Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

    Das mit Riley ist doch wohl ein Running Gag. Wenn er Screentime hat, kann man fast sicher sein, das er verletzt wird. Naja das ja wohl jetzt auch ein Ende. Man hatte wohl Befürchtungen das der Cast zu groß werden könnte, wenn man ein paar Luzis an Bord lässt.

    Die Folge ist leider wieder nicht der erhoffte Spannungshammer. An allen Fronten schlendert die Episode etwas dahin. Grundsätzlich interessant - ja, spannend, leider eher weniger. Wenigstens gabs diesmal keine nervende Chloe oder Musikmontage.

    Das Ende soll wohl wieder Lust auf mehr machen, aber dazu hätte man uns besser einen kurzen Blick erhaschen lassen können, was da kommen möge.

    6/10

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

    Die Folge hatte Dramatik mit Sterbehilfe und Verrat an der Crew,
    durch einen zunehmend mehr irrational agierenden Doktor Rush.

    Ich finde es schade, dass die Schreiber Ihn zum Miesepeter machen, weil es insgesamt der Serie schadet.
    Es läuft auch sonst nix rund.
    Der Trinker hat die Leitung, welche Ihm durch die anderen Verräter nun mittels IOA streitig gemacht wird.

    Was soll ich als Zuschauer von der erneuten Geisterverständigung halten?
    Wieder Tagtraum, Antiker, Wolkenwesen, bzw Sandwirbel in Frauengestalt, ja was soll dies nun gewesen sein.
    Das interaktive Neuralschiffsgehirnträumprogramm?

    Die Serie kann mich, so, nicht überzeugen.
    Ich tu es mir halt immer wieder an, in der Hoffnung, irgendwann, wieder dafür belohnt zu werden.
    Doch schlecht war die Epi nicht, nur halt nicht besonders spannend.
    Dass zumindest einer der Crew nun mal stirbt, war nach den letzten Folgen jetzt Pflicht.
    Schade um Rilley, mochte den Charakter mehr als einen Volker oder wie die alle zusammen heissen.
    Das ist auch der springende Punkt.
    Zuviele Akteure und zu wenig Geschichte, die über das Dortsein auf dem Schiff hinaus geht.

    Also auch von mir eine aufgerundete 6/10


  3. #3
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

    Es scheint als ob die Luft raus is hier oder wie,

    Entweder warten die Forummitglieder alle auf die Erstaustrahlung in deutsch der neuen Season oder SGU ödet doch stärker.
    Wenn mir als die Beiträge bei Gateworld durch lese, kurz nach Ausstrahlung der letzten Epi, da gibt es trotzdem viele, die noch immer begeistert sind.
    Gar als beste Folgen bislang, wurden da die neusten zwei Epis gepostet.
    Aber auch dort ist vielen schon ein wenig die Lust vergangen.

    Also Leutz, wie siehts aus? Beitrag wurde mehrfach angeklickt und doch hat noch keiner ausser uns zwei eine Meinung dazu?
    Ich empfehle gar die deutschen Subs, die mittler Weile in subcentral zu finden sind. Großes Danke hier, mal eben.
    Bedauere immernoch das fictionbox seit FS nix mehr da am Laufen hat.

    Ich finde gar, dass die Synchro nicht vollends gelungen ist, weil hat man einmal das Orginal gehört, so passt dessen eigene Stimme doch mehr zum Charakter, als die dt. Synchro.
    Altes Lied.
    So bleibt euch aber wenigstens erspart, wenn einmal wieder bei "Fire in the hole", daran gedacht wurde, Feuer ins Loch zu sagen.
    Da vented es mir dann glatt die Atmosphere ausm raum.

    Erneut war im Vorspann viel auf die wenigen Szenen mit den blauen Aliens eingegangen worden.
    Offentsichtlich, dass da was aufgebaut wird. Leider etwas zäh und nicht unbedingt ersichtlich.
    Damit meine Ich Chloes Wunderheilung, sowie ihr Verständnis ausserirdisches Lesen zu können, als auch Rushs Verwandlung zum Unkumpel.
    Und seine plötzlichen Kenntnisse zum Schiff.
    Da könnte doch was möglich sein, wo interessant anzugucken wäre, oder?

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Es scheint als ob die Luft raus is hier oder wie,
    ...
    Also Leutz, wie siehts aus? Beitrag wurde mehrfach angeklickt und doch hat noch keiner ausser uns zwei eine Meinung dazu?
    ...
    es gibt zu SGU eigentlich nicht mehr viel zu sagen. die erste episode der 2. staffel war zwar ganz unterhaltsam und bot etwas mehr abwechslung als sonst, aber schon "aftermath" war wieder ziemlich öde und belanglos. mir kommen schon die 40min episodendauer wie total verschwendete zeit vor - also fehlt mir letztlich die motivation, noch mehr zeit zu verschwenden, indem ich eine so miserable serie ausführlich analysiere/diskutiere.

    sollte es auf dem niveau von "aftermath" weitergehen, werde ich spätestens nach den nächsten 6 episoden aufhören, SGU zu schauen. diese quälende langeweile hat mir schon in der 1. staffel gereicht und ich müsste schon ziemlich masochistisch veranlagt sein (oder einen enormen freizeitüberschuss haben), um mir diesen müden schwachsinn noch mal anzutun.

    wenn die SGU-macher es aber schaffen sollten, wenigstens das niveau von "intervention" zu halten, könnte die serie zumindest als unterhaltsames geistiges abführmittel für zwischendurch funktionieren.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

    Die Serie erledigt sich in 18 Folgen von selbst. Cornys Meinungen und Reviews fehlen. Er ist wohl momentan zu sehr mit Lost beschäftigt sein. Die Lostreviews sind sehr gut btw., aber ist schon erstaunlich wie niedrig die Folgen größtenteils bewertet werden. Überrascht mich etwas, obwohl ich da grundsätzlich zustimmen muss.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

    Die Quoten sagen einiges...
    Die Übersicht der aktuellen Quoten, mit einem Vergleich zu "Eureka", "Warehouse 13", "Haven" und "Caprica".
    http://www.fictionbox.de/index.php/c.../view/10004/2/
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    sollte es auf dem niveau von "aftermath" weitergehen, werde ich spätestens nach den nächsten 6 episoden aufhören, SGU zu schauen. diese quälende langeweile hat mir schon in der 1. staffel gereicht und ich müsste schon ziemlich masochistisch veranlagt sein (oder einen enormen freizeitüberschuss haben), um mir diesen müden schwachsinn noch mal anzutun.
    Na also einen Freizeitüberschuss hab ich eigentlich nicht (obwohl ich Lehrer bin :alien_grin. Wieso ich genau diesen Schrott immer noch schaue ist mir doch sehr schleierhaft. Das wäre es fast Wert, wissenschaftlich zu untersuchen. Wieso schauen leute Fernsehserien, die sie blöd finden und eigenlich gar nicht gucken wollen?

    Wie bereits früher mehrmals erwähnt, eignet sich die Serie sehr gut dazu, Proben oder sonstwas parallel dazu zu korrigieren. Hannah Montana oder iCarly sind auch sehr geeignet dafür. Hm, was sagt das jetzt über die Qualität von SGU aus? Die zweite Folge der neuen Staffel hab ich mir nicht mal angeschaut, sondern nur angehört. Für meine Bachelorarbeit musste ich mit einer Datenbank arbeiten und liess im Hintergrund SGU laufen. Eignet sich also auch gut! Vielleicht ist das im Zeitalter des Multitasking eine neue Marktlücke: Background TV ohne Bild! (so wie Fahrstuhlmusik oder Hintergrundbeleuchtung! ) Na wenn das jetzt dann überall in den Zeitungen steht, wer hats erfunden? Na ich!

    Zur Folge gibts nichts zu sagen. Gääähn...

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  8. #8

    Standard AW: SGU 2x02 Aftermath [SPOILER]

    Ein sympathisches Crewmitglied zu killen ist letztlich ein einfacher Versuch beim Publikum Emotionen zu erzeugen. Das funktioniert durchaus nicht schlecht, aber letztlich lässt es mich auch wieder irgendwie kalt, da das "Redshirt" welches in dieser Folge uninspiriert das Zeitliche segnet (wie viele Crewmitglieder wurden in Star Trek eigentlich schon durch Shuttleabstürze verwundet?), einfach nie genug oder irgendwie erinnerungswürdige Screentime erhielt, als dass man an dem unglücklichen Burschen hängen könnte, oder ihn irgendwie vermissen würde.

    Wenn ich mich recht erinnere gab es noch eine B-Handlung, allerdings ist die Folge schon wieder eine Woche alt und ich kann mich nicht mehr daran erinnern worum es hier ging. Das sagt wohl genug aus.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    sollte es auf dem niveau von "aftermath" weitergehen, werde ich spätestens nach den nächsten 6 episoden aufhören, SGU zu schauen. .
    Das geht mir auch so. Da mache ich lieber einen Revisit einer Serie die ich bereits kenne (Farscape oder so), anstatt mich weiter ins Stargate Universum zu begeben. Seien wir mal ehrlich: Wenn SGU nicht derzeit die einzige Science Fiction Serie wäre die im Fernsehen zu sehen ist, würden wir uns gar nicht erst mit diesem Kram beschäftigen. Traurigerweise scheint das Genre momentan ziemlich tot zu sein.

    Ob die anderen Serien die beim Scifi-Channel sonst noch laufen, irgendwas taugen, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich Heute Episode 2.03 nach 10 Minuten abgebrochen und mir stattdessen eine alte Episode von DS9 zum Kaffee angesehen - welche wesentlich unterhaltsamer war (und das obwohl ich die Serie fast auswendig kenne). Mal sehen ob ich dieser Episode Heute abend noch mal eine Chance gebe.

    Wenn SGU nicht sehr bald eine Episode bietet die ich mindestens mit 7/10 bewerten kann, bin ich weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x02 - Im Tal der Finsternis - (Valley of Darkness) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 00:22
  2. 2x02 - Eidechsen / Lizards
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:04
  3. DE - 2x02 - Gefangen im Kraftfeld (Try, Try Again)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 00:54
  4. Enterprise 2x02 - Carbon Creek -
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 19:13
  5. UFO: Aftermath
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 18:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •