Selbiges befürchte ich allerdings auch bei Sam.
    Du zweifelst auch an Sam?

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Aber wer sämtliche Punkte bei mir abgeräumt hat, ist Lisa. Die Frau ist einfach nur der Oberhammer. Lässt Dean ziehen und lässt ihm gleichzeitig gewissermaßen die Tür offen, so dass er jederzeit zurückkommen, bzw. die zwei besuchen kommen kann. Eine bessere Freundin hätte Dean echt nicht finden können. Und er hat meines Erachtens jemanden wie Lisa mehr als nur verdient.
    Absolute Übereinstimmung.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Und daaaaaaaaaaaann die Schluss-Szene Jaaaaaaaaa, ich war happy
    Jou, die Szene hat mir auch gefallen. Hätt ich mir auch gut als Abschlussszene für die ganze Serie vorgestellt. Bin eh gespannt, wie die Macher sie jetzt enden lassen werden.

    Was mir noch zu Dean einfällt. War es nicht süß, als er Sam seinen Wagen geben will und meinte, "sie" muss jagen.
    Und wie rührend er sich um Ben gekümmert hat. Er wollte absolut nicht, dass Ben in seine Fußstapfen tritt, aber - wie Sam es dann auch sagte - er hat schon angefangen Lisa und Ben durch die Gegend zu schleppen, wie sein Vater es einst tat.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Aber was mir bis jetzt nicht ins Hirn will: Wieso hat Dean diese Jeans-Jacke getragen und nicht die Lederjacke angezogen?
    Vielleicht passt sie ihm nicht mehr Wohlstandsacker ...

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Aber davon abgesehen saß ich mit einem großen breiten Grinsen da, als der Impala zum Vorschein kam Smoke on the Water hat noch nie so geil geklungen :rock: Und dann dieses WRUMMMM zum Abschluss. Mir ist erst in diesem Moment aufgegangen, wie sehr dieses Motorgeräusch Teil einer jeden Folge ist. Und jetzt isses wieder da
    Dazu ist wohl nichts mehr zu sagen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Was mich wieder zu der Frage bringt: Wohin haben sie den weiblichen Dschinn gebracht. Was haben die vor? Eine Sammlung der Alpha-Monster? Und mit wem hat Samuel da am Telefon gesprochen?
    Jup, alles Fragen, die ich mir auch stelle. Und ich hoffe, dass wir so peu à peu auch mal hie und da ne Antwort reingestreut bekommen

    Lisa war klasse. Die Frau ist einfach zu gut. Bitte, liebe Drehbuchautoren, Finger weg von dieser Figur. Deutlicher: Lasst sie bloß nicht sterben.
    Die Befürchtung hab ich leider gaaaaaanz stark. Ich hoffe ja auch inständig, dass sie nicht umgenietet wird, aber unwahrscheinlich isses nicht Jedenfalls wenn ich mir so anschaue, wer von den "love interests" der Jungs noch so am Leben ist...

    Wo ist eigentlich Castiel?
    Ich rechne ganz stark damit, dass er bald auftaucht Alles andere wäre echt schwach...

    Du zweifelst auch an Sam?
    Jap. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber im Augenblick ist Sam nicht der Sam, den ich in "Erinnerung" habe

    Was mir noch zu Dean einfällt. War es nicht süß, als er Sam seinen Wagen geben will und meinte, "sie" muss jagen.
    Jo, des war schon süß

    Und wie rührend er sich um Ben gekümmert hat. Er wollte absolut nicht, dass Ben in seine Fußstapfen tritt, aber - wie Sam es dann auch sagte - er hat schon angefangen Lisa und Ben durch die Gegend zu schleppen, wie sein Vater es einst tat.
    Ich glaub, die Wahrheit wollte Dean nicht hören, aber es war richtig und vor allem auch wichtig, dass ihm das klargemacht wurde. In der Szene hatte Sam tatsächlich mal einen altvertrauten Bruder-Moment

    Vielleicht passt sie ihm nicht mehr Wohlstandsacker ...
    Wäre ne Möglichkeit. Aber wir wissen ja, dass er sie noch hat... Tja, vielleicht sehen wir in der nächsten Folge mehr

    Dazu ist wohl nichts mehr zu sagen.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    26.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Jup. Maue Folge
    Ich glaub, da bin ich mit zu großer Erwartung rangegangen, vor allem nachdem ich mir gestern Abend nochmal das S05-Staffelfinale angeschaut hab...
    Alles in allem hat sich jedenfalls das Supernatural-Feeling, das ich sonst bei nem Staffel-Auftakt hatte, bei dieser Folge leider überhaupt nicht eingestellt. Es waren zwar die alten bekannten Gesichter, aber des allein reicht halt irgendwie doch net...
    Die Ursache für dein Problem hast du in nem folgenden Post über Folge 2 schon selbst genannt.

    Was dir nämlich fehlte war die geile Musik, die bei den anderen Staffeln zu Beginn immer eingespielt wurde. (Bspw: Carry On My Wayward Son). Auch bei der Folge selbst fehlte gute Musik.
    Das lag daran, dass Dean kein Jäger mehr sein wollte, und endete mit dem Ende der 2. Folge. Oder ist bei dir am Ende von Folge 2 kein Supernatural Feeling aufgetreten plötzlich?
    Bei mir war es auf jeden Fall so.

    Mann jetzt wirds wieder in alter Manier abgehn, ich freu mich schon auf die nächste Folge mit 2 Brüdern, nem Impala und dem richtigen Sound. Wenn man so überlegt, haben die Produzenten das gar nicht schlecht gemacht, obwohl es auch riskant war, denn ich wette viele Zuschauer hatten in der 1. Folge das selbe Gefühl, dass da was fehlt.
    Ich sag euch, was ich über die Campbells denke.
    Die Typen haben bestimmt so ne veralteten Prinzipien was den Umgang mit Monstern angeht. Die und Sam verarschen Dean gerade richtig.
    Mir kommts auch so vor, als ob Dean nicht mehr so der Selbe ist.
    Gerade das Auffällige in Folge 1, als er sagte, er würde nicht zu Leuten eilen, die wahrsch. schon tot sind, selbst wenn noch eine kleine Chance besteht, dass sie am Leben sind. Eigentlich war ja Sam immer der "mitfühlende" Typ. Dean war härter. Also keine Ahnung, was mit ihm passiert ist in dem 1 Jahr oder in der Hölle, aber fällt mir schwer zu glauben, dass die Beiden wieder wie früher zusammen rumkurven werden.
    Sam macht so einen auf unabhängig mit eigenem Wagen und so.
    Anderseits ma schauen, Dean muß sich bestimmt nur wieder aufs Jagen einstelln, danach wird er Sam schon wieder irgendwie innen Impala zwingen.

  9. #9
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Onkel Shaj Beitrag anzeigen
    Was dir nämlich fehlte war die geile Musik, die bei den anderen Staffeln zu Beginn immer eingespielt wurde. (Bspw: Carry On My Wayward Son). Auch bei der Folge selbst fehlte gute Musik.
    Also es lag mit Sicherheit nicht nur an fehlender guter Musik. Mal abgesehen davon ist Carry on Wayward Son der Auftakt zum Staffelfinale, nicht Staffelbeginn

    Oder ist bei dir am Ende von Folge 2 kein Supernatural Feeling aufgetreten plötzlich?
    Ich würde mal behaupten, die Frage schon mit meinem Posting beantwortet zu haben

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  10. #10

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Die erste Episode hat mich nicht vom Hocker gerissen - ziemlich spannungsleer für den Start der immerhin (vermutlich) finalen Staffel. Ich habe vorher - nach dem langweiligen, unspektakulären Finale der fünften Staffel - überlegt die Serie aus meinem TV-Speiseplan zu streichen. Wenn sich in den nächsten Episoden nichts tut dass zumindest dem Anspruch Zwischendurchunterhaltung genügt, schalte ich ab.

  11. #11

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Die Episoden 2 und 3 waren deutlich besser und unterhaltsamer, auch wenn man wieder das bei allen CW-Serien nötige "suspension of disbelief" aktivieren muss, um über die diversen Unsinnigkeiten hinwegzusehen. Warum zum Beispiel hat Papa Gestaltwandler in Folge 2 nicht einfach alle Hunter getötet? Schließlich jagen die Hunter Gestaltwandler und beide Gruppen hassen sich entsprechend. Er muss davon ausgehen dass die Hunter nun erst recht hinter ihm und dem Baby her sind. Der Oberboss hatte auch kein Problem Gastdarsteller David Paetkau den Hals umzudrehen - dass der Verlust dieses Familienmitglieds (!) niemanden aus dem Clan auch nur einen Kommentar wert ist, rundet das Bild ab. A propos Familienmitglieder, was wurde eigentlich aus Sam und Dean's Bruder? Man sollte doch meinen dass diese sich bemühen würden, den Jungen wiederzufinden, bzw. herauszufinden was aus ihm geworden ist nachdem er vom bösen Engel mitgenommen wurde. Vielleicht zumindest mal bei Castiel in Folge 3 anfragen, wo dieser schon da ist? Offenbar hat hier aber wieder die kollektive Amnesie einzug gehalten.

    Folge 3 machte einen runderen Eindruck auf mich, warf aber die Frage auf, ob Schmachtlocke Padalecki einen Passus in seinem Vertrag mit CW hat, der ihm eine gewisse Anzahl Szenen vorschreibt, in denen er oberkörperfrei zum Vergnügen der weiblichen Zuschauer herumlaufen muss. Zumindest darf sein Co-Star Ackles das T-Shirt aber anbehalten.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von fedora
    Dabei seit
    01.05.2008
    Beiträge
    172

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Nachdem ich die Folge letzte Woche schon richtig gut fand.
    Endlich mal was anderes es aus Bobbys Sicht darzustellen und dann auch noch das "plothole" vonner letzten Staffel zu stopfen, was mit Bobbys seele nun ist.
    fand ich diese Woche noch nen ticken besser, und das nur wegen einem Satz "He watches her in her sleep, if this isnt rapy" ich musste so lachen XD ENDLICH sagt es mal einer!!
    Wegen solcher Folgen liebe ich SPN, weil sie Themen aus der Gegenwart gekonnt aufgreifen, mit Kritik und Humor und dabei überhaupt nicht kitschig wirken.

  13. #13

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Na wer hätte das gedacht - seit langer Zeit einmal wieder freue ich mich tatsächlich auf neue "Supernatural"-Episoden. "Weekend at Bobby's" war eine sehr unterhaltsame Folge, in der ein beliebter Nebendarsteller endlich einmal im Mittelpunkt stehen darf. "Live free or twi hard" ist ebenfalls eine solide Episode, die als typisch humorige Persiflage des Horrorgenres startet (hier: Emo-Vampirfilme), dann aber in ernstere Gewässer fährt. Überrascht hat mich wieder einmal die grafische Gewaltdarstellung, immerhin wird "Supernatural" um 20 Uhr ausgestrahlt - in Deutschland wären Szenen wie das Aufschlitzen von Hälsen und abgetrennten Köpfen sicherlich ein Fall für die FSK 18 und somit eine Ausstrahlung nach 0 Uhr - der Amerikaner scheint hier unbeleckter zu sein.

    Alles in Allem vier gute Episoden nach dem mauen Staffelstart. Vielleicht haben Kripke und Co. ja doch noch genug Saft für einen würdigen Abschluss der Serie.

  14. #14
    Frischling
    Dabei seit
    26.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Haha, das war ja klar, dass irgendwann die mysteriösen Kornkreise behandelt werden müssen. Hätte ich mir denken können, dass das noch dran kommt.
    Mann aber was für ne witzige Folge die Nr. 9.
    Habe zwar wieder nur ca. 80% des Gesagten verstanden, weil nicht auf subs warten wollte, aber was solls.
    Im Nachhinein glaube ich kommt deshalb noch kein richtiges Supernatural Feeling bei mir auf, weil ich die Folgen schon in englisch schaue, obwohl deutsche sync gewohnt bin- mein Fehler.
    Freue mich auf jeden Fall schon auf die übersetzten Folgen der 5. Staffel und dann der 6., welche ich mir natürlich alle reinziehen werde.

    PS: Warum ist hier so wenig los? Gibts etwa noch n offizielleres Forum für SN, dass ich nicht gefunden habe?

  15. #15

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich glaube es fehlen die Threads zu den jeweils aktuellen Folgen aus den USA. Du kannst diese gerne im Episodenforum eröffnen, wenn Du magst - das dürfte auch mehr Resonanz erzeugen als dieser Sammelthread.

    Ich bin bisher von der 6. Staffel sehr positiv überrascht, habe allerdings die letzten beiden Episoden noch nicht gesehen.

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich glaube es fehlen die Threads zu den jeweils aktuellen Folgen aus den USA. Du kannst diese gerne im Episodenforum eröffnen, wenn Du magst - das dürfte auch mehr Resonanz erzeugen als dieser Sammelthread.
    [...]
    Es wurde doch bisher immer so gehandhabt, dass die US-Ausstrahlung hier im Sammelthread besprochen wird. Warum das jetzt ändern?

    Wenn die Folgen im Free-TV kommen, eröffne ich (in der Regel) schon einen Thread für die Folge.

    Ich hab zur Zeit etwas Stress IRL und hinke deshalb etwas hinterher. Sowohl was die Threads für die Pro7-Ausstrahlung anbelangt als auch die US-Folgen, von denen ich die letzten drei leider immer noch nicht gesehen habe.
    Sobald sich das private Tohuwabohu etwas gelegt hat, werde ich wieder aktiver werde. Versprochen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich schätze mal dass viele Leute sich (gerade hier) Folgen nicht mehr im Free TV ansehen sondern direkt nach der US Ausstrahlung. Insbesondere wenn es Jahre dauert bis es im Free TV läuft (bei manchen Serien wie SGU ist man dort immerhin deutlich schneller). Ich wüsste z.B. nicht was ich noch zu Staffel 4 Folgen sagen sollte die ich vor 1 1/2 Jahren mal gesehen habe und an die ich mich kaum mehr erinnere.

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    mir gefallen die neuen episoden auch ganz gut. nach einem schwachen start ging die qualitätskurve wieder deutlich nach oben. mit der haupthandlung ("sammies seele zurückbekommen") kann ich bisher allerdings nicht viel anfangen. irgendwie erinnert das zu sehr an die probleme, mit denen die winchesters schon in den letzten staffeln beschäftigt waren. einer der brüder muss scheinbar immer gerettet werden: vor dem sensenmann (bzw. der sensenfrau), vor der hölle, vor dem teufel, vor den engeln, vor der seelenlosigkeit... da hätte ich mich mehr über eine etwas frischere idee gefreut. witzig finde ich allerdings, dass die mädels nun noch mehr auf sam abfahren, seitdem er ein seelenloses arschloch ist. das ist eben wie im richtigen leben.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal dass viele Leute sich (gerade hier) Folgen nicht mehr im Free TV ansehen sondern direkt nach der US Ausstrahlung. Insbesondere wenn es Jahre dauert bis es im Free TV läuft (bei manchen Serien wie SGU ist man dort immerhin deutlich schneller). Ich wüsste z.B. nicht was ich noch zu Staffel 4 Folgen sagen sollte die ich vor 1 1/2 Jahren mal gesehen habe und an die ich mich kaum mehr erinnere.
    ich denke schon, dass die meisten leute sich die serien immer noch im free-tv anschauen. das sieht man ja schon allein daran, dass die aktivität in episode-guides während der deutschen ausstrahlung wesentlich höher ist. aber wie simara schon sagt, hatten wir bisher für die us-azsstrahlung immer einen sammel-thread. dies alles nun wieder auseinader zu frickeln, ist ziemlich schwierig. aber diese frage sollte sowieso intern geklärt werden. in diesem thread geht´s schließlich um die aktuelle supernatural-staffel.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Zitat Zitat von Onkel Shaj Beitrag anzeigen
    PS: Warum ist hier so wenig los? Gibts etwa noch n offizielleres Forum für SN, dass ich nicht gefunden habe?
    Nachdem bei mir nächste Woche die schriftlichen Prüfungen fürs 2. Staatsexamen losgehen, hab ich seit geraumer Zeit keinen Nerv mich groß über die Folgen auszulassen. Das ist alles. Wobei mich die letzte Folge richtig positiv überrascht hat. Hab sie gemeinsam mit ner Freundin angeschaut und wir haben zwischendrin den Pause-Knopf drücken müssen, weil wir so viel gelacht haben, dass wir die nächste Szene ansonsten gar net mitbekommen hätten

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  20. #20

    Standard AW: Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Bin von der 6. Staffel bisher sehr angetan, die Serie hat sich vom üblichen CW-Teeniekram à la Smallville doch deutlich zur Unterhaltungssendung für Erwachsene gemausert.

    Es würde mich sogar freuen wenn es eine 7. Staffel gäbe, hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde nachdem mich das blutleere Ende der 5. Staffel nach dem Erwartungsaufbau eher enttäuscht hat. Wenn die Brüder einfach von Stadt zu Stadt fahren um Fälle zu lösen ohne sich mit irgendeinem "big bad" rumschlagen zu müssen gefällt mir die Serie immer noch am Besten. So kann es eigentlich weitergehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Octantis im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:58
  2. Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:12
  3. Supernatural Spoiler auf der Mainpage :(
    Von Serien-Junkie im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:20
  4. Supernatural | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:43
  5. Supernatural | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Balian im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 03:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •